Beiträge von vR_Ulf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moinsen, darum habe ich soviel Spaß an diesem Forum...

...da gibt es einen kostenlosen Download, einen Mehrwert für Kunden die bereits ein Paket gekauft haben und dann findet sich wieder einer der den Kopf aus der Box streckt und meint: Äh? Was soll das den??

Repaints: Jeder, aber auch wirklich JEDER kann ein Repaint erstellen und mir die Dateien zur Ansicht und Freigabe schicken, JEDER!
    Dabei geht es (mir) nicht um die Bewertung der Arbeit aus qualitativer Sicht, sondern um die technische Umsetzung des Repaints.
    In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass das Paket vollständig im Repaint enthalten war, somit der Download zum Repaint das zu kaufende Paket kostenlos zur Verfügung gestellt hätte.

Und NEIN, wenn ich eine Lok texturiere mache ich mir keinerlei Gedanken darüber wie ich die Repainter effektiv nerven kann mit der Aufteilung der Textur, sondern wie es mir am sinnvollsten erscheint die Baugruppen auf den Texturen zu platzieren ist der Grund das die Texturen so aussehen wie sie aussehen.

Hallo Zusammen, sorry für die Unstimmigkeiten, das passiert eben bei einem billigen Repaint mit ein bisschen rumwerkeln....

Nein, hier war die Datenlage leider Schuld, da habe ich nicht vernünftig recherchiert.

Eine solche Tabelle wie hier von Jörg lag mir auch nicht vor. Meine technischen Zeichnungen hatten keinerlei Angaben zu den Höhen, da waren nur Längen vermerkt, was allerdings nicht unüblich ist. Nun kann man die Höhe des Wagens aus der Pufferhöhe ableiten, allerdings können dabei schon erhebliche Abweichungen entstehen, weil die Zeichnungen oft auch nicht massstäblich sind.

Also alles in allem meine Unfähigkeit, wie Barret schon schreibt und eine schlechte Datenlage.

Bitte die Datei noch einmal laden.

Hallo Zusammen,

>> Also in der Mail klingt es so, als würde nur für das Repaint 2 der BR 112.1 eine Kompatibilität geben <<

Das war genau die Absicht, um sicherzustellen, dass die ursprüngliche BR112.1, die ja nun mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist, in ihrer, bei Release gedachten Funktionalität, erhalten bleibt. Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum die Umsetzung der Kompatibilität mit einem Repaint Probleme bereiten sollte?? Das Fahrzeug im Repaint ist 1:1 identisch, lediglich das Script hat massive Änderungen erhalten, die die Kommunikation mit den Steuerwagen erlauben und die Lok immer im aufgerüsteten Zustand bei Spielbeginn bereit stellt.

Moinsen Zusammen!

Die Anschriften: sind geändert, dazu habe ich ein stilles Update gemacht, wem das wichtig ist, der kann das Paket noch einmal herrunterladen.

Die ZZA: ganz ehrlich?? Da sehe ich die Community gefordert. Durch die Änderung der Zugpakete in separate Pakete für den Steuerwagen und separate Pakete für die Loks, bleiben verschiedene Aspekte der bisherigen Fahrzeugpakete auf der Strecke. Die ZZA gehört dazu, da für jedes Fahrzeug separat angelegt. Syncronisiere ich das für das eine Fahrzeug, passt es für das andere nicht mehr.
    Da die ZZA "nur" ein Texturproblem ist, sehe ich da die Community gefordert. Wer da Unterstützung braucht kann sich dazu gerne bei mir per Mail melden.

Das Cab: sicher ist das nicht ganz epochegerecht, zumindest in der Farbversion 1. Schlieslich und endlich geht es hier aber nur um die Optik, nicht um die Funktionalität, daher sehe ich das ziemlich entspannt und ich denke das wird so bleiben wie es ist.

Folgende Versionen: ...sind sogar schon fertig und kommen im Laufe der kommenden Wochen auch ins Regal,

Moinsen Zusammen, Danke an alle für eure Posts und die Hinweise zu den Modellen.

Ein Update dazu kommt sicherlich in der kommenden Woche!!

Die Betatester haben auf alle Fälle gute Arbeit geleistet, allerdings liegt bei meinen Tests der Schwerpunkt eher auf die technische Umsetzung des jeweiligen Fahrzeugs, nicht so sehr auf dem Modell.

Wer da noch entpsrechende Vorschläge zu weiteren Doppelstock Mittel- oder Steuerwagen hat, kann mir diese gerne per Mail zukommen lassen.

Zum 761er steht auf alle Fälle jetzt schon eine Mint-Grüne Version in der Werkstatt, sowie eine Umsetzung für die 218, der 765 steht direkt daneben und wartet auf Fertigstellung. Aber mein Plan wäre es weitere Doppelstock Mittelwagen umzusetzen und diese als Einzelfahrzeuge in jeweiligen Erweiterungspaketen für die bisher veröffentlichten Doppelstockgarnituren anzubieten.

Moinsen Zusammen, sorry für die Umstände, da ist mir bei dem Paket leider ein Fehler unterlaufen.

Bitte das Paket noch einmal herrunterladen, sollte jetzt alles klappen im Zusammenspiel mit der BR114

Moinsen Zusammen, nur um das noch einmal klarzustellen:

Das Paket DABgbuzf + BR143 kann maximal NUR 120 km/h fahren, klar das das so ist: die BR143 fährt nur 120 km/h!!

Wer aktuell die Version 6 zum DABgbuzf Paket + 143 installiert hat, kann mit der BR111 2020 zusammen 140 km/h fahren.

Das gleiche gilt in Kombination mit der neuen BR114 2024. Auch hier fährt der Steuerwagen dann 140 bzw 160 km/h.

Richtig ist, das kann der Steuerwagen real NICHT!! Der ist nur für 140 zugelassen, aber auf eine Einschränkung dazu habe ich verzichtet.

Wichtig: Ohne das aktuelle UPDATE zum Paket DABgbuzf + BR143 funktioniert das so NICHT!!! ...dann bleibt die maximale Geschwindigkeit bei allen Loks bei 120.

Hallo Zusammen,

das Paket DABgbuzf + 143 und die 143 2022 haben heute ein Update bekommen. Im Update wird sichergestellt, dass das neue 114er Paket in den verschiedenen Geschwindigkeiten problemlos mit dem Steuerwagen funktioniert. Das gilt sowohl für das eingangs erwähnte Paket, als auch für das aktuell neue PlusPack. Ich hoffe mal die Fragen sind damit beantwortet, sonst gerne eine Mail an den vR Support

mikede: that doesn't surprise me at all. We Germans are a people of dissatisfied people, of complainers. Ideally everything is free and with an additional discount, but in any case the best quality! It has to be done quickly and thanking you for it takes too much effort.

Moinsen, @Sun_King: kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen. Jeder kann selbst entscheiden was und wo er kauft. Meine Ausführungen zu den Paketinhalten bezogen sich auf Steam und dem vR Shop, nicht auf Trainsim.nl und dem vR Shop. Johan verkauft tatsächlich identische Pakete dann auch im Sale. Aber wer die Produktbeschreibungen aufmerksam liest, wird da keinen Hinweis auf kostenlose Repaints finden. Es wird also nichts versprochen was es am Ende dann eigentlich geben sollte.

Und nach wie vor: ich sehe das als deutlichen Vorteil für Kunden die im vR WebShop kaufen. Das sehen auch viele Kunden so, wenn ich die Mails die mich zu dem Thema Repaints erreichen, lese. Im Grunde ist das eine versteckte Rabattaktion. Kunde bekommt zusätzlichen Content zum bereits gekauften Paket.

Und ALLE anderen Kunden bekommen in der Regel auch einen Rabatt, weil hier immer davon gesprochen wird, dass es im vR WebShop keinerlei Rabatte gäbe. Sind neue Fahrzeuge in der Veröffentlichung haben eigentlich immer alle, die ein bestimmtes vorab veröffentlichtes Paket gekauft haben, einen reduzierten Preis im Shop, einen Rabatt.

Also weiterhin in diesem Sinne.

Naja Timo, aber da bn ich wieder bei dem Benefit die Kunden haben müssen die im vR WebShop kaufen

.

Du hast das Produkt zu einem günstigeren Preis erworben, erwartest aber von mir als Publisher die gleichen Leistungen zu bekommen, die der Kunde im vR WebShop bekommt, der aber hat das Produkt zum Vollpreis erworben.

Da sehe ich mich in der Pflicht die vR WebShop Kunden zu schützen und aufzuzeigen, das ein Kauf im vR WebShop nun mal auch Vorteile bringt.

Sorry, mein Standpunkt.

Hallo Zusammen,

Steam / DTG schreibt vor die Dateipfade anzupassen, wenn die Fahrzeuge bereits im Verkauf im eigenen Shop sind. Damit sollen Versionskonflikte vermieden werden. Zudem sind fast ALLE Güterwagen und Fahrzeugaddons im Lieferumfang reduziert. Das hat zum einen mit Urheberrechtsproblemen bei Logos auf Güterwagen zu tun, zum anderen aber auch mit der Preispolitik bei Steam / DTG. Im Endeffekt habe ich als Publisher keinerlei Einfluss auf den Verkaufspreis, da DTG eine eigene Preisstruktur hat, für die das jeweilige Paket dann angepasst werden muss.

Zu den Repaints: Irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde im vR WebShop haben. Damit schütze ich als Publisher die Interessen der Kunden, die dann im vR WebShop kaufen und nicht beim Sale bei Steam. Mal davon ab: Jeder der lesen kann, kann den Lieferumfang der Pakete sowohl im vR Webshop als auch bei Steam / DTG vergleichen und dann seine Entscheidung treffen, ob er für 3 Euro weniger auch weniger im Paket zu akzeptieren bereit ist. Nachträgliches Unbehagen ist da fehl am Platz, weil als Betrug oder Verschleierung kann das auf keinen Fall gewertet werden, wenn eine objektive Vergleichsmöglichkeit besteht.

Und ärgern muss sich hier keiner, aber eine gewisse Sorgfaltspflicht vom Publisher UND dem Kunden ist hier erforderlich.

In diesem Sinne, Gruss Ulf

Moinsen Zusammen, ich denke da wirst Du dich wohl verguckt haben, im DB Handbuch zum Fahrzeug steht "Ohne Funktion".
    Ob der Hebel sich jetzt bewegen lässt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber er bleibt so oder so funktionslos.

Kurz zum Werdegang:

Fahrphysik, also Beschleunigung, Zugkraft, Bremsenwirkung etc. sind mit einer erfahrenen Triebfahrzeugführerin umgesetzt und so für "gut umgesetzt" bewertet worden.Die Treibfahrzeugführerin hatte sich bei mir gemeldet und zum Test angeboten.

Capricorn: Bitte nochmal laden...

...und wo wir schon bei nochmal laden sind, sind die Downloads abgelaufen, eine Mail und gut ist, hier dazu keinen Post, das hilft nicht wirklich weiter. Allerdings haben die neuen Lokmodelle bisher immer 8 Downloads gehabt und nicht sechs, weil mir immer klar ist, dass so ein Release ohne Updates nicht klappt.

...und jeder Kunde sollte unbedingt ALLE gekauften Produkte lokal auf einem externen Speichermedium sichern.

Ist der Shop nicht mehr online, sind alle gekauften Pakete verloren.

Hallo, Update dazu ist lange fertig, allerdings habe ich mich mit einer Veröffentlichung bisher zurückgehalten, weil ich das DTG Update zum TS Core abwarten wollte. Das kam ja nun letzte Woche raus. Ich denke dann kann das Update V3 zur 143 auch diese Woche ins Regal. Gruss Ulf