Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,

ich denke die Diskussionen um GR Altkunden können wir nun langsam beenden.

Meine Ankündigungen dazu lassen eigentlich keinerlei Spielraum für Spekulationen:

ALLE GR Kunden, die ein RW AddOn im GR-SHOP käuflich erworben haben, bekommen von mir Ende dieser oder Anfang kommender Woche eine Mail mit einem Gutschein auf einen erheblichen Preisnachlass auf vR Produkte.

Ich denke bis Ende der laufenden Woche habe ich alle Änderungen an den Fahrzeugen bezüglich RW3 Features vorgenommen und die noch fehlenden Fahrzeuge aus den GR AddOns im Shop eingepflegt.

NICHT verkauft wird die BR143 und die fahrbaren Nahverkehrssteuerwagen, da diese im Moment eine erhebliche Überarbeitung erfahren ( absolut realistische Steuerung der BR143, selbstdefinierbare Zugzielanzeige bei BR143 und Steuerwagen, neue Fahrphysik, RW3 Features ) und somit aus meiner Sicht nicht mehr allzuviel gemein mit den "alten" GR Modellen haben.

Mit Steam gibt es leider ein unerwartetes Problem, Steam besteht darauf, daß alle Produkte mindestens 3 Monate bei Steam verkauft werden müssen. Somit bleiben die GR AddOns leider noch einige Zeit im Steamshop stehen.
    Aerosoft hatte mich gebeten, die GR AddOns noch bis Ende des Monats verkaufen zu können. Aerosoft wird dann ab Anfang Oktober einen Teil der vR Produktreihe übernehmen.

Ich möchte aber auch hier nocheinmal klarstellen, daß ich für ehemalige GR Kunden KEINERLEI Nachteil erkennen kann. Die GR Fahrzeuge und Szenarien funktionieren FEHLERFREI in RW3. Aus meiner Sicht gibt es da keinerlei Notwendigkeit ein Update nachzureichen.
    Ich möchte nur daran erinnern, dass die vorhandenen GR Fahrzeuge auch NIE alle Features von RW1 oder RW2 genutzt haben. Das war eigentlich auch nie ein so großes Diskussionsthema wie es mittlerweile zu RW3 geworden ist.

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!!

Gruss Ulf

Moinsen,

ich kann ja die Diskussion verstehen, aber mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr was ich schreiben soll ;(

Ich arbeite an einer Lösung, Ernst hat mit den RW Produkten nichts mehr zu tun, der macht jetzt TS AddOns!

...und nochmal zum mitschreiben / -lesen:

ALLE GR Kunden, die die RW AddOns im GR SHOP gekauft haben, bekommen, nachdem ich die vR-Fahrzeuge auf RW3 angepasst habe, ein Angebot auf einen erheblichen Preisnachlass im vR Shop per eMail.

Die Überarbeitung der Fahrzeuge wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich denke aber, das bis Mitte Oktober alle Fahrzeuge überarbeitet sind.

Ich hoffe mal, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

alle Änderungen ( Sound, Bremse, Script ) werden in der Detailansicht der Produkte zum Download bereit stehen.
    Alle Kunden, die den Newsletter abboniert haben, werden per Email informiert.

Allerdings dauert das noch ein bisschen, da ALLE Pakete geändert und neu hochgeladen werden müssen.
    Ich denke mal Ende kommender Woche sollten Güter- und Personenwagen fertig sein.

Gruss Ulf

Hallo Rohan,

I can understand your posted messages but please understand me too.

If Ernst and I would have stopped working on TS or RW Addons and would have taken another profession there would be no further support for the "old" GR Addons too. :rolleyes:

I know that it is a hard cut. There will be no addon packages like I made for GR available at vR.
    But I think about a special offer I will make to all registered GR customers who bought the RW addons in the GR shop.

And believe me, at the moment there is a lot of work in progress with the rolling stuff I made for RW and I think it is very interesting in the future, even for you, to keep an eye at vR

Best regards, Ulf

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
    vR Newsletter-06 / September 2011

Ein neues Szenario steht zum
    Download bereit!!

Das erste Szenario für das Bundle
    BR120 / Apmz / Bpmz TEE.
    Sie finden das Szenario in der
    Detailansicht zum Artikel!

Hier gehts zum Paket: BR120

Szenario 1
    spielt auf der Strecke
    Hagen-Siegen.

Die Wiener Eisenbahntouristik veranstaltet eine Bahnreise
    von Wien auf den Spuren des Orientexpress.
    Sie bringen Gäste von Hamburg nach Wien und übernehmen
    das letzte Teilstück von Hagen nach Finnentrop mit der TEE Garnitur.

• Hagen Siegen
    • Spielstärke: Hoch
    • Dauer: 60 Min.

Haben Sie schon meine
    Facebook Seite gesehen?

Nein? Hier gehts lang >>>>

Viel Spaß beim Fahren wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

Hallo Gerard,

alle Steuerwagen werden im Laufe der zeit als fahrbare Version verfügbar sein.
    Maik und ich arbeiten gerade an einem System, um sicherzustellen, dass jede Lok mit jedem Steuerwagen gleicher Traktionsart fahren kann.
    Aktuell ist das im RW nicht möglich.

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

bis zum 23. September werden in ALLEN Shops ( GR, Aerosoft, Steam, Gamesload ) die "alten" GR AddOns herausgenommen sein.
    Bisher sind meine Tests im RW3 positiv verlaufen, alle Fahrzeuge funktionierten einwandfrei, es wird also auch keinerlei Update erforderlich sein.
    Wie bereits mehrfach gschrieben, wird es KEINE Anpassungen der alten Fahrzeuge an die neue RW Funktionalität geben.

Gruss Ulf

Hallo Gerard,

es gibt keine Unterschiede oder sagen wir mal, noch gibt es keine.

Ab heute werden die "alten" GR Addons nicht mehr im GR Shop verkauft, bis zum 23. September werden die AddOns auch bei Steam nicht mehr erhältlich sein. Soweit ich testen konnte, werden alle GR Fahrzeuge problemlos unter RW3 funktionieren.
    Somit wird es keinerlei Updates mehr für die GR Fahrzeuge geben.

RW3 Funktionalität wird es dann nur für die vR Fahrzeuge geben: Lichter, neue Shader für Schatten und Cabs.

Gruss Ulf

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
    vR Newsletter-05 / September 2011

Ein neuer Güterwagen steht zum
    Kauf im Shop bereit!!

Der Staubgutwagen Kds 56

Das Fahrzeugpaket hat fünf Fahrzeuge des Typs Kds 56 zum Inhalt:

• Kds 56 Brandt Zwieback
    • Kds 56 Eva
    • Kds 56 Heidelberger Zement
    • Kds 56 Südzucker
    • Kds 56 DB

Das Fahrzeug ist das erste, dass den
    absolut neuen und realistischen Güterwagensound nutzt!!

Alle Fahrzeuge haben ebenfalls eine programmierte Zugschlusstafel,
    die immer am Ende eines Güterzugs zu sehen ist.
    Hier gehts zum Paket: Kds 56

Hallo,

Handbuch war tatsächlich nicht im Downloadordner ;(
    Ist jetzt aber behoben und kann geladen werden!

Erste Szenarien wird es wahrscheinlich erst nach dem 23 September geben, damit wir hier nicht alles zweimal machen müssen.

Die Rollos muss ich mir nochmal angucken, ob da was auf der Strecke geblieben ist.

Ja, alle bisherigen verfügbaren, nicht fahrbaren Steuerwagen sind in einer fahrbaren Version geplant.
    Maik und ich arbeiten gerade an einer Umsetzung, um einen "echten" Steuerwagen zu erstellen.
    Aktuell ist es im RW so, dass ein "Steuerwagen" nur mit einer bestimmten Lok fahren kann.

Dostos sind bereits fertig ( Siehe Köln - Düsseldorf ), einen fahrbaren Steuerwagen wird es auch dazu sicherlich noch in diesem Jahr geben, vorrausgesetzt wir setzen Silvester auf den 25. April :rolleyes:

Gruss Ulf

Hallo Safter,

der Staubgutwagen Kds56 wird der erste Güterwagen sein, der den hervorragenden, neuen Sound von MaikG nutzen wird.
    Release hab ich für diese Woche geplant! ...und vielleicht kommt ja auch noch sein großer Bruder :thumbsup:

Gruss Ulf

Hallo misc,

die Screenshots entstehen immer auf "meiner" Teststrecke, da habe ich alle Objekte aufgestellt, die ich im Laufe der zeit für Railworks erstellt hab. Mittlerweile ist da einiges zusammengekommen, so auch die Gleise.

In einer Strecke verbaut sind die Gleise noch nicht, mal sehen was draus wird.

Gruss Ulf

Hallo Mike,

aktuell steht der Sound noch nicht zur Verfügung. Kommende Woche wird es neue Güterwagen geben, da wird der Sound dann schon eingearbeitet sein. Alle Fahrzeuge werden nach dem 23. September ein Update erhalten, um die RW3 Features zu integrieren. Dann wird auch der Sound für alle Güterwagen enthalten sein.

Gruss Ulf