Das hast Du automatisch, wenn Du den TS vor Version 2012 gekauft hast,
Die 2012 Version hat noch ELAP, ULAP usw.! Es muss also heißen: "Das hast Du automatisch, wenn Du einen TS vor Version 2013 gekauft hast," ![]()
Das hast Du automatisch, wenn Du den TS vor Version 2012 gekauft hast,
Die 2012 Version hat noch ELAP, ULAP usw.! Es muss also heißen: "Das hast Du automatisch, wenn Du einen TS vor Version 2013 gekauft hast," ![]()
muss ich gar nichts übernehmen oder prüfen
Nein musst Du nicht, sinnvoll ist es aber trotzdem.
auf dießen Shitstorm hab ich werder lust noch die zeit dazu!
Der einzige der hier einen Shitstorm los lässt bist Du. Man sollte dankbar sein, wenn man ohne dumme Anmache, so wie @dengstdu es getan hat, auf Fehler hingewiesen wird.
... und die schwarzen sind immer länger als die hellen. ![]()
Der Satz macht es jetzt nochmal schlimmer²!
Ich denke da ist Hopfen und Malz verloren. Ich vermute auch, dass Du Recht hast @Zarbex, wenn er wirklich 19 Jahre alt ist, ist er ein extrem Spätentwickler.
Zum einen weißt Du das nicht, zum anderen habe ich Dir nachgewiesen und Du hast dem zugestimmt, dass das verwenden solcher Abkürzungen unhöflich ist. Du bist also absichtlich unhöflich. Warum?
Wenn es Dir Gleichgültig ist, uns ist es nicht, also lasse es einfach und gut ist.
Warum beantwortest Du meine Fragen nicht?
Dann erkläre mir bitte mal, was ich hier falsches geschrieben habe:
Alles anzeigenIch glaube Du verstehst die Zusammenhänge nicht:
Was sparst Du an Zeit, wenn Du das Wort zusammen nicht ausschreibst sondern abkürzt? Wenn Du extrem, extrem langsam schreibst sparst Du 5 Sekunden Deines Lebens
Was kostet es den lesenden mehr Zeit Deinen Text mit der Abkürzung zu lesen? Die unerwartete Abkürzung lässt den normalen Lesefluß stocken und kostet bei einem geübten Leser schätzungsweise eine halbe Sekunde
Ist ja toll, 4,5 Sekunden gespart! Falsch! Wie viele Leute lesen Deinen Post? Gering geschätzt 100 Personen? Macht 50 Sekunden. Du nimmst also vielen anderen wesentlich mehr Zeit weg als Du gespart hast. Das ist sehr unhöflich und wird deshalb nicht gerne gesehen
Noch schlimmer wird das ganze natürlich dadurch, dass von Deiner Seite absolut keine Einsicht gezeigt wird sondern nur trotzige Reaktionen an den Tag kommen
Dass Du auf diese schnell schnell Mentalität pochst legt mir halt auch nahe, dass es mit Deinem PC nicht anders aussieht. Hauptsache schnell gerade so viel installiert, dass der TS läuft und nicht weiter gemacht und das seit über einem halben Jahr
Wie soll man eine Abkürzung überlesen ohne sie vorher gelesen zu haben (sonst wüsste ich ja nicht, dass sie da ist)? Kannst Du m
Das lass man mein Problem sein.
Absolut nicht verstanden was ich Dir darlegen wollte? Es ist nicht Dein Problem, es ist unser Problem, da wir die Texte lesen, Du schreibst Sie nur.
Aber was schreibe ich da, Dein ganzes Verhalten hier zeigt, dass Du jetzt nur noch auf Stur schaltest und auf Argumente nicht reagierst.
Soso, du kannst also unter zsm nichts verstehen?
Natürlich habe ich das verstanden, warum sonst habe ich genau Deine Phrsae im direkt folgenden Post fas wörtlich wieder verwendet.
So ist das halt, wenn man den PC genauso sorgfältig zusammen baut
Ich glaube Du verstehst die Zusammenhänge nicht:
Wie laut doch getroffene Hunde bellen können!
Übrigens: Sorry für den Schreibfehler, habe ihn berichtigt, sollte natürlich nicht "gezuckerte" heißen.
Es spricht doch schon Bände, das er es seit mehr als einem Halben Jahr nicht geschafft hat seine Treiber zu aktualisieren oder installieren. Dann noch das kindische gezicke bei dem Hinweis darauf, dass das hier kein Teenechat ist...
Wenn Du hier in Zukunkt Hilfe erwartest solltest Du Dich anders verhalten.
Das ist eine Bügelfalte also wird sie sich wie eine Bügelfalte fahren, wie sonst?
So ist das halt, wenn man seinen PC selber zsm baut...
So ist das halt, wenn man den PC genauso sorgfältig zusammen baut wie man schreibt.
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber, es scheint Dir entgangenen zu sei, auch dort ist der 1. April vorbei.
Da hat @Prelli natürlich und mal wieder Recht. So schönes Wetter, da sollte man den Frühling genießen.
Und ich sitze im Haus und fummle an der Homematic Software rum.
Wenn man manche Sachen halt immer vor sich herschiebt... ![]()
Der TS hat es bis jetzt nicht geschafft zu blenden, zumindest von dem was sich Sonne am Himmel nennt.
gleich als hysterischer "ich will ich will ich will" Fanboy dargestellt zu werden.
Das war nicht auf Dich persönlich bezogen aber trotzdem etwas überzogen von mir, ich habe es entfernt.
@Jodler: Danke für den Hinweis, ich hatte bei der 145 noch gar nicht bemerkt, dass man da die Rollos bewegen kann. Ich frage mich gerade warum?