Beiträge von chr.train


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gibts hier noch im Forum, zumindest eine ältere Version.

    Das ganze dänische Rollmaterial gibts aber noch bei

    http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/

    Bei Team-Trainsim gibts eine bearbeitete und aktualisierte Version des Seeland-Teils, also Kopenhagen und Umgebung. Dort gibt es auch einen älteren S-Bahn-Triebwagen.

    Danke! Hat mir sehr weitergeholfen.

    Ich hab die Strecke zur S-Bahn Hamburg dazubekommen. Und ich würde hier wirklich jedem raten: Kauft euch diese Strecke nicht als Standalone und schon garnicht außerhalb eines sales. Denn man bekommt grade mal 50 km Strecke. Und als Rangierbahnhöfe werden einem halt ein paar Abstellgleise in Wandsbek und Lübeck dazugegeben. Schöner wäre vielleicht gewesen, hätte man noch die Güterlinie über den Abzw. Ericus und Rothenburgsort mitgeliefert. Im Sale ist das Preis-Leistungs Verhältnis wieder halbwegs ok.

    Ich habe mich für "jederzeit wieder kaufen" entschieden. Die Strecke sieht sogar auf einem sehr schwachen Laptop einfach gut aus. Die Gleisführung entspricht auch der Realität und auch der Nürnberger Hbf wurde gut umgesetzt. Ein Problemchen habe ich allerdings: Aus Richtung Nürnberg kommend zeigen sowohl das Einfahrsignal in Feucht als auch das Einfahrsignal in Neumarkt eine V/Max von 50 an, die einem aber vom Vorsignal nicht angekündigt wird. Beim Einfahrtsignal Neumarkt ist das auch kein wirkliches Problem, da es am Ende einer geraden liegt. Das Signal in Feucht liegt jedoch im Tunnel und da bekommt man bei der ersten Fahrt erstmal ordentlich Minuspunkte.

    Beim Rollmaterial muss ich sagen, dass es mich wirklich überrascht hat. Gleich 2 neue Nahverkehrstriebwagen (na gut, die 442 hatte ich davor schon aber nur im Werdenfels-Look) und eine Güterzuglok mit Wagen. Bei der 440 ist der Sound auch ganz ok, allerdings ist er beim Bremsen nur zu hören, wenn man die Bremse über 50% hat, was in der Realität nicht so ist. Das Fahrverhalten ist auch ganz gut, nur beim Anfahren sollte man den Fahrhebel zunächst nur so auf 60% stelle, weil es bei 100% nämlich sehr sehr "sportlich" wird. Und bei der 185 weiß ich jetzt gar nicht, ob ich einfach nur das Fahrverhalten oder auch noch den Sound bewerten soll. Der Sound ist nämlich fast gar nicht existent. Das Fahrverhalten und der Führerstand sind ganz gut gelungen. Im Gegensatz zu anderen DTG-Sachen ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Für 30€ bekommt man neben Nürnberg-Regensburg noch 2 weitere Strecken dazu.

    Hier könnt ihr eure Vorschläge abgeben

    Meiner Meinung nach bräuchte der TS noch eine Erweiterung Stuttgart-Mannheim für Mannheim-Karlsruhe. Dann hätte man mit den bestehenden DLCs auch dieser Region ein Streckennetz Karlsruhe/Stuttgart-Mannheim-Frankfurt. Und wenn man dann noch Freiburg-Basel nach Karlsruhe verlängern würde und mit diesem Streckennetz verknüpft wäre das auch schön.

    Kurze Sammelantwort:

    1. Gast- : Ich weiß, wie toll der TS mit einer guten Karte sein kann, weil ein Freund von mir einen solchen Hochleistungs-PC besitzt, der sogar noch über 600 km/h flüssig hinbekommt. Ich weiß also sehr wohl, wie der TS aussieht, wenn man Dynamische aktiviert hat. Außerdem hatte ich selber ne Zeit lang Dynamische aktiviert, weil ich nicht wusste, dass man damit einen Großteil aller Ruckler beheben kann.


    2. Winpit : Ich sollte weiß jetzt nicht so ganz, was du mir sagen willst


    3. Onkel Matze : Das Wort Grafikeinstellungen war, als ich den PTP2 hatte ein Fremdwort für mich, weil ich das meiste, was die Technik anbelangt hat von meinen Eltern habe machen lassen. Erst seitdem ich den TS habe mache ich in dieser Hinsicht fast alles alleine. Insofern kann ich hier von vielen Grafikerlebnissen reden, weil ich die Einstellung bei PTP2 immer auf max hatte. Und damit wird gleich die Frage beantwortet, ob PTP2 bei meinem PC auf max geht: Ja, geht tatsächlich und es hat sogar weniger geruckelt als beim TS.

    Ich hätte dazu eine Frage: Braucht man dazu noch irgendwas oder ist das ein eigenständiges Spiel ? Es ist ja eine Vollversion.


    Was sagt ihr zu dem ganzen, lohnt es sich noch oder sollte man es doch lieber sein lassen ?

    1. Das Spiel ist eine komplette Vollversion. Ich hatte es selbst bis vor einem halben Jahr (bzw. habe es immer noch) und im Gegensatz zum TS sind alle Add-Ons eigenständig und benötigen nichts weiter.


    2. Ob sich das lohnt ist Ansichtssache. Meine subjektive Meinung: Man sieht der Grafik an, dass sie von 2006-20010 ist, die Strecken sind nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand. Als Sounds gibt es wirklich NUR Monosounds, die nervtötender sein können als so manches von DTG. Allerdings sind die Strecken sehr sehr lang. Ein Beispiel ist zum Beispiel München-Stuttgart. Ich habe Monate gebraucht, bis ich die komplette Strecke gefahren bin, für alle Hauptprogrammstrecken habe ich 3 Jahre gebraucht. Außerdem man bekommt viel Rollmaterial zu jeder Strecke dazu. Allein in der Starterbox sind ICE1, ICE2, ICE3, ICE-T und ICE-TD enthalten. Und noch dazu muss man sagen, dass die Add-Ons sehr günstig sind. Du bezahlst maximal 10€ pro Stück. Und die Performance ist außerordentlich flüssig. Es gibt auch wirklich schöne Sachen wie die S-Bahn Berlin. Aber der TS ist halt eine Klasse für sich. Man darf sich halt nicht auf eine Super-Luxus-Grafik freuen, die man vom TS kennt, sondern eher auf etwas quasi schon "nostalgisches". Ich würde dem ganzen jetzt keine klare Kaufempfehlung geben (vielleicht auch, weil ich inzwischen vom TS verwöhnt bin), aber wie gesagt, das ist jedem seine Entscheidung.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Zeit mit dem Ptp2 in sehr guter Erinnerung habe. Weil das meine Erste Eisenbahnsimulation war und ich anfangs nie genug haben konnte habe ich teilweise sogar heimlich gespielt. Allerdings muss einem klar sein, dass das ganze Stand 2010 und nicht mit dem TS vergleichbar ist.

    @Prelli


    Danke für die Liste. Die werde ich dann morgen mal abarbeiten.


    Zu erwähnen ist übrigens, dass ich das Problem nicht immerhabe. Bei Hamburg-Hannover hatte ich mal vergessen, die Szeneriedichte runterzuziehen und da hat er die Streifen nicht angezeigt.

    @TrainsimTV


    Das ist bei mir genauso. Ich hab den TS seit 10/2019 und das Problem ist bei mir erst vor so ca 1 Woche aufgetreten.


    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich mit haargenau der selben Einstellung von New York nach Philadelphia gefahren bin, die man vom Umfang her recht gut mit Hamburg-Hannover vergleichbar ist. Und da hatte ich das Problem nicht. Ich vermute, dass das mit der Schottertextur von DTG was zu tun hat, weil das nur bei der Auftritt.

    Als ich heuet mit einer ÖBB 1116 der Semmeringbahn über die Strecke Hamburg-Hannover gefahren bin hatte der Großteil der Bodentextur im Bereich der Gleise schwarze Striche, die sich je nach Position mal grün, blau oder sogar orange gefärbt haben. Ist dieses Problem schon jemandem bekannt, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?


    Danke schonmal im Voraus!