Beiträge von vR_Ulf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,

von Zeit zu Zeit möchte hier auch gerne das Forum nutzen, um Materialanfragen an Euch zu stellen.
    Das lässt zwar immer auf laufende oder kommende Projekte schliessen, aber ich möchte ja nicht mit meinen Projekten hinter dem Berg halten :D

...also aktuell suche ich Bilder vom Cab der BR112 und zwar die Variante der BR143. Schön wäre auch, wenn einer die Unterschiede zum Cab der BR114 mitteilen könnte.

Falls also jemand Bilder oder Informationen dazu für mich hat: Mail an uf@virtual-railroads.de

Vielen Dank im Voraus!!

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

ich möchte hier nocheinmal kurz das Konzept der kostenlosen Szenarien und der Pakete erläutern ?(

Die Szenarien sind IMMER nur für das jeweilige Paket gedacht, in dessen Artikelbeschreibung es herunterzuladen ist.
    Die Regel ist: Es wird nur im RW enthaltenes Rollmaterial PLUS den Fahrzeugen aus dem Paket verwendet.

Im Moment sind nur Aufgaben für die im RW enthaltenen Strecken im Bau und Angebot. Das wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit ändern, so daß auch dann Aufgaben für andere, neue Strecken angeboten werden. Ich denke jeder wird dann irgendwann den Vorteil dieses Systems erkennen: die Fahrzeugpakete bleiben auch auf Dauer interessant, weil immer mehr Szenarien dazu kommen und weil flexibel auf neue Strecken reagiert werden kann.

Beschreibungen zu den Aufgaben halte ich nicht für nötig, ich denke die Aufgaben sind selbsterklärend während man sie fährt und der einleitende Satz im Download gibt ausreichend Auskunft über das Thema der Aufgabe und die Anforderungen.

Gruss Ulf

Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
    vR Newsletter-03 / September 2011

Das Szenariokarusell dreht sich weiter!!

Sie können jetzt das erste kostenlose
    Szenario für die verkehrsroten Silberlinge
    herrunterladen.

Sie finden das Szenario in der Detailansicht zum Artikel!

Sollten Sie die verkehrsroten Silberlinge von

virtualRailroads noch nicht Ihr
    eigen nennen, können Sie es im
    Shop zum reduzierten Preis von
    Euro 3,95 statt Euro 5,95 kaufen.
    Hier gehts zum Paket: Silberling VRot
    Es steht ein Szenario zum
    Download bereit.

Szenario 1 spielt auf der Strecke
    Seebergbahn.

Sie fahren eine BR143 und müssen eine

Regionalbahn am Heiligen Abend nach Dissen bringen.

• Seebergbahn
    • Spielstärke: Mittel
    • Dauer: 30 min

Viel Spaß beim Fahren wünscht Ihnen
    Ulf Freudenreich / virtualRailroads

Hallo Jim,

aktuell sind bei allen vR Güterwagen Zugschlusstafeln enthalten die als Licht funktionieren.
    Im Zugverband klappt das ganz gut, allerdings kommt RW leider beim rangieren schon mal mit dem Licht durcheinander und lässt die "Lichter" sprich Tafeln einfach an. So hast Du dann am Ende eines (Rangier-) Tages lauter einzelne Wagons mit Tafeln stehen.

Da ist die jetzt erarbeitete Version deutlich angenehmer.

Tafel- und Soundupdate wird es aber erst nach Release von RW3!!

Gruss Ulf

vR Newsletter-02 / September 2011

Das erste Szenario für den Taehms
    steht zum Download bereit!!

In der Detailbeschreibung zum
    Güterwagen Taehms
    finden Sie die das erste kostenlose
    Szenario zum Download für das
    Fahrzeugpaket.

Sollten Sie das Paket noch nicht Ihr
    eigen nennen, können Sie es im
    Shop für Euro 2,95 erwerben!

Hier gehts zum Paket: Taehms
    Es steht ein Szenario zum
    Download bereit.

Seebergbahn. Sie fahren eine BR151
    und müssen einen Güterzug an einem
    klaren Herbstmorgen nach Berndorf
    bringen.

• Seebergbahn
    • Dauer: 30 min

...und schon mal zum vormerken,
    demnächst im vR Shop >>>

Hallo Zusammen,

es wird nur mit vR Rollmaterial funktionieren.

Maik und ich planen vR Rollmaterial so "intelligent" über Luascripte zu programmieren, das noch deutlich mehr möglich sein wird.
    Funktionierende Zugzielanzeigen mit beliebiger manueller Zieleingabe, "richtige" Steuerwagen, die bisher von RW nicht unterstützt werden und und und...

Da dabei aber immer wieder Modifikationen an den 3D Modellen vorgenommen werden, klappt das ersteinmal nur mit vR Material.
    Sollten Freewarebastler Interesse haben, Mail an uf@virtual-railroads.de und Sie werden geholfen.

Also immer ein waches Auge auf die Webseite oder Facebook, ich denke mal Maik und ich sind da ein gutes Gespann, um viele Dinge, die bisher unmöglich schienen, zu realisieren!

Gruss Ulf

Hallo V200,

die vR Baureihe 151 nutzt dynamische Nummern und hat weitere Soundoptionen.

...allerdings verstehe ich Deine Berechnung zum Aufpreis nicht

Alle vR BR151 zusammen ( 8 Modelle >> 4 x feste Nummer, 4 x dynymische Nummer ) kosten 14,95 Euro, ein einzelnes Lokmodell mit 2 Modellen ( 1 x feste Nummer, 1 x dynamische Nummer ) kostet 5,95 Euro.

Gruss Ulf

vR Newsletter-01 / September 2011

Die ersten Szenarien stehen
    zum Download bereit!!

In der Detailbeschreibung zum
    Güterwagen Ommi 51 F-z-120
    finden Sie die ersten kostenlosen
    Szenarien zum Download für das
    Fahrzeugpaket.

Wenn Sie das Paket noch nicht
    erworben haben, so haben Sie
    jetzt die Gelegenheit den Güter-
    wagen vergünstig nicht für
    Euro 5,95 sondern für Euro 3,95
    zu erwerben.

Hier gehts zum Paket: Ommi 51
    Es stehen zwei Szenarien zum
    Download bereit.

Hagen-Siegen. Sie fahren eine BR294
    und müssen einen liegengebliebenen
    Güterzug abschleppen.

• BR 294
    • Hagen-Siegen
    • Dauer: 40 min

Szenario 2 spielt auf der Strecke
    Seebergbahn. Sie fahren die BR151
    und BR294 und müssen einen Güter-
    zug nach Berndorf bringen

• BR151 / BR294
    • Seebergbahn
    • Spielstärke Mittel
    • Dauer: 40 min

PS. Haben Sie Kritik, Anregungen oder Wünsche
    zu den Produkten oder meinem Shop?
    Schreiben Sie mir eine Email unter
    uf@virtual-railroads.de

Hallo Martin,

alle in Zukunft im vR Shop veröffentlichten Szenarien sind nur kompatibel mit vR Fahrzeugpaketen, eine Unterstützung der ehemaligen RW Produkte von GR wird es von meiner Seite defintiv nicht geben.

Ich werde lediglich prüfen, ob eklatante Änderungen an den Fahrzeugen erforderlich sind, um Probleme in RW3 zu beheben.

Das Szenarien mit "nur" einem Güterwagen uninteressant sein sollten, möchte ich mal bezweifeln. Die Menge der Szenarien und die Möglichkeiten mit den Szenarien pro Paket auf neue Strecken zu reagieren wird im Laufe der Zeit sicherlich immer intressanter für den einzelnen.

Gruss Ulf

Hallo Nordlicht,

die aktuelle Version des BR120 TEE Apmz Bpmz Bundles heisst vR_BR120_Apmz_Bpmz_V2.rwp. Hast Du V1 am Ende ist das die alte Version.
    Der Code lautet VR-Start und muss auch genau so eingegeben werden. Das das funktioniert zeigen die Bestellungen von gestern und heute.

Wer da noch ein Update zum TEE Paket braucht bitte mail an mich: uf@virtual-railroads.de

Ein schönes Wochenende, Gruss Ulf

Hallo,

Also vorheriges Posting lasse ich mal unkommentiert, da gehen mir zuviele Spitzen unter die Gürtellinie.

Erschwerend zur Firmanausflösung kommt nun mal RW3 Ende September.
    Ich bin aber sicher, wir finden eine, für alle, vertretbare Lösung.

Ich möchte aber zu bedenken geben, wenn Ernst und ich komplett aufhören würden und die Firma aufgelöst hätten,
    hätte niemand mehr über ein Update sprechen können. :huh:

Also bitte den Ball flach halten, es wird eine Lösung geben! :thumbup:

Gruss Ulf

Hallo,

Ja, ein schwieriges Thema...Updates wird es aller Voraussicht für GR Produkte nicht mehr geben. Ich denke bereits Ende diesen Monats wird es da Schwierigkeiten mit den GR AddOns und RW3 geben.

Eine lupenreine Lösung hab ich da aktuell noch nicht parat, sobald ich dazu eine Entscheidung getroffen habe, werde ich das hier mitteilen.

Gruss Ulf

Hallo Rubinius,

neu ist eigentlich alles :D

Alle Fahrzeuge haben jetzt dynamische Nummern, Weichensounds und kleinere Updates erhalten.

"Ganz" neu ist die BR120 in TEE Farben incl. der Apmz und Bpmz Wagen ( ja, ich weiss, es fehlt noch ein Speisewagen :rolleyes: ) und der Muldenkippwagen Ommi 52.

Wenn ich die Taktrate halten kann ?( sollten dann immer wieder neue Fahrzeugpakete und Aufgabenpakete zum Kauf in kürzeren Abständen zum Kauf anstehen. Angemeldete Newsletter Kunden bleiben da dauerhaft informiert!

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

Ja, die Zusammenarbeit mit Maik ist da und so wie ich die Sache sehe, werden wir sicherlich noch mehr Projekte zusammen machen können und wollen. Die 143 ist dann mal der Auftakt. Was genau noch an Änderungen an den "alten" Modellen kommt, muss noch erarbeitet werden.

Die "Bestandskunden" ist allerdings ein heikles Thema :S Alle Fahrzeuge im vR Shop haben eine neue Ordnerstruktur, haben also rein gar nichts mit den Fahrzeugen von GR zu tun. Wie ich da sicherstellen kann, daß keiner der Kunden alles neu kaufen muss, ist für mich sehr schwierig.

Gruss Ulf

Hallo Zusammen,

eine von mir bereits "erahnte" Diskussion :rolleyes:

Ich möchte hier nur kurz mein Shopkonzept vorstellen: Wie hier ja bereits richtig wiedergegeben wurde, sind die Fahrzeuge kostenpflichtig, die Scenarien aber kostenlos!

Mit kostenlosen Scenarien kann ich sicherstellen, daß die erworbenen Fahrzeugpakete auf Dauer nicht uninteressant werden.
    Mit separaten Scenariofiles kann ich flexibel auf neue Strecken reagieren und die Anzahl der Scenarien wird pro Fahrzeugpaket im Laufe der Zeit zunehmen.
    Wenn man den Preis der einzelnen Pakete realistisch betrachtet, bezahlt man in einem "größeren" AddOn unter dem Strich auch nicht mehr oder weniger für 5 Güterwagen oder eine Farbvariante einer Lok. :thumbup:

Gruss Ulf