TS 2012 für Freeware-Strecken benötigt?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag zusammen,

ich habe den TS 2013 neu von Steam und wollte mich mal dranmachen, die eine oder andere Freewarestrecke aus dem Downloadbereich zu installieren. Aus einigen Forenbeiträgen entnehme ich, dass ich den TS 2012 benötige, damit das funktioniert (wegen Rollmaterial etc.).

Bevor ich nun Geld ausgebe dafür, habe ich nun noch zwei Fragen:

1) Brauche ich den TS 2012 tatsächlich - ja oder nein als Antwort reicht ;)
    2) Wenn ja, wie installiere ich den dann? Den 2013 deinstallieren, dann den 2012 installieren und anschließend bei Steam auf 2013 upgraden?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe :)

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Für die meisten Freeware Strecken brauchst Du Inhalte aus TS2012. Diese Inhalte kannst Du bei Steam einzeln kaufen, es gibt zwei Packs:
    http://store.steampowered.com/…8300/?snr=1_7_7_151_150_1
    http://store.steampowered.com/…8306/?snr=1_7_7_151_150_1

Damit hast Du aber nur die Gegenstände die Du für die Freeware Strecken brauchst (Häuser, Bahnhöfe Personen, Autos...), nicht aber die Strecken die in TS2012 enthalten sind (aleine 2 deutsche). Die kannst Du auch wieder einzeln kaufen.
    Ich empfehle Dir besorge Dir TS2012. So kommst Du günstig an zusätzliche Strecken und hast alle Community Packs. Du musst nichts deinstallieren oder so, einfach die Seriennummer bei Steam registrieren, der Rest geht automatisch.

• Rolf war schneller :)
    Danke Rolf, ergänzen möchte ich aber trotzdem:

Hi soltar

Nur Ja oder nein zu sagen ist was dürftig und würde auch nicht deine Frage erschöpfend beantworten.

Prinzipiell benötigst du den 2012er nicht.
    Es würde ausreichen, sich die beiden Asset-Communitiy-Packs zu besorgen:
    US-Community-Pack
    European-Asset-Community-Pack

Aber jetzt kommt das große Aber:
    Falls du irgendwo günstig den 2012er bekommen kannst, so hättest du darüberhinaus auch noch mehrere Strecken, z.B. Hagen-Siegen (jetzt Ruhr-Sieg-Line), Seebergbahn und auch welche aus USA und UK.
    Mir scheint, dass dies die bessere Variante wäre.

Die Aktivierung des TS2012 bei Steam sollte unproblematisch sein, wenn du dort den Key angibst.
    Vielleicht magst du auch das hier lesen, indem es ebenfalls um eine Aktivierung des 2012 geht.
    http://rail-sim.de/forum/board…alte-aufgaben-im-ts-2013/

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Rolf war schneller
    Danke Rolf, ergänzen möchte ich aber trotzdem:

Das war Safter, nicht ich!
    Und da sieht man mal, wie abkömmlich ich hier bin!
    Ein guter Grund den Hut zu nehmen, da ich eh bei einer Menge Leute hier anecke, und manchen auch meine Aktivität zu viel ist, was ich aber fast nur "hintenrum" erfahre.
    Es war irgendwo eine schöne Zeit, so ist der TS doch etwas was mir gefällt (so dass ich da gerne hier "mitgemischt" habe), und derzeit auch mein liebster Eisenbahnsimulator muss man so sagen, aber zum Teil sind die Meinungsdifferenzen einfach zu stark, man versucht sogar mir fast noch die eigene Meinung aufzudrängeln, aus diesen (ganzen) Gründen nehme ich meinen Hut!

• Erstmal dankeschön für die Antworten, hab TS 2012 eben bestellt :)

Und, überleg's Dir noch mal Rolf, bin erst kurze Zeit hier und hab Deine Beiträge schon lieb gewonnen...

• Und, überleg's Dir noch mal Rolf, bin erst kurze Zeit hier und hab Deine Beiträge schon lieb gewonnen...

Ja, das mag sein, aber manche fühlen sich halt von meiner Liebe erdrückt. ;)
    Trotzdem Danke für das Kompliment.
    Aber ist schon besser so, manche hat halt gestört dass ich woanders noch als Admin für ein Eisenbahnsimulations-Firmen-Forum zuständig bin, andere halt dass ich so viel poste, und wieder andere vielleicht noch manch anderes.
    Insofern ist es (für mich) das beste. Ich selber haben ihn den 10 Monaten wo ich hier angemeldet war nicht so viel größere Hilfe gebraucht, das waren zum Teil eher kleinere Dinge oder Fragen, wo ich notfalls auch ohne leben kann, oder dann hier halt sehe wenn ein anderer das Thema anspricht.
    Ich denke das trägt einfach zur Entspannung bei manchen bei, wenn ich hier als aktives Mitglied aus dem Forum rausgehe.

irgendwie vermisse ich ein zwei Smilies in Deinem Post.

Stimmt, das fiel mir auch auf.

Hast Du die vergessen oder habe ich Dir auf den Schlips getreten?

Ich habe sie weggelassen, weil es auch irgendwo Ernst ist, auch wenn zum Beispiel das mit dem abkömmlich auch irgendwo noch halb witzig war, passte ja so schön zu der von Prellbock unfreiwillig erzeugten Situation.
    Du nich nö, wir sind doch eigentlich die letzten Tage/Wochen ganz gut miteinander ausgekommen, oder?

• Soooo, TS 2012 ist heute eingetroffen, der Key erfolgreich eingegeben und die Seebergbahn nun verfügbar :)

Upgrade ich die doch gleich mal auf die v2.02 aus dem Downloadbereich denk ich. Nun steht da aber:

Achtung: Für diesen Download benötigen Sie eine Train Simulator 2012/2013 Upgrade-Version.

Hm, bei mir war´s ja eigentlich umgekehrt, erst die 2013ner und dann die 2012er nachträglich freigeschaltet. Macht das einen Unterschied ?(

• Das sollte für dich keinen Unterschied machen.
    Der Ersteller der Seebergbahn v2.2 wollte damit nur sicherstellen, dass der Downloader weiß, dass man dafür den TS2012 benötigt und es nicht läuft, wenn man nur den 2013er hat.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.