Ich krame das Thema mal wieder hervor:
Ich wollte von St.Pancras nach Fawersham fahren. Ich hab den Zug auch erfolgreich auf das Wechselstromsystem aufrüsten können, und bis nach Ebbsfleet habe ich es auch geschafft. Beim Systemwechsel dort bin ich dann gescheitert.
Ich habe im Wesentlichen versucht, den Zug so auf das DC-System zu bringen wie es im (ausschließlich englischen) Handbuch für den Wechselstrom beschrieben ist. Dabei habe ich aber verschiedenste Varianten ausprobiert, z.B. den Richtungswender auf Neutral gestellt, DRA ein/aus, zuerst Panto ab oder Systemwechsel, Systemwechselknopf vor- und nach Wechsel Panto/Stromschiene oder nur nach oder nur vor dem Wechsel betätigen, nur um mal das wichtigste zu nennen.
Trotzdem komme ich nicht weiter, egal was, der Strom läuft hinterher nicht, also fährt auch der Zug nicht weiter. Das Handbuch war hier auch sehr hilfreich (Ironie), nur auf englisch (was verkraftbar ist) und das Thema Systemwechsel wurde einfach weggelassen. Durch Google hab ich dann den Thread hier gefunden, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr zu dem Thema.