Brücke über den Doubs ist richtig aber nicht die Lösung. Es gibt viele Brücken über den Doubs, auch mehrere von demontierten Eisenbahnstrecken.
@FraPre wird das aber gleich haben. ![]()
Beiträge von Safter
-
-
Nein, die ist es nicht.
-
-
Die Rätsel sollten eigentlich kein Ratespiel sein, sondern durch Gehirnschmalz, ev. etwas Fleiß, Wissen und Google und Co. lösbar sein.

-
Wenn Safter nicht übernehmen möchte schiebe ich noch ganz frech eins nach.
Wenn Du eine Post editierst und nicht als neu kennzeichnest kkann ich nicht merken, dass Du meine Lösung bestätigt hast.
Ich such mal was aus....
-
Durch dieses Rätsel von @Perleeins bin ich auf diese interessante Strecke aufmerksam geworden, mit dieser äußerst interessanten Drehbrücke.
Hier ein Video zur Rekonstruktion dieser Drehbrücke 1956 unter laufendem Betrieb mit einer provisorischen Hubbrücke die quasi durch die Mitte der zu Rekonstruierenden Drehbrücke hindurch geht. Der Film ist zwar in französisch aber auch ohne Sprachverständnis sehenswert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe den Interregio als sehr gut besetzt in Erinnerung.
-
-
Offensichtlich muss ja die Zahl vorm Komma entscheidend zur Lösung beitragen....
Bei welchem Rätsel wäre das nicht so?

-
Die Frage ist einfach was hat sich verändert zwischen den beiden Zeitpunkten als es lief und dann nicht mehr lief.
Es gibt viele Möglichkeiten:- PC hat irgendwelche Updates gemacht
- Irgendwelche "Verbesserungstools" installiert
- irgendwas am TS verändert oder installiert
- anderes Szenario gefahren
- RAM defekt
- ...
-
Dito, deshalb frage ich ja.

-
Bedanken nochmal drücken, fertig.
Wenn Du das "Bedanken" an mich zurück nimmst bin ich Dir natürlich ewig böse und spreche kein Wort mehr mit Dir.

-
Das heißt der Triebwagen ist im normalen Betrieb mit vmax 80 km/h?

-
Dein Tipp hat mir zum Sieg verholfen. Du bist dran @URI!

-
-
Der muss ja jetzt nicht gleich tot sein.
So war es auch nicht zwangsweise gemeint, wenn es jemand aber längere Zeit nicht gut geht schaut vielleicht trotzdem ein Angehöriger auf den Emailaccount. Abe er wa ja gestern online, dann hat sich das sowieso erübrigt.

-
@Cerablir: Das war wohl auf freier Strecke und nicht in einem Bahnhof.
-
In ein Forum schauen keine Angehörigen rein, es könnte aber sen, dass Angehörige zu Email Account Zugang haben. Vielleicht schreibt einer unseres guten Admins mal eine Mail an kiter, in der Hoffnung auf irgendeine Reaktion. Ich werde meinen Post deswegen mal "Melden".
-
-
Ich wollte auch schon nach Ihm fragen, habe mir es aber bist jetzt "verkniffen". @kiters letzer Beitrag (TS 2014: Ständige Nachladeruckler (Spiel auf SSD, Ram nur zu ~40% und VRAM nur zu 12% ausgelastet)) ist vom 04.03.2016, da kann man sich schon Sorgen machen.