Ich muss sagen dass ich den Sim toll finde gerade weil er in Polen angesiedelt ist. Das ist mal was anderes, komplett andere Fahrzeuge weil anderes Spannungssystem, etc... So sehr ich den TS mag, im Grunde ist das was in Österreich und Deutschland rumfährt meistens eines dieser neuen "Einheitsfahrzeuge", als Beispiel seien genannt der Flirt von Stadler, Talent 2, die 423, Dostos, Taurus, Desiro HC/ML und Mireo und man hätte einen Großteil der zurzeit von EVUs eingesetzten Tfz zusammen. Bis auf den ED250 ist das in Polen eine komplett andere Fahrzeugpalette, und das macht das Fahren für mich viel interessanter, z.B. Motorsound, Beschleunigung, und so weiter.
Beiträge von chr.train
-
-
Ein paar Testfahrten mit dem neuen Spielzeug. Sehr gute Arbeit die hier geleistet wurde


-
TSGPlayer wen meinst du da mit BR-technischem Bruderfahrzeug, 442 oder Desiro HC/ML?
Beim 442 schonmal garantiert nicht, der wird von Bombardier und nicht von Siemens gebaut.
Vom Desiro ML ist der Mireo zwar der Nachfolger, ist aber soweit ich weiß weitestgehend eine Neuentwicklung, anderer Motor, und die Länge der Wagenkästen ist auch anders.
Der HC wird zwar teilweise in Kombination mit dem Mireo ausgeliefert, aber ähnlich wie beim ML sollte es da bis auf den Fahrzeughersteller keine Gemeinsamkeiten geben.
-
Mireo ist würde ich sagen relativ schwer zu entwickeln aus einem der vorhandenen Fahrzeuge. Aus dem Desiro HC geht das nicht, weil der Querschnitt vom Mireo gewölbt ist, und beim Talent 2 der ja ebenfalls eine gewölbte Form besitzt passt die Form der Front nicht.
Zurzeit gibt es (aber nicht für Go Ahead) zwei Repaints für den Sprinter der niederländischen Staatsbahn.
Insofern denke ich dass der Mireo wenn überhaupt als eigenes Fahrzeug realisierbar ist. Ich muss aber sagen dass ich da sogar die Hoffnung habe dass der Mireo irgendwann den Weg in den TS finden wird, wenn man sich so anschaut wo der in den nächsten Jahren eingesetzt werden soll und bereits eingesetzt wird wird der in den nächsten Jahren zu einem ähnlich wichtigen Fahrzeug aufsteigen wie es jetzt z.B. der Talent 2 oder der Stadler Flirt sind.
-
Das ist mal eine gute Streckenauswahl. Ich bin da selber schon einmal langgefahren, und gerade der Abschnitt zwischen Hersbruck und Neuhaus ist landschaftlich gesehen toll. Aber weshalb man da nun wieder auf die alten Gleise von vor 3 Jahren setzt bleibt wohl ein Geheimnis von DTG, ich fand die von z.B. Frankfurt-Karlsruhe besser.
-
Dass du im Fahrmodus nicht durch den Tunnel laufen kannst ist normal, das mit der Lok eher weniger. Allerdings sollte es nicht an dem Gelände liegen dass die Lok entgleist, ich würde den Fehler eher beim Gleis selber suchen, von daher wäre ein Screenshot von der Stelle im Editor-Modus nicht schlecht.
-
Mir wäre da die Strecke Sjaelland bekannt, die DSB verbaut anstelle von den hier üblichen Tragwerken fast identische Masten bei Weichen, vorrangig bei Strecken mit mehr als zwei Gleisen, aber für zwei Gleise sollte da auch ein Objekt vorhanden sein.
-
Bei einigen DTG-Strecken sind welche dabei, bekannt sind mir da Hamburg-Hannover und Frankfurt-Koblenz (kein Scherz, die haben da wirklich einen bei Koblenz platziert), allerdings beides Payware.
-
Interessant. Bisher hatte ich an dem RSSLO-Dosto eigentlich kein Interesse, weil es dasselbe ja schon von RWA gibt, aber die Cityjet-Lackierung ist natürlich ein gutes Argument… Aber ich bin da vor allem mal auf Fahrphysik und Sound gespannt.
-
Mich würde interessieren von einem der den Zug schon gekauft hat wie der nun so ist. Von den Bildern her gefällt er mir bereits ganz gut, mich würden da vor allem Berichte zum Thema Sound und Fahrphysik interessieren.
Ansonsten finde ich es toll endlich einen echten Kopenhagener S-Bahn-Zug zu haben.
-
Wenn 3DZug den in ähnlicher Qualität bietet wie die ICEs, also mit quasi begehbarem Innenraum und guter Fahrphysik und relativ gutem Sound, dann denke ich wird RSSLO da nur bedingt mithalten können. Wobei deren bisherige VTs was das Fahrverhalten angeht eigentlich ganz gut sind.
-
Mir kribbelt es schon in den Fingern die V2 vom Desiro auch endlich selber fahren zu dürfen.
In Vorbereitung darauf habe ich nach sehr sehr sehr langer Zeit ein regnerisches Wochenende genutzt um nach sehr sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Szenario zu bauen. RE31 von Nykoebing nach Kopenhagen.
-
Wie wichtig sind die Rübelandbahn und Dresden-Riesa? Also was fehlt da alles, und inwiefern bemerkt man das, und ist die Strecke trotzdem noch spielbar.
-
Wie schaut das eigentlich von der Fahrphysik her aus? Fahren die Züge sich eher wie Pappkisten oder merkt man schon dass so ein Zug (auch ein ED250 aka Pendolino) eine gewisse Masse hat und dementsprechend beschleunigt? Und wie schaut das mit der Performance aus, läuft der flüssig auf "normaler" Gaming-Hardware?
-
Der Abzweig nach Altomünster ist aber eigentlich schon eine eigene Strecke von der Länge her, ich glaube nicht dass das gebaut wird.
-
Den RRX-Desiro HC gibt es tatsächlich schon für den Desiro ML.
-
You need the Hamburg-Hannover route from DTG and the Konstanz-Villingen route, both are available on Steam. But there‘s a lot of Freeware-stuff built in this route, so only those Payware-addons won‘t help completely, but as I know everything is listed not only with a link but also with it‘s name in the readme.
-
Sieht echt sehr gut aus mit den neuen Lichtern, Respekt. Das kann man so schon echt als neues Fahrzeug für den TS bezeichnen, inzwischen sieht der dem „echten“ Desiro HC ähnlicher als dem Desiro ML.
-
Buongiorno, the deluxe-route requires some Payware and a lot of Freeware Add-Ons, which have to be installed. In the download in this forum there‘s a pdf-file called Readme, where everything which is needed to be installed is listed, for Hamburg-Hannover deluxe there should be also an english version available.
-
Ich kenne da nur zwei Sachen:
1. DTG verkauft einen IC2 wo soweit ich weiß eine 146.5 dabei ist. Ich habe den aber nicht, kann da also bezüglich Qualität nichts sagen.
2. Für den Metronom (ebenfalls von DTG) gibt es hier ein IC2 Repaint für Loks und Wagen, auch wenn das Original eine 146.2 ist. Aber von der Qualität ist die mit Soundmod grade erträglich, bei Fahrphysik und Bedienung merkt man halt dass der schon bald 10 Jahre alt ist.
Allerdings frage ich mich ob es zwischen den 146.2/3 für DB Regio und den 146.5 für Fernverkehr nennenswerte Unterschiede gibt.