Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich find das ne sehr gute und wichtige Sache und kann Aufregung darüber weder verstehen noch nachvollziehen. Wer sich davon angegriffen fühlen sollte kann frei nach dem Social Media Department der Deutschen Bahn gerne laufen.:P

    Mit sowas kann man sich als Bahn natürlich auch effektiv intolerante Kundschaft vom Leib halten.

    Gibt es zwischen Wehringhausen und Heubing nicht auch einen Gleisanschluss für eine Fabrik? Der ist Szeneriemäßig auch komplett durchgestaltet. In echt kommen da die Shimms rein, wie es sie auch im Spiel gibt, könnte man nicht eine Übergabefahrt aus dem Hagener Gbf machen? Da kommt aber einem unter Umständen der S Bahn Verkehr in die Quere.


    Edit: es sollten aber wahrscheinlich am besten Güterwagen aus dem RRO DLC sein oder? Dann müsste man da halt mit Containern rein, auch nicht ganz unrealistisch

    Also wenn jetzt auch noch die 363 dabei ist ist es auf jeden Fall ein muss (war es vorher schon). Vielleicht ist dann auch der Güterbahnhof bei Dresden dabei, wo sollte die sonst fahren?

    Und auf den verbesserten Szenarioeditor freue ich mich natürlich besonders.

    Mit Rush Hour legen die sich aber richtig ins Zeug, und wenn das in einem halbwegs vernünftigen Zustand rauskommt grenzt das an Perfektion. Massenhaft Rollmaterial dabei, drei neue Strecken aus drei Ländern, viel mehr Fahrplanfahrten und verbesserte Tools. Was will man mehr?

    Den will ich sehen der hier versucht von zu teuer zu reden.

    Skyhook hat sich mit Cane Creek kein Gefallen getan, wenn man fast 1 Jahr dafür brauchte, aber kaum Leute Interesse daran haben.

    Kaum deutsches Publikum wird sich dafür interessieren und ich glaube damit hat man gerechnet. Das ist halt eine Strecke, die zuerst einmal für den Amerikanischen Markt gemacht wurde.

    Und die meisten finden so einen Betrieb auch interessant, da realistisch. Wir kennen das halt so nicht und finden es daher langweilig, aber was meinst du wie es wer aus z:B. Utah (Wo die Strecke ist) findet, mit der S Bahn München an jeder Geißkanne anhalten zu müssen. Das ist halt für die ein fremdes Konzept, solange man nicht in den großen Städten wohnt. Da gehen die Interessen halt auseinander, aber man will ja alle bedienen. Die Strecke ist halt nur was für Fans von US Freight, so wie deutsche Strecken primär auf modernen Personenverkehr ausgelegt sind.

    Um jedoch die Kommentare ála "Von dem will ich nichts lesen, weil der eh nur Szenarien macht - also ist der Talk per se Mist" zu umgehen,

    Da liegt die Betonung auch auf dem ,,ich". Da schließen glaube ich einige von sich auf andere oder wollen nicht dass über ein Thema geredet wird, nur weil es sie persönlich nicht interessiert.

    Mich interessieren die TS Sachen auch nicht so stark, da ich den nicht habe, aber deshalb zu sagen ,,Ne, also davon will ich nichts lesen, dann muss das ja schlecht sein, es soll auch kein anderer lesen dürfen und deshalb gar nicht erst gemacht werden!!1!" ist absoluter Schwachsinn. Dennoch habe ich ein gewissen Interesse an zum Beispiel Szenarien für Strecken, die es auch für den TSW gibt, um zu schauen, was sich in beiden Spielen gleich umsetzten lässt und Ideen zu holen.

    (Fast) niemand interessiert sich wirklich für alle Formen der Freeware, die es für den TS und mittlerweile auch TSW gibt, man erreicht mit jedem unterschiedlichen Ersteller auch andere Zielgruppen.

    Und deshalb sollte man auch einfach alle Freeware Entwickler einladen, die die Moderation für relevant genug hält, unabhängig davon ob da jetzt einer sagt ,,den kenne ich nicht, der soll weg gehen"

    Naja, aber die Strecke ist qualitativ deutlich hochwertiger als alle anderen. Da ist der Standartpreis nur gerechtfertigt. Sie hätten zwar noch eine neue Lok machen können, aber dann hätten sie sich weniger Zeit für die Landschaft nehmen müssen oder es wäre später erschienen, was ja auch wieder alle aufregt, siehe 313.

    Wäre die Strecke optisch auf Arosa Niveau und/oder technisch auf dem Stand von HHL kurz nach Release, dann wäre das zu hoch gegriffen, aber bei dem Look der Strecke wird man ihnen ja wohl die Benutzung von existierenden, passenden, Loks verzeihen.

    Wie skyhook selber Loks baut wird man ja an der 187 sehen.

    Wenn man zum Beispiel ein besseres Auto kauft sollte man sich auch nicht wundern dass es teurer ist. ( In dem Fall gleich, aber ohne neue Loks.)

    Im TS sind es tatsächlich 78 km. 55 km ist die Strecke von Dresden nach Riesa, aber die Fernverkehrsstrecke sind ja Extrakilometer (23).

    Trotzdem ist die Strecke im TSW immer noch insgesamt 27 km länger, was schon deutlich länger ist, auch wenn die Extralänge ,,nur" durch die Strecken nach Triebitschtal, D Flugh. und Großenhain zustande kommen. Das gibt ein schönes Netz zusammen :liebe:


    Dieses Mal müsste auch die Destination Anzeige der 143 funktionieren, sonst wäre es schon peinlich wenn man mal wieder nur recycelt ohne Ausbesserungen.

    Wahrscheinlich tun sie es, aber dann wie bei der 112 automatisch und nicht interaktiv. :(

    Eben wurde im Railfan TV Stream gesagt, dass keine Class 442 mit BML kommt. Das Artwork stammt noch aus der Zeit, als man sich noch nicht sicher war welche Fahrzeuge enthalten sind man hat sich wohl zu Gunsten der 387 entschieden

    Okay das passt ja auch zu dem TGV für HMA, dann mach in nächster Zeit halt ein paar TGV Szenarien. Für SKA gibt es ja schon eins, da mach ich erstmal HMA, da braucht man auch kein repaint für, und danach HRR.


    Der Langzug ist heute raus, Anfang nächster Woche kommt erstmal nichts, danach muss ich schauen wann ich Zeit und Lust für das TGV Szenario finde, momentan ist das ja auch eher warten als bauen.

    frage ich mich auch, warum man diese Strecke überhaupt gemacht hat. Ist das in der Form wirklich so attraktiv für viele Käufer?

    Wahrscheinlich schon für die ganzen Leute aus den USA oder die die Interesse an der amerikanischen Eisenbahn haben, für die ist das ein ganz normaler Betrieb für so eine Strecke. Wenn man da natürlich die Zugdichte von München Augsburg danebenlegt wirkt das natürlich wie nichts. Aber es ist halt eine US Strecke, für die ist so ein Fahrplan schon die Regel, zumindest in so ländlichen Regionen.

    Dass da die ,,deutsche Stammkundschaft" wenig Interesse dran hat konnte man sich glaube ich denken, aber es gab immer schon die Forderung nach mehr US Strecken, und Cane Creek ist wohl in der US Szene sehr bekannt.

    Batman

    Viel KI Verkehr macht zwar die bestehenden Deutschen und britischen Strecken aus, wäre hier aber absolut fehl am Platz. Erstens ist es betrieblich gar nicht möglich und zweitens unrealistisch, da würden sich auch wieder die ganzen US Fans beschweren wenn da ein Zug die Stunde langfährt.


    Aber du kannst das natürlich so sehen, mich spricht die Strecke bis auf die optische Gestaltung auch nicht so an. Allerdings ist das mit dem KI Verkehr dann ein persönliches Problem und keins der Strecke.


    Und das mit der Draw distance war zum Teil der PS4 Pro geschuldet, von der man gestreamt hat.

    Es gibt in der Realität auch nicht viel mehr

    So wie ich das verstanden habe gibt es in echt sogar viel weniger, da fährt ein bis zweimal die Woche was lang. Und es ist eine eingleisige Güterzugstrecke, eigentlich nur ein laaaanges Anschlussgleis für die Anlagen in Potash, also wie soll man da an eine höhere Fahrplanfahrtanzahl kommen?


    Dafür gibt es mehr als doppelt so viele Szenarien als sonst, die auch sehr zeitintensiv scheinen. Und eine Fahrt über die ganze Strecke wird wohl auch locker über eine Stunde dauern. Dafür hat man viel wirklich sehr gut umgesetzte Szenerie zum anschauen während man durch die Wüste tuckert

    Zwischenzeitlich war es wieder okay, aber seit ein paar Tagen braucht der Szenarioplanner wieder so lange zum laden. Ist das nur bei mir so? Und gefühlt mit jeder hinzugefügten Fahrt wird die Ladezeit länger.

    Weiß ich auch nicht was da immer passiert*ka*

    Hier mal meine nächsten Projekte:

    USD Szenarien:

    1. RE4 auf RRO mit Steuerwagen vorraus

    2. S3 Langzug Mammendorf-München

    3. TGV München-Paris


    Bei den SaveGames weiß ich noch nichts sicher, da kommt aber auch noch bald was. Vielleicht wieder ein Pbz oder ein IR auf RSN. Ich hab im Moment für Cathcart Circle und HHL noch was fertig, das muss noch durch den Test und kann dann raus.


    Ideen und Anmerkungen sind gerne gesehen, denn bald fällt mir auch nichts mehr ein^^

    Also ich habe gerade den Therad entdeckt, und ich konnte die Seite wieder aufrufen und die Soundupgrades funktionieren auch im TSW2!

    Die 146er zerreißt einem nicht mehr das Trommelfell!!! :verneigen:*wow*

    Ein ganz neues Erlebnis 146 zu fahren. (Edit: ANzufahren (siehe unten)


    Edit: So wie ich das getestet habe wird aber nur die Tonleiter durch den Originalsound ersetzt, danach springt wieder der normale, jaulende Ton ein. Bei der 143 ist das aber nicht so, da kann man den Unterschied gut hören und eine der beiden 185er hatte sowieso nicht so große Soundprobleme, bei denen wirken die Mods echt Wunder.