Hallo Safter,
der Staubgutwagen Kds56 wird der erste Güterwagen sein, der den hervorragenden, neuen Sound von MaikG nutzen wird.
Release hab ich für diese Woche geplant! ...und vielleicht kommt ja auch noch sein großer Bruder ![]()
Gruss Ulf
Hallo Safter,
der Staubgutwagen Kds56 wird der erste Güterwagen sein, der den hervorragenden, neuen Sound von MaikG nutzen wird.
Release hab ich für diese Woche geplant! ...und vielleicht kommt ja auch noch sein großer Bruder ![]()
Gruss Ulf
Hallo misc,
die Screenshots entstehen immer auf "meiner" Teststrecke, da habe ich alle Objekte aufgestellt, die ich im Laufe der zeit für Railworks erstellt hab. Mittlerweile ist da einiges zusammengekommen, so auch die Gleise.
In einer Strecke verbaut sind die Gleise noch nicht, mal sehen was draus wird.
Gruss Ulf
HAllo Zusammen,
Selbstverständlich werden alle Szenarien getestet!!
...und zwar solange, bis keiner der Betatester mehr Probleme meldet oder Änderungswünsche hat.
Alle bisher eingestellten Szenarien haben bei uns im Test keinerlei Fehler im Ablauf gehabt.
Gruss Ulf
Hallo Mike,
aktuell steht der Sound noch nicht zur Verfügung. Kommende Woche wird es neue Güterwagen geben, da wird der Sound dann schon eingearbeitet sein. Alle Fahrzeuge werden nach dem 23. September ein Update erhalten, um die RW3 Features zu integrieren. Dann wird auch der Sound für alle Güterwagen enthalten sein.
Gruss Ulf
Hallo Zusammen,
von Zeit zu Zeit möchte hier auch gerne das Forum nutzen, um Materialanfragen an Euch zu stellen.
Das lässt zwar immer auf laufende oder kommende Projekte schliessen, aber ich möchte ja nicht mit meinen Projekten hinter dem Berg halten ![]()
...also aktuell suche ich Bilder vom Cab der BR112 und zwar die Variante der BR143. Schön wäre auch, wenn einer die Unterschiede zum Cab der BR114 mitteilen könnte.
Falls also jemand Bilder oder Informationen dazu für mich hat: Mail an uf@virtual-railroads.de
Vielen Dank im Voraus!!
Gruss Ulf
Hallo Zusammen,
ich möchte hier nocheinmal kurz das Konzept der kostenlosen Szenarien und der Pakete erläutern ![]()
Die Szenarien sind IMMER nur für das jeweilige Paket gedacht, in dessen Artikelbeschreibung es herunterzuladen ist.
Die Regel ist: Es wird nur im RW enthaltenes Rollmaterial PLUS den Fahrzeugen aus dem Paket verwendet.
Im Moment sind nur Aufgaben für die im RW enthaltenen Strecken im Bau und Angebot. Das wird sich aber sicherlich im Laufe der Zeit ändern, so daß auch dann Aufgaben für andere, neue Strecken angeboten werden. Ich denke jeder wird dann irgendwann den Vorteil dieses Systems erkennen: die Fahrzeugpakete bleiben auch auf Dauer interessant, weil immer mehr Szenarien dazu kommen und weil flexibel auf neue Strecken reagiert werden kann.
Beschreibungen zu den Aufgaben halte ich nicht für nötig, ich denke die Aufgaben sind selbsterklärend während man sie fährt und der einleitende Satz im Download gibt ausreichend Auskunft über das Thema der Aufgabe und die Anforderungen.
Gruss Ulf
Sehr geehrter Freund der virtuellen Eisenbahn!!
vR Newsletter-03 / September 2011
Das Szenariokarusell dreht sich weiter!!
Sie können jetzt das erste kostenlose
Szenario für die verkehrsroten Silberlinge
herrunterladen.
Sie finden das Szenario in der Detailansicht zum Artikel!
Sollten Sie die verkehrsroten Silberlinge von
virtualRailroads noch nicht Ihr
eigen nennen, können Sie es im
Shop zum reduzierten Preis von
Euro 3,95 statt Euro 5,95 kaufen.
Hier gehts zum Paket: Silberling VRot
Es steht ein Szenario zum
Download bereit.
Szenario 1 spielt auf der Strecke
Seebergbahn.
Sie fahren eine BR143 und müssen eine
Regionalbahn am Heiligen Abend nach Dissen bringen.
Viel Spaß beim Fahren wünscht Ihnen
Ulf Freudenreich / virtualRailroads
Hallo Butze,
ich plane in jedem Fall immer wieder Bundles, die z.Bsp. Güterwagen zu einem Paket zusammenfassen oder Zugpakete aus Steuerwagen, Wagen und Schublok.
Gruss Ulf
Hallo Jim,
aktuell sind bei allen vR Güterwagen Zugschlusstafeln enthalten die als Licht funktionieren.
Im Zugverband klappt das ganz gut, allerdings kommt RW leider beim rangieren schon mal mit dem Licht durcheinander und lässt die "Lichter" sprich Tafeln einfach an. So hast Du dann am Ende eines (Rangier-) Tages lauter einzelne Wagons mit Tafeln stehen.
Da ist die jetzt erarbeitete Version deutlich angenehmer.
Tafel- und Soundupdate wird es aber erst nach Release von RW3!!
Gruss Ulf
vR Newsletter-02 / September 2011
Das erste Szenario für den Taehms
steht zum Download bereit!!
In der Detailbeschreibung zum
Güterwagen Taehms
finden Sie die das erste kostenlose
Szenario zum Download für das
Fahrzeugpaket.
Sollten Sie das Paket noch nicht Ihr
eigen nennen, können Sie es im
Shop für Euro 2,95 erwerben!
Hier gehts zum Paket: Taehms
Es steht ein Szenario zum
Download bereit.
Seebergbahn. Sie fahren eine BR151
und müssen einen Güterzug an einem
klaren Herbstmorgen nach Berndorf
bringen.
...und schon mal zum vormerken,
demnächst im vR Shop >>>

Hallo Zusammen,
es wird nur mit vR Rollmaterial funktionieren.
Maik und ich planen vR Rollmaterial so "intelligent" über Luascripte zu programmieren, das noch deutlich mehr möglich sein wird.
Funktionierende Zugzielanzeigen mit beliebiger manueller Zieleingabe, "richtige" Steuerwagen, die bisher von RW nicht unterstützt werden und und und...
Da dabei aber immer wieder Modifikationen an den 3D Modellen vorgenommen werden, klappt das ersteinmal nur mit vR Material.
Sollten Freewarebastler Interesse haben, Mail an uf@virtual-railroads.de und Sie werden geholfen.
Also immer ein waches Auge auf die Webseite oder Facebook, ich denke mal Maik und ich sind da ein gutes Gespann, um viele Dinge, die bisher unmöglich schienen, zu realisieren!
Gruss Ulf
Hallo V200,
die vR Baureihe 151 nutzt dynamische Nummern und hat weitere Soundoptionen.
...allerdings verstehe ich Deine Berechnung zum Aufpreis nicht
Alle vR BR151 zusammen ( 8 Modelle >> 4 x feste Nummer, 4 x dynymische Nummer ) kosten 14,95 Euro, ein einzelnes Lokmodell mit 2 Modellen ( 1 x feste Nummer, 1 x dynamische Nummer ) kostet 5,95 Euro.
Gruss Ulf
vR Newsletter-01 / September 2011
Die ersten Szenarien stehen
zum Download bereit!!
In der Detailbeschreibung zum
Güterwagen Ommi 51 F-z-120
finden Sie die ersten kostenlosen
Szenarien zum Download für das
Fahrzeugpaket.
Wenn Sie das Paket noch nicht
erworben haben, so haben Sie
jetzt die Gelegenheit den Güter-
wagen vergünstig nicht für
Euro 5,95 sondern für Euro 3,95
zu erwerben.
Hier gehts zum Paket: Ommi 51
Es stehen zwei Szenarien zum
Download bereit.
Hagen-Siegen. Sie fahren eine BR294
und müssen einen liegengebliebenen
Güterzug abschleppen.
Szenario 2 spielt auf der Strecke
Seebergbahn. Sie fahren die BR151
und BR294 und müssen einen Güter-
zug nach Berndorf bringen
PS. Haben Sie Kritik, Anregungen oder Wünsche
zu den Produkten oder meinem Shop?
Schreiben Sie mir eine Email unter
uf@virtual-railroads.de
Hallo Martin,
alle in Zukunft im vR Shop veröffentlichten Szenarien sind nur kompatibel mit vR Fahrzeugpaketen, eine Unterstützung der ehemaligen RW Produkte von GR wird es von meiner Seite defintiv nicht geben.
Ich werde lediglich prüfen, ob eklatante Änderungen an den Fahrzeugen erforderlich sind, um Probleme in RW3 zu beheben.
Das Szenarien mit "nur" einem Güterwagen uninteressant sein sollten, möchte ich mal bezweifeln. Die Menge der Szenarien und die Möglichkeiten mit den Szenarien pro Paket auf neue Strecken zu reagieren wird im Laufe der Zeit sicherlich immer intressanter für den einzelnen.
Gruss Ulf
Hallo Zusammen,
die Lok funktioniert defintiv, keine Ahnung warum diese Meldung erscheint. Es gibt keinerlei leere Dateien in dem Paket.
Gruss Ulf
Hallo Zusammen,
RW3 Kompatibilität konnte ich noch nicht testen, ich bekomme meine Betaversion erst in der kommenden Woche.
...aber selbstverständlich werden dann alle Fahrzeuge auf RW3 getrimmt, falls erforderlich.
Gruss Ulf
Hallo Nordlicht,
die aktuelle Version des BR120 TEE Apmz Bpmz Bundles heisst vR_BR120_Apmz_Bpmz_V2.rwp. Hast Du V1 am Ende ist das die alte Version.
Der Code lautet VR-Start und muss auch genau so eingegeben werden. Das das funktioniert zeigen die Bestellungen von gestern und heute.
Wer da noch ein Update zum TEE Paket braucht bitte mail an mich: uf@virtual-railroads.de
Ein schönes Wochenende, Gruss Ulf
Hallo Zusammen,
Jou, muss ich mich dann auch entschuldigen...ist natürlich wieder KEINEM aufgefallen mit der Nummer ![]()
Paket ist aktualisiert, wer ein Update braucht bitte Mail an uf@virtual-railroads.de.
Gruss Ulf
Hallo,
Also vorheriges Posting lasse ich mal unkommentiert, da gehen mir zuviele Spitzen unter die Gürtellinie.
Erschwerend zur Firmanausflösung kommt nun mal RW3 Ende September.
Ich bin aber sicher, wir finden eine, für alle, vertretbare Lösung.
Ich möchte aber zu bedenken geben, wenn Ernst und ich komplett aufhören würden und die Firma aufgelöst hätten,
hätte niemand mehr über ein Update sprechen können. ![]()
Also bitte den Ball flach halten, es wird eine Lösung geben! ![]()
Gruss Ulf
Hallo,
Ja, ein schwieriges Thema...Updates wird es aller Voraussicht für GR Produkte nicht mehr geben. Ich denke bereits Ende diesen Monats wird es da Schwierigkeiten mit den GR AddOns und RW3 geben.
Eine lupenreine Lösung hab ich da aktuell noch nicht parat, sobald ich dazu eine Entscheidung getroffen habe, werde ich das hier mitteilen.
Gruss Ulf