Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und es ist betrieblich Mal was anderes, auf den meisten Strecken fährt man halt zur z.B. zwischen Chur und Arosa, Marseille und Avignon etc... hin und her und das war's. Mit den 4 Stichstrecken kommt da sicherlich mal Abwechslung rein und die einzelnen Turns dauern ja mehrere Stunden, da ist erstmal vorgesorgt und wird nicht so schnell langweilig, da nicht immer nur das gleiche

Bei den Signalen ist mir auch aufgefallen, dass das ZSI nur piepst, wenn ein rotes Signal wirklich ein rotes Signal ist, also ein Zug abgewartet werden muss. Bei den Signalen, die nur rot sind bis die Türen geschlossen sind, fährt man ohne Warnung drauf.

Bei mir schaltet die Lok auch manchmal nicht auf, passiert aber vorallem bei Talfahrten, wie so einiges. Die Pfeife und Scheibenwischersounds funktionieren bei mir komischerweise auch nur bergauf immer, bergab setzten sie manchmal einfach aus. :|

Aber zum Aufschalten braucht sie schon etwas, da hab ich das Rad schon auf 10 hochgedreht bevor was passiert. Ist sehr ärgerlich auf einer Steigung dass man dann fast stehen bleibt, bergab rollt man ja trotzdem weiter und wird schneller.

Wie war das noch mal mit der Distant Scenery?? Wenn das InGame dann wirklich so aussieht, ist das ein Meilenstein für den TSW und ist natürlich quasi schon gekauft, jetzt mit CRR wächst ja sowieso das Interesse an Ami Strecken. (Hoffentlich muss das dann nicht auch noch für MS-Dos Manfred optimiert werden, damit er auch 60FPS hat oder wenn dann seperat)

Auf der Strecke fährt ja in echt aber nicht viel, nicht mal für US Verhältnisse, mal schauen wie das umgesetzt wird, aber hey, selbst wenn da am Ende nur 10 Fahrten drin sind, trotzdem ein Muss!

Nein, das ist Hamburg Lübeck:P

Sieht unglaublich toll aus aber warum muss ich dann jetzt mein Geld auch noch für die US Routen ausgeben, die habe ich sonst immer liegen gelassen, aber die sehen soooo unglaublich aus.

Hoffentlich gibt's dazu nicht den echten Fahrplan mit den zwei Zügen die Woche.

Ob das aber die alten Konsolen so mitmachen......

Ich hatte auch vor der Arosabahn (wo es natürlich an der Höhe liegt) Fahrten, wo aus Regen auf einmal Schnee geworden ist.

Interessant ist aber, dass die Veränderung nur in Fahrtrichtung Arosa auftritt. Startet man an einem Regnerischen Frühlingstag in Arosa, regnet es ganz normal, nur wenn man von Chur im Regen ins Gebirge fährt, schlägt das Wetter irgendwann um so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab.

Dass man nicht ausschließlich mit der Dynamischen/Lokbremse bremsen sollte hat man auch in den Preview Streams erwähnt und begründet und nach dem Zitat oben scheint das ja auch der Realität zu entsprechen. Ich hab bei meinen Talfahrten ausschließlich mit der Zug(Vakuum)bremse gebremst, und da kommt es nicht zu Entgleisungen. Wenn man die Zugbremse auf ca.40% stellt wird die Geschwindigkeit bei dem 6% Gefälle gehalten.

Ich hatte meine Kreuzung in Litzirüti, ich sollte planmäßig zur Minute 54 da sein, dann durfte ich aber nicht abfahren, weil der von Arosa kommende Zug schon an der Kreuzungsstelle vorbei war, der war dann gegen voll da und die Ankunft in Arosa sollte dann um 20 nach sein. Hat mich etwas gewundert, zumal ich in Langwies noch zu spät war, man aber von da auch so viel Zeit hat, um nach Litzirüti zu kommen, dass man das locker wieder reinholt.

Was ich gerade bei meiner Fahrt ganz schön fand, ist dass erstens die Sounds (Scheibenwischer, Pfeife) durchgehend funktioniert haben (War bei der ersten Fahrt nicht so) und dass wenn man in Chur im Frülingsregen losfährt, man in Arosa im Schnee ankommt, das Wetter wechselt ungefähr ab Peist. Also fast sowas wie Dynamisches Wetter, nur geplant.

Der Fahrplan verwirrt mich etwas, manchmal habe ich viel zu wenig Zeit zur Nächsten Station (Ohne Überholung und beim Ausfahren der Streckengeschwindigkeit zu spät angekommen, auch wenn pünktlich abgefahren, und man dann aber für Litzirüti-Arosa bis zu 20 min. Zeit hat und ich dann 10 min zu früh da war.

Wo passiert die Entgleisung?

Also mir ist das einmal bei der Ausfahrt von dem Überholgleis nach Arosa (Haspelgrube) passiert, aber ich glaube das war selbstverschuldet, weil ich nur mit der dynamischen Bremse gebremst hab und mir dann die Wagen hinten weggescheppert sind (Wurde glaube ich mal in nem Video erwähnt.)

Beim zweiten Versuch mit der Vakuumbremse (die auch die Wagen bremst) hat alles geklappt und bin die ganze Fahrt nach Chur nicht entgleist.

Ich würde sagen empfehlenswert ist die Route schon, mindestens im Sale, allerdings sollte man vorzugsweise im Winter, Regen oder Nebel fahren, dann sieht's auch ganz gut aus.

Wenn man DTG glaubt(Auf jeder Platform in etwa gleich viel), sollten es etwa 3.000-3.700 Spieler sein auf allen Platformen insgesamt ungefähr immer. Würde nicht sagen, dass den TSW kaum jemand interessiert)

Oh, ist zwar etwas Off topic, aber ist das jetzt im Vergleich zu anderen Spielen viel oder wenig? Die Zahlen sind zwar für alle Platformen, aber eine Steam Errungenschaft die 0,1 % der Spieler haben (Wie RRO Streckenlevel 20) haben dann gut 30 Leute gemacht? Hört sich ja erstmal nicht so viel an....

Auf Steam kommt die Strecke ja hier erst um 7? ( Weiß nicht in was die das gestern abgegeben haben) raus? Dann schaue ich sie mir in zwei Stunden dann und entscheide ob sie bleibt.

In dem Video sieht man auch gut, dass auch die entfernte Szenerie im Winter doch recht akzeptabel aussieht. Auf jeden Fall um Welten besser als im Sommer.

Edit: ist zwar eher eine Frage für den Stream, aber vielleicht schaut Jasper hier vorher nochmal rein: Wird der Day One Patch wirklich dann übermorgen kommen oder wie bei DTG mit SEHS in einer Woche erst, denn im Stream würde ja schon auf dem gepatchen build gefahren, also ist der teilweise ja schon da?

Genau, das Feature ist zwar sehr schön, aber warum ist es wichtig zu wissen, wie man einen Haltewunsch als Passagier anfordert, wenn der Zug sowieso nicht außerplanmäßig halten wird?

Aber ich meine als Fahrer passiert es zufällig, dass mal ein Bedarfshalt angefordert wird und das Licht dafür leuchtet.