Wer will mir die Strecke sponsern? Dann kann ich das Kölner Betriebswerk für K-D abgucken.
Wen Du genug Sponsoren findest bin ich mit 10%, also 3 € dabei. Mein Angebot steht bis zum 05.03.2015.
Wer will mir die Strecke sponsern? Dann kann ich das Kölner Betriebswerk für K-D abgucken.
Wen Du genug Sponsoren findest bin ich mit 10%, also 3 € dabei. Mein Angebot steht bis zum 05.03.2015.
Klare Frage, klare Antwort: Nein
Die Lok hat eigentlich eine SiFa drin
Du hast natürlich Recht, ich hatte vorhin nur im Manual gesucht, da steht nichts über Sifa drin. So, jetzt werde ich mal den InputMapper vRisieren und dann fahre ich mit dem Ding mal nach Koblenz.
Und dazu die ATB noch als LZB deklarieren.
Hat nicht DTG so deklariert, das war mein Irrtum.
Die LZB Anzeigen sind im Führerstand nachgebaut, aber ohne Funktion.
Laut Manual keine Sifa. ![]()
PZB Zugarten lassen sich manuell duchrschalten: Aus - U -M -O
Ob sie funzt weiß ich noch nicht.
Es ist wichtiger welche Ziffer an zweiter Stelle steht, nicht an erster.
St. Nimmerleinstag kennt vielleicht nicht jeder, hier die Erklärung: http://www.stupidedia.org/stupi/Sankt_Nimmerlein
Ich tippe auf nächsten Donnerstag. Dannach kommt nämlich Köln - Koblenz, dann ist Weihnachten. Die wollen bestimmt beide Strecken noch vor Weihnachten releasen.
Der Hesse ist von Natur aus Bösartig
Ich weiß, meine Nachbarin ist aus Pfungstadt.
Wir sind mit den Nachbarn befreundet! Hesse/in und Pfälzer klapp sehr gut. ![]()
Oh, ich glaube das ganze wird allmählich etwas
. Ich verzieh mich mal...
@pinselje Ich kann mir nicht vorstellen, dass @rasender-roland den "
" ernst gemeint hat, es kommt ja auch noch der "
" hinterher. Das ist das Problem im Internet, wir sehen uns nicht, hören uns nicht und erkennen so nicht die echte Stimmungslage des Gegenübers und wie das jetzt gemeint war. Ich versuche das ganze dann immer etwas ins positive zu interpretieren und denke, dass ich damit auch meist richtig liege. ![]()
Und wer so hart ist wie ein Hesse an dem sollte sowas doch abperlen wie Wasser an einer frisch geschmierten Lok. ![]()
Wo hat sich der Safter wieder herum getrieben?
Darmstadt Kranichstein
Offenbach. Kann ich aber nur tippen, ohne es echt zu wissen, dazu habe ich zu wenig Anhaltspunkte gefunden. ![]()
![]()
@Prelli
Schauen wir mal. Ich kann Deine Hoffnungslosigkeit voll verstehen aber, wenn sich wenigstens ein bisschen was zum postivien ändert ist das besser als Stillstand oder... Nein, daran mag ich gar nicht denken.
Von der Streckenwahl her freue ich mich sehr darauf, mal sehen was daraus wird. In sehr naher Zukunf wird man dann schon mal beurteilen können, wer den schöneren Kölner Bahnhof gebaut hat und in naher Zukunft können wir den Vergleich mit Koblenz anstellen.
Und wenn Du nicht so faul wärst, das bisschen Bodenseegürtelbahn an Deine Schwarzwaldstrecke mit dran zu flicken könnten wir Irgendwann Lindau vergleichen. ![]()
Jetzt hau' ich aber besser ab, am Ende wirfst Du noch mit Apfelkuchenteig nach mir. ![]()
Das ist eine Treppe. ![]()
Miesepetrige Nörgeldeutsche
So nennst Du andere hier?
Du weißt ich stehe oft hinter Dir, wenn Du Dich über Rechtschreibung, nicht benutzte Suchfunktion, unnötig erstellte Threads usw. aufregst, aber bist Du dann nicht auch, zumindest ab und an, ein miesepetriger Nörgeldeutscher?
Das könnte man manchmal auch netter schreiben.
Ich weiß wie das kommt, das passiert mir auch ab und an in der ersten Aufregung, wenn man etwas gelesen oder gesehen hat, was einem nicht passt. Die Leute regen sich hier halt über was anderes auf. So lange sie das begründet machen, also anhand der von DTG veröffentlichten Bilder ist das ja auch ok auch. Zu den Bildern kommen Erfahrungswerte aus den letzten Strecken, das kann man auch keinem verübeln.
Jeder muss für sich selbst heraus finden, ob das Addon für einen gut ist oder nicht. Dem einen ist das wichtigste, dass das richtige Rollmaterial mit geliefert wird, der andere will Züge auf der anderen Rheinseite sehen, ein dritter beides usw.
Jeder muss für sich entscheiden wie viel Geld einem das Addon Wert ist und kauft dann entweder sofort, bei einem Sale oder gar nicht. Wenn hier jeder nur schreibt toll, die Strecke wünsche ich mir schon lange usw. braucht man den Thread nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Kritik hier oft etwas netter ausdrücken könnte.
Hast Du die BR 442?
Wenn es nicht der Spielerzug ist kann es helfen an der Stelle Strg+Q zu drücken und dann nein.