Die Einen könnten netter formulieren, die Anderen sollten weniger beleidigt sein.
Hier der Link: Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main
Beiträge von Safter
-
-
Das sieht nach der Westseite des Trierer Hafens aus.
-
Ein solches Projekt, aus Herzblut und Leidenschaft der Einzelnen Erbauern, ist wie die Modelleisenbahn im Keller, die wird immer besser, aber nie fertig.

-
Die Aerosoft Strecken die über Steam laufen, laufen zwangsweise über DTG und dann über Steam. Genauso wie Berlin-Wittenberg, schau Dir das Update Problem da doch einmal an. Ein Hersteller der nur ein bisschen was auf sich hält, kann solche Bedingungen, meiner Meinung nach, seinen Kunden nicht zumuten, Stückzahl hin oder her.
-
Über Steam geht für TS 20xx Addon nur über DTG, also ein absolutes NoGo, zumindest schätze ich persönlich das so ein, für die Ersteller dieses Addons, da sie dann nicht Herr über die Versionen oder Updates wären die sie uns zur Verfügung stellen wollen.
-
Wirtschaftlich ist das schon lange nicht mehr.
Da ich Dich und Deinen Perfektionismus etwas kenne war mir das von Anfang an klar. Ohne die Zahlen zu kennen behaupte ich, wenn man Die Stunden aller die daran arbeiten einrechnet, gibt es keinen Preis das ganze wirtschaftlich zu verkaufen. Für 30€ wie eine DTG Strecke absolut unterbezahlt, rechnet man den Preis vom Aufwand den DTG betreibt und den den Ihr betreibt in das Addon ein, kommt dann wahrscheinlich ein Preis heraus, dass sich die meisten hier das Addon nicht mehr leisten können oder wollen, obwohl es das Addon eigentlich wert wäre.
Das gibt sowieso noch eine spannende Aufgabe für euch, den Preis für das Addon fest zu legen. Wie ich schon ausführte, was es wert sein wird bekommt Ihr leider nicht. Es gilt halt den Preis zu finden, der multipliziert mit der bei dem Preis erzielbaren verkauften Stückzahl das größte Produkt ergibt. Auch wenn der Stundenlohn nicht hoch sein wird, hoffe ich für euch alle, dass das Sümmchen das euch dadurch ins Haus gespült wird doch ein erfreuliches sein wird.
-
Hab' ich schnell gemacht, testen musst Du aber selbst. Wo möglich sind beide Tastenbelegungen möglich, z. B. Sifa ein/aus und PZB ein/aus., Die ZZA ist eine Zahl tiefer gerutscht, statt 5 und 6 ist es jetzt 4 und 5.
Ungetestet! -
DTG sitzt in GB, also EU. Meinst Du Steam?
-
Dein neuer Monitor hat eine anderes Bildformat, wahrscheinlich 16:9, vielleicht 16:10 statt 5:4 oder 4:3. Du wirst dann sinnvollerweise auch eine andere Auflösung wählen, die muss aber die Grafikkarte nicht mehr belasten als vorher.Jetzt hast Du 1280 x 1024 Bildpunkte, als 1.310.720 Bildpunkte. Wählst Du in Zukunft einen "Breitbild" Auflösung, z. B. 1280 x 800 hast Du sogar weniger Bildpunkte, belastet die Grafikkarte also weniger, bei 1440 * 900 = 1.296.900 ist es ähnlich wie jetzt, bei den höheren Auflösungen wird die Belastung halt mehr.Es ist allerdings zu beachten, dass der Betrieb eines Flachbildmonitors in nicht nativer Auflösung ein etwas schlechteres Bild bringt als in der nativen Auflösung. Der Kauf einen Monitors unter Full HD (1920 x 1080) ist nicht zeitgemäß!
-
Ich sehe grad auch in den TS - Einstellungen, dass da ohnehin keine höhere Auflösung angeboten wird.
Wenn Dein System mehr kann (hängt wahrscheinlich am Monitor), dann bekommst Du da auch mehr zur Auswahl, als mehr.
-
Du solltest daraus einen Wiki Artikel machen, da wär das besser aufgehoben. In jedem Fall aber recht herzlichen Dank dafür.

-
Nein, das ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit mit dem RW-Szenario Manger nicht nur ein sondern beliebig viele Speichestände pro Szenario zu speichern und zu handeln. Die Szenarios dürfen dann aber nicht im komprimierten *.ap Format sondern ausgepackt im Standardformat auf der Platte liegen.
http://www.mcs-software.it/rs/…ariosManager_en/index.htm -
Schade, dass es keinen 'Gefällt mir'-Button gibt!
Dann fahre mal mit der Maus auf das
Symbol in der rechten unteren Ecke jeden Beitrags. 
-
Dann ist die railworks.exe wahrscheinlich stecken geblieben. Schau mal in den Taskmanager ob die noch aktiv ist, wenn ja beenden und neu starten.
-
Bei den Signalen vom Signalteam sind sogar Tutorialstrecken dabei. Z. B.: http://rail-sim.de/railsimnew/…/1557-deutsche-hv-signale.
-
Ein paar Worte zum Thread Thema:
Der Thread sollte nicht die Frage klären, was sich der einzelne als nächste Strecke wünscht, von denen haben wir bereits unzählige. Es geht darum DTG einzuschätzen, welche deutsche Strecke die wohl als nächstes bauen werden, ganz unabhängig davon ob die einem gefällt.
Ist Spekulatius, ich weiß, aber finde es trotzdem interessant zu sehen, wer das wie einschätzt.
-
Jetzt muss ich doch auch mal was zu dem "Gejammer", "Gemecker" und "Genörgel" sagen.
Vorweg: Ich habe die Strecke, bin bis jetzt 2 Szenarien gefahren und recht zufrieden. Zufrieden, weil meine Ansprüche wahrscheinlich nicht allzu hoch sind und ich diese Gegend mag und die Strecke alleine deswegen unbedingt haben wollte.
Wenn ich mich hier aber beim Forum beschweren wollte über den Umgang miteinander und der Kritik an Produkten, dann nicht bei denen die die Produkte kritisieren, sondern bei denen die immer jegliche Kritik kritisieren und nicht hören wollen, wenn Fehler gefunden werden. Wenn mich persönlich ein Mangel oder Fehler nicht oder weniger stört, ist das gut für mich, der Fehler oder Mangel bleibt aber einer. Andere interessiert dieses falsche Detail aber vielleicht sehr, die wollen das wissen.
Mir kommt das manchmal hier so vor, wie Leute die sich ein Auto der Marke x Typ y gekauft haben, es unheimlich toll finden und beleidigt sind, wenn andere Leute sich darüber äußern, warum sie sich genau dieses Modell nicht zugelegt haben.
Wenn jemand zufrieden ist mit der Strecke ist doch gut, freut euch, ich freue mich auch. Das beseitigt aber nicht die Mängel und Fehler die tatsächlich vorhanden sind. -
Du hast Recht @kiter, das können nur erste Eindrücke sein. Das macht aber nichts, denke ich, da manche jetzt ev. schon kaufen wollen und denen diese ersten Eindrücke trotzdem helfen bei der Kaufentscheidung. Das wichtigste ist doch, dass jeder seine Bewertung und die Begründung dazu jederzeit ändern kann, dann kann man mit neuen Erkenntnissen die Bewertung ggf ändern, egal ob besser oder schlechter.
-
@Seven of Nine: Theoretisch ja, praktisch nein.
-
Es gibt nicht viele, reale, deutsche Strecken von DTG (RSC)
Hagen - Siegen
München -Augsburg
Hamburg - Hannover
München - Garmisch - Partenkirchen
Köln - Koblenz
Mannheim - Karlsruhe
Ergänzt mich bitte, wenn ich etwas unterschlagen habe. Die Schlagzahl (Strecke pro Zeiteinheit) steigt massiv. Was kommt als nächstes?
- Alle Strecken sind in den alten Bundesländern, kommen jetzt die neuen dran?
- Alle Strecken sind in den alten Bundesländern, bleibt das so?
- Alle Strecken sind elektrisch, kommt mal eine Dieselstrecke?
- Alle Strecken sind aktuell, kommt mal eine historische?
...
Was meint Ihr?