Richtig, es gibt Anzeigen für die verschiedenen Zustände der Fahrleitung. Ich vermute auch, dass die Fahrleitung hier gespeist wird. Und wer braucht sowas?
Beiträge von Safter
-
-
Erst wart ihr so "gesprächig" und nach dem zweiten Bild ist Funkstille? Braucht es weitere Tipps oder Bilder?
-
-
Die Himmelsrichtung stimmt nicht ganz. Aufnahmezeitpunkt war 16:49 im Sommer.
-
Da blickst du in die richtige Richtung.
-
Ein Gleis mit Strom, eins ohne. Alles andere ist falsch.
-
-
-
Die Anrufschranke hat ohne jeglichen Zusatz die Lösung gebracht.
Ich wollte die erst noch raus schneiden...

-
-
-
-
Das glaube ich auch, Capricorn kann wohl schon mal ein Bild suchen, bis aufgelöst ist.
-
das kann aber nicht sein mit dem 1km, man kann ganz klar im Hintergrund die Straße sehen welche die Schienen quert und eine offene Schranke. Das ist zwar mit Weitwinkel aber wohl max. 50 m von der Rotunde entfernt.
Der Posten ist natürlich genau für den Bahnübergang, in ca. 750 m ist der nächste an dem Bahnhof.
BTW: FraPre hat natürlich Recht.

-
Bekanntes:
- Wir sind in Deutschland
- Die Berge im Hintergrund gehören nicht zum Schwarzwald
- Die Strecke ist in Betrieb
- Meines Wissens gab es in dem Bereich nie eine Weiche oder Weichen, auch mit einem Bahnhof hat das Gebäude nichts zu tun
- Das Gebäude war ein Schrankenwärterhäuschen. Ob darin jetzt noch Bahntechnik ist weiß ich nicht
- Der nächste BÜ ist zwar nur einen knappen Kilometer entfernt, da gab es aber mal einen Bahnhof, weshalb ich nicht glaube, dass der Posten im Rätsel den auch bedient hat
-
Bekanntes:
- Die Strecke ist in Betrieb
- Meines Wissens gab es in dem Bereich nie eine Weiche oder Weichen, auch mit einem Bahnhof hat das Gebäude nichts zu tun, es dient oder diente aber als Bahnbetriebsgebäude
Ein weiteres Bild macht es vielleicht einfacher:
-

Zusammenfassung:
-
-
-
Berge im Hintergrund: ja
Schwarzwald: nein