Unterwegs in DE und im UK![]()
Beiträge von Tom_fresco
-
-
Dass die Steuerwagen verkehrt herum spawnen war auch bei mir so, da weiß ich auch nicht was da passiert ist. Ist aber nur bei der 112 so.
Die Textur im Bild oben sieht so aus, als wäre da was nicht richtig geladen worden, ist mir im Test nichts dergleichen aufgefallen.
-
Auf East Coastway kann man anscheinend bis nach Preston Park, den ersten Halt in Richtung London, fahren.
Ein schon immer dagewesenes Easteregg?

-
Vielen Dank, das freut uns sehr. Wenn das Szenariopaket so gut ankommt können wir uns auch vorstellen etwas ähnliches für Dresden Riesa zu machen, wenn da die Loks nicht oder nicht so oft im Fahrplanmodus auftauchen.
-
https://live.dovetailgames.com…ilding-brighton-main-line
Neuer Artikel für London Brighton.
Sieht aus als würden endlich Beschriftungen auf die Map kommen.
Auch wird es tiefergehende Tutorials geben, in denen sowas wie die Zugsicherungssysteme erklärt werden (was bei AWS ja jetzt nicht unheimlich kompliziert ist)
-
Also ich fand die Strecke hat einen guten Eindruck gemacht, man hat deutlich die Veränderung an den Sounds gehört.
Die Grafik war im Stream ja eher nicht so toll, aber das liegt an der PS4, die benutzt wurde. Für die PC Release Version muss man sich den ersten Stream anschauen, und den zweiten anhören

Die PIS Boards funktionieren auch, und die Strecke hat einen dichten Fahrplan.
Ich werde die Strecke denke ich vorbestellen, als moderne Nahverkehrsroute entspricht sie sowieso meinem Geschmack und die Class 314 sieht in der Scotrail Livery auch sehr gut aus.
-
In letzter Zeit (in echt und daher auch im TSW) vermehrt auf RRO unterwegs gewesen. Ist doch eine Strecke mit sehr hohem Wiedererkennungswert, besonders wenn man da mehrmals wöchentlich langpendelt.
-
Zum Glück funktioniert der Soundmod für die 204 aus dem TSW 2020 auch für den TSW2. Und bis der Innensound gefixt ist heißt es halt Fenster auf! Dann ist der Sound auch erträglich.
Mal sehen wann die MSB Updates dann rauskommen, ansonsten ist ja nichts neues da (wie zu erwarten)
-
Also Szenarien mit an/abkuppeln ist der NJ (mit dem Taurus) auf HMA und der Kohlezug auf RSN (theoretisch auch noch die Ennepetalbahn und bestimmt noch was, das weiß ich nicht auswendig, wenn man in dem Szenario an/abkuppeln muss/soll steht das in der Beschreibung).
Ich hab auch Mal versucht was in Köln mit zwei ICEs zusammenkuppeln zu machen, das hat aber wegen einiger roten Signale und falscher Pfade nicht funktioniert.
Aber wie schon gesagt alles SaveGame Szenarien, also Anweisungen gibt es nicht dafür. In USD Szenarien kann man sowas halt nicht machen, ein Grund, warum ich Savegames bevorzuge.
-
Ich übertreibs´s nicht

* Ich übertreib's nicht (alternativ ich übertreibe es nicht)
Sorry für das OT aber wer verbessert wird verbessert

-
Wo bleibt denn der Stream da wir schon 21 Uhr haben.
Wurde um eine Stunde auf 8pm UTC verschoben, hier also ab 22Uhr
-
Als ich mal eine reguläre 155-Formation (mit Kohlewagen) genommen hatte, war da auch relativ verlässlich die 155 davor.
Hm, also bei mir ist ziemlich verlässlich in gut der Hälfte der Fahrten eine 185, auch bei den Falns. Nach ein zwei Mal neustarten steht dann aber eine 155 davor.
-
Mir ist noch was aufgefallen, du hast ja schon die super Mods zum spawnverhalten bei der Substitution von Loks gemacht. Kannst du es damit, oder irgendwie anders, fixen, dass im Szenarioeditor nur selten die 155 auftaucht, wenn man die auswählt. Das ist mir schon häufiger im Szenarioeditor aufgefallen, oft steht dann da eine 185, manchmal auch eine 143 oder 112, ein bisschen Ostdeutsches Roulette (bis auf die 185
..... -
Bei mir ist das auch so aber deine Idee wenn sie funktioniert ist Super.
Hab ich gerade getestet, das tut sie (mit ein paar Abwandlungen, hab ich länger für rumprobieren müssen.)
Das Szenario ist soweit fertig und von mir getestet, wenn ,,mein QA Team"
das auch so sieht kann es heute Abend raus. -
Kohlezug nach Elverlingsen:

Warum der Gleisanschluss im TSW nicht elektrifiziert ist, in echt aber schon, weiß ich nicht, aber macht Spaß da über Kopfmachen in Werdohl hinzukommen und etwas rumzurangieren
-
@Jansonzeiler2001
Bei mir ist das immer ein Zug (der länger ist als 3dostos und Lok), der in Bad Oldesloe auf Gleis 3 steht. Da scheint der TSW den nicht richtig hin zu spawnen.
Als ich den wo anders hingesetzt hab war die Meldung weg
-
Also doppelte Signal IDs kann man theoretisch in den Gamefiles ändern, allerdings hatte ich damit nicht sonderlich viel Erfolg, vor allem da mir meine Debug camera nicht wie im Wiki Eintrag dazu beschrieben die momentane Position und Tile auf der ich mich befinde angezeigt hat.
Mit der Konsole kann man diese Signale nicht umstellen, das Spiel aber kann es.
Konkret geht es um das Signal 995 zwischen Altena und Werdohl. Da habe ich ,,einfach" für den Spielerzug eine 425 nach Altena mit Ausfahrt in Richtung Finnentrop hingestellt. Für den hat das Spiel dann die Fahrstraße, auch über das Signal 995, aber nicht so weit, dass der Pfad in Werdohl das umsetzen blockieren würde, gestellt. Dann habe ich den Zug mit der Konsole entfernt, bin nach Hagen teleportiert und habe dort wieder die 185, die laut Spiel nur bis Letmathe auf das Nebengleis fährt, übernommen.
Nun muss ich noch die Signale von Letmathe nach Altena stellen, was kein Problem ist und dann noch in Werdohl und Elverlingsen alles vorbereiten.
Die 185 bekommt schon in Hagen mit dem Speichertrick ihren Service aberkannt, damit das Überfahren roter Signale mit Befehl 40 funktioniert.
Dann muss das ganze testgefahren und auf Fehler überprüft werden.
War zwar jetzt etwas abstrakt die Erklärung, aber so (hoffe ich) funktionierts.
-
Oder meinst du die 101 von DTG?
Höchstwahrscheinlich die von DTG, von anderen Herstellern gibt es ja keine im TSW, in dessen Subforum wir ja hier sind.
-
Das stimmt, ich finde auch, dass wenn das die 112 in echt so macht, das im Spiel auch so sein sollte.
Allerdings sollte man dann auf jeden Fall im Tutorial (für den Steuerwagen) zumindest erwähnen, dass man hier nicht wie sonst den Hebel auf den Tisch knallen kann, sondern langsam aufschalten muss, denn warum da dann die Leistung weg geht wissen ja die wenigsten.
-
Also KI Verkehr wird es geben, wenn auch nicht sonderlich viel wie jetzt auf HMA oder SKA, da da erstens in echt sowieso nicht so viel langfährt und man auf RSN im Szenarioplanner auch nicht unheimlich viele Möglichkeiten und Gleise zur Verfügung hat.
Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, das Problem mit der doppelten signal ID zu lösen, beim kopfmachen in Werdohl müssen aber wahrscheinlich trotzdem ein/zwei hp0 überfahren werden, da wird PZB Befehl allerdings funktionieren.