Zitat von »Safter«
Zitat von »Zane«
Dann machts mal alle gut, tschö
Sch..... ! Muss das sein?
Mach's gut Zane.
Du verstehst mich falsch
Das findest Du lustig?
Du bist zu bedauern.
Zitat von »Safter«
Zitat von »Zane«
Mach's gut Zane.
Du verstehst mich falsch
Das findest Du lustig?
Du bist zu bedauern.
Ich hatte gehoffen das es rund Weihnachten fertig sein sollte, aber wir müssen also noch etwas Geduld üben.
Du weißt doch, die ganzen Schokoladen Nikoläuse die übrig sind werden wieder eingeschmolzen. Und was wird dann daraus gemacht?
Ja und dann, dann ist es (vielleicht) soweit.
Hätte es auch lieber noch dieses Jahr gehabt, aber wie heißt es so schön: "Gut Ding will gut Weile haben." 
Mach's gut Zane. 
Und Aufwand ist eigentlich minimal, wenn du die 1. Win-Installation klonst.
Alles ist einfach, wenn man weiß wie es geht. 
Hast Du einen Link mit einer Beschreibung? brauche ich besondere Software (z. B. Acronis?)?
Das trennen mittels physikalisch zweiter Festplatte wäre wohl die sauberste Lösung. Geht das mittlerweile auch mit externen Platten? Das PC hat USB 3.0, sollte von der Geschwindigkeit her für TS doch ok sein, oder?
Edit:
Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass ich der einzige mit dem Problem. Dieser Fall, ein Haushalt, ein PC, mehrere Steam Accounts kann doch keine Ausnahme sein. Ist das ggf. ein neues Problem wegen Windows 8?
man installiert Windows mehrfach auf dem PC
Daran gedacht habe ich auch schon, scheue aber bis jetzt den Aufwand. Wie ist es aber in dem Fall Lizenzrechtlich, brauche ich 2 Windows Lizenzen? 
@Norbert: Danke, das habe ich jetzt verstanden. Kann mir aber nicht vorstellen, das die mir da einen Strick daraus drehen.
Es sei denn, du hast dich als Admin angemeldet oder mit Adminrechten.
Ja, ich habe im Moment beide Accounts mit Admin Rechten laufen, da ich den PC jetzt halt einricht un das so einfacher ist. Wenn Du aber meinst daran könnte es liegen werde ich morgen mal beide auf normalen user setzten und einen eigenen Admin anlegen. Morgen, weil den Installationskram mach ich wegen der Internetverbindung lieber im Büro als mit meinen 2Mbit daheim.
Wenn Du recht hast, hast Du ein Bier bei mir gut.
Ja worum es geht ist schon klar. Es gibt aber eine Registrierung auf deinem PC und 1001 Möglichkeit über Log und andere Dinge deinen PC zu überprüfen. Das wird Steam im Rahmen dessen auch machen.
Sorry, steh auf dem Schlauch, was meinst Du damit, dass Steam meine Probleme von alleine löst? Wohl eher nicht.
Bei der Steam-Installation sollte man eigentlich auswählen können, ob für alle User dieses PCs oder nur für diesen User. Das wäre zumindest die variante, die ich bevorzugen würde und zuerst testen würde.
Ja genau das hab' ich doch schon versucht, geht nicht (oben beschrieben).
In den Eigenschaften der ersten Steamverknüpfung trägt man ein:
"{Pfad}\Steam.exe" -login
in der 2. Verknüpfung
"{Pfad}\Steam.exe" -login </passwort_safter></accountname_safter></passwort_des_sohns></accountname_des_sohns>
Und wo ist da der Unterschied dazu, wenn ich mich manuell in die verschiedenen Account einlogge? 
Es funktioniert aber ein Teil, zumindest Köln - Düsseldorf, hab' nicht alles ausprobiert, darum geht es auch nicht, es soll bei meinem Sohn halt das da sein was er hat und beim eben mein Content.
Danke Mike für die Wünsche.
Auch ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Hallo kiter, das Problem ist umgekehrt.
Nicht ein Account auf mehreren PC's (da neu Windows 8 sondern Zwei Acounts mit verschiedenen DLC's auf einem PC, sortiert nach User.
Ich habe jetzt Alle Steam Spiel und Steam gelöscht, Steam in meinem Account unter einem nicht default Verzeichnis installiert, dann den Benutzer umgestellt auf meinen Sohn und versucht dort Steam in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Geht aber nicht, der Steam Installer erkennt die vorhandene Installation und lässt nur Reparieren und Entfernen zu.
Ist meine Konfiguration wirklich so exotisch? Das Problem müssen doch andere vor mir auch schon gehabt haben. 

Alternativ könnest du es natürlich auch über die WIN-Benutzerkontenverwaltung lösen, in dem du pro Benutzer eine exklusive Steaminstallation einrichtest (an verschiedenen Orten, idealerwiese evtl. auf unterschiedlichen Partitionen).
Die Idee ist gut, darauf wird es wohl hinauslaufen, dass ich mir die Arbeit machen muss. Macht ja auch Sinn mit anderem, nicht Steam Content für TS, wenn ich mein vR Material auf diesem PC noch installiere hätte mein Sohn das dann ja automatisch, damit kann Ulf nicht zufrieden sein und will ich auch nicht so.
Mich wundert es trotzdem, dass sich Steam dann so einfach "bescheißen" lässt, auch wenn ich das gar nicht will. Die Konstellation wird es doch bestimmt in vielen Haushalten geben, komisch.
Wenn noch jemand eine einfachere Idee hat bin auch dankbar.
aber wenn mehr seinem Beispiel folgen überdenken die Moderatoren eventuell ihre Entscheidungen wer hier verwarnt/vertrieben werden sollte.
Spielst Du auch mit dem Gedanken?
Edit: "auch" meine ich in Bezug auf Traindriver 316, nicht auf mich.
Einer meiner Söhne bekommt zu Weihnachten einen neuen PC (den neulich vom Discounter für 600€). Den will ich jetzt bis weihnachten noch für Ihn einrichten. Da das Teil deutlich besser ist als mein Laptop dachte ich mir ich richte mir einen eigenen User darauf ein und installiere mir dort Steam um somit bei Bedarf da auch mal TS zu zocke. Soweit, so gut. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Mein Sohn hat natürlich auch einen Steam Account und hat auch (unter anderem) TS2013 (nur Programm, Inhalte von TS2012 und einige Addons), aber bei weitem nicht so viele Addons wie ich. Nachdem ich mir dann seine Zugangsdaten für Steam und seinen Email Account erschlichen habe wollte ich ihm gleich alles installieren, damit er an Weihnachten nicht erst 12 Stunden (2Mbit) saugen muss. Steam hat alles brav gesaugt, TS gestartet und oh Wunder, obwohl das gar nicht sein darf sind die Strecken so weit ich das überblicke alle meine Addon Strecken da (Standard-Szenarien, nicht in der Kollektion).
Ich habe dann mal ein paar Szenarios getestet, Köln-Düsseldorf funktioniert, Woodhead startet zwar, dann fehl aber im Szenario sehr viel, Augsburg München bringt nur SBH.
Gehe ich auf meinen Account (Steam und PC user) funktioniert alles. Wie kann ich das ganze so installieren, dass Steam sauber trennt wer was hat und mein Sohn auch nur das angeboten bekommt, was er auch besitzt. 
Mal wieder blind gewesen, auf die Hauptseite schau ich sehr selten. 
Vielleicht kann man den Button ja bei Gelegenheit mal etwas verteilen.
Eine Frage an die Admins, wie finanziert sich "Rail-Sim" eigentlich, nur durch die Werbung?
Oder warum gibt es hier keinen Donate Button?
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!
Ich hoff er er bleibt! 
Zitat von »Mir selbst«
Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt.
Das ich damit geschrieben haben soll, dass sich alle "normalen" Benutzer löschen sollen, ist sehr frei interpretiert. Da steht nichts anderes, dass sich die Plattform hier verändert hat und weiter verändern wird. Dazu trägt hier jeder bei.
Ich hatte in meinem Beitrag schon absichtlich das Fragezeichen dahinter gestellt, weil ich nicht wusste sondern nur befürchtete auf was sich das bezieht!