Bin leider wegen der Schule auf Apple angewiesen, da wir dort mit iPads arbeiten und der Mac besser damit synct.
Jeder in Deiner Klasse kauft sich deswegen einen iMac? Das möchte ich sehen.
Bin leider wegen der Schule auf Apple angewiesen, da wir dort mit iPads arbeiten und der Mac besser damit synct.
Jeder in Deiner Klasse kauft sich deswegen einen iMac? Das möchte ich sehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass eine Grafikkarte ohne eigenen RAM für den TS grundsätzlich unbrauchbar ist, unabhängig davon wie viel RAM auf Deinem Board verbaut ist.
Ich will ja hier jetzt kein Öl ins Feuer kippen, aber ob DoubleM die Informationen von 12/2010 und 01/2012 (noch dazu aus dem Testforum, scheint aber egal zu sein) in seinem Vorhaben weiter bringen wage ich ja zu bezweifeln.
Habe ich im DSO Forum an der Stelle was übersehen? ![]()
Nimm mal deine Grafikeinstellungen ein gutes Stück zurück, dann kann es gehen. Bei Der nächsten Frage bitte genauere Angaben, z. B. Welches Szenario genau und deine PC Daten (RAM, CPU, GPU, Betriebsystem).
Bin ja schon da.
Aber wozu braucht Ihr mich?
Das sieht doch selbst ein Blinder mit Krückstock sofort, dass das Mörschwil ist. ![]()
Wenn mir jemand das Kraut liefert fange ich das Rauche auch wieder an.
Nein, in dem Fall muss man auch Q drücken. Der Leistungsstellrad bewegt sich dann auch in die richtige Richtung, muss also richtig sein.
(mit "Q, nicht mit "A")
Bei der einen Version ist zusätzlich der ICE 1 dabei, bei der, bei der er auch auf dem Cover abgebildet ist, also auf jeden Fall die nehmen.
Gibts den TS 2012 auch irgendwo nur als Key zu kaufen?
Meines Wissens nicht mehr.
Einen extra Thread zu meiner Frage aufmachen. Da ich Canfranc so interessant finde und die Streckeninstallation in dem Fall, auch mit den entsprechenden Vorsichtsmasnahmen recht einfach ist habe ich mich dazu durchgerungen diese Strecke bei mir zu installieren. Da ich Stilecht unterwegs sein wollte habe ich mir dann noch passendes Rollmaterial gesucht, siehe Bilder. Mit der BB 4200 (http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=178) komme ich aber nicht richtig zurecht. Ich habe mir das Manual angeschaut (mein französisch ist nicht das beste) und versucht mit Gooleübersetzter und eigenen Sprachkenntnissen die Lok in Bewegung zu setzen, was mir aber nicht richtig gelingt. Die Bremsen sind alle gelöst, auch die elektrische, die Lok rollt auch bergab. Panto ist oben, Hauptschalter ein, Fahrtrichtungsschalter nach vorne, es lässt sich aber mit der Tastatur (mit "Q, nicht mit "A") keine Leistung aufschalten. Per Maus im Führerstand kann man die Lok gar nicht bedienen, das ist wohl normal, im F$ Pult lässt sich der Leistungshebel nach vorne drücke, springt aber automatisch immer wieder auf 0 zurück. Man kann so theoretisch mit der Lok fahren, solange man den Hebel anklickt und mit der Maus nach oben fährt, am Bildschirmende ist dann Schluss und das Spiel beginnt von vorne um das Teil in Gang zu halten. Weiß jemand was ich falsch mache?
Zur Strecke selbst: Ich habe bis jetzt nur ganz wenig angesehen, da ich die Strecke mit der BB 4200 erkunden will aber folgendes ist mir aufgefallen:
- Betrachtet euch die Brücke auf dem ersten Bild und die Lage der Pfeiler, erklären muss ich wohl nichts dazu.
- Ein paar Kilometer nach dem Bahnhof in den Bildern ist in der Strecke eine Baustelle von ein gefühlt 100 bis 200 Metern eingebaut. Die Baustelle sieht so aus, dass über zwei provisorische Bauweichen die original Streck umfahren wird, weil dort ein paar Hanseln an der Obeleitung bauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Kuriosum in der Realität gab, man belehre mich gerne eines besseren.
- Der Kehrtunnel in der TS Strecke ist Kreisrund und die Strecken liegen dadurch direkt übereinander, was im Original selbstverständlich so nicht der Fall ist.
- Das Flair der Strecke finde ich, allerdings ohne das Original vor Ort angesehen zu haben, als sehr gut.
Wenn newS die Verladeanlage auch im TS umsetzt wird Ihm ja nicht langweilig. ![]()
![]()
Ja, in den Links die Dir weiter oben schon genannt wurden: TS 2015: Empfehlung / Kaufberatung - Fragen eines Anfängers
Was mich jetzt nur noch irritiert, ist dass man TS 2012 ja für 14,99 .- € bei Amazon bekommt, TS 2015 als Basisversion aber schon 29,99 .- € kostet. Man kauft sich also die deutlich günstigere Variante, um dann die eigentlich teurere Version 'kostenlos' zu kommen?
Betrachte es einfach so, dass das Hauptprogramm für umme ist und Du nur für den Content (Strecken Züge usw.) bezahlen musst. Egal welche Version Du Dir kaufst, das Hauptprogramm wir immer auf die aktuellste Version, z. Z. TS 2015 upgedatet, Strecken und Züge hast Du aer nur die, die Du auch gekauft hast. Die TS Versionen (TS 2012 bis TS 2015) beinhalten immer mindestens je eine deutsche, eine UK und eine amerikanische Strecke mit jeweils passendem Rollmaterial. Jede dieser Strecken mit Rollmaterial kostet einzeln in der Regel ca. 30 €. Die TS Bundels sind also alle ein äußerst günstiges Angebot an den jeweiligen Content zu kommen. Die Reihenfolge des KAufs, der Installation und der Registrierung ist dabei völlig egal, einfach den enthaltenen Key einfach auf Deinen Steam Account (ganz wichtig, nur einen Account für alles verwenden) registrieren, den ev. gelieferten Datenträger nicht verwenden.
Der Inhalt des TS 2012 war früher mal Standard und wird deshalb bei der meisten Freeware sehr wichtig. Den TS 2012 also trotz des Alters in die enger Wahl nehmen.
@Steinchen: Aufpassen! Auch, wenn der Tunnel in UK elektrifiziert ist kann das bei Dir zu eng werden, weil in UK ein kleineres Lichtraumprofil als bei uns verwendet wird.
@hansdampff: Wo ist die Woodheadline nicht elektrifiziert. ![]()
Das Ist aber auch ein sehr bekanntes Bild. Gib mal in die Google Bildersuche "1930 Bahnhof Briedrichstrasse" ein und schau' Dir den ersten Treffer an.
Einmal im Kreis? Mit oder ohne Ausweiche? Am Ende sogar ein Abstellgleis? ![]()
/*OT on*/
Warum klappt der Link mit dem @ vor dem Namen nicht?
Weil Du den Namen nicht mit Leerzeichen schreiben darfst sondern mit Unterstrich "_". Besser noch, schreibe einfach nur z. B. "Ganda", dann erscheint unten drunter der ganze Name, einfach anklicken, fertig.
/*OT off*/
Hat sich erübrigt, bitte löschen.
Warum meinen immer alle, dass Streckenbau in der Gegenwart statt finden muss?
Bloß nicht! newS wird sich schon auf ein Jahr festgelegt haben. Ich wäre froh, wenn mal einer die Zeitschraube bei einer deutschen Strecke zurückdreht. Gute Beispiele findet man bei UK Strecken wie z. B. die Western Lines of Scotland und andere. In Deutschland gibt es dazu nach meinem Kenntnisstand nur das Projekt Freiberg, welches aber halt nicht so weit von der Gegenwart entfernt ist wie die genannte UK Strecke.
Deutsche Strecke Anfang der Siebziger, das wäre doch mal was. Alle 3 Traktionsarten wären gleichzeitig im Regelbetrieb einsetzbar, fast keine Werbung auf den Fahrzeugen, wenn man von den "Jägermeister" Triebwagen mal absieht, viele Nebenbahnen, Nebengleise und Industrieanschlüsse...