Das Fahrverhalten lässt sich aber verhältnismäßig leicht ändern, gibt da drei dscv-Dateien die da alles regeln und die sich mit einem beliebigen Text-Bearbeitungsprogramm öffnen und ändern lassen.
Beiträge von chr.train
-
-
Eine Frage: Ist die jetzt eigentlich wirklich dual mode, also kann man die wirklich nach belieben von Diesel auf Elektro und umgekehrt schalten?
-
Die Teile heißen im Assets-Verzeichnis simulation.out, und wenn du die öffnest ist da nur so ne Ansammlung kryptischer Zeichen, weil, wie erwähnt, unentschlüsselbar verschlüsselt. Und wenn du da nur irgendwas änderst ist der Zug schrott. Und das was da verschlüsselt ist ist das „Wesen“ vom Zug, welche Datei/Ordner mit welchen Dateien/Ordnern in Verbindung stehen, wie PZB, LZB und AFB funktionieren, usw.
-
Dann bleibt doch eigentlich nur der Desiro HC, auch weil es da ja schon bei der Eurodual schon Spekulationen gab.
-
Keine Ahnung, zurzeit ist lediglich ein Vertrieb über die RSSLO-Homepage geplant.
-
Hamburg-Bremen ist als Freeware hier in der Filebase erhältlich, allerdings ist die Installation relativ kompliziert, da niemand genau weiß, wo die zusatzassets, die als zusätzliche Freeware benötigt werden, zu finden sind. Du musst also die Grundlagen des TS-Verzeichnis und der Bedienung von RW-Tools haben, um damit überhaupt was anfangen zu können. Außerdem musst du sämtliche bis 2017 erschienenen DTG-Strecken haben.
Kleiner Tipp zur Schrift: Nimm doch mal die, die hier alle verwenden. Dieses blaue und mit dieser komischen Schriftart ist für die Lesbarkeit nicht grade förderlich.
-
Startzeiten für KI-Verkehr, die früher als der Startzeitpunkt eines Szenarios sind, sind nicht möglich.
-
Der sieht mal toll aus, um Längen besser als das von DTG.
-
Wolfenland die dritte: Heute wurde mal ausgiebig mein CJ-DB-Repaint getestet, 100 Minuten lang war die Fahrt von Östersund Zernsee durch den Nordstädter Stadttunnel zum Flughafen. Allein für die Strecke zum Hbf hab ich 80 Minuten gebraucht, bei meiner gestrigen ICE3-Fahrt waren es 50.
-
Heute mal wieder im Wolfenland auf der Relation Östersund-Bad Welsbach unterwegs gewesen... Unterschieden haben sich nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch große Teile der Strecke. Genauer gesagt sah der Laufweg so aus:
12:00 Östersund-Zernsee
12:10 Östersund-Flughafen Schönefeld
12:50 Nordstadt Hbf
13:25 Mittenwald Hbf
13:33 Mittenwald-Neustadt
14:17 Bad Welsbach Hbf
So konnte ich mal in den Genuss der Strandbahn Norddeich-Bad Welsbach kommen, eine wirklich sehr schöne Strecke, auch wenn die V/Max nur 160 beträgt und man vielerorts langsamer unterwegs ist, weshalb sich das ganze ein wenig zieht. Außerdem wurde anstelle der Altstrecke zwischen Nordstadt und Mittenwald die Hyper-SFS benutzt, einer der Gründe, weshalb sich die Fahrzeit von 2h 57 min vom IC auf 2h 17 min beim ICE verkürzt hat. Außerdem war die Strecke mit 318km gegenüber 341km bei der IC-Fahrt auch etwas kürzer.
-
Heute hab ich mal ausgiebig das "Wolfenland" von E=mc^2 getestet.
Um mal die gewaltige Dimension dieser Strecke zu verdeutlichen: Meine IC-Fahrt führte mich vom südlichsten zum nördlichsten Bahnhof der Strecke. Mit einem Umweg über den Südwesten des Gebiets waren das satte 3h Fahrzeit bei 341 km, gehalten hab ich nur an den wichtigsten Bahnhöfen.
Und hier noch für alle, die die Strecke kennen, der Laufweg:
Bad Welsbach Westbf
Bad Welsbach Hbf
Bad Welsbach Messe
Mittenwald Neustadt
Mittenwald Hbf
Nordstadt Dammendorf
Nordstadt Wolfenauplatz
Nordstadt Hbf
Doberlug-Kirchain
Waren Hbf
Östersund-Flughafen Schönefeld
Östersund-Zernsee
-
Ich schließe mich auch den Glückwünschen an, alles Gute auch von mir zum 62. Geburtstag

-
Ich hab einige kleine Verbesserungsvorschläge für diese Twindexx-Repaints:
1. Die beiden Trenord-Lackierungen haben im TS-Editor denselben Namen, zumindestens ist das bei mir so, ich hab auch schon die .bins durchsucht, das ist da auch tatsächlich so angegeben. Das hat den Nachteil, dass man in meinem Fall nur auf das alte Trenord-Design zugreifen kann.
2. Dieser Gleichstrom-Sound ist sogar noch hörbar, wenn man 500m weit entfernt vom Fahrzeug steht, wobei ich da echt nicht weiß, ob man da umändern kann.
Ansonsten möchte ich natürlich auch anerkennen, wie viel Arbeit du in diese Repaints steckst, ich kenne kaum Repaints, wo neben der Lackierung noch die Sitzfarbe und sogar die Scheinwerfer geändert wurden.
-
Warum fahrt Ihr denn nicht NightJet?
Es gibt auf wichtigen Strecken keine Verbindung. München-Berlin wär zum Beispiel nur im ICE 698/99 möglich, der zum Glück noch ein ICE1 ist. Ebenfalls nicht möglich sind irgendwelche Sachen ab Stuttgart. Für Leute wie mich, die keine Hotelübernachtung bezahlen wollen/dürfen, ist das halt eine gute Möglichkeit, möglichst viel aus so einer Fv-Tour rauszuholen. Es hängt von der Verbindung ab. Für München-Hamburg würde ich auch den NJ-Sitzwagen nehmen. Und auf meiner letzte Fahrt im NJ-Schlafwagen nach Venedig hatte ich den Mittagsschlaf auch dringend nötig am nächsten Tag.
-
Heute wurde mal eines der drei Repaints von Thurbo GTW für den TWINDEXX getestet, Trenord hat den S-Bahn Verkehr in München übernommen. Ist echt spitze geworden, man merkt echt, was da an Arbeit investiert wurde. Das optisch auffälligste neben der anderen Lackierung sind die anderen Frontlichter, wer genau hinschaut merkt da was.
Ansonsten sei gesagt, dass das Szenario grade mal zur Hälfte fertig ist, was erklärt, dass da kaum KI-Züge zu sehen sind.
-
Danke. Mit fehlenden Masten kann ich leben...
-
Wie dringend benötigt man Schaffhausen-Kreuzlingen dafür? Sind das nur die tiefen Aufhängungen für den Fahrdraht, oder auch noch andere Objekte?
-
Einerseits echt schön, aber bei mir schmiert schon die Kombi aus Frankfurt Highspeed und Frankfurt-Koblenz regelmäßig ab, wenn ich zwei Züge auf einmal platziere. Insofern frage ich mich, inwiefern man die überhaupt gestartet bekommt und wie das dann tatsächlich läuft.
-
Kleine Runde mitm 423er über die Flughafenstrecke
-
Schade finde ich es halt, wenn sich ein Herausgeber bemüht Produkte zu erschaffen, die sich die Community ja auch wünscht, man diese nicht als erstes einmal wertschätzt sondern gleich wieder in die Pfanne haut. Ich glaube würde mich nie getrauen hier etwas zu präsentieren, weil vermutlich zu 80 oder 90% unzufriedene, negative Reaktionen sind. Warum ist das so und nicht so, das stimmt nicht, der Sound ist schrecklich, keine bedienbare Rollons, usw. Ich denke ihr wisst wie ich es meine.
Der Witz ist halt, ob es Payware oder Freeware ist. Freeware ist kostenlos, man installiert es sich, fertig. Deswegen würde hier dann auch nicht rumgemeckert werden, meine einzige Erwartung an eine Freeware-Lok ist, dass sie fährt, und das halt alles so halbwegs passt. Payware hingegen ist etwas anderes. Ich gehe stark davon aus, dass RSSLO die Lok für mindestens 15€ verkloppen will. Das bewegt sich im Mittelfeld aller Preise von Loks für den TS, trotzdem darf man auch für 15€ was erwarten. Mit diesen 15€ bezahle ich ja etwas, und 15€ gebe zumindestens ich nicht einfach mal so jeden Tag aus. Und dann darf man sich da natürlich auch beschweren, wenn da was nicht passt, Paradebeispiele sind DTG und teilweise RSSLO. Und so wie ich das sehe ist hier eigentlich auch wirklich konstruktive Kritik da, es wird die Lok nicht pauschal als "beschi**en" abgestempelt, sondern es wird halt gesagt, was nicht passt, Fahrphysik und Sound zum Beispiel. Und natürlich hängt es halt auch vom Verhalten eines Herstellers ab, ob ein solcher "Mini-Shitstorm" zu erwarten ist. Es gibt da Leute, wie z.B. virtualTracks oder 3DZUG, die wirklich auf solche Kritik reagieren, von 3DZUG wurde zum Beispiel, als die Form des ICE1-Triebkopfes konstruktiv kritisiert wurde, ein neues Modell gebaut. RSSLO hingegen, so nehme ich das war, bessert sich da nicht wirklich, egal wie mies das Feedback der Community ist, und es wird auch nicht irgendwie versucht, groß mit dieser zusammenzuarbeiten. Im Gegensatz zu 3DZUG, wo es für den ICE1 hier ein extra Thema gab, in dem auch der Entwickler aktiv war. Dasselbe bei DTG, wo Jahrelang immer wieder Rufe aus der Community kamen, dass die Gleise und Signale überarbeitet gehören. Und erst nach dem absoluten Desaster, was sich Frankfurt-Koblenz nannte, wurde da reagiert. Und um hier jetzt nicht zu sehr ins OT reinzukommen, möchte ich dann mal sagen, dass ich die Reaktionen hier durchaus angemessen finde, wenn man sich anschaut, was da alles nicht gemacht wurde.