Waren wohl schon zu viele Tipps. Du bist dran.
Beiträge von Safter
-
-
-
Das war jetzt zu leicht: Mörlenbach
-
-
-
-
Krefeld, etwas südluch der Endhaltestelle Elfrather Mühle.
-
Bin ich auch (1998 oder 1999) mit dem train jaune drüber gefahren. Von der Perspektive aus ist die Brücke noch viel spektakulärer!
-
Das ist natürlich völlig korrekt! Glückwunsch Perleeins , du bist dran.

-
Die Rundschleuse von Agde im "Canal du Midi" ist (teilweise) rund aber nicht oval. Unser Ziel liegt aber weniger als 100 km entfernt davon.
-
Wie ihr seht geht der Kanal an dieser Stelle in einen Fluss, das ist nicht alltäglich. Dazu ovale Schleußenbecken und eine große Eisenbahnbrücke. Hier kreuzt sich Kanal, Fluss und Bahn an einer Stelle gleichzeitig. Könnte fast einmalig sein.
-
Das ist so weit richtig. Sollte nicht mehr allzu schwer sein mit den Infos.
-
-
-
-
Böhringer ist mir schon ein Begriff. Habe das in Ingelheim aber wohl über/nicht gesehen.
-
Der Sache bin ich schon nachgegangen bevor du den Tipp gegeben hast. Ich wurde bis jetzt nicht fündig, das muss aber nichts heißen.
-
Glückwunsch jamobatv .
Welchen Anhaltspunkt habt ihr jetzt im Zeitungsartikel gefunden, den ihr vorher nicht hattet?
-
-
Der Unfall war in der Presse, weil es Streitereien darum gab. Eine Brücke gab es an der Stelle nicht, die 294 hat den Prellbock am Gleisende im Bahnhof überfahren. Ich denke das sollte an Tipps erst mal reichen, zum Bundesland sage ich jetzt noch nichts.