Laut TramSim's offiziellem Instagram-Account soll der E2 am Mittwoch den 03.03.2021 oder Donnerstag den 04.03.2021 erscheinen
Weiß man da jetzt schon genaueres, der Release wäre ja dann eventuell schon morgen
Laut TramSim's offiziellem Instagram-Account soll der E2 am Mittwoch den 03.03.2021 oder Donnerstag den 04.03.2021 erscheinen
Weiß man da jetzt schon genaueres, der Release wäre ja dann eventuell schon morgen
Ich finde, man hätte die Objekte für den Preis besser machen können. Für mich schaut das eigentlich nach ganz normalen undetaillierten Train Sim Objekten aus.
Aber was positiv auffällt ist, dass es wirklich die Häuser sind die da stehen und nicht eine Häuserzeile in Wiener Architektur, die man zwei Straßen weiter nochmal findet. Es sind keine Standart Assets, sondern man hat die Straßenzüge so nachgebaut, wie sie sind, mit allen Läden und so. Und ich (als nicht Wiener) finde die markanten Gebäude auch nicht lieblos, besonders wenn man Weihnachten fährt ist sehr viel ausgestaltet, an fast jeder Laterne in der Innenstadt hängt Weihnachtsbeleuchtung und gegenüber vom Rathaus ist ein Weihnachtsmarkt hingestellt worden, von dem auch Musik kommt
. Das drückt aber natürlich auf die Performance.....
Ich hab gerade das Weicheneisen freigeschaltet. Kann man damit nicht mehr Weichen stellen als die für die zwei Schleifen am Karlsplatz und die eine am Radetzkyplatz(?) Denn die meisten Weichen kann man nicht stellen, die dann von der Map führen würden. Aber dass man aussteigen kann um dann in die Schleifen zu fahren wo man sonst nicht lang kommt ist ein sehr schönes Feature finde ich.
Also mit etwas mehr Spielstunden kann ich sagen, dass das Spiel im Sommer flüssig läuft, im Winter mal ruckelt, und beim (unglaublich schönen) Weihnachts Setup kann man manchmal auf dem Ring die Frames mitzählen. Durch die Sommer/Winter Setups und Tram Challenges gibt es auch etwas Abwechslung zu der einen Linie, bis nächste Woche der E2 kommt. Und wenn man bis dahin was herausforderndes haben will dreht man den Autoverkehr und die Passantenzahl nach oben und muss sich im Verkehr erst einmal zurecht finden.
Ich bin von der Grafik auch überzeugt, wenn man nicht gerade um 12 Uhr mittags fährt ist auch nichts überbelichtet. Am besten ist abends oder morgens.
Finde es auch gut, dass man Repaints installieren kann und das auch Entwicklerseitig vorgesehen ist, In dem Ordner wo die reinmüssen findet man eine Anleitung zum einbinden und eine Vorlage zum selber erstellen von neuen Lackierungen.
Na, das sieht ja schonmal viel besser aus.
Und die Lok hört sich für mich nicht nach einer Diesellok an. Lässt sich schon sehen das ganze, auch die Berge.
Muff hat mal wieder abgeliefert und ist DTG ein paar Schritte vorraus. Mit diesem Mod bekommt RRO ein wie auf der Hauptstrecke München-Augsburg (wird für den Mod benötigt) funktionierendes FIS System. Erklärt sich glaube ich von selbst. Als Ziele der Züge werden aber die Ziele des Zuges auf der Map angezeigt, also ist die S8 nur nach Steinbeck und die REs nach Wuppertal/Hagen Hbf geschildert.
Download von Trainsim.cz.
Auf Youtube sieht man, dass das ganze auch schon für East Coastway in arbeit ist, und ich denke diesem Mod werden noch einige für die anderen Strecken folgen.
Mittlerweile kann man auch in TSW schon von richtigen Freeware Addons sprechen ![]()
Edit: Mein Test hat gezeigt, dass es genau so funktioniert wie auf HMA. Verspätungen werden angezeigt. Aber da die neuen FIS Anzeigen die alten ersetzen, haben Bahnhöfe, die vorher keine Anzeigetafeln hatten, jetzt immer noch keine. Nur bei mir werden keine Zugnummern angezeigt, also nicht, dass der Zug nach Steinbeck die S8 ist, sieht man auch auf den Bildern.
Also ich habe das Spiel heute gekauft und bin zufrieden.
Ich hatte viel KI Verkehr, es war sogar eine Straßenbahn direkt hinter mir (liegt wahrscheinlich an der massiven Verspätung....) Und man hat fahrtechnisch viel mehr zu tun als z.B. im TSW, man hat gut alle 2-300 m eine Ampel, die spontan umspringen kann und muss auf Fußgänger und wahnsinnige Autofahrer achten. Die Grafik sieht auch sehr schön aus, zumindest für ihren Zweck, Innenstadtflair zu erzeugen. Eine Überlandstraßenbahn oder so etwas wie in Karlsruhe sähe da glaube ich nicht so gut aus wie die engen Straßen einer Großstadt. Nächste Woche kommt ja dann auch der kostenlose E2 und bald auch eine neue Strecke, so wie ich das verstanden habe auch gratis.
FPS Einbrüche hatte ich nur minimal, und ich habe kein 1500€ Setup.
Etwas komisch finde ich nur, dass man eine Zeit zum starten des Spiels unabhängig von den Abfahrtszeiten auswählt, also wenn man ins Spiel geschmissen wird, kann es sein dass man noch 4 min warten muss, bis man nach Fahrplan abfährt.
Sehr schön sind aber auch die auf Knopfruck abspielbaren Ansagen, wie wenn wer die Tür blockiert oder der Hinweis zum tragen eines MNS. (Nur das monotone ,,Können sie mir bitte aus dem Weg gehen" in diesem depressiven Wiener Akzent der Fahrgäste, wenn man ihnen beim rumlaufen zu nahe kommt, ist etwas creepy und hätte man weglassen sollen, weiß nicht warum man das bräuchte.)
Ich kann das Spiel insgesamt schon empfehlen.
Hui, im TS sieht das ja ganz ähnlich aus....
Mal schauen wie die Berge dann beim Release aussehen, denn so kahl sind die bestimmt nicht.
Schonmal durch zwielichtige Machenschaften bisschen Great Western Blue (Oder Glory, weiß nicht wie das jetzt heißt) gefahren![]()
![]()
1. TS Modell
2. Strg. C
3. UE Editor öffnen
4. Strg. V
5. Zack fertig, TSW Modell
Was braucht DTG da immer so lange, das hört sich nach 5 min ,,Arbeit" an.....![]()
Die Arosabahn hat mit dem EW in 1. und 2. Klasse, dem Gepäck/Fahrradwagen der Lok natürlich und den Holzwagen schon eine ausreichende, für neue Sachen bei einer TSW Strecke schon überdurchschnittlich viel Vielfalt, wenn ich da an sowas wie HRR denke, wo man halt einen 425 bekommen hat und das wars.
Man kann quasi nur noch Sachen aus dem TS ,,kopieren" weil es da gerade bei der Rhb alles schon gibt. (Außer glaube ich eine Strecke und den essentiellen Rangiertraktor.
Ich gehe mal davon aus, dass das WIP ist. Das Rollmaterial sieht aber sehr gut aus, ob das jetzt EW I II oder was sind ist mir egal. Im Video sieht das aber tatsächlich so aus, als wäre die Grafik nicht unbedingt auf hoch oder gar Ultra gestellt.
Würde ich für pre release footage aber auf jeden Fall machen. Eigentlich wollte ich auch mal im Sommer fahren und nicht nur im Winter, dass die ganzen anderen Texturen verdeckt sind.......
Mit großem meckern würde ich aber noch warten, bis ein richtiges Ankündigungsvideo kommt.
Wär aber schade wenn die Bilder auch wie bei DTG mehr Artworks als Vorschau sind.
Bei mir ist es alles elektrische oder egal was ab ca. 2000. Mit britischen Routen hab ich auch erst mit SEHS angefangen, dann aber noch East Coastway gekauft, weil ich dann doch gefallen daran gefunden hab. ( Ami Sachen kommen mir aber immer noch nicht ins Haus!)
Zurück zum Thema, ich habe zwar noch nie einzelne Lok DLCs gekauft, aber bei der Menge der neuen Sachen die kommen muss ich da nochmal überlegen, besonders wenn das am Ende genauso aussieht wie auf den Bildern.....
Neue Fahrten gibt es ja leider nicht, aber dafür sind diese in Standart DLC enthalten, man kann halt nicht alles überall haben...
... fast aller Gleisanschlüsse auf den RhB Strecken. Da es aber noch immer keinen gibt, und auch hier keinen geben wird, sind alle nicht-elektrifizierten Abstellgleise unbefahrbar und nutzlos.
Ja das stimmt. Nur ein Problem: Welche nicht-elektrifizierten Gleisanschlüsse? Ich hab mal nachgeschaut und das einzige was ich gefunden habe sind 2 kurze Stumpfgleise in Arosa, die wahrscheinlich sowieso fast nutzlos sind. Die Holzverladestelle in St.Peter Mollins (sehr wichtig da es Holzwagen dazu gibt), das Depot in Sand, was einer Fremdfirma gehört und sonst was ist alles vollständig elektrifiziert. Natürlich wäre eine Diesellok schön, aber gerade bei der Arosabahn ist sie nicht notwendig. Also ja, wenn Rivet keinen Rangiertraktor mitliefert bleiben uns in Arosa 50m Gleis vorenthalten, Frechheit!
Nein. ich kann eine 189 wo anders herbekommen. Ein RhB-Rangiertraktor eben nicht.
Echt? Wo? Muss mir wohl entgangen sein, kommen ja gerade so viele DLC, da übersieht man schonmal was ;).
weil dann wieder x-Rollmaterial fehlt. Bis heute warten wir im TS auf einen Rangiertraktor der RhB...
Was fehlt denn bei der Arosabahn alles außer noch ein Allegra? Ich denk man hat die Lok für den Güterverkehr gewählt. Es werden zwar häufig einzelne Wagen an einen Personenzug angehangen, aber ein Allegra vor einem reinen Holzzug wie auf dem Bild? Eher nicht. Und sonst wüsste ich nicht, was dafür noch elementares fehlen sollte, das Beispiel mit dem rangiertraktor ist ja so, als wenn ich sagen würde, ich kaufe z.B MSB nicht, denn da ist keine 189 dabei die da auch Mal gefahren ist....
Sind das Fotos????
Ich weiß ja, dass da einer aus dem Art Department nochmal drübergeht, aber irgendwie sieht es so aus, als würde da weniger an dem Bild nachträglich gemacht als bei SEHS, also weniger künstlich und mehr nach echtem ingame TSW.
Sieht einfach nur unglaublich aus, besonders die Innenstadt von Chur, damit hab ich mir am meisten Sorgen gemacht, so wie Straßen bis jetzt im TSW aussehen.
Ist ein absoluter Pflichtkauf, mein armes, armes Konto, bald kommen ja auch noch die TSG DLC raus.....
, dieses öde von A nach B fahren gedöns das die letzten Strecken waren reizt mich überhaupt nicht.
Genau! Ich hatte persönlich lieber ein neues DLC mit z.B. 4 30 km Strecken als eine 120 km (bisschen lang, aber ist ja nur ein Beispiel). Denn dann könnte man ja von A nach B, dann nach C und wenn man wieder zurück fährt auch nach D fahren, oder wie bei Clinchfield die ganzen Stichstrecken und Anschlüsse bedienen.
Ist bei mir bei einigen Strecken so, dass die nach einer gewissen Zeit in den Hintergrund rücken, wenn man alles gesehen hat und gefühlt immer wieder die gleiche Fahrt macht.
Radolfzell-lindau hört sich doch nach nem Plan an. Und wenn eine 218 und ludi eh vorher kommen, dann braucht man auch wahrscheinlich nur einen Triebwagen (RS1). Ich hab leider nur Fotos von der Stichstrecke Stahringen - Stockach, da war ich über ein paar Jahre regelmäßig mal, aber die 5-10km würden ja nicht mitgebaut werden nehme ich an (fahren aber auch RS1).
(Ich rede ja schon fast so, als wäre die Strecke schon beschlossene Sache
, auch wenn dass noch wenn die überhaupt kommt mindestens ein Jahr braucht bestimmt)
Also wir suchen eine deutsche Dieselstrecke der DB (Bundesbahn oder AG), die aber nicht so einen komplizierten gleisverhau hat wie Köln, München etc..
Ab wann gilt denn ungefähr ein Bahnhof als zu groß bzw aufwendig Maik Goltz ?
Also sowas wie Dortmund, Karlsruhe oder Offenburg, gilt als zu groß nehme ich an. Dann muss man die Strecke ja auch noch allgemein kennen und sie sollte mehr als n paar Züge am Tag haben.
Der Bodensee würd sich da schon eignen. Und wenn es von Friedrichshafen nach Lindau zu komplex wird, wie wäre es denn dann in die andere Richtung nach Radolfzell, eventuell mit der Stichbahn nach Stockach?
Da würde mein (zugegeben sehr persönlicher) Wunsch nach einem RS1 zu passen, aber gerne auch mit 628 oder so.
Keine riesen Bahnhöfe, sollte gut was fahren und auch bekannt sein.
Ups hab gerade gesehen, das mit den Bahnhöfen hat sich schon geklärt
obwohl die Ausfahrt eindeutig frei war
die Ausfahrt muss auch frei gewesen sein, sonst wärst du wegen einem SPAD aus dem Spiel geflogen.
Sowas hatte ich auch Mal, bei der Ausfahrt aus Faversham, das ist glaube ich ein AWS Bug.
Ich wäre für sowas wie Freudenstadt-Hausach (-Offenburg?) mit RS1.
Wäre glaube ich auch nicht zu lang für den TSW. Der größte Bahnhof wäre dann Hausach bzw. Offenburg. Nach Freudenstadt geht's zwar nur im Stundentakt, aber ich glaube eine Dieselstrecke zu finden mit viel Verkehr wird nicht so leicht.
Gerade Mal nachgerechnet, Freudenstadt Offenburg hätte 71 km, also wahrscheinlich etwas viel, die Strecke nur bis Hausach 39.
(Alles ohne Gewähr, sollte aber ungefähr stimmen)
@Tom_fresco Hast du vielleicht einen Fahrplan-Mod installiert?
Wenn ja wird es daran liegen, dass du die anderen Class 66 Fahrten nicht hast.
Ja, daran lag's. Hab jetzt die neue Version des Mods installiert und es läuft alles.