Bei genauem Hinsehen erkennt man oft weit mehr als es auf den ersten Blick den Schein hat. Dann gibt es Leute die das einfach besser können/sehen als andere und dann ev. auch noch extrem gute Eisenbahnkenntnisse haben, z. B. FraPre, die quasi fast jedes Eisenbahnbauteil irgendwie verorten können. In der Schnittmenge dieser Orte ist das Ziel.
Beiträge von Safter
-
-
-
Ich bin der Meinung das ist in Roth. Da steht auf GoogleEarth sogar noch der Bauzug, nur die beiden Loks fehlen.

-
-
Das ist richtig!
Du bist dran.
-
Braucht ihr noch mehr Tipps?
Bei dem von FraPre erwähnten Fluss handelt es sich um die Saar.
-
Bin gespannt wer das auflöst. Auch mit den Tipps ist das ja immer noch ein vernünftiges Rätsel.
-
Alles richtig! Du weißt doch längst welcher Ort das ist.
-
Ich hoffe ich hatte den Ort nicht schon mal eingestellt. Ich habe den Ort ins Suchfeld des Forums eingegeben und keinen Treffer bekommen, deshalb sollte das keine Wiederholung sein.
FraPre liegt weiterhin mit fast allen Vermutungen richtig, allerdings ist an der Stelle direkt noch kein Bahnhof, wir blicken quasi auf den Bahnhof oder in dessen Richtung.
-
-
-
Ich denke das ist die Oelzetalbrücke.
-
Siehste, du braucht doch gar keine Hinweise von mir! Wie immer korrekt!
-
Ist das ein klappbares Zs3(v) oder Zs13?
Wenn du das nicht weiß, woher soll ich das wissen?
Befinden wir uns in Ostdeutschland? Hätte Holzlandbahn getippt.
Nein.
-
-
Das ist wirklich einfach: Franzosenwoog-Tunnel zwischen Hochspeyer und Frankenstein.
-
Keine Ahnung, habe das Bild aus GoogleEarth "geklaut". Auch bei starker Vergrößerung ist das nicht zu erkennen. Ich vermute aber, dass es sich um einen kleinen Triebwagen handelt.
Da behauptet FraPre immer er hätte keine Bilder und dann kommt das!

-
-
Hätte ich besser aufgepasst hätte ich das selbst bemerken können.

-
Bin mal so frech, wenns richtig ist, darf ich übernehmen ?
So sind die Regeln, wer löst darf ein neues Rätsel einstellen, kein anderer. Wenn der der löst kein neues Rätsel einstellen will oder kann darf er an jemand beliebigen abgeben.