Die neuesten Nachrichten dazu findest Du hier: RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
Beiträge von Safter
-
-
Wie jetzt? Weil oder wegen? Und bitte ein ganz kleines bisschen
. Hasst Du Dir mal Gedanken gemacht für was die Tasten rechts neben dem "M" auf der Tastatur sind? 
-
Oh, hatte ich verkehrt in Erinnerung, sorry, bist ja dann selber drauf' gekommen.

-
Mach' einfach das "www." weg.
-
Herzlich willkommen bei uns Verrückten.
Am besten vielleicht hier mal einsteigen: Pyhrnbahn -
Gerade Du als Softwareentwickler solltest wissen, dass sich die Leute nur melden, wenn etwas nicht geht, keiner wird schreiben "Super, habe gerade in 10 Szenarien innerhalb von Minuten die Loks getauscht, hat problemlos funktioniert.". Auch von denen die es nutzen schreibt keiner "So ein Mist, ich will das nicht mehr, ich lösche es". Aber Du als Nichtnutzer meinst das anhand einiger Posts hier beurteilen zu können.
Das Programm hat viele Macken, undurchsichtige Funktionen und kann mit *.ap Dateien (noch?) nicht richtig umgehen, klarer Fall. Es ist aber ein fast unverzichtbares Hilfsmittel z. B. zur Prüfung von Strecken und Szenarien oder Loktausch in Szenarien, gerade für Anfänger.
Aber ich vergas ja, Du bist ja Fachinformatiker, übrigens auch der einzige, der den im Forum hier immer wieder stark betont und kannst das natürlich viel besser beurteilen als die, die RW-Tools tatsächlich benutzen. -
Willst Du damit sagen, dass Du kein Backup hast?
Über die Feiertage ist ja viel Zeit.
-
Wie kommst Du darauf, dass im ECAP nur Fahrzeuge sind?
-
Soll bzw. müsste aber trotzdem dabei sein. Siehe hier:
Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - DreiseenbahnIn den Systemvoraussetzungen wird auch kein ECAP oder TS 2012 vorausgesetzt:
http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/423.htmlWer hat es und weiß es genau?
-
Steht doch in der Readme, Punkt 4 und Punkt32/33 :
4.
Paket: DR Hektometersteine v1.0
Utilities: dr_hektometersteine_v1.0
Provider: Holzlaender
Link: http://rail-sim.de/railsimnew/…/1082-dr-hektometersteine32+33.
Paket: DR Gleisset v.2
Utilities: wop_dr-endoftrack-tafeln / wop_dr-tracks
Provider: Holzlaender
Link: http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset
Auch die im Paket enthaltene wop_dr-endoftrack-tafeln.rwp installieren!! -
Wenn der TE mal so nett wäre die Schreibfehler in der Überschrift zu entfernen, das findet doch später sonst niemand mehr.
-
Man hört hin und wieder, dass der TS unter Windows 8.1 zickig ist. Bringt dich das ev. weiter? TS2014 startet nach Update auf Windows 8.1 nicht mehr
-
denn mit der Köf kommst du vermutlich nicht weit.
Gar nicht wahr!
Ich bzw. meine vr Köf hat es soeben geschafft. Zugegeben, es war kein Zuckerschlecken, hat aber (zumindest mir
) Spaß gemacht. Die Köf werde ich wohl nach den Feiertagen, nur zur Sicherheit, zu Ulf oder Maik ins BW schicken. Etwas Sand haben wir schon gebraucht und umsichtiges Fahren, an machen stellen mit etwas Schwung war angesagt. War aber echt ein Heidenspass.
BeeKay: Danke für den Tipp, das war's. -
Es sollte bei jedem Addon eine readme Datei dabei sein. Die einfach öffnen und lesen.
-
Ich habe die 294 gegen die vR Köf getauscht, das Szenario lies sich dann starten, die Köf lies sich aber nicht betanken, weswegen ich diesen Punkt aus dem Szenario gelöscht haben. Habe es nun kurz angespielt und es scheint zu funktionieren. Habe jetzt aber keine Zeit und freue mich deshalb auf nachher. Die altrote Köf gefällt mir sowieso besser, ob sie die Aufgabe von der Leistung her schafft muss sie halt nachher zeigen.
Hat jemand eine Ahnung wieso die Köf sich nicht tanken lies? Den Standort der Köf vor der Tanke habe ich erfolglos, mehrfach geändert. -
Danke für den Tipp kstdija, werde ich gleich ausprobieren. Mit den Fragen nach dem Weitergang wollte ich dich zu nichts drängen, lass Dir nur Zeit. Du hast Dir eine Pause echt verdient.

-
Danke für das Szenario für das Projekt Freiberg. Beim letzten Teil der Aufgabe, das umfahren der Wagen, hat sich das Signal in Richtung Tharandt, das ich zum erreichen der Umfahrungsweiche überfahren muss, geweigert etwas anders als Rot anzuzeigen, auch STRG-TAB hat nicht geholfen. Mache ich was falsch?

-
Ich habe jetzt alle mitgelieferten Standard Szenarien durch bis auf "Rangieren in Freiberg". Diese Szenario kann ich nicht fahren, es lädt endlos, ich muss nden TS mit dem Taskmanager "abschießen". Eine erneute Installation mit leeren des Cache änderte nichts daran, eine Überprüfung mit RW-Tools brachte keinerlei Anhaltspunkte zur Ursache des Problems.
Im Anhang hier das was Logmate dazu meint. Kann mir jemand helfen? -
Dann schließe ich mich hier auch mal an:
Ich wünsche allen ein wunderbares Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Glück. -
Ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden, seit die Strecke bei mir läuft war ich auf keiner anderen unterwegs. Dirk's Meisterwerk hat viele Eigenschaften, die eich bei einer Strecke gerne habe:
- Keine Strecke von A nach B sondern ein richtiges Streckennetz mit vielen Möglichkeiten
- Sie ist nicht in der Gegenwart angesiedelt, man kann darauf mit älterem Rollmaterial epochengerecht spazieren fahren
- Wunderbar mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet
- Man kann auf heute nicht mehr existierenden Strecken fahren
- Der Teil der enthaltenen Hauptstrecke ist sehr interessant, kein Fliegen auf Höhe Null
- Die technische Qualität ist auch extrem hoch, über mir bekannter PaywareDirk hat es geschafft in einem alten Wessi wie mir den Wunsch nach einer Ost V100 aufkommen zu lassen. Er hat seine Strecke halt so authentisch gestaltet, dass man die nicht einfach mit ein paar Wessi Fahrzeugen auf alte Bundesländer trimmen kann.
Ich bin gespannt, was Dirk bzw. kstdija in Zukunft macht, für die Beseitigung von Bugs wird er wohl nicht sehr viel Zeit brauchen. :XD
Was machst Du in Zukunft Dirk? Projekt Freiberg erweitern? Was Neues? Am Ende (ich hoffe nicht) erst mal Schnauze voll vom TS?
Ich an Deiner Stelle würde mich für die Zukunft auf jeden Fall überlegen zukünftige Projekte als Payware erscheinen zu lassen, das wäre nicht mehr als fair bei der gebotenen Qualität. Auch für eine Erweiterung des Projekts Freibergs wäre ich gerne bereit zu bezahlen.
Bevor ich die Strecke ans laufen bekommen habe habe ich ein Kleinigkeit gespendet, ich werde Paypal jetzt nochmal bemühen.