Teifko Und wie ist das mit Lok Report?
Beiträge von Pascal S
-
-
Hi, ich suche eine gute Eisenbahnzeitschrift (im Handel erhältlich - Kiosk - ) die gut ist - wo es also News gibt (aus Deutschland aber auch aus der Welt), aber auch so verschiedene Schwerpunktthemen (z.b. Vorstellung eines EVU´s, einer Strecke oder eines Bahnhofs)?
-
Sommerzeit heißt ja bekanntlich: Ferienzeit, Zeit um endlich Mal Dienste auf Güterzügen zu übernehmen. Heute "erst" unterwegs für DB Cargo [BR 101 musste auf dem Abschnitt Siegen Gbf - Finnentrop aufgrund der starken Steigungen & Gefälle unterstützen]
In Finnentrop endlich angekommen, wurde "101 093-3" abgekuppelt und auf´s Abstellgleis gefahren und in den Taurus der Mittelweserbahn "1116 911-7" gewechselt und es ging weiter in Richtung Hagen.
Mein wohlverdienter Feierabend war dann in Plettenberg.
-
Mir fehlt jetzt nur noch folgendes:
Holzlaender und alle anderen die das wissen: Wo kann ich das finden?
-
Weiß jemamand wo ich folgende Assets für die tschechische Strecke "Uzkorozchodka" finden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Pascal S
-
Kursbücher
143er Und wie komme ich an die dran? Kostenlos hoffentlich? Digital?
-
Ähnlich gute Daten haben meist die bestellenden Aufgabenträger mit Fahrplanhoheit, jedoch sind diese üblicherweise nicht öffentlich einsehbar.
Ja, es geht - dass habe ich tatsächlich vergessen dazu zuschreiben - um die Vergangenheit. Gibt es da so etwas - als Datenbank für den Nahverkehr?
-
Hi, ihr kennt ja sicherlich alle die Website „fernbahn.de“
Gibt es so etwas auch für den Nahverkehr (als Datenbank)?
-
Wo steht das Du für die Streckem München - Garmisch brauchst?
Siehe meinen Post #3 etwas weiter oben!
Achso, habe da falsch abgeschrieben. Meine natürlich ob man da zwingend München Augsburg braucht?
-
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.
Was meinst du damit?
-
Braucht man für diese niederländische Strecke zwingend (München - Garmisch)? Habe nämlich nur München Rosenheim....
-
Für Freewarestrecken gibts RW- bzw TS-tools (--> wiki!) da nach fehlenden Assets fahnden und nur das noch nachinstallieren was nicht in einen ap Paket auf Deiner Platte ist, oder komplett fehlt.
Das ist meist extrem weiniger als die komplette Downloadlink-Liste, die oft genannt wird.
Könntest du mir das näher erklären? Wie geht dass denn?
-
Ghosttrain, TrainFW, SÜWEX und alle anderen die dazu etwas wissen: Leider muss man ja wenn man sich diese Strecken für den Train Simulator Classic installiert alle Assets-Dateien in den Ordner "Assets" verschieben, und dass sind - ich habe es gerade nochmal nachgeschaut - allein schon bei Sjelland rund 60 Dateien. Das ist sehr unübersichtig. Gibt es daher vielleicht die Möglichkeit einen Ornder in diesem Verzeichnis z.B. mit dem Namen "Team TrainSim" zu erstellen und alle Dateien da reinzuinstallieren ohne das die Strecke anschließend nicht mehr funktioniert?
Ghosttrain, TrainFW, SÜWEX and all others who know something about it: Unfortunately, when you install these Routes for Train Simulator Classic, you have to move all the asset files into the "Assets" folder, and that is - I just checked again - about 60 files for Sjelland alone. This is very confusing. Is there a possibility to create a folder in this directory, e.g. with the name "Team TrainSim", and to install all files there without the Routes not working anymore?
-
Pressemitteilung des KBVV [Köblitzer Bergland Verkehrsverbund] vom 30.4.´22
Thema: Neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf der NBS Altenburg - Bad Rinckenburg HbfNachdem die NBS Altenburg - Bad Rinckenburg i.d. Zeit vom 25.2.´22 (ca. 10:00 Uhr) bis zum 28.2.´22 (ca. 3:00 Uhr) gesperrt war und umfangreichen Tests, zum einen mit einem Triebzug des Eurostars [E320], als auch mit dem ICE-S durchgeführt wurden kamen nun die Verantwortlichen Stellen zum Ergebnis das ab dem 4.4.´22 (mit Betriebsbeginn ca. 4:00 Uhr) die Geschwindigkeit aller Fernzüge von bisher nur 200 km/h auf 330 km/h angehoben wird. Mit Ausnahme zum einen des täglichen IC-Zugpaars “Urlaubsexpress Bergland” mit BR101 + IC-Waggons sowie der im Regionalverkehr verkehrenden “RE-Sprinter” mit BR 425.
-
Download:
http://briman0094.com/rw_build/Gibt es da einen alternativen Download Link?
-
Da ja ich derjenige bin, der die ganzen Upgrades verbrochen hat, habe ich natürlich alle auch noch auf meiner Festplatte.
Habe mal auf die Schnelle die hochgeladen, die ich so gefunden habe:
Thaddäus Kann man sich das bedenkenlos herunterladen, also wegen Urheberrechte und Copyright?
-
Die DB-Tochter DB Operations International wird ab 2025 den SPNV in und um Toronto (Kanada) übernehmen.
Ein meiner Meinung nach sehr überflüssiger Auftrag, den das Kerngeschäft der DB ist nicht der Transport in fernen Ländern (wie z.B. Busse in Kroatien oder jetzt der Transport in und um Toronto) sondern das Kerngeschäft ist der Transport von Menschen und Fracht in und um Deutschland und gerade da hat die DB wie wir ja wissen einen großen Nachholbedarf. Erst dann so finde ich, sollte man sich um solche Nebengeschäfte kümmern.
-
Meinst du den DTG 185 vR Merge?
Joa, braucht man da wirklich auch die vr Version? Wofür?
-
Weiß jemand von euch, wo ich dass hier finden kann, die Website funktioniert nicht mehr und bei Railomanie.eu finde ich dass auch nicht....?
Vielen Dank, euer Pascal S
-
SWR Eisenbahn-Romantik [1037]
"Spannende und coole Fortsetzung, der Reise durch Rumänien" Meinung von Pascal S
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.