Beiträge von chr.train

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das war auch mein ursprünglicher Plan. Nach Einbau dieser Markierungen hatte ich dann nur leider das Problem dass der Zug gar keinen Fahrweg mehr gefunden hat was ja irgendwie nicht die Lösung sein kann, deswegen habe ich dann diese Methode benutzt.

Ich habe für die Strecke Sjaelland eine kleine mod erstellt, sodass man jetzt von Malmö aus als Güterzug die Öresundbrücke im Regelgleis befahren kann und man bei der SFS Kopenhagen-Ringsted in Fahrtrichtung Ringsted im Übf Lellinge über das SFS- und nicht über das Ausweichgleis geleitet wird. Da ich jetzt aber nur zwei Markierungen geändert habe, beide aber für zukünftige Szenarien von mir wichtig sind möchte ich diese nun veröffentlichen. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Streckenordner veröffentlichen, da das finde ich einfach im Vergleich zur Größe meiner Leistung gegenüber den Erstellern der Strecke einfach unangemessen wäre. Daher wollte ich fragen, wie man das so veröffentlicht dass man die Markierungen bekommt aber man nicht den kompletten Streckenordner packen muss.

Ich würde den von RWA nehmen. Ich hab den selber, und kann den echt nur empfehlen. Der Sound ist 1:1 der Realität nachempfunden, du kannst sehr viele Ziele in der ZZA im Spiel auswählen für die meisten österreichischen TS-Strecken. Außerdem ist (meiner Meinung nach) das Modell vom RWA etwas besser gelungen. Also meine Empfehlung lautet ganz klar RWA/SHG.

WICHTIGE Meldung für alle die an meinen Livestreams interessiert sind: Ich kann mich aufgrund der Art meines Google Accounts (Kinder-Account bis 16 Jahre, mit meine 14 Jahren bin ich ja auch noch ein "Kind" aber lassen wir das) leider keinen Youtube-Livestream einrichten, ich werde zum entsprechenden Zeitpunkt bei Steam die Einstellung freigeben dass jeder mir zuschauen kann. Ich versuche auch bis dahin herauszufinden ob man auch bei Steam währenddessen sprechen und kommentieren kann. Es tut mir äußerst leid, dass das ganze nicht im geplanten Format stattfinden kann, wichtige Sachen werde ich ich bei Steam während des Streams in den Livechat schreiben.

Mein letzter Beitrag gilt nicht mehr, sorry für die Verwirrung. Ich habe nun ein anderes Tool gefunden, mit dem ich via Youtube streamen kann. Hierbei möchte ich mich bei 423 853 für den Tipp welches Programm man nehmen muss und sowohl bei WKPExpress als auch bei 423 853 fürs ausführliche Feedback und Testen (insgesamt fast 1h) bedanken.

Das ist aber so absurd, dass selbst ich das nicht machen würde (ich bin u.a. Erfinder von 423 in New York, FLirt3 in Dänemark oder Class 390 in Deutschland, ich bin also eigentlich für jeden Sch*** zu haben)..

Min, die Frage ist eigentlich ziemlich dumm, dem bin ich mir selber bewusst, aber sie muss sein: Bis vor kurzem hatte ich einen Apple und da habe ich auch bei Windows immer die Apple-Screenshot-Funktion verwendet. Wie man bei Steam Screenshots macht weiß ich auch schon, es geht mir um Screenshots außerhalb irgendwelcher Spiele (z.B. welche von TS Utilities oder so). Weiß da jemand wie man das macht?

Ok, danke, werde ich morgen alles mal ausprobieren.

Rechtsklick auf die Railworks64.exe und dann wählen Ausführen mit Grafikprozessor und dann die Grafikkarte auswählen. Die CPU-interne Grafik wird meist für den Desktop verwendet.

In den Eigenschaften von der Railworks64.exe kannst Du das auch dauerhaft eintragen.

Ich frag mich halt ob das wirklich daran liegt, weil der externe Monitor zeigt ja nur das was in der CPU und dem Rechner selber vorgeht...

War heute ein bisschen ein Frusterlebnis dass du dir extra ein Notebook kaufst und dich dann nicht mal damit auf den Balkon oder so setzen kannst...

Zunächst die Hardware:

Prozessor: Intel i7

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Max-Q

RAM: 16GB

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich auf meinem externen Monitor spiele alles flüssig läuft, wo hingegen wenn ich auf dem Notebook-Bildschirm spiele der TS (und nur der TS, der Omsi läuft flüssig) ruckt. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe in beiden Fällen mit 1920x1080p-Auflösung gespielt, die sowohl mein Monitor (29 Zoll) als auch mein Notebook (17 Zoll) haben. Liegt es beim Notebook an der Kombi 1920x1080p + 17 Zoll?

Ich habe, um sicherzustellen, dass das ein allgemeines Problem ist auf verschiedenen Strecken getestet, dies wären München-Garmisch, Nachteburg-Rannstadt und Koblenz-Trier.

Danke schonmal im Voraus

chr.train

Im Grunde sind für solche Fragen doch nur Prozessor, Grafikkarte (inkl Vram) und RAM wichtig, sowas wie PC-Kühlung sind doch völlig uninteressant bei sowas.

Warum kann ich bei manchen Strecken am Bahnsteig die Türen nicht auf gehen von den Personnenwaggen .Die anderen Strecken da gehts nur einige Strecken am BHST

Hast du das European Loco&Asset Pack? Viele Strecken verwenden z.B. bei den Bahnsteig-KI-Menschen dieses als Grundlage, wenn man es nicht hat sieht man zwar den Bahnsteig aber nicht die Menschen, weswegen man dann auch nicht die Türen öffnen kann. Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast war das Berlin-Leipzig, da ist für's einwandfreie funktionieren das European Loco&Asset Pack Grundvorraussetzung.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass du vielleicht in so einem deutsch schreiben solltest dass man eindeutig erkennt was gemeint ist, hier musste ich schon länger überlegen bis ich so ungefähr wusste was dein Problem ist. Falls sich meine Antwort nicht auf dein Problem beziehen sollte könnte das der Grund sein.

Also der Haken bei "Dynamische" macht bei schwächeren Systemen schon einen Unterschied, auf dem MacBook auf dem ich bis vor einem halben Jahr gespielt habe hat das den TS erst spielbar gemacht. Dann kannst du noch die Regler bei Szeneriedichte (wie viele Objekte werden angezeigt), Wasser-, Schatten - und Szeneriequalität nach links ziehen, dass bringt auch sehr viel. Allgemein ist gerade die Einstellung der Szeneriedichte bei vielen Strecken sehr variabel wenn man eine gute FPS habe möchte, bei eingangs erwähntem MacBook habe ich den Regler für die Szeneriedichte bei jeder Strecke anders eingestellt. Allerdings bringt das reduzieren der Szeneriedichte bei wenig RAM sehr viel, weil dadurch weniger geladen werden muss was wiederum dazu führt dass man die RAM nicht zu sehr belastet. Wenn es auf unter 10FPS geht kann es hilfreich sein, den Blick im Führerstand so zu senken dass der Horizont nicht mehr sichtbar ist, das hilft auch.

Neuenburg-Hallstadt ist nicht mehr im Bau, ich baue stattdessen an einer Schnellfahrstrecke SFS1, den Thementitel habe ich da auch geändert. Da könnte ich theoretisch auch machen, aber mir fehlt da zurzeit die Motivation daran weiterzubauen, dementsprechend ist ca die Hälfte der Strecke eher uninteressant. Aber ich kann mir ja mal überlegen, ob ich da einen mache.

Dank neuer Hardware werde ich von jetzt an auf meinem Youtube-Kanal in unregelmäßigen etwa wöchentlichen Abständen Livestreams von Szenario-Testfahrten machen. Hier nochmal eine Übersicht worum es geht:

Was wird gezeigt: 1.Testfahrten von neuen Szenarien, die ich im Anschluss an den Stream hier veröffentlichen werde

2.Szenarien die a) nicht von mir sind oder b) schon veröffentlicht wurden.

Wann finden die Streams statt: Ich möchte die Livestreams in einem ca wöchentlichen Intervall an einem Freitagabend oder Samstag/Sonntagnachmittag zeigen. Die genaue Uhrzeit und das Datum variieren aufgrund anderer Gegebenheiten aber, deswegen wird jeder Stream in diesem Thread angekündigt werden.

Wie lange dauern die Streams ungefähr: Das hängt von der Länge des Szenarios ab. Allgemein möchte ich versuchen unter 2h zu bleiben, wer meine bisherigen Szenarien kennt wird aber wissen, dass sich diese in etwa im 1,5 bis 2h-Bereich bewegen.

Wie wird ein Stream angekündigt: Jeden Stream werde ich ca 2-3 Tage vorher in diesem Thread ankündigen, es steht dann auch in der Ankündigung schon was gefahren wird. Außerdem werde ich die Streams auf YT ankündigen, bin mir da aber zurzeit noch wegen fehlender Community-Funktion (man bekommt diese erst ab 1000 Abonennten) unschlüssig ob ich dies mit einem kurzen Video machen soll oder ob ich da den Diskussions-Tab nutze.

Wird kommentiert: Selbstverständlich werden die Streams mit Kommentaren meinerseits versehen sein, dies kann auch dazu genutzt werden um Fragen an mich zu stellen, solange diese sich in einem angemessenen Rahmen befinden.

Das wäre eigentlich alles was ich dazu zu sagen hätte, ich freu mich auf/über jeden Zuschauer.

Wer sonst noch Fragen hat darf sie auch gerne hier äußern.

Grüße

chr.train

Und hier kommt auch gleich Ankündigung 1: Nächsten Samstag (24.4.) um 15:00 geht der erste Livestream von mir online! Es geht mit einem Zug meines Dänemark-Fahrplanes als RE3 von Kopenhagen nach Nykøbing F. Die Fahrzeit sind ca 95 Minuten.

Zu diesem Stream möchte ich hinzufügen dass es sein kann, dass er nicht wie geplant stattfindet, da die neue Hardware erst am Donnerstag betriebsbereit ist und ich mich noch in die Welt der Streamingprogramme einfinden muss. Sollte ich am Samstag nicht streamen können erfahrt ihr es spätestens am Freitagabend.