Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde noch zwei weitere (sinnvolle) Möglichkeiten:
    4. Karlsruhe - Wörth - Germersheim - Landau - Annweiler - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Saarbrücken.
    5. Karlsruhe - Bruchsal - Germersheim - Landau - Annweiler - Pirmasens Nord - Zweibrücken - Saarbrücken.

Die 4. wäre mir am liebsten, dann wäre mein ehemaliger und mein jetziger Heimatbahnhof bzw. Haltepunkt enthalten (Bellheim und Sondernheim).

Der Streckenkilometer 0 der Strecke von Germersheim über Landau nach Saarbrücken ist (oder war?) übrigens in Germersheim.

Meine vorgeschlagenen Möglichkeiten gehen natürlich nur, wenn das ganze in der Vergangenheit spielt (hoffentlich), da ja Germersheim - Landu stillgelegt ist bzw. teilweise Draisinenverkehr.

Trotzdem möchte ich dieses makrofon einfügen beim 2x mal des verwenden und lauter machen. Wer kann mir bei dieser sache denn helfen, wenn ich den die soundfiles schicke

Trotzdem möchte ich dieses Makrofon einfügen ??????????????? und lauter machen. Wer kann mir in dieser Sache helfen denn helfen, wenn ich ihm die Soundfiles schicke?

Könntest du die Fragezeichen mal durch lesbaren Text ersetzten?

Das wüssten wohl viele, auch ich gerne. Sie kommt wohl wahrscheinlich nur zusammen mit der Schwarzwald-Eifel-Strecke. Ggf. ist noch weiteres Rollmaterial dabei. Ich würde mir von Deiner Frau mal sicherheitsthalber nicht weiter wünschen, zumindest nichts was Geld kostet!

Wenn ich so eine Scheiße lese, dann kann der Drecksladen von mir aus hochgehen Is doch kein Wunder, dass die 'nenn Mangel haben, die Obrigen bunkern ihre schwarzen Koffer während sich unten Personal und Kunde die Köpfe einschlagen, wer hat auf so ein Scheiß schon Bock. Die ziehen die Preise jährlich an, während der Service jährlich abnimmt, das Personal sieht nix davon.

Ja, so kann man es auch ausdrücken.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"

Natürlich sind wir hier bei "Wünsch dir was" Prellbock. Dazu ist dieses Forum doch unter anderem da.
    Man darf halt nur nicht davon ausgehen dass Wünsche immer in Erfüllung gehen.
    Was meinst Du was sich meine Jungs alles zu Weihnachten wünschen uns was ich Ihnen davon erfüllen kann. Die sind mir natürlich auch nicht böse, wenn ich Ihnen nicht alle Wünsche erfülle da Sie wissen, dass ich ihnen nicht alle Erfüllen kann.
    Genauso müssen wir das hier halt auch sehen. Wünschen ja. In Erfüllung geht immer nur ein Teil der Wünsche aus bekannten anderen Zwängen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle Objekte in einem Asset-Ordner in den Speicher geladen, sobald das Paket im Editor ausgewählt wurde und verwendet werden kann.

Ich bin zwar nicht der Spezialist auf dem Gebiet, aber wenn ich eine Strecke lade kommt meines Wissens nur das in den RAM was gebraucht wird und das auch noch abhängig davon, was gerade sichtbar ist. Sonst gäbe es ja auch keine Nachladeruckler, wenn alle im RAM wäre. Hast Du dir die Größe eines solchen Verzeichnisse mal angesehen?

Na ja, Nobsi und Rolf haben das doch mehr Scherzhaft gemeint. Dann ist BeeKay ja immer noch am bauen (BR 03).
    Irgendwo recht hast Du aber auch, man muss nicht immer gleich über alles herfallen, was einem persönlich nicht gefällt.

Ich bin genau der gleichen Meinung. Für mich ist die V200 die schönste Diesellok.

Das muss man doch nicht extra erwähnen, das ist doch Allgemeinbildung. Steht das nicht so in Wikipedia? Lernt man das nicht schon in der Schule?
    Lass die V200 hier auf rail-sim wie sie ist, egal ob es Maskottchen oder Markenzeichen ist.
    Die für den Simulator könnte man aber mal modernisieren.

Sollte allerings eine Abhängigkeit vorliegen, die vergleichbar zu einer Drogensucht ist, dann wäre wirklich mal ein Arztbesuch angesagt.

Nein, so habe ich das natürlich nicht gemeint, muss also nicht zum Arzt oder zumindest nicht deswegen.

Durch dies Abhängigkeit lässt man sich dann schon mal dazu hinreisen sowas zu schreiben (mein erster Post zu diesem Thema):

Wenn ich mir ansehe wie viel Material es für die Insel und USA gibt und wie viel für uns könnte ich heulen.
    Ist der Markt in Amerika wirklich so groß, dass das für vR das richtige ist? Ich kann es irgendwie nicht glauben.
    Bin fassungslos! Mir fehlen die Worte.
    Wenn es noch irgendwas aus Kontinentaleuropa gewesen wäre, was bei uns ev. auch herum fährt, aber das?

Nach etwas nachdenken aber auch dazu (mein zweiter Post zu diesem Thema, noch vor der Bekanntgabe der Modelle für 2013):

Wenn es den wirklich so ist, sei es Ulf/vR gegönnt, vielleicht wird das Geld in die Entwicklung von für mich interessanter Modele investiert. Traurig bin ich trotzdem.

Wenn ich mich nicht an vR gebunden fühlte, hätte ich nicht so reagiert. Ich steh' dazu.

Lese ich richtig Wie kann mann über das Internet eine Bindung zu einem Hersteller aufbauen.

Also ich kann das in Bezug auf vR. Warum auch nicht? Da ist ja eine gewisse Abhängigkeit da, zum einen wie Rolf es eben beschrieben hat, zum zweiten bin ich aber auch von Updates von vR abhängig (Bis auf 2 Produkte habe ich z. Z. alle vR Artikel) und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Ich hatte auch schon mehrfach Email Kontakt mit Ulf, alle Problemchen und Fragen wurden immer zur gegenseitigen Zufriedenheit gelöst.
    Ich für mich habe da schon eine gewisse Bindung aufgebaut und finde auch nicht das dass das falsch ist.
    Aber wie schon oft gesagt, wir sind alle verschieden und das ist gut so!
    BTW: Was hat das mit dem Medium Internet zu tun, ob man eine Bindung zu einem Hersteller aufbaut oder nicht?

Ich finde die nette Dame darunter viel interessanter (soweit man das erkennen kann).

In welcher Lackierung und Epoche willst Du die denn?

Aber zum Thema:
    Da gehört gar nichts geändert. Das ist das Markenzeichen dieses Forums und gute Marken werden wohl nie Ihr Markenzeichen ändern. Ich könnte da jetzt 1000 Beispiel aufführen, will aber jetzt hier keine Markennamen nennen. Denkt doch einfach mal an die ganzen Autohersteller, vor allem die bekannten. Die währen doch gehirnamputiert, wenn die Ihr Markenzeichen ändern würden.

Würde mir das speziell für Köblitz (nach/von Wildau) wünschen, wirkt immer 'nenn bisschen überdimensioniert, wenn ich da mitte BR143 einwander. Aber auch Mü-Aug wäre gut, hab zwar die S-Bahnen dort erstmal mit dem Kölner-Zeug ersetzt, is aber natürlich auch keine Dauerlösung. Für das Teil gäbs auf jeden Fall schon einige hübsche Einsatzorte :thumbup:

Ich denke Rolf denkt da mehr an die Albula Strecke.

Na klar, Du bist ja auch gewerblich unterwegs: Blue Sky äh ne, ist ja jetzt vizzard.

100% Ernst gemeint hab' ich das ja nicht, dass das der Grund ist, dass dich die Nachrichten nicht erreichen. Frag doch mal fopix. Oder liest Du gerade mit fopix?
    Was soll's ich geh' jetzt ins Bett, normalerweise bin ich früher dran. Bis morgen zusammen.