Ich glaube dass die Textur eine Blumenwiese sein soll. Aber warum macht man das nicht realistischer mit 3D-Objekten? So einen Asset-Block mit Gras und Blumen kriegt man je nach Größe zwischen 1-4 Minuten hin…
Beiträge von chr.train
-
-
Das sollte nicht der Fall sein, im Szenarioeditor waren die Züge alle korrekt sichtbar.
-
Moin,
ich habe heute mal ein Trainspotting-Szenario erstellt, also ein Szenario, bei dem ich den Spieler irgendwo an die Strecke stelle und Züge hinzufüge. Das Problem was ich hierbei hatte war aber, dass bei meinen zwei Versuchen immer nur 1-2 der eigentlich geplanten Züge sichtbar waren, beim Rest waren entweder nur die Lichter oder die Bugklappe (ausschließlich ICE2) sichtbar. Daher wollte ich fragen woran das wohl liegen könnte. Trainspotting-Szanerien an sich sollten doch eigentlich kein Problem sein, DTG liefert ja bei allen Strecken einen Railfan-Mode mit, der sich von meinem Konzept nicht stark unterscheidet, außer dass DTG da spezielle Markierungen verwendet. Als kleine Nebenbemerkung möchte ich noch sagen, dass ich davor meinen Grafiktreiber (GeForce v. 4.irgendwas) aktualisiert habe. Daher wollte ich mal die Experten unter euch fragen was da los ist.
Schönen Abend
chr.train
-
Bin heute mal auf Cargo umgestiegen und hab mir das neueste Szenario von DomederZocker umgebaut. Mit einem langen Autozug ging es quer durch München und nach Rosenheim. Bin schon auf den Teil gespannt, wo es zum Brenner rauf geht.
-
-
Heute hab ich mal angefangen, den längeren oberirdischen Abschnitt auszubauen, heute stand der Abschnitt um die erste, knapp 700m lange Talbrücke, im Vordergrund. Ein zeichen dafür, wie weit der Ausbau schon gediehen ist, ist dass sich dieser Abschnitt schon im Bremsbereich eines in Moburg haltenden ICEs befindet. Ein Velaro D, der aus einer V/Max von 319 km/h in Moburg halten will hat auf der Talbrücke seine Geschwindigkeit schon auf ca 250 km/h verringert, die Talbrücke ist ca 4-5 km von Moburg entfernt.
-
Die 102 mit einem IRE, der nach fiktivem Fahrplan zwischen Karlsruhe und Freiburg verkehrt. Hab aber gemerkt, dass ich mindestens einmal pro Woche mit PZB fahren sollte, um nicht aus der Übung zu kommen. Hab mir insgesamt 4 Zwangsen erlaubt, zwei in der Ausfahrt von Freiburg weil ich mich nicht aus dem Wechselblinken befreit hab, eine bei der Ausfahrt aus Weil, weil ich das LZB-Ende nicht bestätigt habe, und eine bei der Einfahrt in Basel, weil ich ein Langsamfahrtsignal nicht bestätigt hab.
-
Heute war mal wieder ein Brite auf meiner SFS unterwegs. Die Class 801 gehört zum Urgestein meines TS-Fuhrparks, sie war im TS-Paket enthalten, mit dem ich gestartet bin.
-
In diesem Beitrag fasse ich mal gestern und heute zusammen: Ich habe, weil mir die vielen langen Tunnel im Nordabschnitt meiner Strecke schon immer ein kleines Dorn im Auge waren diese ein wenig dezimiert, einen habe ich komplett rausgelöscht und einen etwas verkürzt. Den ersten Abschnitt mit einer kurzen Talbrücke und einem ca 1-2km langen oberirdischen Abschnitt habe ich gestern und heute fertigstellen können, mit einem ersten größeren oberirdischen Abschnitt mit einer Länge von ca 7-9km konnte ich heute schon anfangen.
-
Auch wenns hier um Züge geht, aber deine Busse sehen einfach toll aus, hab noch nie so realistische Busse im TS gesehen.
-
Ok. Mir ging es in erster Linie darum, passende Tunnelsounds für ein eigenes Projekt zu bekommen, welches Gleise und Trackrules vom IKB hernimmt.
-
Für welche Strecken gibt es die neuen Sound? Nur für Freiburg-Basel oder kann man die auch z.B. für die Gleise vom IKB3 verwenden?
-
Soo, die Hälfte ist fertig, zumindestens Kilometermäßig. Von 90km sind jetzt 47km ausgebaut. Fahrzeitmäßig sind das aber eher ca 3/5, im ICE1 nonstop sind das ca 13 Minuten von 27 Minuten Fahrzeit, und Aufwandmäßig bewegen wir uns hier eher im Bereich von einem Drittel. Von Laageln ist nur ein kleiner Teil fertig, in Roppstadt existieren bisher nur Schienen und Bahnsteige (die Fahrt durch Roppstadt sind schon zwischen 7 und 10 Minuten), und auch sonst sind so ca 30 km des verbleibenden Abschnittes komplett flach, was größeren Aufwand bedeutet, weil man mehr bauen muss.
Die Dieselstrecke auf dem einen Bild ist momentan relativ schmucklos, ganz später, wenn auch die Altestrecke komplett ist (also noch mindestens 3-4 Jahre) soll sie mal regulärer Teil der Strecke werden und von Roppstadt und Laageln aus angefahren werden. Von dieser Nebenbahn sieht man von der SFS aus relativ wenig, weswegen die eher wenige Ausgestaltung hier nicht ins Gewicht fällt.
-
Bin derselben Meinung, das wenigste ist bei mir wirklich dort im Einsatz, wo es hingehört. Und dieser GTW gehört gut ins Köblitzer Bergland...
-
-
-
Kleines Update heute: Ich hab den neuen oberirdischen Bereich mit Inhalt gefüllt, dieses VP-Gras (nicht falsch verstehen xD) macht echt richtig Bock, hätte nie gedacht dass es so einfach sein kann die direkte Umgebung des Gleisbereiches realistischer zu gestalten. Das komplette Gras hat nur 10-15 Minuten gedauert, sind insgesamt 6 sehr große Irregular Assetblocks.
-
Nachdem hier jetzt nach über 3 Monaten nichts zu hören war, und der Bau seit gut einem halben Jahr stillsteht, hab ich heute mal weitergebaut. Ich konnte das große Tal bei Koblenzhausen fertigstellen, außerdem hat Koblenzhausen noch einen kleinen Stadtteil auf der anderen Flusseite bekommen. Neben dem Tunnelportal an der Südflanke des Tals ist außerdem ein Autobahndreieck entstanden, in welchem die Autobahn aus Laageln in die Talautobahn einmündet. Weil hier auch in direkter Nähe zu den SFS-Gleisen noch nichts war, ahb ich hier mal n bisschen mit der kostenlosen VP-Vegetation rumgespielt, ich bin echt begeistert was mit der möglich ist.
Weil der Tunnel direkt nördlich von Koblenzhausen zu lang für meinen Geschmack war habe ich diesen auf einer Länge von ca 900m aufgerissen, die Landschaft abgesenkt und baue hier nun auch ein wenig Landschaft, angelehnt an einen bestimmten Abschnitt von Göttingen-Hannover. Hier stehen die Baumaßnahmen aber noch echt in der Anfangsphase. Ich habe inzwischen nicht mehr das Ziel, die Strecke bis zum Jahresende zu veröffentlichen, das geht zeitlich und motivationsmäßig nicht.
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob Interesse an einer Beta des bisherigen Baufortschritts besteht.
-
Dieses Out of Memory kann für vieles stehen. Meine Theorie ist, dass der Arbeitsspeicher da überlastet ist. Lass doch mal den Task Manger nebenher mitlaufen und schau dann mal nach was da bei Arbeitsspeicher passiert.
-
Das mag ich zu bezweifeln...

Ich hab auch verhältnismäßig gesagt. Ich habe nie gesagt, dass man da ohne Vorwissen einfach Zeugs ändern kann. Man muss nur, im Gegensatz zur simulation.out, nichts vom Skripten verstehen. Das wollte ich damit sagen. Man muss sich nur mit Beschleunigungs- oder Bremskurven in einem Koordinatensystem und der Umrechnung mph in kmh auskennen.Hab so selber schon z.B. bei der Nürnberg-Regensburg 440 die Beschleunigung runtergedreht.