Da würde ich an Deiner Stelle mal ohne 185 testen und notfalls auf die 185 verzichten, bis es eine gibt die in einem aufgreräumten Ordner kommt.
Beiträge von Safter
-
-
-
Du machst einem ja ganz schön den Mund wässrig mit Deinen Bildern.
Zu Thema: Vielleicht findest Du eine Person Deines Vertrauens oder auch mehrere, die Deine Streck auf Ihrere Hardware testen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Detailgrad reduzieren musst (
) oder in neue Hardware investierst. -
der Prelli sollte sich mal mehr die Modellbahnkataloge ansehen, von Märklin, Fleischmann, oder Roco.
Dort sind die Farben zu sehen.Super Idee, wir nehmen die Modellbahn als Vorbild, dann bekommen wir endlich eine richtige Interregiolok. Ob uns vR die zu Weihnachten macht?
http://www.wedero.de/maerklin/lokomotiven/03173/03173_m.htm
-
beschränkt sich der Unterschied zwischen "Normal"- und "Lang"-Version auf die Länge des Führerstandes innen?
Ne, ist außen auch länger.
Spaß beiseite, der längere Führerstand ist meines Wissens der einzige sichtbare Unterschied. Technisch war es wohl so, dass nur in den Langen die nachgerüstete Klimaanlage technisch verbessert wurde. War wohl aus Platzgründen nur in der Langen möglich. Der Längenunterschied betrug 70 cm, also wurde der Raum in jedem Führerstand um 35 cm länger. Die Kurzre ist 19,5 m lang, die Lange 20,2 m. Kurz sind alle Vorserienmaschinen (103.0) sowie die Serienmaschinen (103.1) 103 101 bis 103 172 und 103 174 bis 103 215 also 114 Stück. Lang sin die 103 173 und 103 216 bis 103 245, also nur 31 Stück.
103 173 war ursprünglich kurz. Im Alter von 2 Monaten im Februar 1972 hatte Sie einen schweren Unfall mit 215 044. Sie wurde als lange Version wieder aufgebaut und war die heimlich 103 146.Die Kurzen gab es in folgenden Lackierungen:
- TEE (beige/rot)
- orientrot
- Lufthansa (weiß gelb, nur 103 101)Die Langen gab es in folgenden Lackierungen:
- TEE (beige/rot)
- orientrot
- Touristikexpress (saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß, nur 103 220)
- verkehrsrot (nur 103 233, auf Initiative von Rocco mit Rocco Werbeaufkleber) -
Wer sicher ist, dass er nie mit Sifa, PZB, und LZB fahren will und keinen Wert auf eine vorbildgerechtere Bedienung (Aufrüsten, Stufensteuerung usw.) der Lok legt, der kann die getrost von vizzart kaufen. Für alle die das auch nur gelegentlich wollen empfehle ich die von vR, weil man sie als Anfänger auch einfach fahren kann mittels automatischem Aufrüsten und default ausgeschaltete, Sifa, PZB und LZB. Wer sich überlegt PZB zu erlernen ist mit der 103 von vR goldrichtig aufgehoben, da sie durch eine zuschaltbare Anzeige im Tacho eine wichtige Hilfestellung zum erlernen der PZB gibt.
-
Was soll ein InterRegio vor einer Orientroten E 103 ???
commons.wikimedia.org/wiki/File:2001-02-18_IR_Berlin-Friedrichstr.jpg
interessante-bilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/29968/kategorie/Bahnverkehr~Deutschland~Was+es+nicht+mehr+gibt.html
www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/227625/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+103.htmlIch habe die noch live erlebt, Du auch?
[Text entfernt; ~Zaunpfahl]
-
-
Am besten die Suchfunktion hier vergessen und mit Google suchen. Einfach im Google Eingabefeld vor das Suchwort folgendes schreiben: "site: rail-sim.de "
-
Auf Deine Strecke bin ich ja echt gespannt, selbst ich als alter Wessi.

-
Die machen den halt gleich TS 2015 kompatibel.

-
1.
2. Poste uns mal Deinen Installationspfad, also wo bei Dir die railworks.exe ist.3. Mach 'mal eine doppelte Steam Dateiüberprüfung. http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
-
-
Du hast viele Landsleute hier im Forum, ich habe dir mal verschiedenes raus gesucht, wo du mal rein sehen kannst:
Repaintprojekte Bei Baul, DBArriva, Flo1995
Baut jemand ÖBB-Material? - Ja, ich! (und andere Projekte von Andi_M)
Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)
ÖBB Westbahn Fortschritt
Westbahnstrecke Objekt/Modellbauer gesucht -
-
Was soll man denn hier jetzt antworten? Es ist Dein erster Beitrag, da will man den Leuten hier nicht immer gleich den Wind aus den segeln nehmen, wir freuen uns hier immer, wenn jemand etwas baut.
Du sucht Unterstützung von anderen, die sich im 3D Modellbau auskennen, hast Du was vorzuweißen, das die Unterstützung verdient? Mein Thread ist nicht böse gemeint, es ist halt so, dass es solcher Erstposts wie Deinen zweimal die Woche gibt: Ich baue eine Strecke, kann mir jemand das Rollmaterial und/oder 3D Modelle dazu bauen.
Ich vermute jetzt mal Du bist Anfänger, wenn ich richtig liege, dann lies bitte unsere Wiki und im Forum bis Du etwas Background hast. Liege ich falsch? Dann poste ein paar Bilder.
Wie gesagt, wir sind über jeden froh, der etwas machen will.
BTW: Willkommen hier.
-
Mir ist es leider völlig schleierhaft warum man unbedingt noch die "lange" Version der BR103 braucht?
Unbedingt nicht, da hast Du recht. Es ist aber nahe liegend, da es wahrscheinlich relativ einfach zu machen ist. Die Touristikversion z. B. gibt es halt nur einmal und die ist lang, die fände ich schon schön. Und bevor man meckert, sollte man halt auch erst mal abwarten, welches Preismodell vR dafür anbietet.
Lieber viele Varianten einer super Lok, als 100 grundsätzlich verschiedene Trafoloks, die man aber alle in der Pfeife rauchen kann.Wenn es mal eine Kasten E10/110 gibt erwarte ich auch die 139 und 140 bzw. umgekehrt.
-
Hut ab! Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gut beschrieben, bebildert, formatiert, bewertet usw.
Gäbe es solche Artikel im Train Sim Magazin könnte man sich überlegen das weiter zu kaufen, wenn es sowas hier bei uns in der Community kostenlos gibt ist das natürlich noch besser. 
Vielleicht gibt es weitere Personen, die so einen Bericht zu Pay- oder Freeware erstellen wollen. Könntest Du Dein PDF als Bearbeitbare Vorlage (Word oder was immer es war) zu Verfügung stellen, das würde es vielleicht einfacher machen. -
https://www.facebook.com/media…29.153102604776126&type=1
Das lässt dann auch auf die, die bei mir um die Ecke im Museum steht hoffen:
www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/452973/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+103.html -
wenn da jemand 5-6 GB RailSimulatore .exe im Arbeitsspeicher hat dann bitte melden
Das geht nicht, der TS ist eine 32 Bit Anwendung und kann deswegen nur 4 GB adressieren.