Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zumal für 2021 der neue Haltepunkt Leipzig Essener Straße zwischen Messe und Nord fehlt.

Ich glaube aber eine ICE Linie nutzt den City Tunnel (oder hat es mal), also könnte man theoretisch ein paar neue Fahrten hinzuzufügen.

Außerdem halten wenn Messe ist auch ICEs am Messebahnhof

Bisschen Sorge macht mir nur, dass das hier von der Roadmap unter entfernt steht

[Improvement] Main-Spessart Bahn audio improvements

Wie gesagt ich glaube an neue Dostos, sonst hätte man sie nicht extra erwähnt.

Und nach Clinchfield werden wohl ein paar Hamburg Artikel kommen, DTG wird es ja wohl schaffen, Stoff für mehr als einen aus dem Hut zu zaubern. Über die neue Lok, die Strecke Hamburg generell etc... bei Clinchfield hat man doch auch jedes Detail beschrieben aber ich meine, dass die erst nach Donnerstag Infos zu der Strecke leaken. Clinchfield und Arosa liefen ja parallel, weil das eine ja von Rivet war. DTG redet nur über eine Strecke gleichzeitig

Ich hoffe auch, dass mit Hamburg Lübeck neue Dostos kommen, und glaube es tatsächlich auch, da sie extra neben der 112 erwähnt werden. Außerdem haben die aktuellen Dostos gar keine Ziele für Hamburg Lübeck, also müsste DTG sie ansonsten Updaten, da sie da mittlerweile hinterher sind, denn wenn der Zug nichtmal das Ziel schildern kann, braucht man auch kein FIS System. Und Züge, die neu mit einer Strecke kommen, hatten immer die Ziele für diese drin, was ja ohne neue oder geupdatete Dostos bei der 112 nicht der Fall wäre.

Einen neuen Steuerwagen brauchts ja nicht, aber ein Hocheinstiegs- Mittelwagen wäre eine positive Überraschung. und nach dem CRR Release Donnerstag ist Hamburg Lübeck auch das nächste, worüber man reden wird. Vielleicht wird das ja gegen Ende April Anfang Mai noch was...

Hätte ehrlicherweise nichts dagegen, wenn DTG Strecken erstellt, die an einem Ende an eine bestehende Strecke anschließt.

Ja das wäre schon schön, dafür fände ich allerdings Köln Wuppertal oder Duisburg am besten, da es da in beide Richtungen weitergehen könnte und man so eine sehr lange deutsche Strecke hätte. Ist zwar wieder eine TSW Typische Hauptstrecke, aber dann einen RE1 von Bochum-Aachen oder wenn es nach Wuppertal gehen würde einen Güterzug von aachen nach Hagen wäre schon was.

Es gibt zwar schon sehr viele Strecken in NRW, aber das sollte man dann auch ausnutzen wenn man damit eine richtig große Strecke oder gar ein Netz erschaffen könnte

Also nach dem DTG Forum wären das entweder

die SFS Rhein Main,

Köln Wuppertal oder Düsseldorf (Duisburg)

oder Frankfurt Mannheim.

Die ersten drei Strecken am besten irgendwie mit SKA und den anderen angrenzenden Verbinden (gibt neben der physischen Verbindung zu einer Riesenstrecke auch noch einen anderen Vorschlag zum Weiterfahren einer Zugfahrt auf dem nächsten Streckenabschnitt, nämlich dass nach beenden einer Fahrt auf SKA z.B. sofort die gleiche Fahrt ab Köln auf Köln - Frankfurt/Wuppertal/Duisburg geladen wird ohne Umweg über das Menü.)

Sind aber nur die populärsten Vorschläge der Community, heißt also nichts, aber die Strecken würden alle bei mir Anklang finden.

Und es ist betrieblich Mal was anderes, auf den meisten Strecken fährt man halt zur z.B. zwischen Chur und Arosa, Marseille und Avignon etc... hin und her und das war's. Mit den 4 Stichstrecken kommt da sicherlich mal Abwechslung rein und die einzelnen Turns dauern ja mehrere Stunden, da ist erstmal vorgesorgt und wird nicht so schnell langweilig, da nicht immer nur das gleiche

Bei den Signalen ist mir auch aufgefallen, dass das ZSI nur piepst, wenn ein rotes Signal wirklich ein rotes Signal ist, also ein Zug abgewartet werden muss. Bei den Signalen, die nur rot sind bis die Türen geschlossen sind, fährt man ohne Warnung drauf.

Bei mir schaltet die Lok auch manchmal nicht auf, passiert aber vorallem bei Talfahrten, wie so einiges. Die Pfeife und Scheibenwischersounds funktionieren bei mir komischerweise auch nur bergauf immer, bergab setzten sie manchmal einfach aus. :|

Aber zum Aufschalten braucht sie schon etwas, da hab ich das Rad schon auf 10 hochgedreht bevor was passiert. Ist sehr ärgerlich auf einer Steigung dass man dann fast stehen bleibt, bergab rollt man ja trotzdem weiter und wird schneller.

Wie war das noch mal mit der Distant Scenery?? Wenn das InGame dann wirklich so aussieht, ist das ein Meilenstein für den TSW und ist natürlich quasi schon gekauft, jetzt mit CRR wächst ja sowieso das Interesse an Ami Strecken. (Hoffentlich muss das dann nicht auch noch für MS-Dos Manfred optimiert werden, damit er auch 60FPS hat oder wenn dann seperat)

Auf der Strecke fährt ja in echt aber nicht viel, nicht mal für US Verhältnisse, mal schauen wie das umgesetzt wird, aber hey, selbst wenn da am Ende nur 10 Fahrten drin sind, trotzdem ein Muss!

Nein, das ist Hamburg Lübeck:P

Sieht unglaublich toll aus aber warum muss ich dann jetzt mein Geld auch noch für die US Routen ausgeben, die habe ich sonst immer liegen gelassen, aber die sehen soooo unglaublich aus.

Hoffentlich gibt's dazu nicht den echten Fahrplan mit den zwei Zügen die Woche.

Ob das aber die alten Konsolen so mitmachen......

Ich hatte auch vor der Arosabahn (wo es natürlich an der Höhe liegt) Fahrten, wo aus Regen auf einmal Schnee geworden ist.

Interessant ist aber, dass die Veränderung nur in Fahrtrichtung Arosa auftritt. Startet man an einem Regnerischen Frühlingstag in Arosa, regnet es ganz normal, nur wenn man von Chur im Regen ins Gebirge fährt, schlägt das Wetter irgendwann um so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.

Dass man nicht ausschließlich mit der Dynamischen/Lokbremse bremsen sollte hat man auch in den Preview Streams erwähnt und begründet und nach dem Zitat oben scheint das ja auch der Realität zu entsprechen. Ich hab bei meinen Talfahrten ausschließlich mit der Zug(Vakuum)bremse gebremst, und da kommt es nicht zu Entgleisungen. Wenn man die Zugbremse auf ca.40% stellt wird die Geschwindigkeit bei dem 6% Gefälle gehalten.

Ich hatte meine Kreuzung in Litzirüti, ich sollte planmäßig zur Minute 54 da sein, dann durfte ich aber nicht abfahren, weil der von Arosa kommende Zug schon an der Kreuzungsstelle vorbei war, der war dann gegen voll da und die Ankunft in Arosa sollte dann um 20 nach sein. Hat mich etwas gewundert, zumal ich in Langwies noch zu spät war, man aber von da auch so viel Zeit hat, um nach Litzirüti zu kommen, dass man das locker wieder reinholt.