Mir persönlich wäre das zu exotisch, ich hätte lieber was aus kontinental Europa außerhalb Deutschlands gehabt, z. B. Schweiz, Österreich, Frankreich usw. Ob das, wenn es denn tatsächlich Südafrika wird, eine so gute Entscheidung von DTG ist/war?
Gibt es für so etwas exotisches so viele Käufer? Ich persönlich glaube nicht aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Auszug aus Wikipedia:
Verbreitung:
Pinguine leben in den offenen Meeren der südlichen Hemisphäre. Dort finden sie sich insbesondere in den Küstengewässern der Antarktis, in Neuseeland, dem südlichen Australien,Südafrika, Namibia (Pinguininseln), südliches Angola, auf den vor Südamerika gelegenen Falklandinseln und an der Westküste hinauf bis nach Peru sowie auf den äquatornahgelegenen Galápagos-Inseln. Als kälteliebende Vögel treten sie in tropischen Gebieten nur dann auf, wenn Kaltwasserströmungen existieren; dies ist etwa an der Westküste Südamerikas mit dem Humboldt-Strom oder um Südafrika mit dem Benguela-Strom an der Kap-Halbinsel der Fall.Die meisten Arten leben etwa zwischen dem 45. und dem 60. Breitengrad südlicher Breite; die größte Individuenzahl findet sich um die Antarktis und auf nahegelegenen Inseln. Auf der Nordhalbkugel leben mit Ausnahme von Zootieren und eines Teils der Population des Galápagos-Pinguins auf der Galápagos-Insel Isabela keine Pinguine.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pinguine#Verbreitung -
Safter wieso wars mir klar das von dir direkt was kommt
Und wieso war Dir klar, dass von mir dazu was kommt?
-
Ich kann Deinen Artikel gut verstehen, bis auf das:
Fakt ist, unsere Fahrgäste sind in den letzten 15 Jahren zu sehr verwöhnt worden und das tat Ihnen nicht gut.
Es mag ja sein, dass Du persönlich alles dafür getan hast, dass der Fahrgast verwöhnt wird, insgesamt wurde er es aber nicht.
Eine Liste die sich beliebig fortführen ließe:
- Ausgebaute entsorgte Weichenheizungen die wieder neu gekauft und eingebaut werden musste
- Berliner S-Bahn
- Zu schwache Klimaanlagen im ICE
- ...Du verhöhnst mit diesem Satz als Mitarbeiter die Fahrgäste!
-
Im Übrigen versteht man Streckenbild sehrwohl, genau so wie Streckenvorschaubild.
Schön, dass Du es gleich verstanden hast, ich nicht, ich war zu blöd. Das hat rexbaear aber alles nicht weiter gebracht, vielleicht aber das:
Bilder einfügen für Strecke und rollmaterial ? -
VT98 mit Automatikgetriebe? Ist das die Ausführung mit ABS, ASR und Klimaanlage?

-
Es geht aber auch ganz ohne Computer und so kompliziertes Gedöhns:
-
Welches Bild wo?
-
-
@Tyrell, Prelli: Was macht Ihr beiden den lieben langen Tag? Nischenfilme gucken?

Soll keine Beschwerde sein, macht ruhig weiter so, irgendwann finde ich auch wieder einen.

-
außer für diejenigen, die den Original 1.0 Installer haben
... oder einen Streckenkopie. -
Scheint ein Bundeswehr-Munitionsdepot zu sein (vielleicht auch war???)
Weder Bundeswehr noch Munition und das was es ist ist es noch auch, wenn der Gleisanschluss wie auf den Bildern ersichtlich nicht mehr genutzt wird.
Die Geschichte des Gleisanschlusses ist etwas kurios:
- Von wann er ist weiß ich nicht
- Er wurde wohl ende der 70er, anfang der 80er stillgelegt.
- Der auf den Bildern sichtbare BÜ wurde zugeteert und ich glaube auch vorher die Gleise im BÜ Bereicht entfernt wie auch die Sicherungseinrichtungen. Ob die Anschlussweiche auch entfernt war weiß ich nicht.
- In den 90ern besann man sich eines besseren und stellte den Anschluss wieder her, incl. neuer BÜ Sicherungsanlagen usw. Als das fertig war, stellte man fest, dass die Verladeanlagen nicht mehr zulässig waren und erneuert werden müssten, dafür war aber kein Geld da, weshalb der wiederhergestellte Anschluss nie genutzt wurde.
- Wenige Jahre vor der Elektrifizierung der Strecke von der der Anschluss abzweigt wurde die Anschlussweiche aus dem Streckengleis entfernt.
- Bei der Elektrifizierung wurde Oberleitungsmasten in das Lichtraumprofil des Anschlusses gesetzt.Braucht Ihr noch mehr Informationen?
-
die neue Route ist in South Africa
Apartheid-Mauer
Das glaube ich nicht, weil man negative Sachen wie die Apartheid-Mauer nicht für Werbezwecke benutzt.
-
Wittenberge!
Da man hier aber mit der Auflösung nicht immer wartet...
Wo ist das:
-
Eigentlich muss Heiko erst mal auflösen und ein "Darf ich?" vielleicht nicht unbedingt als rhetorische Frage gestellt werden.

-
Muss eine sehr tiefe Nische sein aus der der Film kommt
, ich krieg das nicht raus, bin aber auch kein Filmkenner. -
Wenn da nicht mal die Signale original stehen, selbst dann ist es fast unmöglich, wie soll man das überhaupt lösen? Zweigleisige elektrische Strecke, min. ein Bahnsteig in Sichtrichtung rechts, vMax auf dem rechten Gleis in Sichtrichtung ist 70 km/h (wenn es stimmt und dort steht), das ganze in einem Einschnitt bzw. nicht im Flachland, das war es als Info. Ich habe bis jetzt echt keine Idee.
-
Das hat jetzt ein bisschen länger gedauert. Für die die weiter suchen wollen hier ein Tipp, der Fluss ist die Weser, die Lösung im Spoiler.

Porta Westfalica
-
Wisst Ihr ob eine V180 gemacht wird? Habe bisher diese noch nicht gefunden.
Ich glaub nicht, dass es sie gibt und auch keiner daran arbeitet. es gibt aber die V200. Sind sich beide sehr ähnlich.
Wenn die sich ähnlich sind dann brauchen wir, wenn es mal eine V100 West gibt auch keine V100 Ost oder umgekehrt ohne jetzt noch ein Dutzend ähnlicher Beispiel aufführen zu wollen. Zu der Zeit als die Teile entwickelt und gebaut wurden wurden die Maschinen in 2 verschiedenen Ländern mit gänzlich andren Zulieferern gebaut. Einzig die Hydrodynamischen Getriebe kamen auch bei den Ost Varianten meist aus dem Westen.
-
Wenn er schreibt + Anhang wird es sich wohl um eine Person mehr handeln. Selbst, wenn man mehrere Anhänge hat, ist es meistens problematisch diese zeitgleich um sich zu haben.