Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Anfangs ist das mit den Fahrzeiten sehr "knackig". Wenn man sich etwas an das Fahrzeug und die Strecke gewöhnt hat wird es einfacher. Du kannst im F4 Menü ganz links auf den mittleren Button drücken(oben: 2D Gleisplan, mitte: Aufgaben, unten: Kupplungsanzeige), dann bekommst Du links im Bildschirm Deine Aufgabenliste eingeblendet. Nach jedem erfolgreichen (pünktlichen) Halt bekommst Du dort an der entsprechenden Teilaufgabe einen Haken rein oder ein "X", wenn es nix war. Dann abbrechen, gespeichertes Spiel nehmen oder von vorne anfangen.

Es gibt die Möglichkeit mehrere Installationsorte bei Steam anzugeben, was ich auch ausprobiert habe. Wenn Steam aber TS lädt habe ich keine Auswahlmöglichkeit wohin er das speichert. Er macht es ins Default Verzeichnis, vielleicht sollte ich das aus den "möglichen Steam Ordnern" entfernen.
    Die Idee mit der Beta kling auch gut, werde ich versuchen, danke für den Tipp.
    Jetzt muss ich mit meinen Experimenten für heute sowieso aufhören, bald ist Schule aus, dann könnte jemandem auffallen, das jemand anderes in seinem Steam Account ist.

Danke für das Angebot Prellbock. Bin noch am experimentieren. Wegen der batch Datei werde ich mich, wenn nötig, gerne vertrauensvoll per PN an Dich wenden. Danke für das Angebot.

Ich weiß nicht was Du mit "einer Lok" meinst. Ich habe einen Steam Account mit TS2013 und vielen Addons, mein Sohn hat einen Steam Account mit TS 2013 mit wenigen Addons aber weiteren anderen Spielen. Ich würde halt gerne hin und wieder an meinem Sohn seinem PC spielen, mit meinem TS Material, also meinem Account. Ich werde die ganzen Addons für mehrere 100€ die ich mehr habe jetzt nicht meinem Sohn kaufen, nur weil ich ab und an spielen will.

Getrennter PC existiert natürlich. Ich habe meinen Laptop, der halt gerade noch reicht um TS zu verwenden. Auf dem PC von meinem Sohn gibt es halt deutlich mehr fps, den hätte ich dann gerne ab und an für mich verwendet.

Aber was denkt oder meint diese Schweigende Mehrheit?

Es liegt nun mal (leider) in der Natur des Menschen, dass er fast nur den Mund aufmacht, wenn er sich über was beschweren will, aber nicht, wenn alles gut ist und normal läuft. Keiner wird eine PM an die Admins geschrieben haben in der steht: "Ich finde es gut wie Rolf uns immer auf dem laufenden hält". Andere PMs sind wohl bei den Admins angekommen.
    Was die schweigende Mehrheit denkt ist also keine Einschätzung von DarkSoul sondern Fakt. DarkSoul kann also nicht Hellsehen und wird dir keine PN mit den Lottozahlen schicken.

hgreis99 Schrieb:
    "
    Liebe Administratoren !

Vielleicht könnt ihr mal diesem Herrn Schreiter klarmachen dass er hier nicht im Auftrag einer uns allen bekannten Firma alles und jeden madig machen kann.
    Mir geht seine besserwisserei so langsam ziemlich auf den Keks.

"

Zaunpfahl erwiderte:
    "
    @hgreis: ob dir sein Schreibstil gefällt oder nicht ist persönliche Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er irgend jemanden schlecht gemacht hat. Und was er dir vorraus hat ist, dass er niemanden persönlich angreift. Für wen er arbeitet klingt zwar hier und da mal an, ist aber zumindest in den Bereichen wo es um Freeware geht bislang ohne Belang gewesen. Sollte sich das ändern gibt es sicher mal ne Ermahnung, die hast bislang aber nur du verdient.

"
    Nachzulesen in:
    Abgetrennte Beiträge

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen.

oder als wollte man ein "Nein, bitte bitte geh nicht" hören.
    Außerdem schadet man damit nicht der Forenführung, sondern den anderen Usern hier.

Meine Rede (auch wenn ich es verbal nicht so gut hin gebracht hab wie Prellbock), wem nützt das wenn jemand geht? Mir nicht, Dir nicht, dem Forum nicht und den Administratoren auch nicht, nicht mal Rolf. Niemand!

Bei Fragen und Anmerkungen zur Moderation von Beiträgen stehen wir den Betroffenen immer zur Verfügung um die Gründe nochmal detaillierter zu erläutern. Wenn es dazu Kritik und Anmerkungen gibt natürlich auch.

Das klingt wie die Werbesprüche einschlägiger Hotlines. Nicht gut.

viel Vergnügen an alle die gehen, bleiben oder vielleicht doch wiederkommen bis dahin

Un diesen lockeren Spruch halte ich für eine Moderator an dieser Stelle absolut nicht angebracht!

Wieder geöffnet?
    Find' ich gut Jim!
    Ein Satz von Prellbock ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen in dem er schrieb es ist "dein Wohnzimmer". Je mehr ich mich damit auseinander setzte musste ich einsehen, dass Prellbock natürlich vollkommen recht hat. Und wenn ich bei jemand zuhause bin, dann stellt der Gastgeber die Regeln auf, keiner muss bleiben, jeder kann gehen wenn er will, das ist, erst mal, absolut richtig so.
    Mittlerweile sind genug Details aufgetaucht, um Deine Gedanken und Entscheidungen zu dem Thema nachvollziehen zu können, was nicht heißt dass ich es für Richtig befinde.
    Ich hätte es besser gefunden, dass wenn Rolf inkompetente Antworten gibt, diese dann wie andere falsche Antworten im Forum behandelt werden, ganz normal im Forum.
    Ich könnte hier noch stundenlang schreiben, aber was will ich sagen, hinterher ist man immer schlauer.
    Lernen wir alle daraus.
    Ganz ehrlich Jim, mit Dir tauschen möchte ich nicht mit dem Wohnzimmer, einer/e hat nun mal das Sagen und muss Entscheidungen treffen.
    Ich wiederhole mich: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Und jetzt bin ich um jeden Einzelnen froh, der eigentlich gehen wollte und vielleicht trotzdem bleibt.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit!

Man traut es sich kaum zu schreiben, weil es andere wieder ins Lächerliche ziehen:
    Mach' s gut Hybrid.
    Wenn Du es Dir nochmal anders überlegst wär's mir lieber.