Warum musst du das überhaupt alles löschen? Diese verhältnismäßig kleine Strecke macht jetzt nicht einen so großen Unterschied dass dann der TS abstürzt, es gibt sehr viele größere Karten die ohne Probleme laufen. Ich weiß echt nicht, weshalb du dir da noch die Mühe machen musst.
Beiträge von chr.train
-
-
Kleiner Trip mit dem Meridian als RB54 von Rosenheim nach München, ich hab es heute aber leider nur bis Grafing geschafft.
-
Die Chinesische Lokindustrie hat schon einen Fuß in der europäischen Tür. ( Siehe dazu Westbahn in Österreich)
Die Westbahn hat am Ende dann doch wieder bei Stadler eingekauft, wobei ich da nicht verstehe weshalb man neue Züge durch gerade einmal 2 Jahre jüngere Züge ersetzt die aber Baugleich zu den alten Sachen sind. Ich meine, klar, die werden von der DB ein hübsches Sümmchen für die "alten" Kiss bekommen haben, aber das wird garantiert nicht der Preis gewesen sein den die dann bei Stadler für die neuen Züge bezahlt haben werden.
Gemeint war vor einem halben Jahr von mir den TGV als Übergangskandidat anzusehen.
Die Frage ist wer sich einen Übergangs-Zug für ein paar Jahre kauft wenn wir mal von der Westbahn mit ihren KISS absehen. Das ist eigentlich nicht wirtschaftlich, sich einen Zug zu kaufen wenn man sich nach 4 oder 5 Jahren schon wieder was neues kauft, das wäre in etwa so wie wenn ich sage, ich spare auf einen neuen PC, nach 3 Monaten kaufe ich mir einen billigen Gebraucht-PC und schmeiße da mein Geld raus und dann fange ich nochmal mit dem Sparen von vorne an um mir nach einem halben Jahr was richtiges zu kaufen. Und so ist das doch auch hier, meiner Meinung nach müsste die Westbahn jetzt nicht vom Staat subventioniert werden wenn die sich nicht die ganze Zeit neue Züge kaufen würden. Und der TGV wäre auch aus Fahrgast-Sicht kein Übergangskandidat gewesen, ich hab da bisher nur Bilder vom Innenraum gesehen aber wenn ich das mit dem ICE4 vergleiche würde ich mich nach ein paar Fahrten mit dem TGV nicht mehr in den ICE4 reinsetzen.
-
Die erste S6 des Tages von Tutzing nach Grafing, Abfahrt in Tutzing um 4:24 und Ankunft in Grafing um 5:47.
-
und dafür gibts ja 403, 406 und 407.
Das Problem mit 403 und 406 ist, dass diese um 2000 herum in Betrieb genommen wurden. 2030 werden diese also ihre geplante Lebensdauer erreichen, da muss man sich frühzeitig um Ersatz kümmern.Das hat die DB aber als die ICE4er bestellt wurden scheinbar vergessen, da man dann ja als Ersatz für Züge die 300 können keine Züge die nur 250 können nehmen kann. Zwar gibt es aktuell nur 3 Strecken wo man mit 403 und 406 wirklich schneller sein kann, aber darauf ist der Fahrplan ausgelegt. Und deswegen wären solche TGV-Duplex schon sinnvoll um wieder auf das Hauptthema zurückzukommen. Weil die 407er sind im Grunde neue ICE3er, die aber von der Kapazität her nur minimal aufwerten können.
-
Dann wundert mich das aber dass man da keine Schatten sieht...
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Sichtweite, auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann, ich bin die Strecke schonmal mit höchsten Grafikeinstellungen also auch auf maximum stehender Sichtweite durchgefahren und d hatte ich das nicht. Außerdem würde mich dann wie gesagt auch der graue Himmel wundern, da dieser eigentlich nur auftritt wenn man dynamische nicht aktiviert hat.
-
Kannst du mal deine Systemdaten schicken?
Meine Erklärung ist folgende: Wie ich sehe hast du dynamische nicht an. Das kannst du in den Einstellungen unter Grafik->Erweitert einstellen, einfach das Häkchen anklicken und TS neustarten, fertig. Das stellt aus meiner Sicht die Ursache da, da das Template unter dynamische anders ausschaut als jetzt wenn dynamische nicht aktiviert ist, das ist bei jeder mir bekannten Strecke so und ich hatte das bei Berlin-Leipzig auch bis vor kurzem (neue Hardware). An den Objekten oder am Template ist kein Fehler, das ist einfach nur diese Grafikeinstellung. Das erklärt übrigens auch dass der Himmel grau ist.
Warum habe ich das mit den Systemdaten gefragt: Das ist eigentlich ganz einfach. Dynamische bedeutet für den Prozessor, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher eine größere Leistungsanforderung, davon ist vorrangig die Grafikkarte betroffen. Deswegen solltest du vorher schauen was verbaut ist und evtl mal ausprobieren was der TS macht wenn Dynamische an ist. Im Fall von meinem ersten TS-Computer, das war ein MacBook Baujahr 2009, hat dynamische den Unterschied zwischen Spielbar und nicht spielbar gemacht.
-
Wo hast du das Problem denn und ließ sich das reproduzieren? Ich habe das Problem teilweise bei der verwandten Strecke Sjaelland, da trit das aber nur manchmal und immer bei anderen Objekten auf. Mal war es das Bahnhofsgebäude von Kopenhagen-Oesterport, mal ein Bürogebäude in Ny Ellebjerg... Ich erwähne das deshalb weil beide Strecken nach meinen Erkundungen im Assets-Verzeichnis dieselbe Ordnerstruktur haben .
-
Heute war Testtag der Class 450 auf der S1 in Hamburg, Fazit: Toller S-Bahn Triebzug, lediglich die Beschleunigung lässt zu wünschen übrig.
-
Ich habe mich nun entschieden was mit dem Livestream passieren wird: Als kleine Wiedergutmachung für den großen Teil der Fahrt der ausgefallen ist werde ich in den nächsten Tagen eine virtuelle unkommentierte Führerstandsmitfahrt der kompletten Fahrt aufzeichnen und veröffentlichen, unkommentiert uns aufgezeichnet deswegen da ich morgen keine 2,5h freie Zeit für einen Livestream eingeplant hatte und mir unter der Woche meistens die Zeit und der Nerv für sowas fehlt. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für das kleine Desaster heute.
-
Den heutigen Livestream musste ich wegen eines größeren Verbindungsfehlers beenden, ich werde ihn nicht fortsetzen und auch nicht veröffentlichen, ich bitte um Entschuldigung. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Szenario, ein schönes weiteres Wochenende und bis nächste Woche! Ich habe das bisherige Stück ohne die technischen Probleme weiterhin bei Youtube als Privat gespeichert, eventuell werde ich dies in einer gekürzten Fassung veröffentlichen.
-
Nein, den KI-Sachen gebe ich schon immer Fahrpläne. Mein Problem damit ist halt insofern behoben dass ich mich halt damit abfinden muss dass es da seit ein paar Wochen einen Bug gibt.
-
Naja letztes Jahr gab es eine lange Sale-"Dürreperiode", das war zwischen Summer Sale und Halloween-Sale, da gab es bis auf Einzelfälle 4 Monate lang keinen Rabatt auf irgendwas. Aber normalerweise kann man mit einem Sale pro Monat rechnen.
-
So, mein Beitrag Numero 2 für heute: Ich habe mal die CD380, bzw DB 102 von unseren tschechischen Freunden getestet, ich kann nur sagen, super Lok, alles super umgesetzt. War auch meine erste Langstrecke mit PZB und meine erste Fahrt mit Sifa, auf der ganzen Fahrt (157km, etwa 2h) habe ich nur 2 Zwangsen bekommen die mehr oder weniger selbstverschuldet waren, weil ich u.a. bei der Einfahrt in Mittenwald mir bei Youtube ein neues Satirevideo zum anschauen raussuchen musste und deswegen verpennt hatte dass ich bei einer 1000HZ-Beeinflussung dank Langsamfahrt-Erwartwn-Vorsignal ja noch die Wachsam-Taste betätigen muss, und dann habe ich im restriktiven Modus noch die 40km/h überschritten... Lektion gelernt: Hast du beide Zugsicherungen an solltest du auch bei der Bahn auf Handy am Steuer verzichten...
-
Also ein paar kleine Nachladeruckler hat sicher jeder, aber das hält sich bei mir echt in Grenzen von ein paar Sekunden, auf der 2,5h dauernden Fahrt von München nach Seefeld i.T. hatte ich eine Abweichung von 10 Sekunden, auf meinem alten MacBook konnte die Zeit dort schon gerne mal um 1h bis 1,5h abweichen. Mir ist aber aufgefallen dass man das bei München-Innsbruck reproduzieren kann, das ETA-Chaos fängt immer zwischen Huglfing und Uffing an, das beste ist dann ja dass siech die ETA-Zeit dann ab Klais so langsam wieder der Normalzeit angeglichen hat, hatte ich in Garmisch noch 3 Minuten Abweichung waren es bei der Ankunft in Seefeld nur noch 40 Sekunden. Beide Theorien von mir nehme ich deswegen zurück, da ich sowohl keine Geschwindigkeitsüberschreitung hatte als auch keinen Fahrplan der vom Dispatcher als zu streng bewertet wurde, auf dem entsprechenden Abschnitt hatte ich zu Testzwecken nämlich den Fahrplan deaktiviert. In umgekehrter Richtung hingegen, Innsbruck->München ist mir aufgefallen dass die ETA bei der Ankunft in München um 1,5 Minuten nachgegangen ist, ich also um 14:20:05 angekommen bis während die ETA dachte ich komme um 14:2:41 an.
-
Eine 425 unterwegs als Werdenfelsbahn-Ersatz, ein kleiner Vorgeschmack auf den Livestream morgen. Bis Garmisch wurden auch noch eine 426 und eine weitere 425 mitgeführt, die 426 fuhr ab Garmisch weiter über die Außerfernbahn nach Vils Stadt, die andere 425 diente lediglich der Verstärkung und verblieb in Garmisch.
-
Die Soundmod habe ich selbstverständlich installiert. Über ein Upgrade-Paket ist mir bisher nichts bekannt gewesen, könntest du mir da vielleicht den Link schicken?
-
Ist TSW denn insgesamt billiger? Jetzt mach ich es wohl doch Preisabhängig

Definitiv nein. Preislich gibt es zwischen TSW und TS eigentlich keine Unterschiede, da diese ja durch ein und denselben Anbieter verkauft werden. Wenn wir uns jetzt z.B. Marseille-Avignon nehmen ist da preislich kein Unterschied. Eher im Gegenteil: Beim TSW sind die strecken meistens nie länger als 60-70km, kosten aber immer 30€. Beim TS bekommst du für denselben Preis z.B. Münster-Bremen, das sind 170km die grafisch durchaus an den TSW rankommen.
-
Wie schon geschrieben, an Performance-EInbrüchen kann es nicht liegen, weil ich diese nicht mehr habe seitdem ich mir vor 3 Wochen einen neuen PC gekauft habe. Und ich habe eine SSD Festplatte.
-
Im Train Simulator hättest du eine "Möglichkeit" im Zug herumzulaufen, nämlich mit 3DZug Material.
Allerdings gibt es von der Sorte erst wenig, den Nightjet, den Talgo und die beiden ICEs. Wenn dir Realismus wichtig ist würde ich dir den TS mit Strecken von virtualTracks bzw Aerosoft empfehlen, dort funktionieren so Sachen wie PZB, LZB und Sifa sehr gut.
Ich sage jetzt einfach mal welche Kriterien mir am wichtigsten sind: (oben das wichtigste)
1. Viel Fahrzeugauswahl (am besten Lieblingszug dabei (Hamster bwegt))
2. Fahrgastansicht und viele Strecken
3. Realismus und Grafik
4. alles andere

Dann Arbeiten wir das mal ab:
1. Ganz klar TS, in einem anderen Eisenbahnforum gibt es ein bwegt Repaint für den 442
2. Kriegst du auch alles beim TS
3 Realismus ist eher TS, Grafik sind halt Aerosoft/virtualTracks-Strecken, von der Sorte gibt es 6 Stück, außerdem gibt es noch Upgrades für andere DTG-Strecken die diese auf den optischen Stand von anderen Aerosoft-Strecken bringen
Also von dem her was du schreibst würde ich dir ganz klar zum TS raten.