Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nachdem ich nach dem supertollen (Achtung: Ironie) Wiki-Eintrag hier für ein Repaint einen QD-Consist erstellen wollte hat das auch alles erstmal geklappt. Allerding passierte nachdem ich den Consist im Editor ausgewählt hatte: Nichts. Warum ist das so?


    Grüße

    chr,train

    Das war auch mein ursprünglicher Plan. Nach Einbau dieser Markierungen hatte ich dann nur leider das Problem dass der Zug gar keinen Fahrweg mehr gefunden hat was ja irgendwie nicht die Lösung sein kann, deswegen habe ich dann diese Methode benutzt.

    Ich habe für die Strecke Sjaelland eine kleine mod erstellt, sodass man jetzt von Malmö aus als Güterzug die Öresundbrücke im Regelgleis befahren kann und man bei der SFS Kopenhagen-Ringsted in Fahrtrichtung Ringsted im Übf Lellinge über das SFS- und nicht über das Ausweichgleis geleitet wird. Da ich jetzt aber nur zwei Markierungen geändert habe, beide aber für zukünftige Szenarien von mir wichtig sind möchte ich diese nun veröffentlichen. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Streckenordner veröffentlichen, da das finde ich einfach im Vergleich zur Größe meiner Leistung gegenüber den Erstellern der Strecke einfach unangemessen wäre. Daher wollte ich fragen, wie man das so veröffentlicht dass man die Markierungen bekommt aber man nicht den kompletten Streckenordner packen muss.

    Ich würde den von RWA nehmen. Ich hab den selber, und kann den echt nur empfehlen. Der Sound ist 1:1 der Realität nachempfunden, du kannst sehr viele Ziele in der ZZA im Spiel auswählen für die meisten österreichischen TS-Strecken. Außerdem ist (meiner Meinung nach) das Modell vom RWA etwas besser gelungen. Also meine Empfehlung lautet ganz klar RWA/SHG.

    WICHTIGE Meldung für alle die an meinen Livestreams interessiert sind: Ich kann mich aufgrund der Art meines Google Accounts (Kinder-Account bis 16 Jahre, mit meine 14 Jahren bin ich ja auch noch ein "Kind" aber lassen wir das) leider keinen Youtube-Livestream einrichten, ich werde zum entsprechenden Zeitpunkt bei Steam die Einstellung freigeben dass jeder mir zuschauen kann. Ich versuche auch bis dahin herauszufinden ob man auch bei Steam währenddessen sprechen und kommentieren kann. Es tut mir äußerst leid, dass das ganze nicht im geplanten Format stattfinden kann, wichtige Sachen werde ich ich bei Steam während des Streams in den Livechat schreiben.


    Mein letzter Beitrag gilt nicht mehr, sorry für die Verwirrung. Ich habe nun ein anderes Tool gefunden, mit dem ich via Youtube streamen kann. Hierbei möchte ich mich bei 423 853 für den Tipp welches Programm man nehmen muss und sowohl bei WKPExpress als auch bei 423 853 fürs ausführliche Feedback und Testen (insgesamt fast 1h) bedanken.

    Das ist aber so absurd, dass selbst ich das nicht machen würde (ich bin u.a. Erfinder von 423 in New York, FLirt3 in Dänemark oder Class 390 in Deutschland, ich bin also eigentlich für jeden Sch*** zu haben)..

    Min, die Frage ist eigentlich ziemlich dumm, dem bin ich mir selber bewusst, aber sie muss sein: Bis vor kurzem hatte ich einen Apple und da habe ich auch bei Windows immer die Apple-Screenshot-Funktion verwendet. Wie man bei Steam Screenshots macht weiß ich auch schon, es geht mir um Screenshots außerhalb irgendwelcher Spiele (z.B. welche von TS Utilities oder so). Weiß da jemand wie man das macht?

    Ok, danke, werde ich morgen alles mal ausprobieren.

    Rechtsklick auf die Railworks64.exe und dann wählen Ausführen mit Grafikprozessor und dann die Grafikkarte auswählen. Die CPU-interne Grafik wird meist für den Desktop verwendet.


    In den Eigenschaften von der Railworks64.exe kannst Du das auch dauerhaft eintragen.

    Ich frag mich halt ob das wirklich daran liegt, weil der externe Monitor zeigt ja nur das was in der CPU und dem Rechner selber vorgeht...


    War heute ein bisschen ein Frusterlebnis dass du dir extra ein Notebook kaufst und dich dann nicht mal damit auf den Balkon oder so setzen kannst...

    Zunächst die Hardware:

    Prozessor: Intel i7

    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Max-Q

    RAM: 16GB


    Mein Problem besteht darin, dass wenn ich auf meinem externen Monitor spiele alles flüssig läuft, wo hingegen wenn ich auf dem Notebook-Bildschirm spiele der TS (und nur der TS, der Omsi läuft flüssig) ruckt. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe in beiden Fällen mit 1920x1080p-Auflösung gespielt, die sowohl mein Monitor (29 Zoll) als auch mein Notebook (17 Zoll) haben. Liegt es beim Notebook an der Kombi 1920x1080p + 17 Zoll?


    Ich habe, um sicherzustellen, dass das ein allgemeines Problem ist auf verschiedenen Strecken getestet, dies wären München-Garmisch, Nachteburg-Rannstadt und Koblenz-Trier.


    Danke schonmal im Voraus

    chr.train

    Im Grunde sind für solche Fragen doch nur Prozessor, Grafikkarte (inkl Vram) und RAM wichtig, sowas wie PC-Kühlung sind doch völlig uninteressant bei sowas.

    Warum kann ich bei manchen Strecken am Bahnsteig die Türen nicht auf gehen von den Personnenwaggen .Die anderen Strecken da gehts nur einige Strecken am BHST

    Hast du das European Loco&Asset Pack? Viele Strecken verwenden z.B. bei den Bahnsteig-KI-Menschen dieses als Grundlage, wenn man es nicht hat sieht man zwar den Bahnsteig aber nicht die Menschen, weswegen man dann auch nicht die Türen öffnen kann. Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast war das Berlin-Leipzig, da ist für's einwandfreie funktionieren das European Loco&Asset Pack Grundvorraussetzung.


    Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass du vielleicht in so einem deutsch schreiben solltest dass man eindeutig erkennt was gemeint ist, hier musste ich schon länger überlegen bis ich so ungefähr wusste was dein Problem ist. Falls sich meine Antwort nicht auf dein Problem beziehen sollte könnte das der Grund sein.

    Also der Haken bei "Dynamische" macht bei schwächeren Systemen schon einen Unterschied, auf dem MacBook auf dem ich bis vor einem halben Jahr gespielt habe hat das den TS erst spielbar gemacht. Dann kannst du noch die Regler bei Szeneriedichte (wie viele Objekte werden angezeigt), Wasser-, Schatten - und Szeneriequalität nach links ziehen, dass bringt auch sehr viel. Allgemein ist gerade die Einstellung der Szeneriedichte bei vielen Strecken sehr variabel wenn man eine gute FPS habe möchte, bei eingangs erwähntem MacBook habe ich den Regler für die Szeneriedichte bei jeder Strecke anders eingestellt. Allerdings bringt das reduzieren der Szeneriedichte bei wenig RAM sehr viel, weil dadurch weniger geladen werden muss was wiederum dazu führt dass man die RAM nicht zu sehr belastet. Wenn es auf unter 10FPS geht kann es hilfreich sein, den Blick im Führerstand so zu senken dass der Horizont nicht mehr sichtbar ist, das hilft auch.