Beiträge von Safter
-
-
Das Buch handelt schon von einem speziellen Eisenbahnthema ist aber nicht über Weichenbauformen.
-
-
-
Stimmt, in Sachsen sind wir nicht, weder mit noch ohne Anhalt.
-
-
Meine das ist ein Ausscheidkreterium beim Bahnarzt.
Es gibt ja nicht Farbseher und Schwaz/Weiß-Seher, der Übergang ist ja fließend, der eine kann die oder die Farbe besser von einer anderen unterscheiden, der andere schlechter. Es muss halt reichen für den Betriebsarzt. Es ist in jedem Fall ein Vorteil, wenn man das Signalbild nicht nur an der Farbe der Signalleuchten sondern auch an deren Lage erkennt, das ist ja auch der Grund, warum an jeder Verkehrsampel rot oben und grün unten ist.
-
-
Das BayWa Lagerhaus in Buchloe hatte aber kein Krüppelwalmdach.
Es kann natürlich auch noch ein anderes gewesen sein auf GE habe ich aber nichts passendes gefunden.
-
Ich vermute das ist in Bayern.
-
Bei Kesselwagen fällt mir spontan Karlsruhe West ein
Wenn das 2020 Karlsruhe West war, ist es das heute natürlich auch Karlsruhe West.

-
Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt es liegt nicht im Rheinland nach Wikipedia Definition.
Auch wenn ich es nicht gesagt habe hast du aber trotzdem Recht, es ist nicht in Niedersachsen oder Hessen.
-
Das kann ja nicht richtig sein, diese Raffinerie liegt ja im Rheinland nach Definition.
Tipp: Wir sind rechtsrheinisch.
-
Laut dieser Definition liegst du falsch:
Würde man die Definition nicht kennen, könnte man meinen du liegst richtig.
-
Es gibt in der Nähe und von diesem Bahnhof, per Schiene erreichbar, eine Raffinerie und einen Binnenhafen.
-
-
-
Das ist Nordstemmen. Der Zug fährt in Richtung Hildesheim und gerade über den BÜ über die Hauptstraße Nordstemmen.
-
So ist es, war ehemals de Dietrich. Zur Belohnung noch 2 Bilder:
Das elektrifizierte Gleis im ersten Bild endet am Horizont an einem Prellbock.
-
Ich wollte euch jetzt noch ein Bild zeigen auf dem erkennbar ist, was die 5 Lampen an der Anzeigetafel anzeigen können, leider finde ich kein anderes Bild auf dem das scharf zu erkennen ist. Aus dem Gedächtnis kann die Anzeige folgendes anzeigen:
- 25.000 V ~
- 15.000 V ~
- 3.000 V -
- 1.500 V -
- aus
25 kV steht wohl an 2., 15 kV an 3. Stelle. Ganz unten und jetzt grün leuchtend ist meine ich aus.