Beiträge von Passionlevier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn es irgendwer schaffen würde, vernünftige QD dafür zu basteln.

Da fehlt mir nämlich die nötige Zeit und das gehirn Schmalz sowieso.

Und wenn es mit den Start / Zielpunkten klappt um so besser:

HH - HBF

HH - Altona

Neumünster

Kiel

Flensburg

Padborg ( Ist glaub mit drin bin mir aber nicht sicher ) wäre.

Gerne mit KI Verkehr

Ja ja ich weiß jetzt stellt der kerl auch noch Ansprüche.

Aber wir haben doch hier unseren Experten: mal zu Kim_olesen1 rüber schiel.

Aber gut, scheint dir ja egal zu sein. Lassen wir das mal lieber sein. Hier kann man ja jeden furz hypen.

Nun stimmt das könnte man, es geht hier aber nicht ums Hypen.

Es geht darum das sich hier jemand hingesetzt hat, und in einem Jahr eine Strecke gebaut hat, wo andere nicht einmal im Traum drüber nach denken würden.

Sei es nun aus sicht des Freeware Entwicklers weil zu Aufwendig oder aus sicht des Payware Herstellers weil einfach zu uninteressant oder aus Sonstigen gründen.

Wenn ich schon sehe das da Kuju SIgnale stehen kann ich schon wieder im Strahl kotzen

Die stehten da schon seit dem ersten Bild aber die mühe mal einfach Nett und Höflich darauf hinzuweisen oder zu fragen ob Ghosttrain vielleicht die Signale von XY verwenden könne, weil diese für den Späteren Aufgabenbau einfach die besseren sind, kam irgendwie keinem in den Sinn.

Und ja ich warte nur darauf das hier einer schreibt, die Strecke hat kein DEM und keine Kurvenüberhöhung dann hab ich wenigstens nen Grund zum Kotzen.

Denn das beste ist, es war von Seite 1 an ersichtlich worauf man sich hier einlässt, die mühe da rechtzeitig gegen zu steuern hat sich aber von den hier Anwesenden keiner gemacht.

Warum auch sich hinterher hinzustellen und zu sagen alles Müll ist ja auch viel einfacher.

Aber nun solls wirklich gut sein, sonst kotz ich aus ganz anderen gründen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ghosttrain

Danke für die schöne Strecke an der es sicher noch einiges zu tun gibt, nicht umsonnst hast du Sie mit Alpha gekennzeichnet.

Gerade über die Signalisierung solltest du nochmal drüber schauen, die ergibt noch zu oft keinen Sinn.

Vielleicht wärst du ja so nett und könntest dir überlegen, ob du nicht für eine Spätere Version Schuster Signale verbauen möchtest, das würde sicher die Strecke um einiges aufwerten.

Nun gut genauso gut, könnte ich auch verstehen wenn du sagst warum sollte ich überhaupt noch was an der Strecke machen.

Englisch

Thank you for the beautiful route, which certainly still has a lot to do, it's not for nothing that you marked it with Alpha.

You should take another look at the signalling, which often doesn't make any sense.

Maybe you'd be so kind and consider whether you wouldn't want to use Schuster signals for a later version, that would definitely improve the route a lot.

Well, just as well, I could also understand if you said why should I still do anything on the track at all.

Schön das du dich bereit Erklärst die komplette Infra umzubauen ;)

Äh hab ich was verpasst ? Wo hab ich mich denn bereit erklärt ne gesamte infra umzubauen ?
    Mal abgésehen davon weiß ich sehr wohl, das sowas sicher kein Copy Paste ist sonder mühevolle Handarbeit.

Aber!!

Man kann die Arbeit mögen oder man kann es lassen, war doch noch nie so einfach wie hier in dem Fall und selbst wenn ihr Sie jetzt mit Erwartungen gedownloadet habt die jenseits meiner Vorstellungskraft liegen, es hat nichts gekostet ausser ein bisschen Zeit.

Ich meine wer sich die Bilder von Anfang an angeguckt hat, wusste doch bereits worauf er sich da in etwa einlassen wird oder dachte hier wirklich ernsthaft jemand: OH da kommt jemand Baut innerhalb von einem Jahr ne Strecke von 200 Kilometern ( Plus ) aus dem nichts und noch in der Qualität, am besten wie Bremen - Münster ??

Also was mir jetzt so aufgefallen ist:

Die Signalisierung und damit meine ich nicht die Signale an sich sondern nur das was Sie zeigen.

Es ergibt leider überhaupt keinen Sinn das ein IC aus Dammtor auf gleis 14 einfährt, Fahrrichtung Hannover und dann in beide Richtungen ein Grünes Ausfahrt Signal hat.

Und auch sonst ist die Signalisierung gewöhnungs Bedürftig, so ergeben sich zum Teil interessante Fragen:

Warum leuchtet eigentlich an einigen Signalen gefühlt alles, während andere nur das nötigste Zeigen.

Warum bekommt ein Zug in beide Richtungen ein Ausfahr Signal obwohl er nur in eine Richtung fahren kann.

Warum zeigt einem der Hud nicht an das am nächsten Signal 40 / 60 was auch immer ist.

Geschwindigkeits Anzeigen allgemein sind im Hud eher mangel Ware.

Wieso gibt es eigentlich kein Quickdrive aber mehrere Freie Spiele.

Warum werden im World Editor eigentlich die Bahnhöfe in der Schnell Sprung übersicht nicht angezeigt.

Genauso werden die Bahnhöfe nicht angezeigt wenn ich über Erstellen / Szenario / Nord Deutschland / Neues Szenario gehe.

Da steht dann zwar alles mögliche aber nicht die Bahnhöfe die ja vorhanden sein sollten.

Ja das ganze ist Alpha und ja es gibt noch einige Baustellen so wie es aussieht, man darf wirklich hoffen das Ghosttrain sich da nochmal ran setzt.

Erstmal jede Menge Datenfehler in den Assets. Allerdings ist der Münchner Bahnhof wirlich verbaut worden ?

dafür ist die Strecken-TemplateRoutes nicht mitgeliefert worden:

Moin STS die PolishAddons findet man im Asset Pack der Sjaeland Route ( Schätze mal wurde einfach nur vergessen mit einzupacken )

München Hbf scheint verbaut zu sein wird jedenfalls im Aktuellen Asset Pack mitgeliefert.

Die Strecken Template Routes ist die für irgendwas entscheindent?

Ich kenn mich leider nicht so aus und bei mir scheint es auch ohne gut zu funktionieren.

Fazit: Die Strecke ist soweit gut fahrbar benötigt aber dennoch ein sehr sehr umfangreiches Update damit sie von einer mittelmäßigen Freeware-Route zu einer guten/sehr-guten Freeware Route wird. Hierzu müsste man sämtliche Signale, Gleise und Oberleitung tauschen und zudem viele Bahnsteige und Bahnhöfe grunderneuern. Außerdem benötigt die Route ein umfassendes Landschafts-Update mit dem vor allem die viel zu häufig vorkommenden kahlen Stellen geflickt/aufgefüllt werden.

Na dann TrainFW Attacke Hü wie ich immer gerne sage, schmeiß dich ran.

Ne mal im ernst, ich weiß nicht was manche Leute von einer Alpha Version erwarten, nicht umsonst heisst es: Eine Alpha- oder Beta-Version ist eine frühe, noch unfertige Version eines Spiels. Das bedeutet, dass das Spiel zwar bereits funktionsfähig und spielbar ist; aber noch nicht der endgültigen Fassung entspricht.

Das ding heisst nicht umsonnst: Nord Deutschland 1.0 Alpha nichtmal Beta oder nur 1.0

Mal abgesehen davon, da setzt sich jemand in seiner Freizeit hin baut eine Strecke, von mir aus auch basierend auf was auch immer und mit mitteln die alle TS User zur verfügung haben sollten so das alle Sie fahren können und sich nicht erst noch Zig Addons dazu kaufen müssen und es passt wieder einigen nicht.

Da dann bereits Noten zu verteilen, naja kann man machen, ob das der weiteren Motivation dient darf wohl bezweifelt werden, meine wäre jetzt gerade jedenfalls auf 0.

Setzt euch am besten mal hin und denkt mal drüber nach ob das wirklich so zielführend ist, ne Strecke schon in der Alpha zu zerreißen.

Warum kann man eigentlich nicht einfach mal irgendwas so hinnehmen wie es beschlossen wird ( Hoffe ich )

Ein Ticket für 9 Euro ist doch schön und endlich könnten auch diejenigen, die es sonst nicht können sich mal leisten mit Bus und Bahn zu Fahren.

Aber nein das geht zu weit, die Headlines sagen doch in den Meisten fällen schon alles:

Für 9 Euro durch ganz Deutschland, das geht Schief ! ( Aha derjenige hat wohl ne Glaskugel oder ne Zeitmaschine und kann das deswegen schon so genau sagen )

9-Euro-Ticket: Der Preis-Schock droht danach

Länder drohen mit Blockade vom 9 Euro Ticket ( Sorry aber irgendwie hab ich gerade nen Dejavu )

Mit dem 9-Euro-Ticket zum Klassenkampf auf die Insel

Bus Branche warnt 9-Euro-Ticket könnte zur Fernverkehrs Flatrate werden. ( Alter was )

Bei sowas pack ich mir nur noch an den Kopf das Ticket gibt es noch nicht mal zum kaufen irgendwo und es wird schon Panik verbreitet ohne Ende.

Natürlich werden dieses Ticket einige nutzen und zwar Zusätzlich zu den Pendlern.

Aber glaubt wirklich irgendwer das, ich nenne Sie jetzt mal Elfriede mit ihren zwei Kindern 8 und 10, bekommt vielleicht ALG 2 und lebt in Augsburg sagt:

Oh Toll jetzt kann ich endlich mal meinen Kindern das Meer zeigen dafür bezahle ich statt dann jetzt 234,90 eben nur 27 Euro bin aber auch gut 14 Stunden pro Strecke Unterwegs und muss zwischen 3 und 5 mal Umsteigen, muss dann noch zwei übernachtungen Zahlen meistens nicht unter 130 Euro die Nacht in Rostock und meinen Kindern erklären warum Sie doch bitte morgens um 4 auf stehen sollen weil um 5 Uhr der Zug fährt.

Leute ernsthaft.

Rechnung

27 Euro + 260 Euro ( Niedrigster Preis 1 Erwachsener + 2 Kinder - 2 Nächte )

Also glaubt wirklich jemand Elfriede fährt also mal eben für 287 Euro durch halb Deutschland. ( Bestimmt )

Ich seh schon die Schlagzeilen:

Nun gibt es das 9 Euro ticket doch kaum einer will es haben.

Für 9 Euro 14 Stunden lang Sardine Spielen.

Niemand und zwar absolut niemand der mehr in der Rübe hat als der Feldweg vor meiner Haustüre und das dürften so Ziemlich alle sein, wird sich den Quatsch wirklich antun.

Ich gehe davon aus, die Pendler werden sich 3 Monate über das 9 Euro ticket freuen, wenn Sie ohnehin mit Bus und Bahn fahren, ein paar wenige andere die, die Zeit dazu haben sich mal eben Spaßeshalber den 14 Stunden Sardinen Kick zu geben auch und alle anderen werden wie üblich weiter mit dem Auto Fahren. Kein Berufspendler dieser Welt der vorher mit dem Auto gefahren ist, wird plötzlich sagen och jetzt fahre ich mal zwei Stunden Bus und Bahn um zur Arbeit zu kommen.

Also bitte leute Entspannt euch einfach wieder, ja ich weiß des Deutschen liebste Aufgabe ist es, wegen jedem Quark nen Fass auf zu machen , lange bevor der der Quark überhaupt Relevant ist, wir haben Schließlich auch die höchste Anzahl an BundestraInern Weltweit bei jeder EM / WM aber ich sags in aller Deutlichkeit, es bringt nur nichts das Fass auf zu machen.

Es heisst nicht umsonst: Rege dich nicht über Sachen auf die du sowieso nicht ändern kannst, dann lebt man Deutlich entspannter respektive Gesünder.

In dem Sinne schöne Rest Woche.

Moin Leute,

Warum ich von dem ganzen nichts Halte ?

Punkt 1: Weder im Handelsregister noch dem Unternehmensregister ist diese Firma auf zu finden.

Punkt 2: Die Firma gibt es scheinbar nur bei Instagramm und Twitter

Punkt 3: Es gibt kein Ingame Material ( obwohl es doch angeblich schon bald den Release geben soll )

Zu punkt 1: Jede Firma ist in der Regel dort eingetragen oder sollte es sein, es ist aktuell völlig unklar was die für ne Rechtsform haben ( KG / Gmbh / AG ? ) Ansprechpartner ?

Zu punkt 2: Ich kenne keine Firma die heutzutage nicht mal ne Webseite unterhält, selbst der kleinste Bauer aus dem Nachbardorf macht das zwischenzeitlich.

Zu punkt 3: Welche Firma kündigt denn heutzutage etwas groß an und hat dann nix was Sie zeigen könnte ? ( Das wäre Marketing Technischer Selbst Mord. )

Also bisher sieht man Leider nichts was darauf schließen liese, dass das ganze wirklich ernst gemeint ist, geschweige denn, da in Absehbarer Zeit überhaupt was bei Raus kommt.

Nun das werdet ihr aber in jedem Beruf so vor finden und das ist sicher auch kein Allein Stellungs Merkmal für die Eisenbahn.

Ich als BKF erlebe mittlerweile Täglich dinge auf und neben der Straße da würde so manch einer hier mit beiden Ohren schlaggern und ja auch bei mir gibt es Tage da bin ich mal gut und mal weniger gut drauf, mache deswegen aber meinen Beruf auch nicht anders als sonst.

Bei einem Unfall trifft es im besten Falle nur den Lkw im schlechtesten Falle nicht nur den, sondern mich und das Auto vor oder hinter mir und eventuell noch nachfolgende,

Wenn ich dann aber so experten sehe die mit ihrem Handy spielen, neben bei Fernsehen oder sonstiges veranstallten macht mich das immer unglaublich fassungslos.

Nur stellt sich mir die Frage gibt es bei der Bahn solche experten auch ?

Nun schrieb CargoBen ja es gibt sie noch die eine oder andere Perle bei euch im Beruf, ja gibt es bei uns auch, leider sind diejenigen die das ganze aber nur noch machen weil Sie es müssen mitlerweile in der überzahl und werden leider auch nicht mehr weniger, also kopf hoch.

Wie immer eigentlich es wird etwas behauptet, das ganze wird nicht hinter fragt und anstatt das mal jemand der hier anwesenden google nutzt wird munter drauf los gepoltert.

Und das wirklich schlimme ist nicht einmal die Tierärzte haben am ende wirklich verstanden worum es gehen wird.

Hier mal ein Zitat vom Herr Häusling, Agrar Sprecher der Grünen im EU Parlament der sagt dazu nämlich folgendes:

Zitat

„Tatsächlich wollen die Ausschussmehrheiten den Einsatz von Reserveantibiotika in der Tiermast begrenzen, also in Ställen der Massentierhaltung. Es geht nicht um Tiere in Einzelhaltung, wie dies fälscherweise in einer Presseerklärung des bpt dargestellt wird“, so Häusling

Ganz wichtig Tiermast freunde des Lichts, es geht nicht um die Einzelhaltung von Tieren.

Nachlesen kann man das ganze aber auch noch einmal hier:

Nach Lesen

Ehrlich gesagt habe ich mich ja schon länger gefragt wann denn, der oder die erste hier anfängt mit die Strecke hat kein DEM, die Strecke kann nur scheiße werden.

Ja Schleswig Holstein und auch Niedersachsen sind nicht Flach wie Spielbretter, wäre mir aber auch persönlich neu das die Strecke wenn auch nur zum Teil durch Niedersachsen führen würde, naja egal.

Und was man bisher so auf den Bildern sieht ist einfach Top,

Fakt ist und bleibt aber und das sollte so manchem hier mal in den Schädel gehen, nicht der Einzelne entscheidet hier was und wie es gebaut wird, sondern der Erbauer entscheidet was er baut, wie er es baut,

ob mit oder ohne DEM oder ob zwischen drin beim Bau noch 20 mal im Keller die Schaufel umfällt.

Welche Signale er verbaut, welche Vegetation, welche Schienen und ob das Gras nacher vielleicht Schwarz statt Grün wird.

Ich würde mir echt so manches mal wünschen das man aufhört eine Strecke von vornherein zu verteufeln nur weil irgendwas nicht so ist wie man das gerne hätte und stattdessen einfach mal abwartet was am Ende bei raus kommt.

Ich schlage dazu folgende Lösungs Ansätze vor:

1. Anfangs Post Lesen, feststellen kein DEM, Senf in der Packung lassen und Thema Ignorieren.

2. Anfangs Post Lesen, feststellen kein DEM, Senf in der Packung lassen und Thema im Hintergrund weiter verfolgen.

3. Anfangs Post Lesen, feststellen kein DEM, Senf in der Packung lassen und Thema sachlich beglücken, ohne den Erbauer gleich wieder subjektiv darauf hin zu weisen, das ohne DEM ja mal gar nicht geht und das gerade das eigentlich größte Verbrechen seit Erfindung des Train Simulator begangen wird !

Wir gesagt wir werden hier nicht entscheiden wie und was Eric baut, ich befürchte sogar eher wenn überhaupt werden wir das gegenteil erreichen und eine Schöne Strecken Ankündigung verschwindet wie immer im nichts, naja zumindest hätte dann die Pro DEM Fraktion erreicht was Sie wollte.

I hope not, big updates are probably no longer feasible, small bugs could be fixed in this way and only then die 22 is behind them, no thanks.

Was neue Signale so aus machen echt enorm.

Machbar ja, schaue mal was da so geht.

Ich weiß es soll nur ein Signal Update werden aber bitte bitte bitte;

1. Weg mit dem Schiff ( Frachter kurz nach Koblenz ) Ich frag mich immer noch was hat DTG da geritten.

2. Es werde Licht ( Tunnel von Koblenz nach Bingen )

Minute 18:01 bzw Uhrzeit 16:57

Minute 19:17 bzw Uhrzeit 16:58

Minute 19:39 bzw Uhrzeit 16:59

das ist da drin so finster.

Ansonsten die Geschwindigkeits Ankündigungen in Bingen vielleicht bekommt man sie so hin das sie lesbar werden ?

Aber sonst Good Job.

Ich hab jetzt nur die ersten zwei Minuten gesehen und sofort springt mir dieses leidige Kennlicht an den Vorsignalen wieder ins Auge,

Jetzt stellt sich mir natürlich unweigerlich die Frage läuchtet dieses Kennlicht wirklich jedes mal auf dieser Strecke ?

Aber tue dir und uns einen gefallen xD, auch wenn du nicht an die Scenery wolltest lösch bitte dieses komische Hochsee Frachtschiff aus dem Rhein.