Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also Szenarien mit an/abkuppeln ist der NJ (mit dem Taurus) auf HMA und der Kohlezug auf RSN (theoretisch auch noch die Ennepetalbahn und bestimmt noch was, das weiß ich nicht auswendig, wenn man in dem Szenario an/abkuppeln muss/soll steht das in der Beschreibung).

    Ich hab auch Mal versucht was in Köln mit zwei ICEs zusammenkuppeln zu machen, das hat aber wegen einiger roten Signale und falscher Pfade nicht funktioniert.


    Aber wie schon gesagt alles SaveGame Szenarien, also Anweisungen gibt es nicht dafür. In USD Szenarien kann man sowas halt nicht machen, ein Grund, warum ich Savegames bevorzuge.

    Mir ist noch was aufgefallen, du hast ja schon die super Mods zum spawnverhalten bei der Substitution von Loks gemacht. Kannst du es damit, oder irgendwie anders, fixen, dass im Szenarioeditor nur selten die 155 auftaucht, wenn man die auswählt. Das ist mir schon häufiger im Szenarioeditor aufgefallen, oft steht dann da eine 185, manchmal auch eine 143 oder 112, ein bisschen Ostdeutsches Roulette (bis auf die 185^^.....

    Also doppelte Signal IDs kann man theoretisch in den Gamefiles ändern, allerdings hatte ich damit nicht sonderlich viel Erfolg, vor allem da mir meine Debug camera nicht wie im Wiki Eintrag dazu beschrieben die momentane Position und Tile auf der ich mich befinde angezeigt hat.

    Mit der Konsole kann man diese Signale nicht umstellen, das Spiel aber kann es.

    Konkret geht es um das Signal 995 zwischen Altena und Werdohl. Da habe ich ,,einfach" für den Spielerzug eine 425 nach Altena mit Ausfahrt in Richtung Finnentrop hingestellt. Für den hat das Spiel dann die Fahrstraße, auch über das Signal 995, aber nicht so weit, dass der Pfad in Werdohl das umsetzen blockieren würde, gestellt. Dann habe ich den Zug mit der Konsole entfernt, bin nach Hagen teleportiert und habe dort wieder die 185, die laut Spiel nur bis Letmathe auf das Nebengleis fährt, übernommen.

    Nun muss ich noch die Signale von Letmathe nach Altena stellen, was kein Problem ist und dann noch in Werdohl und Elverlingsen alles vorbereiten.

    Die 185 bekommt schon in Hagen mit dem Speichertrick ihren Service aberkannt, damit das Überfahren roter Signale mit Befehl 40 funktioniert.

    Dann muss das ganze testgefahren und auf Fehler überprüft werden.


    War zwar jetzt etwas abstrakt die Erklärung, aber so (hoffe ich) funktionierts.

    Das stimmt, ich finde auch, dass wenn das die 112 in echt so macht, das im Spiel auch so sein sollte.

    Allerdings sollte man dann auf jeden Fall im Tutorial (für den Steuerwagen) zumindest erwähnen, dass man hier nicht wie sonst den Hebel auf den Tisch knallen kann, sondern langsam aufschalten muss, denn warum da dann die Leistung weg geht wissen ja die wenigsten.

    GER/JUSI Lp

    Also KI Verkehr wird es geben, wenn auch nicht sonderlich viel wie jetzt auf HMA oder SKA, da da erstens in echt sowieso nicht so viel langfährt und man auf RSN im Szenarioplanner auch nicht unheimlich viele Möglichkeiten und Gleise zur Verfügung hat.

    Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, das Problem mit der doppelten signal ID zu lösen, beim kopfmachen in Werdohl müssen aber wahrscheinlich trotzdem ein/zwei hp0 überfahren werden, da wird PZB Befehl allerdings funktionieren.

    Ja, dann mach ich das so, nur muss ich noch etwas herumforschen, wie das genau geht, da einem hier doppelte / ungültige Signal IDs in den Weg kommen, und ich noch nicht weiß, wie ich das kopfmachen umsetzten soll ohne im Idealfall über ein rotes signal zu fahren.

    Kurzes Update:


    Ich mach wahrscheinlich heute noch was für Hamburg Lübeck fertig und dann ist das hier mein nächstes Projekt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das würde ich auch versuchen 1:1 umzusetzen, also mit dem Kopfmachen in Werdohl.

    Jetzt ist es nur so, dass der Gleisanschluss für das Kraftwerk im TSW nicht elektrifiziert ist, in der Realität hingegen schon. Die 363 habe ich nicht und die 204 will ich irgendwie nicht dafür benutzen.

    Als Zuglok schwebt mir die 185.5 vor, die hat nämlich nicht unter der Konvertierung zum TSW 2 Soundtechnisch so gelitten wie die 185.2. Ist es dann jetzt realistisch, mit der Lok zum Kraftwerk zu fahren, oder nicht?

    Ist das bei euch auch so wenn ihr ein eigenes Szenario erstellt habt, das man direkt wenn es gelädt hat die Nachricht kommt Haltesignal überfahren und man wird sofort wieder dann rausgeschmissen???

    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber bei mir war das auch mal, ich hab das wegbekommen, indem ich den Zug in Bad Oldesloe auf Gleis 3 einen Bahnhof weiter nach Kupfermühle gesetzt habe. Also vielleicht spawnt der TSW den Zug in Bad Oldesloe nicht richtig.

    Und wenn ein Güterzug mit 40 an mir vorbei fährt, ist es dann nicht eigentlich nur länger laut? Besonders leise sind die ja auch bei Langsamfahrt nicht....

    Das Rheintal ist aber sowieso schon überlastet, da müsste man eigentlich anderswo eine Umgehungsstrecke bauen, aber da beschweren sich dann auch wieder alle.

    Das sind halt wieder völlig sachfremde Gremien und Personen die da was vorschreiben wollen.