Eben wurde im Railfan TV Stream gesagt, dass keine Class 442 mit BML kommt. Das Artwork stammt noch aus der Zeit, als man sich noch nicht sicher war welche Fahrzeuge enthalten sind man hat sich wohl zu Gunsten der 387 entschieden
Beiträge von Tom_fresco
-
-
Okay das passt ja auch zu dem TGV für HMA, dann mach in nächster Zeit halt ein paar TGV Szenarien. Für SKA gibt es ja schon eins, da mach ich erstmal HMA, da braucht man auch kein repaint für, und danach HRR.
Der Langzug ist heute raus, Anfang nächster Woche kommt erstmal nichts, danach muss ich schauen wann ich Zeit und Lust für das TGV Szenario finde, momentan ist das ja auch eher warten als bauen.
-
frage ich mich auch, warum man diese Strecke überhaupt gemacht hat. Ist das in der Form wirklich so attraktiv für viele Käufer?
Wahrscheinlich schon für die ganzen Leute aus den USA oder die die Interesse an der amerikanischen Eisenbahn haben, für die ist das ein ganz normaler Betrieb für so eine Strecke. Wenn man da natürlich die Zugdichte von München Augsburg danebenlegt wirkt das natürlich wie nichts. Aber es ist halt eine US Strecke, für die ist so ein Fahrplan schon die Regel, zumindest in so ländlichen Regionen.
Dass da die ,,deutsche Stammkundschaft" wenig Interesse dran hat konnte man sich glaube ich denken, aber es gab immer schon die Forderung nach mehr US Strecken, und Cane Creek ist wohl in der US Szene sehr bekannt.
-
Viel KI Verkehr macht zwar die bestehenden Deutschen und britischen Strecken aus, wäre hier aber absolut fehl am Platz. Erstens ist es betrieblich gar nicht möglich und zweitens unrealistisch, da würden sich auch wieder die ganzen US Fans beschweren wenn da ein Zug die Stunde langfährt.
Aber du kannst das natürlich so sehen, mich spricht die Strecke bis auf die optische Gestaltung auch nicht so an. Allerdings ist das mit dem KI Verkehr dann ein persönliches Problem und keins der Strecke.
Und das mit der Draw distance war zum Teil der PS4 Pro geschuldet, von der man gestreamt hat.
-
Es gibt in der Realität auch nicht viel mehr
So wie ich das verstanden habe gibt es in echt sogar viel weniger, da fährt ein bis zweimal die Woche was lang. Und es ist eine eingleisige Güterzugstrecke, eigentlich nur ein laaaanges Anschlussgleis für die Anlagen in Potash, also wie soll man da an eine höhere Fahrplanfahrtanzahl kommen?
Dafür gibt es mehr als doppelt so viele Szenarien als sonst, die auch sehr zeitintensiv scheinen. Und eine Fahrt über die ganze Strecke wird wohl auch locker über eine Stunde dauern. Dafür hat man viel wirklich sehr gut umgesetzte Szenerie zum anschauen während man durch die Wüste tuckert
-
Zwischenzeitlich war es wieder okay, aber seit ein paar Tagen braucht der Szenarioplanner wieder so lange zum laden. Ist das nur bei mir so? Und gefühlt mit jeder hinzugefügten Fahrt wird die Ladezeit länger.
Weiß ich auch nicht was da immer passiert

-
Hier mal meine nächsten Projekte:
USD Szenarien:
1. RE4 auf RRO mit Steuerwagen vorraus
2. S3 Langzug Mammendorf-München
3. TGV München-Paris
Bei den SaveGames weiß ich noch nichts sicher, da kommt aber auch noch bald was. Vielleicht wieder ein Pbz oder ein IR auf RSN. Ich hab im Moment für Cathcart Circle und HHL noch was fertig, das muss noch durch den Test und kann dann raus.
Ideen und Anmerkungen sind gerne gesehen, denn bald fällt mir auch nichts mehr ein

-
Also ich habe gerade den Therad entdeckt, und ich konnte die Seite wieder aufrufen und die Soundupgrades funktionieren auch im TSW2!
Die 146er zerreißt einem nicht mehr das Trommelfell!!!

Ein ganz neues Erlebnis 146 zu fahren. (Edit: ANzufahren (siehe unten)
Edit: So wie ich das getestet habe wird aber nur die Tonleiter durch den Originalsound ersetzt, danach springt wieder der normale, jaulende Ton ein. Bei der 143 ist das aber nicht so, da kann man den Unterschied gut hören und eine der beiden 185er hatte sowieso nicht so große Soundprobleme, bei denen wirken die Mods echt Wunder.
-
Unterwegs mit dem IC 2421 von 2006 zwischen Aschaffenburg und Gemünden, sogar mit Fahrplanmäßigem Zwischenhalt in Lohr. Damals ging halt noch nichts über die Nantenbacher Kurve weg...
Nach Freischaltung hier im Downloadbereich verfügbar. -
Lohnt sich der Kauf?
Was gibt es für vor und Nachteile?
Ja, wenn man an britischem Content interessiert ist auf jeden Fall. Eine sehr Abwechslungsreiche Strecke, allerdings nichts für reine Güterzugfans.
Vorteile (Aus meiner Sicht)
- Die Class 314 ist sehr gut umgesetzt, mit offenem Führerstandsfenster ist der Sound auch mMn nicht zu leise.
- Kurzes, aber interessantes Streckennetz mit 4 verschiedenen Fahrmöglichkeiten (Fahrten in die andere Richtung nicht mitgezählt): Glasgow-Glasgow, Glasgow-Newton über Mount Florida oder Pollokshaws East und Glasgow-Neilston, weiter gibt es noch zwei Sonderfahrten mit der Class 47 (Glasgow Neilston und Neilston Newton) und einen Güterzug mit der Class 66 (Newton Glasgow).
- Definitiv eine Nahverkehrsstrecke, aber wenn man Fan von sowas ist sehr zu empfehlen. Mir gefällt besonders die Abwechslung zwischen dem Stop and Go auf dem Ring und dem normalen Vorortverkehr in Richtung Newton und Neilston, wo die Bahnhöfe auch mal mehrere Meilen auseinander sind und man bis zu 55 mph fahren kann.
- Insgesamt sehr schöne Gestaltung der Route, selbst das sonst sehr kritisches britisches Publikum ist begeistert

- Interessante mitgelieferte Szenarien
- Im Vergleich zu anderen Strecken schon bei Release relativ Bugfrei, ein bisschen was gibt es aber doch.
- Die Class 314 bekommt mit dem FGW Mod einen Fahrplanlayer auf GWE (ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden)
Nachteile:
- Die Beleuchtung an den Bahnhöfen ist nachts zu dunkel und manchmal sogar aus.
- Das Spitzensignal der 314 bringt nicht sonderlich viel, das ist aber in echt wohl ähnlich.
Ich bin mit der Strecke sehr zufrieden und sie lässt mich auf jeden Fall auf weiteren britischen Content freuen. Macht Spaß da herumzufahren und wird aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten auch nicht zu schnell langweilig, da man nicht immer eigentlich die gleiche Fahrt wiederholt, sondern mal hier, und mal da lang fährt.
-
Etwas durch Norddeutschland gedieselt mit dem modernen FLX Repaint von mat0598
Auch als Szenario erhältlich

-
but i habe a pivot rotation i cannot go in the intersection of the wagon
Thats wierd, you should be able to get between the Wagons with the 2 camera... You can turn around the mouse until you are directly infront of the coupler and it should look like this:
-
You can sit in the drivers seat and press 2 two times to get the camera at the end of the train. Move the camera between the coaches and click on the coupler to uncouple them. Go Back to the 1 camera, and repeat the process, this way you can uncouple the train from behind wagon by wagon.
-
Vielseitig Einsetzbar, die Class 314, hier als Vorortverkehr in London. Die PEP Units sind für mich eins der typisch britischen Fahrzeuge, kannste auf alle UK Strecken setzten, passt!
-
Anscheinend lässt der Mod die Class 314 von Cathcart Circle auf dem Great Western Express im Fahrplanmodus auftauchen (Substitution für Class 166 Fahrten)
Bis nach Hayes and Harlington gibt es ja immerin Oberleitung

So wie ich das getestet habe braucht der Zug aber trotzdem Oberleitung zum Fahren, man kann also z.B. nicht aus Reading starten. Die London-Greenford Services sind aber problemlos möglich. Die KI betrifft das nicht, alle Züge fahren auch ohne Strom, nur als Spielerzug ist das nicht möglich. -
Gerade erst raus und schon gibt es die ersten Repaints:
-
Dem kann ich nur zustimmen, auch sehr schön ist an der 314, dass man getrennte Leistungs- und Bremshebel hat und keinen Kombihebel wie in allen anderen EMUs. Da braucht man zum fahren zwei Hände für. Durch meine PZB Tastenbelegung fahre ich sowas wie 423 einhändig, da ist das eine willkommene Abwechslung. Der Sound überzeugt mich auch, besonders wenn man das Fenster aufmacht.
-
Also mir gefällt die Strecke sehr gut, trotz der insgesamt sehr kurzen Streckenlänge, aber ich mag so Netzwerkrouten eh lieber als eine doppelt so lange einfach zweigleisige Strecke.
Denn hier habe ich drei bis vier in sich komplett unterschiedliche Fahrmöglichkeiten und muss dann mindestens 6-8 Fahrten abschließen, um die ganze Strecke überhaupt richtig gesehen zu haben, auf anderen Strecken fahre ich einmal hin und zurück und kann das dann wiederholen.
Man hat viel Abwechslung, von dem Stop and Go auf dem Ring bis zum gewöhnlichen Vorortverkehr mit größeren Halteabständen und Geschwindigkeiten (V/Max bis zu 55mph) in Richtung Newton oder Neilston.
Für Fans von Nahverkehr definitiv eine Empfehlung!
-
Air an t-slinghe tro Ghlaschu

-
Nächste Woche ist der erste Preview Stream, Fragen dafür kann man hier stellen: https://forums.dovetailgames.c…ns-and-suggestions.41388/