Beiträge von Safter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jedenfalls finde ich ne Bahn ohne passendes Szenario sinnfrei auch wenn Sie kostenlos ist!

Nur, weil ich Du es nicht schaffst oder nicht schaffen willst, diese Lok auf ein Gleis zu stellen halte ich diese Aussage gegenüber dem Hersteller, der Dir die Lok geschenkt hat für mehr als unverschämt. Bitte mal hier lesen:
    [VR] BR103 Verkehrsrot GRATIS!

Steam ist einfach nur genial und aktualisiert sehr schnell, der Hersteller muss das aber auch an Steam weiterleiten.

Steam ja, das bringt dir aber nichts, ist also wirklich völlig sinnfrei, wenn DTG die Updates der Hersteller nicht an Steam weiterleitet. TS Material über Steam darf eben nur über DTG vertrieben werden. Es gibt gerade im Augenblick mehrere Fälle, die hier heiß diskutiert werden für die es entweder keine Updates gibt obwohl der Hersteller das schon lange bei Steam eingereicht hat, der Artikel aber nur bei Steam erhältlich ist oder es gibt Fälle, bei denen der Artikel eben bei Steam und woanders erhältlich ist und du eben von woanders schon lange dein Update

Jedenfalls ist der Workshop da echt super

Ja, nicht schlecht, aber eben alle Szenarien nur mit Material das über DTG laufen muss, das schmälert den Vorteil doch sehr.

Ich fand's zwar ein wenig schade, dass keine passenden Waggons dabei waren

Bei einem geschenkten Artikel? Ich hatte es in Post 22, Siehe [VR] BR103 Verkehrsrot GRATIS! ja schon geahnt. Es gibt Leute die sind mit nichts zufrieden. Wenn Dir einer ein Auto schenkt, findest Du es dann auch ein wenig schade, weil da keine Standheizung Drin ist, weil der Tank nicht voll ist oder dass Du den lieber in einer anderen Farbe hättest? Ich fasse es echt nicht.
    Weil Weihnachten ist hör ich jetzt auf, sonst würde mir jetzt noch mehr einfallen. Frohes Fest zusammen.

Folgende Strecken kann ich z.B. nicht spielen, Repainting-Local, Traffic Service!

Das sind keine Strecken, Du meinst vermutlich Szenarien.

Auch habe ich mir die passende Aufgabe von vR "BR103 ORot IC119 Münster nach Innsbruck DE / EN" heruntergeladen

Hast Du die orientrote, kurze vR 103? Die wird für dieses Szenario nämlich gebraucht und keine andere der 103er. Du hast vermutlich die zu Weihnachten kostenlose lange vR in verkehrsrot, für die gibt es stand jetzt und meiner Kenntnis noch keine Szenarien. Du kannst aber mit RW-Tools in deinem Szenario die Lok tauschen, gegen die Version, die Du hast. Wie das geht steht in der Wiki, bitte unbedingt ansehen.

P.S.:Ich finde das nachträgliche einbinden von Zug und Aufgaben sehr umständlich und würde alles lieber bei Steam erwerben "halt alles aus einem Guss da"

Absoluter Quatsch, wenn Du Dir bei Steam z. B den Metropolitan kaufst und die Strecke Hamburg-Hannover nicht hast, hast Du das gleiche Ergebnis, Du musst Dir halt die Lok selber auf die Gleise stellen, wie das geht findest Du auch in der Wiki.
    Es gibt aber einen wichtigen Grund Addons nach Möglichkeit nicht bei Steam zu kaufen. Von Herstellern releaste updates erscheinen bei Steam meist nur nach extremen Zeitverzögerungen, wenn überhaupt. Auch will ich nicht, dass das bezahlte Geld auf langen Vertriebswegen (Steam --> DTG (RSC) --> Hersteller, jeder will Geld) verteilt wird sondern beim Hersteller landet.

Irgendwas mit Seebergbahn war der Artikelbeschreibung zu entnehmen

Die Seebergbahn war bis vor TS 2013 Standard im TS 20xx wie vieles anderes auch. Alle älteren Addons und fast alle Freeware baut darauf auf. Um die komplett zu bekommen erwirbst Du am besten noch einen TS 2012 irgendwo her (Amazon, Aerosoft...) und registrierst einfach dessen Seriennummer in Deinem vorhandenen Steam Account auf den auch dein TS 2014 installiert ist, dann bekommst Du automatisch alles fehlende, die ggf. mitgelieferte CD/DVD kannst Du getrost entsorgen.

Oliver Beyer: Was haben vR Stammkunden, die schon alles von vR haben von einem Sale? Richtg: Rein gar nichts. Und was haben vR Stammkunden von einem neuen Modell das sie geschenkt bekommen? Wen würdest Du an vR's Stelle eher belohnen wollen, den Stammkunden oder den, der sowieso nur bei einem "Sale" kauft? Denk mal darüber nach!
    Frohe Weihnachten und noch mal herzlichen Dank an vR.

Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass die EL Fahrzeuge mit QD nicht funktionieren? Die werden dann glaube ich in den KI Betrieb geschaltet (da kann vR nix dafür!) und sind für das normale Fahren dann nicht mehr sonderlich tauglich. Warum versuchst Du kein Standard Szenario?

Herzlichen Dank Ulf. Ich Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

*super*

Ich bin gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen, warum bei dieser Version keine Wagen dabei sind und es noch keine Szenarien gibt. :uglysanta:

Ich werde in den sauren Apfel beißen und es so machen. Es ist ja mal auch Zeit und die Sache mit dieser Strecke vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl. In den freien Tagen Zwischen den Jahren habe ich ja auch etwas Zeit dazu. ^^

So, da bei mir alles nicht geholfen hat habe ich mich zur Radikalkur entschieden:
    - Den Railworks Ordner umbenannt
    - Steam alles was eben von da kommt neu installieren lassen
    - Altengburg-Wildau installiert
    - Installationsanleitung der Strecke und der Szenarien abgearbeitet
    Und siehe da, jetzt kann ich die Strecke endlich starten. Von meiner ersten Testfahrt nach Hetzdorf war ich begeistert, ganz tolle Atmosphäre! Danke Dirk! *super*

Aber wie mache ich jetzt weiter? Das ganze als Chance sehen und den TS komplett neu aufbauen oder heraus bekommen, warum meine alte Installation nicht mit der Strecke mag? Wenn Fehlersuche, wie gehe ich sie am effektivsten an?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.