Ich habe nicht unter die Plane geschaut, aber ja, die Brücke wird wieder aufgebaut.
Beiträge von Safter
-
-
Wenn auf dem weißen Schild Vorsicht steht, dann wohl nicht in deutscher Sprache.
Es könnte eine Schmalspurbahn sein, die Brücke /Strecke wird in der Kurve gelegen haben, und was da genau gesichert, verhüllt wird, könnte parallel ein Stolleneingang sein, was mich dann ggf. an Luxemburg denken lässt?
Ich in der original Auflösung kann ich nicht alle auf den Schildern lesen Ich gebe mal folgende Tipps:
- Auf dem größeren Schild links steht "Vorsicht", mehr kann ich auch nicht lesen
- Auf den anderen Schildern steht eine Telefonnummer und ein Firmenname
- Die Strecke ist nicht entwidmet
-
-
Wenn es der Mittelland-Kanal nicht ist wird es die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal sein, ca. km 178,0.
-
Ich tippe mal auf Ibbenbüren-Laggenbeck. Das was folgt ist die Brücke über die Umgehungsstraße Steinbrückheide.
-
ein Stück einer Weiche in einem Museum? Sieht mir eher nach einem Stahlmuseum als nach einem Eisenbahnmuseum aus. Oder ist es doch "nur" Kunst?
-
Na geht doch, exakt richtig!

-
Richtig, das ist in Spanien.

-
Trotz Meterspur befinden wir uns wohl nicht im Netz der HSB.
Damit liegst du richtig, ist nicht die HSB.
-
Die Strecke scheint ja schon mal nicht mehr häufig befahren zu sein, ansonsten wäre das Spazieren im Gleis wohl mit nichts rechtzufertigen.
Du hast recht, der Fotograf, das Bild ist nicht von mir, hat sich da nicht richtig verhalten und ich habe ihm das auch schon mitgeteilt. Die Strecke ist im ganz normalen Betrieb.
Noch ein Bild in die entgegensetzte Blickrichtung vom ersten Bild:
-
-
-
Das ist im Industriegebiet Heimstetten, die Straße ist die Taxetstraße.
-
-
Staudernheim ist natürlich richtig.
-
Es handelt sich hier um ein Rätsel das es zu lösen und nicht zu erraten gilt. Raten "Ist es in Sachsen? Ist es in Frankreich" usw. ist deshalb ausdrücklich nicht erwünscht
-
So groß ist der Bahnhof nicht.
-
Bingen nach Koblenz über Bad Kreuznach? Mit Zugläufen kenne ich mich nicht so aus.
-
Weder Trier noch Eifel aber nicht allzu weit davon entfernt. Das Bundesland ist in jedem Fall schon mal richtig.
-