Nachdem ich heute Nachmittag eine alte Speicherkarte gefunden habe, die Bilder zwischen Sommer 2017 und Sommer 2018 beinhaltet habe ich mich mal dazu entschlossen, nach und nach ein paar gute und eher "historischen Bilder" hier mit euch zu teilen.
Dieses Bild ist eher ein normales Bild und zeigt einen TW6000 der Stadtbahn Hannover als Linie 9 nach Fasanenkrug an der Haltestelle Bernhard-Caspar-Straße.
Auch dieses Bild ist eher alltäglicher Natur und zeigt eine 2017 aufgenommene Straßenbahn in Berlin. Dieser Straßenbahntyp war aber bei meinem letzten Besuch dort (2020) nicht mehr im Einsatz.
Mit diesem Bild kommen wir zu den "historisch wertvollen" Aufnehmen dieses Beitrages. Während wir ebenfalls in Berlin einen Ausflug unternommen haben ist uns dieser Transporter mit einer eher ungewöhnlichen Fracht begegnet.
Beim warten in Hannover im Sommer 2017 ist uns diese 120 begegnet. Dieses Bild hat auch eine größere Bedeutung, da die 120er ja im Sommer 2020 ausgemustert wurden.
Dieses Bild, ebenfalls im Sommer 2017 am Hbf in München entstanden, zeigt eine 218 mit Zielbahnhof Füssen.
Dieses Bild, entstanden auf der Hackerbrücke im Herbst 2017, ist auch historisch. Dies liegt zum einen daran, dass die auf dem Bild zu sehenden 111er bis 2019 entweder durch den TWINDEXX oder durch 146er ersetzt wurden und zum anderen daran, dass der Alex nach Lindau zum Fahrplanwechsel am 13.12.2020 eingestellt wurde und somit eigentlich keine ER20er mehr nach München kommen sollten.
Auch dieses letzte Bild hat einen gewissen Seltenheitswert, weil eine 406 und noch dazu von der niederländischen Staatsbahn ein eher ungewöhnlicher Gast in München ist, was daran liegt, dass es von München aus keine internationalen Linien gibt, die diese Mehrsystem-ICE3 erfordern.