Also, ich glaube herausgefunden zu haben woran das liegen könnte, denn neben Hamburg-Hannover hatte ich das ganze auch bei der normalen Köln-Koblenz-Strecke und überraschenderweise auch bei der Hagen-Siegen v3, bei der das eigentlich nicht passieren sollte, da hier ja noch sehr viel Kuju-Kram verbaut ist, die meine Hardware eigentlich nicht überfordern sollte. Der Witz scheint der Speicherplatz zu sein, ich hatte am Ende gerade einmal 7GB frei auf meiner Hauptfestplatte. Also habe ich einfach mal 15GB runtergelöscht, das Problem existiert zwar weiterhin aber mit sehr viel mehr Zeitverzögerung, man kann jetzt schon so 5-10 Minuten unterwegs sein ohne dass was passiert, vorher war der Bug schon nach so 3-5 Minuten da.
Beiträge von chr.train
-
-
Nachdem ich jetzt insgesamt schon 7 Mal über die Höllentalbahn gefahren bin mit dem 1440er, musste ich das mit dem Coradia Continental auf der Nebenbahn selber mal als Tf ausprobieren, mangels einer 1440 für den TS habe ich das Vorgängermodell der Reihe 440 genommmen. Da ich die Höllentalbahn im TS ebenfalls nicht besitze hab ich kurzerhand den Nahverkehr zwischen Kleinreifling und Amstetten auf 440er umgestellt.
-
Super Idee. Ich war selber in Karlsruhe vor einer Woche und kann nur sagen, das ist echt ne wunderschöne Idee, die Stadtbahn dort gefällt mir echt gut. Die Bilder sehen auch echt vielversprechend aus.
-
Finde es nun auch schön, dass der Shinkansen endlich seinen Weg in den TS findet, das war finde ich ne große Lücke.
Muss sagen, aufgrund des Transrapid, der sowohl Soundmäßig und gestalterisch keine Glanzleistung war, hat sich Union Workshop hier enorm verbessert, sowohl das Design als auch die Sound finde ich soweit zufriedenstellend.
-
Mit der neuen 423 können natürlich gleich erstmal Verstärkerzüge am Rehin entlang eingeführt werden, ein morgendliches Zugpaar Frankfurt-Koblenz(-Köln) wird mit einer 5-Wagen-Garnitur geführt. Ich habe neben der grünen Variante der Endwagen auch eine rote erstellt, da sonst fast die Hälfte des Zuges einen grünen Streifen hätte.
-
Ich präsentiere: Die Baureihe 423 als IC. Was der IC2 kann kann die 423 locker, vor allem wenn man sie auf eine V/Max von 200 aufgemotzt hat. Ich will sie aber lediglich für Verstärkerzüge nutzen, die nur kurze Laufwege haben.
-
Der Steuerwagen kann tatsächlich nur auf Elektrostrecken fahren, das hab ich mal getestet vor einer Weile.
-
Für welchen GTW erstellst du das alles eigentlich, für den von Schaffhausen-Kreuzlingen oder für den von ChrisTrains? Sieht auf jeden Fall mega aus.
-
Könnte das vielleicht einen Kopierschutz darstellen?
Warum sollte es denn, wenn die Strecke legal über Steam gekauft wurde.
-
Es gibt im Wesentlichen nur diesen oben erwähnten Gleispatch, allerdings gibt es da auch nur wenige die sowas wirklich machen, und so ein Streckenupdate machst du nicht mal von heute auf morgen, schon garnicht bei Frankfurt Highspeed. Wenn du es da ernsthaft angehen wollen würdest müsstest du da sämtliche Signale samt zugehöriger PZB-Magnete, Gleise und Bahnsteige tauschen, wobei die Gleise da eher das kleinere Problem sein würden. Und Signal- und PZB Tausch bei 3 großen Bahnhöfen an der Strecke ist auch aufwändig, allein das wird die meisten bisher abgeschreckt haben. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich die Strecke nicht mal die schlimmste DTG-Strecke finde, ich sehe da auch nur eine Teilberechtigung für ein Upgrade.
-
Soweit ich weiß ist das in der simulation.out, die eine unentschlüsselbare Version der Quelldatei ist. In anderen Worten: Um das zu ändern wirst du den ganzen Zug neu scripten müssen, den die Quelldateien zählen zu den wohl bestgehüteten Geheimnissen eines jeden Payware-Herstellers.
Kurz gefasst:
Nein, es sei denn du hast da größere lua-script-Kenntnisse (die ich z.B. auch nicht habe).
-
Respekt für deine Arbeit. Ich frag mich ja wie das geht dass die Fliesen so real aussehen. Gibts da irgendwelche (komplizierten) Programmiertricks oder sind das Fotos?
-
Unterwegs im Rhein-Neckar-Gebiet, diesmal als ICE105. Und weil ich zurzeit nicht so viel Zeit zum Erstellen eigener Szenarien habe habe ich heute dieses hier von Benelux62 genommen, großes Lob an dieser Stelle. Und weil ich zwischen Frankfurt-Flughafen und Mannheim die 200 immer ganz und voll ausgefahren habe durfte ich dafür als Belohnung knapp 10 Minuten in der Einfahrt von Mannheim Hbf rumstehen...
-
Ich glaube nicht dass es möglich wäre. Technisch ist es bei allem möglich, man muss halt den Szenarioordner verschieben. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit da bei Nordfriesland was an Gleisen und/oder Markierungen geändert wurde, wenn ja wirst du das Szenario entweder nicht finden oder nach dem Laden mit Fehlermeldungen überhäuft werden.
-
Sollte passen, hab selber einen und der TSW läuft da wunderbar.
-
Auch von mir großes Lob für die Tunnelstationen. Muss wirklich sagen, am meisten bin ich von diesen Wänden begeistert, weil die sich so leicht spiegeln, keine Ahnung wie man das hinbekommt, aber sieht sehr gut aus.
Toersi kommt drauf an wie die Züge gescriptet sind, aber bei vielen Zügen ist es so, dass die Scheinwerfer nur dann an sind, wenn in den Zug ein Lokführer eingebaut wurde, der da grade aktiv ist.
-
-
Es wurden aber ausschließlich Langzüge mit 200m Länge ausgeschrieben, was nicht so ganz ins Muster vom 430er passen würde. Und außerdem sind die ja auch inzwischen 10 Jahre alt, da haben sich sicherlich schon wieder irgendwelche Änderungen in irgendwelchen Vorschriften ergeben, welche eine erneute Auslieferung mindestens erschweren müssten.
-
Hmmm.
Also dieses Siemens-Zeug kann ich mir schon gut vorstellen, ein bisschen Breiter dass es an die bisherigen Bahnsteige passt und fertig.
Bei dem französischen weiß ich nicht was der für eine Beschleunigung hat, aber ich glaube dass da die Türen ein klein wenig zu niedrig angesetzt sind.
Flirt 3XL glaube ich garantiert nicht, erstens Beschleunigung, und zweitens Einstiegshöhe. In München haben wir 96cm, der Flirt3 kann soweit ich weiß maximal 76cm bieten. Und die wollen ja durchgehende Züge beschaffen, damit ist der Flirt3 sowieso schonmal raus, weil der maximal 6teilig kann.
-