Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt.

Dann können sich alle die nichts entwickeln können, so wie ich, ja hier abmelden, was man sich ja mittlerweile ernsthaft überlegen kann!
    Das ist ja wohl voll daneben!
    Schmeißt doch einfach alle wie mich raus und bleibt in eurem elitären Entwicklerkreis unter euch.
    Und ja, es gibt Neulinge, die mit der Suchfunktion und ähnlichem noch nicht vertraut sind. Und denen können auch so Laien wie ich manchmal helfen, ohne dass sich einer der Herren Entwickler dazu herablassen muss.

Ich verstehe das Argument mit BSI/vizzart in keinster Weise. Bei Rolf wie auch bei Maik wusste man, dass sie einem Hersteller nahe standen oder dort beschäftigt sind.
    Was wissen wir über den Rest der Forenmitglieder? Wer weiß unter welchem Fantasienamen sich da andere Mitarbeiter von welchen Firmen auch immer mitmischen. Maik und Rolf haben sich in dieser Hinsicht geoutet und die müssen dafür gehen?

Der Rolf (Schreiter) hat sich abgemeldet?
    Was war denn da wieder los?
    Muss man sich hier so zoffen, dass die Leute das Forum verlassen?
    Auch wenn sich so mancher vielleicht an der Menge getört hat, keiner musste es doch lesen. Er hat immer viel Informationen zuerst gefunden und Leuten geholfen die z. B. kein facebook haben (ich hab') oder wollen.
    Und auch wenn Vizzart sein Arbeitgeber ist (oder einer seiner Arbeitgebern?) hat er sich nicht so benommen als ob er mit Vizzart verheiratet ist.
    Das ist jetzt der Zweite in kurzer Zeit (Maik).

Ich wünsche Allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit.

überhaut nicht!

Dann muss ich schon wieder einen Post wiederholen:

Ich hoffe Dir geht es auch so gut wie wir es Dir gewünscht haben.
    Willkommen zurück.

Oder ne, im Moment vielleicht lieber nur das:

Mach langsam!

Diesmal nimmst Du aber das bitte ernst, mit dem langsam machen klar!

Alles gute, Genesung und ein ruhiges Weihnachtsfest.

Für die meisten Freeware Strecken brauchst Du Inhalte aus TS2012. Diese Inhalte kannst Du bei Steam einzeln kaufen, es gibt zwei Packs:
    http://store.steampowered.com/…8300/?snr=1_7_7_151_150_1
    http://store.steampowered.com/…8306/?snr=1_7_7_151_150_1

Damit hast Du aber nur die Gegenstände die Du für die Freeware Strecken brauchst (Häuser, Bahnhöfe Personen, Autos...), nicht aber die Strecken die in TS2012 enthalten sind (aleine 2 deutsche). Die kannst Du auch wieder einzeln kaufen.
    Ich empfehle Dir besorge Dir TS2012. So kommst Du günstig an zusätzliche Strecken und hast alle Community Packs. Du musst nichts deinstallieren oder so, einfach die Seriennummer bei Steam registrieren, der Rest geht automatisch.

So, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:
    Mir sträuben sich auch die Nackenhaare, wenn jemand den Ausdruck "string" für die Steuerungstaste verwendet, ähnlich wie wenn jemand "das" statt "der" Laptop sagt (ich will um Himmels Willen bitte keine Diskussion dazu hier auslösen!).
    Die Art und Weise wie Prellbock darauf hingewiesen hat hat mir aber auch nicht gefallen.
    Gefallen hat mir aber, dass Ihr eich wieder zusammengerauft hat und alles wieder gut ist. Zu sagen "ich hab' da vielleicht was nicht richtig gemacht" ist schwierig, wenn man erst mal in Rage ist.
    Danke an euch Beide für den Beispielhaften Ausgang dieser "Diskussion"!
    Ist zwar noch zu früh, aber heute Abend:

Wie ich schon im anderen Theard erwähnte: Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn! Hundertzehn!

Wenn auch mir persönlich die 103 lieber ist, die 110 hat viel Potenzial, umsi früher es die gibt umso früher gibt es:
    - Die BR 112/114
    - Wenn man die Bügelfalte bügelt hat man schnell eine Kasten 110/115 oder auch 139
    - Aus der 139 lässt sich die 140 bauen
    - Last not least, wenn man in der Mitte Stück herausschneidet hat man eine 141 (dass das mit der 141 viel mehr Aufwand ist ist mir schon klar), als Nebenstreckenfan wäre mir das die liebste von den allen. Da wir aber 2014 wahrscheinlich nicht mal reichen so wie es aussieht.

Wenn Dein Rechenknecht wieder läuft ist ein Umstieg auf 64 Bit aber in jedem Fall zu empfehlen, nur so kannst Du Deine vollen 4GB RAM nutzen, mit WIN 32 Bit sind es nur ca. 3,5 GB. Und wenn es Deinem Geldbeutel nicht allzu weh tut aufrüsten auf 8 GB RAM.