Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    *facepalm*


    1. TS Modell

    2. Strg. C

    3. UE Editor öffnen

    4. Strg. V

    5. Zack fertig, TSW Modell


    Was braucht DTG da immer so lange, das hört sich nach 5 min ,,Arbeit" an.....*dumm*


    Die Arosabahn hat mit dem EW in 1. und 2. Klasse, dem Gepäck/Fahrradwagen der Lok natürlich und den Holzwagen schon eine ausreichende, für neue Sachen bei einer TSW Strecke schon überdurchschnittlich viel Vielfalt, wenn ich da an sowas wie HRR denke, wo man halt einen 425 bekommen hat und das wars.


    Man kann quasi nur noch Sachen aus dem TS ,,kopieren" weil es da gerade bei der Rhb alles schon gibt. (Außer glaube ich eine Strecke und den essentiellen Rangiertraktor.

    Ich gehe mal davon aus, dass das WIP ist. Das Rollmaterial sieht aber sehr gut aus, ob das jetzt EW I II oder was sind ist mir egal. Im Video sieht das aber tatsächlich so aus, als wäre die Grafik nicht unbedingt auf hoch oder gar Ultra gestellt.

    Würde ich für pre release footage aber auf jeden Fall machen. Eigentlich wollte ich auch mal im Sommer fahren und nicht nur im Winter, dass die ganzen anderen Texturen verdeckt sind.......

    Mit großem meckern würde ich aber noch warten, bis ein richtiges Ankündigungsvideo kommt.

    Wär aber schade wenn die Bilder auch wie bei DTG mehr Artworks als Vorschau sind.

    Bei mir ist es alles elektrische oder egal was ab ca. 2000. Mit britischen Routen hab ich auch erst mit SEHS angefangen, dann aber noch East Coastway gekauft, weil ich dann doch gefallen daran gefunden hab. ( Ami Sachen kommen mir aber immer noch nicht ins Haus!)

    Zurück zum Thema, ich habe zwar noch nie einzelne Lok DLCs gekauft, aber bei der Menge der neuen Sachen die kommen muss ich da nochmal überlegen, besonders wenn das am Ende genauso aussieht wie auf den Bildern.....

    Neue Fahrten gibt es ja leider nicht, aber dafür sind diese in Standart DLC enthalten, man kann halt nicht alles überall haben...

    ... fast aller Gleisanschlüsse auf den RhB Strecken. Da es aber noch immer keinen gibt, und auch hier keinen geben wird, sind alle nicht-elektrifizierten Abstellgleise unbefahrbar und nutzlos.

    Ja das stimmt. Nur ein Problem: Welche nicht-elektrifizierten Gleisanschlüsse? Ich hab mal nachgeschaut und das einzige was ich gefunden habe sind 2 kurze Stumpfgleise in Arosa, die wahrscheinlich sowieso fast nutzlos sind. Die Holzverladestelle in St.Peter Mollins (sehr wichtig da es Holzwagen dazu gibt), das Depot in Sand, was einer Fremdfirma gehört und sonst was ist alles vollständig elektrifiziert. Natürlich wäre eine Diesellok schön, aber gerade bei der Arosabahn ist sie nicht notwendig. Also ja, wenn Rivet keinen Rangiertraktor mitliefert bleiben uns in Arosa 50m Gleis vorenthalten, Frechheit!

    Nein. ich kann eine 189 wo anders herbekommen. Ein RhB-Rangiertraktor eben nicht.

    Echt? Wo? Muss mir wohl entgangen sein, kommen ja gerade so viele DLC, da übersieht man schonmal was ;).

    weil dann wieder x-Rollmaterial fehlt. Bis heute warten wir im TS auf einen Rangiertraktor der RhB...

    Was fehlt denn bei der Arosabahn alles außer noch ein Allegra? Ich denk man hat die Lok für den Güterverkehr gewählt. Es werden zwar häufig einzelne Wagen an einen Personenzug angehangen, aber ein Allegra vor einem reinen Holzzug wie auf dem Bild? Eher nicht. Und sonst wüsste ich nicht, was dafür noch elementares fehlen sollte, das Beispiel mit dem rangiertraktor ist ja so, als wenn ich sagen würde, ich kaufe z.B MSB nicht, denn da ist keine 189 dabei die da auch Mal gefahren ist....

    Sind das Fotos????

    Ich weiß ja, dass da einer aus dem Art Department nochmal drübergeht, aber irgendwie sieht es so aus, als würde da weniger an dem Bild nachträglich gemacht als bei SEHS, also weniger künstlich und mehr nach echtem ingame TSW.

    Sieht einfach nur unglaublich aus, besonders die Innenstadt von Chur, damit hab ich mir am meisten Sorgen gemacht, so wie Straßen bis jetzt im TSW aussehen.

    Ist ein absoluter Pflichtkauf, mein armes, armes Konto, bald kommen ja auch noch die TSG DLC raus.....

    , dieses öde von A nach B fahren gedöns das die letzten Strecken waren reizt mich überhaupt nicht.

    Genau! Ich hatte persönlich lieber ein neues DLC mit z.B. 4 30 km Strecken als eine 120 km (bisschen lang, aber ist ja nur ein Beispiel). Denn dann könnte man ja von A nach B, dann nach C und wenn man wieder zurück fährt auch nach D fahren, oder wie bei Clinchfield die ganzen Stichstrecken und Anschlüsse bedienen.

    Ist bei mir bei einigen Strecken so, dass die nach einer gewissen Zeit in den Hintergrund rücken, wenn man alles gesehen hat und gefühlt immer wieder die gleiche Fahrt macht.

    Radolfzell-lindau hört sich doch nach nem Plan an. Und wenn eine 218 und ludi eh vorher kommen, dann braucht man auch wahrscheinlich nur einen Triebwagen (RS1). Ich hab leider nur Fotos von der Stichstrecke Stahringen - Stockach, da war ich über ein paar Jahre regelmäßig mal, aber die 5-10km würden ja nicht mitgebaut werden nehme ich an (fahren aber auch RS1).

    (Ich rede ja schon fast so, als wäre die Strecke schon beschlossene Sache*shau*, auch wenn dass noch wenn die überhaupt kommt mindestens ein Jahr braucht bestimmt)

    Also wir suchen eine deutsche Dieselstrecke der DB (Bundesbahn oder AG), die aber nicht so einen komplizierten gleisverhau hat wie Köln, München etc..

    Ab wann gilt denn ungefähr ein Bahnhof als zu groß bzw aufwendig Maik Goltz ?

    Also sowas wie Dortmund, Karlsruhe oder Offenburg, gilt als zu groß nehme ich an. Dann muss man die Strecke ja auch noch allgemein kennen und sie sollte mehr als n paar Züge am Tag haben.

    Der Bodensee würd sich da schon eignen. Und wenn es von Friedrichshafen nach Lindau zu komplex wird, wie wäre es denn dann in die andere Richtung nach Radolfzell, eventuell mit der Stichbahn nach Stockach?

    Da würde mein (zugegeben sehr persönlicher) Wunsch nach einem RS1 zu passen, aber gerne auch mit 628 oder so.

    Keine riesen Bahnhöfe, sollte gut was fahren und auch bekannt sein.


    Ups hab gerade gesehen, das mit den Bahnhöfen hat sich schon geklärt

    Ich wäre für sowas wie Freudenstadt-Hausach (-Offenburg?) mit RS1.

    Wäre glaube ich auch nicht zu lang für den TSW. Der größte Bahnhof wäre dann Hausach bzw. Offenburg. Nach Freudenstadt geht's zwar nur im Stundentakt, aber ich glaube eine Dieselstrecke zu finden mit viel Verkehr wird nicht so leicht.


    Gerade Mal nachgerechnet, Freudenstadt Offenburg hätte 71 km, also wahrscheinlich etwas viel, die Strecke nur bis Hausach 39.

    (Alles ohne Gewähr, sollte aber ungefähr stimmen)

    Ich weiß ja nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich gehöre zu denen die damals auch angeschrieben wurden und ich hab mich gewundert warum seitdem nichts passiert ist. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen

    Mich interessieren keine Beiträge von neuen Usern mit 10 veröffentlichten Szenarien. Da braucht es Erfahrung und fundiertes Wissen und das hat man halt erst wenn man auch entsprechend lange im TS unterwegs ist.



    • Start der Planung
    • Gleisbau
    • Signalisierung
    • Ausgestaltung
    • ...
    • Szenarien

    Dazu würde ich aber gerne was sagen:

    1: Was dich interessiert ist absolut nicht repräsentativ. Mich interessieren auch keine Interviews von TS Freeware Leuten, da ich nicht zu deren Zielgruppe gehöre und who cares?

    2: Ja, was soll ich denn anderen machen im TSW außer Szenarien und vielleicht noch Repaints?? Oder muss ich mein Geld für den TS, das einzig wahre Eisenbahnspiel, verballern, um als ,,richtiger" Freeware Entwickler zu gelten? Natürlich ist das Szenarien erstellen im TSW selbst mit der Ingame Konsole wahrscheinlich leichter als im TS eine ganze Reihe an Zügen selbst zu bauen. Auch wenn es ,,nur" Szenarien sind ist es doch eine Leistung, da das Spiel einem bis vor kurzem keine und jetzt nicht besonders tiefgehende Tools dafür zur Verfügung gestellt hat.

    Diese ganzen Kriterien sind doch sehr auf den TS ausgerichtet und nicht auf die aufkeimende Modder/Szenariengestalterszene im TSW.


    Ich hätte ja interesse an einem schriftlichen Interview gehabt, aber wenn das den TS Urgesteinen nicht gefällt, dann halt nicht.

    Ich pendle nahezu täglich mit dem RE4 (Als es noch ging und wenn es wieder geht) und diese ,,alten" Steuerwagen gab es regelmäßig (d.h. immer) bis schätze ich 2016/7. Danach konnte man sie auf nächtlichen Fahrten außerhalb der HVZ aber auch noch antreffen, ich meine Anfang/Mitte Februar 2020 mal spät abends in einen Zug mit so einem Steuerwagen (Anscheinend 3. Generation) gefahren zu sein. Allerdings bin ich froh, mich an diesen Abend überhaupt noch zu erinnern ;)

    Jetzt sind ja aber eh alles Desiro HCs.


    Aber wieder zur Roadmap: Hamburg Lübeck dauert ja eh noch bestimmt ein halbes Jahr, oder? Zuerst kommt ja noch die 465, GWB, dann ne Amerikaische Strecke und bestimmt noch was...

    Also wird es noch etwas dauern bis wir dazu näheres erfahren.

    Auf Ruhr Sieg Nord hat man einfach Dostos 4 Generation genommen, obwohl dort die BR 426 in Doppeltraktion gefahren ist, bzw BR 143 mit n-Wagen.

    Naja, Ruhr Sieg Nord geht ja noch, viel schlimmer finde ich die 422 auf der RB 48

    Und eigentlich fahren auf RSN ja jetzt (seit bestimmt nem Jahrzehnt) Flirt 2 von abellio.

    Aber da nimmt der TSW sich manchmal ein paar Freiheiten, und wenn's nicht was ganz absurdes ist geht das auch finde ich.

    Es gibt manche Vorschläge und die haben über 30 likes erhalten, was ja eigentlich ein Zeichen ist das die Community Bock drauf hat.

    Sam meint doch immer man Soll Vorschläge senden, das DTG guckt was man davon umsetzen kann.

    Erstmal ist das ein Zeichen, dass das 30 Leute sehr gut finden, aber auch dass man sich das anschauen und die Umsetzbarkeit abwägen muss.

    Aber nun sind da ja nicht nur deine Vorschläge, oder deutsche Vorschläge drin, und DTG kann ja lange nicht alles umsetzen, was da gefordert und vorgeschlagen wird, da kommen ja täglich neue Sachen rein. Ich nehme an, dass die nächste deutsche Strecke tatsächlich eine aus dem Forum sein wird, also eine ICE Strecke von Frankfurt aus. Entweder nach Köln oder Mannheim. Dann wird es erstmal wieder britischen und bestimmt auch bald amerikanischen Content geben. Selbst wenn ab jetzt gar keine neuen Vorschläge mehr reinkommen würden, hätte DTG schon was für die nächsten paar Jahre zu tun.

    (Wobei manche Vorschläge echt bekloppt sind, ich meine einer wollte einen Sale, indem alle Routen zusammen 30€ kosten......*blöd*, da fragt man sich echt was manche Leute denken.)

    Nur weil etwas vorgeschlagen wird, und auch viele Likes hat, heißt es nicht dass es auf der nächsten Roadmap steht, denn von denen gibt es auch so viele, dass man aussortieren muss. Und dass etwas viele Likes hat, heißt nicht, dass man es umsetzen kann. Eine 300 km Route kann auch viele Likes bekommen, wird aber nicht kommen.


    Außerdem hab ich gerade nachgeschaut 30 Likes ist ja unteres Mittelfeld, die tyne and wear Metro ist bei 98....

    P.S. Ich habe schon einen ICE 3 in Glacier Express Lackierung gemacht, hoffe, dass ich einen ausreichend langen Bahnsteig finde um damit mal umher zu fahren. *klatschen*

    Hoffentlich, aber der ICE könnte knapp werden. Man kann einen Talent 2 nehmen und als Allegra in rhb Lackierung fahren.

    Die armen Anwohner in Chur, was da alles durch die Straßen fahren wird....*lok*

    Wetterauer777

    Ganz schlimm ist, dass gefühlt jedes Signal, dass außerhalb der vom Spiel gedachten Strecke liegt, SIGID als Nummer hat, sieht man besonders auf der Hohenzollernbrücke, da heißen alle Signale so. (Auch auf HMA gibt's viele SIGIDs)

    Da was zu ändern hab ich nicht geschafft, die müssen dann mit dem Speichertrick überfahren werden


    Der Szenariogestalter ist ja sturer als ich gedacht hab:

    (Achtung jetzt wird's theoretisch)

    Ich sitze gerade an einem Szenario, indem ich das Kuppeln zweier ICEs im Kölner Hbf darstellen will. Nun muss ich dafür ja erstmal einen Zug auf das Gleis stellen, an den angekuppelt wird. Dann brauche ich noch einen, den man als Spieler ankuppelt und dann noch KI Verkehr. Schwierig genug, da mein Szenarioeditor momentan unglaublich langsam ist. Konkret steht nun ein ICE in Köln auf Gleis 6, mit dem Ziel Aachen, diese Fahrstraße hat das Spiel schon gestellt. Dann bin ich mit einem zweiten ICE von Gleis 8 rückwärts auf die Hohenzollernbrücke und bis Köln Messe Deutz gefahren, wo es sogar noch fake Bahnsteige gibt. Da sich die Weichen zwischen dem Hbf und der Brücke nicht stellen lassen, kommen alle Züge, die von den Gleisen 6,7,8, und 9 auf die Brücke gefahen sind, bei der Rückfahrt in den Hbf auf Gleis 6 an. Da steht ja auch der andere Zug. Kuppeln klappt, und er könnte jetzt auch rückwärts wieder aus dem Bahnhof raus in Richtung Deutz und Frankfurt, das Szenario ließe sich dann als ICE 103 verkaufen, der jeden Morgen genau das macht.

    Nun will man aber nicht unbedingt nur ein 5-10 Minuten Szenario und die ganze Strecke ausnutzen, also soll der neu zusammengestelle Zug nach Aachen. Grün hat er auch und Leistung bringen auch beide, nur kommt irgendwann im Kölner Vorfeld die SPAD Meldung und zwar ohne, dass der Anfang des Zuges ein rotes Signal (oder Schild, was der TSW auch gerne als rotes, unverstellbares Signal darstellt) passiert hätte. Diese Meldung lässt sich auch durch den Speichertrick nicht entfernen, sie kommt immer wieder. Aber nur, wenn der Zug vom vorderen Tz aus gefahren wird, schiebt der hintere Teil, passiert nichts. Denn dieser hatte ja schon durch den Speichertrick das Recht bekommen, über alle roten Signale drüber zu fahren, um überhaupt über die Hohenzollernbrücke zu kommen. Das will das Spiel dem anderen Zug aber nicht erlauben, normalerweise wenn man mit einem Zug über ein rotes Signal fährt, speichert, und wieder lädt, hat der Zug keinen Zugdienst mehr und das Speil wird nicht mehr durch das passieren eines Hp0 oder eine Entgleisung beendet. Das klappt bei einem Editorszenario aber so wie ich das erlebt habe nur beim ausgewählten Spielerzug, übernimmt man einen anderen, klappt das nicht mehr.

    Das heißt, man müsste den ganzen Weg nach Aachen aus dem hinteren Tz fahren.....

    Ich hab echt viel versucht, was sich mit dem Szenariogestalter machen lässt, aber entweder bekommt er gar kein Grün, weil der Zug, der jetzt an ihm dran hängt, vorher hätte losfahren sollen.

    Das könnte man vielleicht durch die Ingame Konsole regeln, aber dann wollen die KI Züge auch nicht mehr fahren....:rolleyes:


    Der TSW macht es einem nicht leicht.*denk*


    und natürlich kann man eine ICE Dotra nicht auseinanderkuppeln, dann wäre das ja zu einfach.