Da wurde aber mehr dran gemacht, also ich hab mehr Veränderungen entdeckt.
Welche?
Da wurde aber mehr dran gemacht, also ich hab mehr Veränderungen entdeckt.
Welche?
Und die Festplatte geht ja auch nicht von jetzt auf nachher kaputt ...
Wieso nicht?
Die hätte ich auch gerne. 
Gehört die Betriebsnummer nicht jeweils unter das DB Logo? 
Mach richtig Laune. Tolle Landschaft, war zwar noch nicht in Schweden, aber so kenne ich es aus den Medien und stelle ich mir es vor.
Und nicht nur die Strecke, auch einiges an Rollmaterial ist zu bewundern u. a gleich zwei Stangeneloks, wenn es da nur schon was deutsches gäbe...
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, das sind größtenteils subjektive Sachen die mir aufgefallen sein und können auch so wie es im Moment ist richtig sein, mir kommt es halt so vor:
- Die Laufflächen der Räder der Dm3 sind kommen mir sehr breit vor.
- Die Dm3 beschleunigt den Zug nach dem Bahnhof Krokvik von etwas mehr als 30 bis etwas mehr als 70 km/h wie ein "rotes Moped".
- Die Schüttgutwaggons sind einheitlich rostbraun, auch an den Fahrgestellen, keine Beschriftung an den Waggons.
- Der PKW der am Anfang vor dem LKW her fährt sieht in der Nahaufnahme aus als wenn er schwebt, weil die Felgen des Fahrzeugs scharf erkennbar sind und sich nicht drehen. unscharf machen?
- In Kiuruna machst du einen Kamerarundflug bei dem zwei nebeneinander liegende Tunneleinfahrten zu sehen sind, das recht Gleis ist außer Betrieb oder noch nicht fertig. Diese Stelle finde ich in Google Earth nicht.
Es ist mir auch durchaus klar, dass da noch einiges in Arbeit ist, wollte nur mitteilen was mir aufgefallen ist.
Wie gesagt, sehr toll gemacht, wenn da jetzt noch ab und zu ein Elch im Wald rum laufen würde... 

Ohne für irgend jemand Partei zu ergreifen, aber es gab' einen (unrühmlichen) Thread mit sehr ähnlichem Namen:
TTB BR143 PlusPack
hier geht es bald genauso ab.
Kinners, schaltet alle mal einen Gang zurück und lasst die Kirche im Dorf.
Neues Jahr, gute Vorsätze, alles schon vergessen? 
kümmern wir uns lieber darum, dass so etwas im neuen Shop nicht mehr passiert.

Ja weil es doch mittlerweile nicht mehr nur um Bahnsteige geht...
Damit man es später besser findet.
Die Frage hatte ich auch schon mal:
Rail-Sim Finanzierung
Ich dachte eher daran das Wort "Bahnsteig" gegen was allgemein gültigeres zu ersetzen.
Sollte man (Markus) nicht den Thread Titel ändern?
und dann noch ein paar "Geschwindigkeitslöcher", die den Verdacht erwecken als ob da die Gleise repariert wurden, aber dann vergessen wurde die Gleiseigenschaften nochmal zu korrigieren.
diese "Löcher" meinte ich. Meiner Meinung nach unmöglich. Und ich liebe die Schweiz!
Es gibt aber durchaus auch anderes an der Strecke was überarbeitungswürdig ist. Hat sich schon mal jemand die "Drehscheibe" von Landquart angesehen? Da schaut:
Ja dann habe ich gelogen. Ich dachte jetzt mehr an Bahnsteige und sonstige Ausstattung. Gleise haben bei mir auch schon mal (einmal!) gefehlt. Aber nur normale Gleise, Weichen waren da. Sah lustig aus, wenn der Zug darüber gefahren ist. Ich habe danach allerdings nicht nur einen Neustart des TS gemacht sondern eine zweifache Steam Überprüfung, die beim ersten Durchlauf auch einige Dateien nachgeladen hat. Ich habe die Behebung des Fehlers deswegen auf die Steam Überprüfung geschoben und nicht auf den Neustart. ich verwende eine SSD Platte (ausschließlich).
Ich kenne das Problem (bis jetzt?) auch nicht.
Wenn im Original auch keine Beschilderung für die jeweiligen Streckenhöchstgeschwindigkeiten existiert ist es nur richtig, wenn die in der Simulation auch nicht da sind. Der F4 Monitor sollte aber jede Geschwindigkeitsänderung anzeigen. Das tut er aber nicht und das gehört geändert.
Da besteht (auch -oder GERADE bei Payware-Strecken) ganz erheblicher Nachholbedarf.
Ich hab' die SBB Route 1 auch, auf der ist es noch schlimmer als auf den anderen Payware Strecken, da sieht man auch nur die wenigsten Tempowechsel im F4 Monitor, manchmal kommt nur für ein paar Meter eine Beschränkung ohne ersichtlichen Grund. Du hast aber vollkommen recht, Nachholbedarf besteht auch an anderen Strecken. 
Öhm ne netmal 10 Monate alte SSD sollte noch keine Probleme aufweisen.
Das hat überhaupt gar nichts zu sagen. Du kannst Dir ein 100.000€ Auto kaufen und der Motor platzt am ersten Tag. Das ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich. Ich an Deiner Stelle würde Prellbocks Rat befolgen.
Wie melde ich mich denn bei Steam? Einfach per Mail?
Ja.
Safter - Solarmodule... hmm.. OK. hast du gute Fotos von solchen?
Ich bin weder Fotograf noch Streckenbauer (kann ich (noch?) nicht). Wenn mir aber einer erklärt, wie die Fotos zu machen sind, dann klettere ich auch bei einem Nachbarn auf's Dach. 
Was braucht man alles? Fotos vom gesamten Dach denke ich. Details für die Texturen, wie nahe muss man da ran? Metermaß mit auf's Bild? Wie viele verschiedene Typen sollen es den sein? Oder gibt es im Internet schon das passende Material?
Wäre vielleicht auch was für unser Wiki: Welches Material muss man einem Objektbauer zu Verfügung stellen.
und und und
Vielleicht ein paar Solarmodule für auf die Dächer? Gibt's in Deutschland sehr viele. Und wenn Prellbock schon so viele (schöne) Lichter einbaut sollten wir doch zumindest den Strom umweltfreundlich erzeugen. 
Das verfolgt mich etwas. In anderen Threads hatte ich schon oft die Empfehlung gelesen manuell zu Heizen, welche ich auch gerne befolge, macht auch mehr Spaß. Es ist es aber so, dass sich sie Loks alle verschieden verhalten, wie viel Prozent Feuermasse und Wasser für volle Leistung optimal sind ist bei allen verschieden (Gefühlt? Gibt es eine Tabelle?). Mein noch größeres Problem ist aber, dass ich bei Doppeltraktionen mit dem manuellen heizen bis jetzt gar keine Chance hatte, der Zug ist mir unterwegs immer fast verhungert (<4mph) und dann bekomme ich die Meldung "Lok hatte kein Wasser mehr". Meine Lok hat aber Wasser, kann dann also nur die zweite sein, auf die ich keinen direkten Einfluss habe bzw, keine Anzeige für die absoluten Wasservorräte oder den relativen im Kessel.
Ich bin deshalb bei Doppeltraktion auf automatischen Heizer umgestiegen. Das Ergebnis ist, dass die Leistung bei Doppeltraktion anhält, also die Leistung von zwei Loks habe, aber dann wieder die Meldung "Lok hatte kein Wasser mehr".
Hat jemand die folgenden Aufgaben schon geschafft:
Bath Green Park - Templecombe, [Mk1] Holiday on Rails
Strecke: Sherman Hill, Aufgabe: Big Boy on Sherman Hill Part 1
ich nicht. Wer kann mir helfen? 
Diesen Thread:
Wasserverbrauch von Dampfloks
und weiter für Dampfloks habe ich auch schon gelesen.