Unterwegs mit dem IC 2421 von 2006 zwischen Aschaffenburg und Gemünden, sogar mit Fahrplanmäßigem Zwischenhalt in Lohr. Damals ging halt noch nichts über die Nantenbacher Kurve weg...
Nach Freischaltung hier im Downloadbereich verfügbar.
Beiträge von Tom_fresco
-
-
Lohnt sich der Kauf?
Was gibt es für vor und Nachteile?
Ja, wenn man an britischem Content interessiert ist auf jeden Fall. Eine sehr Abwechslungsreiche Strecke, allerdings nichts für reine Güterzugfans.
Vorteile (Aus meiner Sicht)
- Die Class 314 ist sehr gut umgesetzt, mit offenem Führerstandsfenster ist der Sound auch mMn nicht zu leise.
- Kurzes, aber interessantes Streckennetz mit 4 verschiedenen Fahrmöglichkeiten (Fahrten in die andere Richtung nicht mitgezählt): Glasgow-Glasgow, Glasgow-Newton über Mount Florida oder Pollokshaws East und Glasgow-Neilston, weiter gibt es noch zwei Sonderfahrten mit der Class 47 (Glasgow Neilston und Neilston Newton) und einen Güterzug mit der Class 66 (Newton Glasgow).
- Definitiv eine Nahverkehrsstrecke, aber wenn man Fan von sowas ist sehr zu empfehlen. Mir gefällt besonders die Abwechslung zwischen dem Stop and Go auf dem Ring und dem normalen Vorortverkehr in Richtung Newton und Neilston, wo die Bahnhöfe auch mal mehrere Meilen auseinander sind und man bis zu 55 mph fahren kann.
- Insgesamt sehr schöne Gestaltung der Route, selbst das sonst sehr kritisches britisches Publikum ist begeistert

- Interessante mitgelieferte Szenarien
- Im Vergleich zu anderen Strecken schon bei Release relativ Bugfrei, ein bisschen was gibt es aber doch.
- Die Class 314 bekommt mit dem FGW Mod einen Fahrplanlayer auf GWE (ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden)
Nachteile:
- Die Beleuchtung an den Bahnhöfen ist nachts zu dunkel und manchmal sogar aus.
- Das Spitzensignal der 314 bringt nicht sonderlich viel, das ist aber in echt wohl ähnlich.
Ich bin mit der Strecke sehr zufrieden und sie lässt mich auf jeden Fall auf weiteren britischen Content freuen. Macht Spaß da herumzufahren und wird aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten auch nicht zu schnell langweilig, da man nicht immer eigentlich die gleiche Fahrt wiederholt, sondern mal hier, und mal da lang fährt.
-
Etwas durch Norddeutschland gedieselt mit dem modernen FLX Repaint von mat0598
Auch als Szenario erhältlich

-
but i habe a pivot rotation i cannot go in the intersection of the wagon
Thats wierd, you should be able to get between the Wagons with the 2 camera... You can turn around the mouse until you are directly infront of the coupler and it should look like this:
-
You can sit in the drivers seat and press 2 two times to get the camera at the end of the train. Move the camera between the coaches and click on the coupler to uncouple them. Go Back to the 1 camera, and repeat the process, this way you can uncouple the train from behind wagon by wagon.
-
Vielseitig Einsetzbar, die Class 314, hier als Vorortverkehr in London. Die PEP Units sind für mich eins der typisch britischen Fahrzeuge, kannste auf alle UK Strecken setzten, passt!
-
Anscheinend lässt der Mod die Class 314 von Cathcart Circle auf dem Great Western Express im Fahrplanmodus auftauchen (Substitution für Class 166 Fahrten)
Bis nach Hayes and Harlington gibt es ja immerin Oberleitung

So wie ich das getestet habe braucht der Zug aber trotzdem Oberleitung zum Fahren, man kann also z.B. nicht aus Reading starten. Die London-Greenford Services sind aber problemlos möglich. Die KI betrifft das nicht, alle Züge fahren auch ohne Strom, nur als Spielerzug ist das nicht möglich. -
Gerade erst raus und schon gibt es die ersten Repaints:
-
Dem kann ich nur zustimmen, auch sehr schön ist an der 314, dass man getrennte Leistungs- und Bremshebel hat und keinen Kombihebel wie in allen anderen EMUs. Da braucht man zum fahren zwei Hände für. Durch meine PZB Tastenbelegung fahre ich sowas wie 423 einhändig, da ist das eine willkommene Abwechslung. Der Sound überzeugt mich auch, besonders wenn man das Fenster aufmacht.
-
Also mir gefällt die Strecke sehr gut, trotz der insgesamt sehr kurzen Streckenlänge, aber ich mag so Netzwerkrouten eh lieber als eine doppelt so lange einfach zweigleisige Strecke.
Denn hier habe ich drei bis vier in sich komplett unterschiedliche Fahrmöglichkeiten und muss dann mindestens 6-8 Fahrten abschließen, um die ganze Strecke überhaupt richtig gesehen zu haben, auf anderen Strecken fahre ich einmal hin und zurück und kann das dann wiederholen.
Man hat viel Abwechslung, von dem Stop and Go auf dem Ring bis zum gewöhnlichen Vorortverkehr mit größeren Halteabständen und Geschwindigkeiten (V/Max bis zu 55mph) in Richtung Newton oder Neilston.
Für Fans von Nahverkehr definitiv eine Empfehlung!
-
Air an t-slinghe tro Ghlaschu

-
Nächste Woche ist der erste Preview Stream, Fragen dafür kann man hier stellen: https://forums.dovetailgames.c…ns-and-suggestions.41388/
-
Unterwegs in DE und im UK

-
Dass die Steuerwagen verkehrt herum spawnen war auch bei mir so, da weiß ich auch nicht was da passiert ist. Ist aber nur bei der 112 so.
Die Textur im Bild oben sieht so aus, als wäre da was nicht richtig geladen worden, ist mir im Test nichts dergleichen aufgefallen.
-
Auf East Coastway kann man anscheinend bis nach Preston Park, den ersten Halt in Richtung London, fahren.
Ein schon immer dagewesenes Easteregg?

-
Vielen Dank, das freut uns sehr. Wenn das Szenariopaket so gut ankommt können wir uns auch vorstellen etwas ähnliches für Dresden Riesa zu machen, wenn da die Loks nicht oder nicht so oft im Fahrplanmodus auftauchen.
-
https://live.dovetailgames.com…ilding-brighton-main-line
Neuer Artikel für London Brighton.
Sieht aus als würden endlich Beschriftungen auf die Map kommen.
Auch wird es tiefergehende Tutorials geben, in denen sowas wie die Zugsicherungssysteme erklärt werden (was bei AWS ja jetzt nicht unheimlich kompliziert ist)
-
Also ich fand die Strecke hat einen guten Eindruck gemacht, man hat deutlich die Veränderung an den Sounds gehört.
Die Grafik war im Stream ja eher nicht so toll, aber das liegt an der PS4, die benutzt wurde. Für die PC Release Version muss man sich den ersten Stream anschauen, und den zweiten anhören

Die PIS Boards funktionieren auch, und die Strecke hat einen dichten Fahrplan.
Ich werde die Strecke denke ich vorbestellen, als moderne Nahverkehrsroute entspricht sie sowieso meinem Geschmack und die Class 314 sieht in der Scotrail Livery auch sehr gut aus.
-
In letzter Zeit (in echt und daher auch im TSW) vermehrt auf RRO unterwegs gewesen. Ist doch eine Strecke mit sehr hohem Wiedererkennungswert, besonders wenn man da mehrmals wöchentlich langpendelt.
-
Zum Glück funktioniert der Soundmod für die 204 aus dem TSW 2020 auch für den TSW2. Und bis der Innensound gefixt ist heißt es halt Fenster auf! Dann ist der Sound auch erträglich.
Mal sehen wann die MSB Updates dann rauskommen, ansonsten ist ja nichts neues da (wie zu erwarten)