Train Sim fan Ich benutze die Trackrules von Berlin-Leipzig und die OL von Im Köblitzer Bergland.
Beiträge von chr.train
-
-
Ich arbeite grade an einer SFS, die ich in ein paar Monaten/Jahren auch mal hier veröffentlichen will. Nun habe ich die komplette SFS außer die Endbahnhöfe schon mit OL ausstatten können. Wenn ich aber versuche, Oberleitungen über Weichen zu verlegen klappt das nicht. D. h., dass keine Oberleitung verlegt wird, nach der Weiche wird dann aber ein Mast gesetzt, von dem in Luftlinie eine Oberleitung zum vorherigen Mast führt (Ich hänge in kürze noch Screenshots an). Da ich meine Bahnhöfe aber nicht ohne Oberleitungen lassen will hätte ich nun die Frage, wie das geht.
-
Wo gibt es denn diese Lok?
-
Die Strecke ist eigentlich für jeden ein Muss. Mit der Soundmod von Linusf hat man mit der 146 und den Dostos einen sehr guten Regionalzug und auch die Strecke ist gut umgesetzt.
-
Man muss das nicht unbedingt haben. Ich in meinem Fall habe es als Lückenschluss für eine eventuelle Anschaffung von Frankfurt-Karlsruhe und wegen dem Flirt3 gekauft. Die Strecke ist mit abstand die am meisten Leistung verbrauchende auf meinem PC. Dazu kommt dann halt noch, dass man ständig Signalfehler hat. Mal sieht man noch die Geschwindigkeitslimits des anderen Gleises bei einer Weiche und bremst unnötig runter, mal leuchten bei Signalen alle Lichter und mal gibt es unangekündigt Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das beste ist Boppard. Hier muss ich auf dem Hauptgleis mit 40 einfahren. Das sind so viele Fehler, dass das auch der mitgelieferte Flirt3 nur mäßig kompensieren kann. Mit dem Thema ICE-T habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da ich diesen schon davor hatte. Bei der 423 konnte ich nach dem Umskripten der proxymls die Soundmod von linusf aufspielen. Das nächste ist der auch außerhalb Deutschlands bekannte Abschnitt Koblenz-Bingen. Zwar sind die Trassieren gut umgesetzt, aber die andere Rheinseite wirkt sehr leer und verlassen. Man hätte ja wenigstes die Rechte Rheinstrecke als Objekt ohne Zugverkehr nachbauen können. Mindestens genauso unanständig finde ich, dass man in Frankfurt Hbf den S-Bahnhof weggelassen hat. Nur die S7 und die S8 und S9 Verstärker enden in der Haupthalle. Insofern ist das jetzt nicht unbedingt ein Muss, gerade Anfängern, die noch nicht so viele Strecken haben würde ich vom Kauf eher abraten.
-
Ich bin am Anfang ja recht sanft rangefahren und das Kuppelsymbol ist nicht aufgetaucht.
-
Ich habe, nachdem ich in Flensburg auf der Strecke "Jylland" eine Lok umgesetzt habe folgendes Problem: Ich bin mit der Lok (185) an die Wagen rangefahren. Im Kupplungsfenster wurde mir aber auch nach einem sehr heftigen Auffahren auf die Wagen nur die Lok, jedoch nicht die Wagen angezeigt . Zusätzlich schicke ich nochmal einen Screenshot von der Situation:
-
Ich freu mich schon tierisch, wenn die rauskommt. Den Bildern nach zu urteilen scheint sich DTG in Sachen Qualität wirklich gebessert zu haben...
-
Gibts hier noch im Forum, zumindest eine ältere Version.
Das ganze dänische Rollmaterial gibts aber noch bei
http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/
Bei Team-Trainsim gibts eine bearbeitete und aktualisierte Version des Seeland-Teils, also Kopenhagen und Umgebung. Dort gibt es auch einen älteren S-Bahn-Triebwagen.
Danke! Hat mir sehr weitergeholfen.
-
-
Ich wollte mal fragen, ob die Strecke jetzt überhaupt noch existiert. Weil ich habe die nicht gefunden.
-
Ich hab die Strecke zur S-Bahn Hamburg dazubekommen. Und ich würde hier wirklich jedem raten: Kauft euch diese Strecke nicht als Standalone und schon garnicht außerhalb eines sales. Denn man bekommt grade mal 50 km Strecke. Und als Rangierbahnhöfe werden einem halt ein paar Abstellgleise in Wandsbek und Lübeck dazugegeben. Schöner wäre vielleicht gewesen, hätte man noch die Güterlinie über den Abzw. Ericus und Rothenburgsort mitgeliefert. Im Sale ist das Preis-Leistungs Verhältnis wieder halbwegs ok.
-
Ich habe mich für "jederzeit wieder kaufen" entschieden. Die Strecke sieht sogar auf einem sehr schwachen Laptop einfach gut aus. Die Gleisführung entspricht auch der Realität und auch der Nürnberger Hbf wurde gut umgesetzt. Ein Problemchen habe ich allerdings: Aus Richtung Nürnberg kommend zeigen sowohl das Einfahrsignal in Feucht als auch das Einfahrsignal in Neumarkt eine V/Max von 50 an, die einem aber vom Vorsignal nicht angekündigt wird. Beim Einfahrtsignal Neumarkt ist das auch kein wirkliches Problem, da es am Ende einer geraden liegt. Das Signal in Feucht liegt jedoch im Tunnel und da bekommt man bei der ersten Fahrt erstmal ordentlich Minuspunkte.
Beim Rollmaterial muss ich sagen, dass es mich wirklich überrascht hat. Gleich 2 neue Nahverkehrstriebwagen (na gut, die 442 hatte ich davor schon aber nur im Werdenfels-Look) und eine Güterzuglok mit Wagen. Bei der 440 ist der Sound auch ganz ok, allerdings ist er beim Bremsen nur zu hören, wenn man die Bremse über 50% hat, was in der Realität nicht so ist. Das Fahrverhalten ist auch ganz gut, nur beim Anfahren sollte man den Fahrhebel zunächst nur so auf 60% stelle, weil es bei 100% nämlich sehr sehr "sportlich" wird. Und bei der 185 weiß ich jetzt gar nicht, ob ich einfach nur das Fahrverhalten oder auch noch den Sound bewerten soll. Der Sound ist nämlich fast gar nicht existent. Das Fahrverhalten und der Führerstand sind ganz gut gelungen. Im Gegensatz zu anderen DTG-Sachen ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Für 30€ bekommt man neben Nürnberg-Regensburg noch 2 weitere Strecken dazu.
-
Nur leider wäre der TS mit so einem Streckennetz völlig an der Grenze. Als Einzel DLC ok, aber nicht die Strecken zusammen.
Allerdings muss man sagen, dass es auch so Sachen wie Southwest China Highspeed Network gibt, die fast 600 km an Streckennetz haben.
-
Hier könnt ihr eure Vorschläge abgeben
Meiner Meinung nach bräuchte der TS noch eine Erweiterung Stuttgart-Mannheim für Mannheim-Karlsruhe. Dann hätte man mit den bestehenden DLCs auch dieser Region ein Streckennetz Karlsruhe/Stuttgart-Mannheim-Frankfurt. Und wenn man dann noch Freiburg-Basel nach Karlsruhe verlängern würde und mit diesem Streckennetz verknüpft wäre das auch schön.
-
Ist schon ein tolles Spiel! Vom öfteren Ausfliegen aus dem Server kann ich jetzt nichts sagen, ist mir selber noch nie passiert
-
Kurze Sammelantwort:
1. Gast- : Ich weiß, wie toll der TS mit einer guten Karte sein kann, weil ein Freund von mir einen solchen Hochleistungs-PC besitzt, der sogar noch über 600 km/h flüssig hinbekommt. Ich weiß also sehr wohl, wie der TS aussieht, wenn man Dynamische aktiviert hat. Außerdem hatte ich selber ne Zeit lang Dynamische aktiviert, weil ich nicht wusste, dass man damit einen Großteil aller Ruckler beheben kann.
2. Winpit : Ich sollte weiß jetzt nicht so ganz, was du mir sagen willst
3. Onkel Matze : Das Wort Grafikeinstellungen war, als ich den PTP2 hatte ein Fremdwort für mich, weil ich das meiste, was die Technik anbelangt hat von meinen Eltern habe machen lassen. Erst seitdem ich den TS habe mache ich in dieser Hinsicht fast alles alleine. Insofern kann ich hier von vielen Grafikerlebnissen reden, weil ich die Einstellung bei PTP2 immer auf max hatte. Und damit wird gleich die Frage beantwortet, ob PTP2 bei meinem PC auf max geht: Ja, geht tatsächlich und es hat sogar weniger geruckelt als beim TS.
-
Ich hätte dazu eine Frage: Braucht man dazu noch irgendwas oder ist das ein eigenständiges Spiel ? Es ist ja eine Vollversion.
Was sagt ihr zu dem ganzen, lohnt es sich noch oder sollte man es doch lieber sein lassen ?
1. Das Spiel ist eine komplette Vollversion. Ich hatte es selbst bis vor einem halben Jahr (bzw. habe es immer noch) und im Gegensatz zum TS sind alle Add-Ons eigenständig und benötigen nichts weiter.
2. Ob sich das lohnt ist Ansichtssache. Meine subjektive Meinung: Man sieht der Grafik an, dass sie von 2006-20010 ist, die Strecken sind nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand. Als Sounds gibt es wirklich NUR Monosounds, die nervtötender sein können als so manches von DTG. Allerdings sind die Strecken sehr sehr lang. Ein Beispiel ist zum Beispiel München-Stuttgart. Ich habe Monate gebraucht, bis ich die komplette Strecke gefahren bin, für alle Hauptprogrammstrecken habe ich 3 Jahre gebraucht. Außerdem man bekommt viel Rollmaterial zu jeder Strecke dazu. Allein in der Starterbox sind ICE1, ICE2, ICE3, ICE-T und ICE-TD enthalten. Und noch dazu muss man sagen, dass die Add-Ons sehr günstig sind. Du bezahlst maximal 10€ pro Stück. Und die Performance ist außerordentlich flüssig. Es gibt auch wirklich schöne Sachen wie die S-Bahn Berlin. Aber der TS ist halt eine Klasse für sich. Man darf sich halt nicht auf eine Super-Luxus-Grafik freuen, die man vom TS kennt, sondern eher auf etwas quasi schon "nostalgisches". Ich würde dem ganzen jetzt keine klare Kaufempfehlung geben (vielleicht auch, weil ich inzwischen vom TS verwöhnt bin), aber wie gesagt, das ist jedem seine Entscheidung.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Zeit mit dem Ptp2 in sehr guter Erinnerung habe. Weil das meine Erste Eisenbahnsimulation war und ich anfangs nie genug haben konnte habe ich teilweise sogar heimlich gespielt. Allerdings muss einem klar sein, dass das ganze Stand 2010 und nicht mit dem TS vergleichbar ist.
-
Danke für die Liste. Die werde ich dann morgen mal abarbeiten.
Zu erwähnen ist übrigens, dass ich das Problem nicht immerhabe. Bei Hamburg-Hannover hatte ich mal vergessen, die Szeneriedichte runterzuziehen und da hat er die Streifen nicht angezeigt.
-
Das ist bei mir genauso. Ich hab den TS seit 10/2019 und das Problem ist bei mir erst vor so ca 1 Woche aufgetreten.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich mit haargenau der selben Einstellung von New York nach Philadelphia gefahren bin, die man vom Umfang her recht gut mit Hamburg-Hannover vergleichbar ist. Und da hatte ich das Problem nicht. Ich vermute, dass das mit der Schottertextur von DTG was zu tun hat, weil das nur bei der Auftritt.