xtrame90 Beide Züge wurden im TSW2 angekündigt, nun haben wir TSW5 erreicht und es scheint tot zu sein, steht auch nirgendwo mehr, in der Roadmap ist es auch seit einigen Monaten verschwunden.
Beiträge von ZugBus
-
-
svenko1998 Ist alles satirisch.
Aber nichtsdestotrotz geht es hier ja um TSW 5.
-
wunder99 Ja gut, aber bringt mir auch nichts, wenn er außer in Dresden-Neustadt irgendwo weiter auf der Dresden-Riesaer Strecke hält. Er würde erst wieder in Elsterwerda halten, fällt also auch weg.
-
Schade, aber trotzdem sehr interessant dieser Zug. Dieses Addon werde ich mir auf jeden Fall holen, auch weil ich selbst schon einmal dort war.
-
Hier ab Minute 1:59:00 zu sehen: https://www.youtube.com/live/d3eIl_hGmRY?si=y1gIOXXfltffUmpx
Der legendäre "Kopfläufer" für die niederländische Strecke ist in Entwicklung. Vielleicht wird man ja wirklich durch den Kopf laufen können. 😆
-
So haben wir verteilt, mit Ausnahme von Nahverkehr Dresden/Tharanter Rampe, einzelne völlig unabhängige KurzKurzstrecken
Das Strecken-Hopping würde mir bei den Dresdener Strecken überhaupt nichts bringen, da kein Zug aus Richtung Riesa kommend weiter nach Chemnitz fährt, alle Linien enden im Dresdener Hbf.
Zum ICE T habe ich noch eine Frage: Kann dieser auf der Strecke Frankfurt-Fulda die Neigetechnik so einsetzen, dass es eine kürzere Fahrzeit im Vergleich zum z.B. ICE 1 ergibt? Auf der KaWü-Strecke könnte er es ja nicht.
-
Locomo Wird bei Fifa auch ein Upgrade kostenlos angeboten mit allen Core-Features?
-
Ich erinnere an PTP 2, zB:
- von Hamburg nach München über Berlin, Leipzig, Jena Paradies, Bamberg, Nürnberg, Ingolstadt (längste Strecke in einem Simulator aller Zeiten)
Diese ist aber auch in mindestens 5 Teile aufgeteilt, außerdem ist die Entwicklung einer PTP2-Strecke längst nicht so aufwendig wie im TSW, da es längst nicht so detailreich ist (was aber auch völlig in Ordnung ist, da PTP ja schon ca. 15 Jahre als ist).
-
Also von der Community existiert bereits der Kölner 423
Traurig, dass das die Community machen musste, obwohl es eine kostenpflichtige Version von DTG gibt, wo jedoch nur Außenlogos geändert wurden.
-
ElectricRetro89 Gut, daran habe ich nicht gedacht, da das ja eine recht kleine Serie ist.
Aber würde diese hinzukommen, hätte man dann im Endeffekt alle IC-Loks im TSW zur Verfügung. Wäre auch was.
-
Mir fällt aber kein Fahrzeug ein, welches dort 2010 verkehrte und noch nicht im TSW existiert. Hätte man ein Jahr bis 2006 gewählt, wäre vielleicht die BR181 in Frage gekommen.
Scherzhaft könnte man sagen, es kommen evtl. neue Dostos. Haha
-
Dann wäre es aber auch gerecht, wenn diese weniger kostet als die längeren Strecken, wie es auch bei Aschaffenburg-Miltenberg war.
-
Es wäre ein Träumchen, wenn in München mal 14 Gleise belegt wären, ist ja nicht so.
-
FDL_MMI Ja aber wie schon gesagt ist das ja im Dresdener Hbf deutlich besser mit dem KI-Verkehr und dort gibt es auch keine Probleme.
-
Wetterauer777 Auch ab dem Frankfurter Hbf?
-
FDL_MMI Der Münchener Hbf an sich ist nicht schlecht, ob da das "Restaurant zur goldenen Möwe" da ist oder nicht ist egal. Aber er wirkt bis heute wie ein kleiner Provinzbahnhof, obwohl es ja in Wirklichkeit der größte Bahnhof Deutschlands ist. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn nur drei Gleise durch Züge belegt sind. In Dresden hat man es dann schon besser gelöst. Sehr viel KI-Verkehr mit sehr unterschiedlichen Zügen. Wenn der Frankfurter Hbf das Niveau des Dresdener Hbf hätte, wäre es gut.
Wetterauer777 Bitte nicht 612, bereits in Bremen fühlt sich das falsch an. Dann doch lieber nur die 642, da diese Züge dort auch in Echt fahren.
-
Interessant wäre es, wenn man die S-Bahnstrecke zum BASF-Werk dazugeben würde. Dann hätte man auch mal kurze Fahrten zur Auswahl (4 Stationen).
-
Auf der Bahnstrecke Mannheim - Saarbrücken kommen fast ausschießlich Züge zum Einsatz, die bereits existieren. BR425, BR155, ÖBB-Taurus, ICE1, ICE3, sogar der TGV Duplex verkehrt dort.
-
Ich habe bei dem Trauningscenter-Update was gesehen von der Erklärung Deutscher Sicherheitssysteme. Vielleicht ist endlich mal eine Erklärung der PZB dabei, hat ja bisher gefehlt.
-
Jetzt wirds schön...