Beiträge von Safter
-
-
Mal wieder was auf FB:
Bild:
Text dazu: "
Den Ort weiß ich leider nicht... (Vielleicht erkennt ja Jemand diese Stelle) Trotzdem stelle ich dieses Bild man hier ein, weil es einen Zug mit Zwischenlok zeigt. Etwas, wo ich in der Realität nie gesehen habe. Fotografiert 1967 von Raimund Marfels.
(Mit freundlicher Genehmigung des Kreisarchivs Stormarn für nicht kommerzielle Nutzung)
"
-
-
Aha, wann war denn das und welche Erfahrungen hast du dort gemacht, war ja sicher eine geführte Reise?
-
-
Will keiner lösen? Jetzt ist es doch einfach. Nennt einfach den Namen de Flusses unter der Brücke.
-
Sagt mir einfach welche Bahnstrecke das ist.
-
-
Wenn sonst keiner will: Bischofsdhron
-
Wenn hier nicht bald jemand was einstellt müsst ihr wieder mit einem Bild von mir Vorlieb nehmen!

-
Auf GE sieht man das tatsächlich nur, wenn man mit der Zeit auf 05/2015 zurück geht und da nicht besonders.
-
-
-
-
Dir ist es doch auch erlaubt was heraus zu finden.

Dort halten noch Reisezüge, ob es sich um einen Haltepunkt oder Bahnhof handelt ist mir nicht bekannt. Das Gebäude wird wohl nicht mehr seiner ursprünglichen Bestimmung als Empfangsgebäude/Bahnhof dienen, ist sehr heruntergekommen.
Korrektur:
Für mich hat es bei meinem Besuch dort im Sommer diese Jahres so ausgesehen als wäre dort noch Personenverkehr, laut meiner Recherche ist das aber wohl seit längerem nicht mehr der Fall. -
Mit dem Land liegt der richtig der quasi immer richtig liegt. Und ja, das Gebäude im Hintergrund ist oder war ein Bahnhof.
-
-
Das ist Kühlungsborn Ost. Die Straße im Vordergrund ist die Hafenstraße.
-
Auf die 67 kommt man ja auch so. Aber egal, Hauptstadtbahner ist dran!

Im ersten Beitrag war nämlich nur die zu sehen.
Stimmt, das war das retouchierte Bild, ich wollte aber auch noch das Aufnahmedatum in den Metadaten entfernen und habe dann die Bilder verwechselt.

-
Das ging ja schnell! Woran erkannt?
Gerade gesehen, ich habe die Betriebsnummer retouchiert und dann das Originalbild eingestellt.