Ein Update in Form eines Updates wie man es bei anderen Anwendungen kennt ist beim TS in solchen Fällen meist sehr schwer zu machen und enthält deshalb das ganze Addon oder große Teile davon. Aus diesem Grund kann das Update nicht frei zur Verfügung gestellt werden und muss über die bekannten Vertriebskanäle laufen.
Beiträge von Safter
-
-
Wie ist es denn passiert? Was hat sich verändert seit es noch richtig funktionierte?
-
Ob es für einen persönlich EL ist darf jeder selber für sich entscheiden. Wenn ich Maik Goltz richtig verstanden habe, schafft man es mit allen derzeit bekannten Möglichkeiten nicht, die Fahreigenschaften der Lok (weil Diesel) so nahe an die Realität zu bringen wie sie es vR für den Titel EL wohl gerne hätte, weshalb der BR 132/232 von vR den Titel EL nicht bekommt.
-
Erste Eindrücke und Beginn der ersten Streckenerkundung.
-
Erste Eindrücke morgens auf dem Betriebsgelände.
-
Lasst Prelli mal den Schwarzwald fertig bauen.
Der Westen möchte auch mal wieder etwas Neues und vor allem auch mal etwas Tolles.
-
-
Hier unsere Ankunft in Beclean, man beacht die Bahnsteighöhe und -breite sowie die Uniform der Eisenbahner. Für hartgesottene ging es mit dem Zug weiter nach Viseu de Jos und von dort mit Taxi (?) nach Viseu de Sus, dem Ort am Beginn der Wassertalbahn. Ich gehörte zu den Warmduschern im Bus (in Deutschland in meiner Nähe gebautes Luxusteil), hatte aber auch ein Kind dabei. Im Nahverkehrszug bestand ein großes Risiko nicht rechtzeitig in Viseu de Sus anzukommen um noch etwas zu Essen zu bekommen oder das Quartier zu finden. Es gibt dort keine Hotels, Privatpersonen vermieten Zimmer oder Ferienwohnungen mit Frühstück, Halb- oder Vollpension. Die Leute im Ort haben so durch die Bahn auch einen Vorteil. Die Bahn dient nach wie vor der Holzabfuhr.
Durch Vierbeiner angetriebene Fuhrwerke waren dort keine Ausnahme sondern gehörten zum ganz normalen Straßenbild. Hätte es keine Plastikflaschen und ähnliche gegeben und vor allem den ganzen Plastikmüll überall hätte man meinen können man hätte bei uns eine Zeitreise gemacht.
Die letzen Bilder hier zeigen unseren ersten Eindruck des Betriebsgeländes der Wassertalbahn.
Die Reise war eine Pauschalreise des Bahnreise unternehmen Sutter, ich wurde darauf aufmerksam weil ein Freund und ehemaliger Nachbar von mir die Reiseleitung machte, er war auch der, der wie in einem anderen Thread beschrieben einen Transsibreise für sich und 5 weitere Personen organisierte. Normalerweise sind solche Bahnpauschalreisen für meine Verhältnisse recht teuer, diese Reise war recht günstig, in Rumänien lebt man noch günstig aber auch einfach. -
Dann mal ein paar Impressionen von der standesgemäßen Anreise mit der Bahn. Den Teil Deutschland, Österreich und Ungarn schenke ich mir jetzt mal, richtig interessant wurde es in Rumänien. Man beachte die individuelle Ausstattung des Führerstands. Das war dort absolut keine Ausnahme, sondern normal. Wahscheinlich wie bei uns früher, dass jede Maschine Ihr festes Personal hat.
-
Noch ein Thread: TS 2014 startet nicht dump file v 39.3
-
Hey Prelli, Du bist ja ein Lügner!

Es sei denn, zwischen Sondernheim und Wuppertal gibt es mehr als eine Stunde Zeitverschiebung. :XD -
-
Berlin - Wittenberg hat die LZB optisch in der Strecke. Um auch Funktion zu haben müssen die LZB-ein und LZB-aus Balissen eingebaut werden (die fehlen meines Wissens aus Lizenztechnischen Gründen und müssen aus HH-H oder M- A kommen), wie das in manchen Szenarien schon implementiert ist.
-
Edit: Kommt du eigentlich aus Deutschland, oder warum sind deine Sätze meistens sinnfrei?
Das ist keine gute Formulierung Lemaster121!
Schreibt man als Ausländer (Wir sind übrigens alle Ausländer, fast überall auf der Welt) nur dummes Zeug?
@okanomain: Eine Strecke ist z. B.: Berlin - Wittenberg, also die Gleise mit den Signalen, Gebäuden und die Landschaft. Ein Szenario ist eine Aufgabe auf einer Strecke, z. B. Fahre den Nachtzug mit der Lokomotive BR 111 von Wittenberg nach Berlin.
-
Vorbild Foto Vergleich? Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_10
Man achte auf die Betriebsnummer. :XD -
Die vermutlich letzten 3 für heute. Man beachte die Achslager! Mein Junior war praktisch die gesamte dort wo er auf dem Bild zu sehen ist. (Soll ich noch mehr von der Wassertalbahn posten?)
-
-
Und noch drei:
-
So, ich habe mal nach den Fotos von damals (Oktober 2010) gesucht. Ich denke wegen der ersten beiden Fotos könnte Prelli einen Herzinfarkt bekommen.

-
Welches Szenario meinst Du?