Beiträge von Tom_fresco

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Regenbogen ICE 3 im TSW gerade bei Youtube gefunden

Und hier in der Filebase;)

Wetterauer777 Funktioniert das Einbinden von Szenarien der 4.23 Version?

Wenn nicht muss ich heute Abend gar nicht an einem neuem arbeiten...

(Wobei könnte ich eigentlich gleich selber schauen, wenn ich mir den hole, aber dann muss der noch runterladen....)

Und das mit den mods ist echt doof, da hab ich mittlerweile bestimmt an die 40-50 von, wenn die alle nicht mehr aktiv sind, ist der TSW doch was anderes :(

DTG hat sich doch bisher immer klar gegen teilen von Lackierungen ausgesprochen und das mit Lizenzen begründet.

Es wurde auch gesagt, dass das mit den Szenarien rechtlich alles natürlich viel einfacher ist als mit Repaints.

Ich denke da wird man sich vorbehalten, bestimme Liverys, die Urheber/Lizenzrechtliche Probleme bereiten könnten, von der Platform zu nehmen.

Jogibär  Capricorn  DGG

Danke für den Credit, aber diese Szenarien sind alle nicht von mir, auf TSC findet man nichts woran ich gearbeitet hätte, das ist alles hier im Rail Sim Forum*hilfe*.

Vielleicht sollte ich mich aber auch geehrt fühlen, dass wenn man bei einem Szenario nicht den Ersteller weiß, man einfach denkt dass es von mir ist.^^

Paar alibibilder:

kiter Nur dass da keine Missverständnisse entsehen, der TSW bekommt keinen Steam Workshop, da dieser auf PCs limitiert wäre, das teilen wird mit einem eigenen system ähnlich dem Steam Workshop funktionieren, um auch Konsolen einzubinden.

Szenarien kannst du dir aber auch jetzt schon runterladen (auf dem PC);)

Die verbesserten tools (Livery und Szenariodesigner) sollen wohl so etwas wie den Steam Workshop bekommen, (USD)-Szenarien und Repaints kann man dann über alle Plattformen hinweg teilen.

Neue Features der Tools selbst anzukündigen ist noch zu spekulativ.

Matt meinte im DTG Forum dass es wohl geht, wenn man die Datei der Strecke in den richtigen Ordner der Steam Version einfügt, das was man runterlädt ist ja gleich, da gibt es zwischen Steam und Epic keinen Unterschied.

Nur funktioniert das halt erst wenn beide Plattformen auf dem selben Stand sind. Also muss man aufs RH Update warten.

Anscheinend ist eine Strecke dann doch nur die .pak und scheint auch so zu ffunktionieren, sofern sie richtig eingebunden ist.

Garantie wird dafür aber nicht übernommen, aber warum sollte es nicht gehen?

Jogibär alles gut, dafür kann man ja fragen;)

Unter jeder Servicenummer steht ja ein Zugverband, zum Beispiel DB BR 425 8 Wagen.

Schau mal ob unter jedem Service so ein Zugverband steht, wenn einem Service kein zug zugeteilt ist kann es nämlich sein dass das Szenario nicht startet.

Aber als man sich SEHS über die Steam Konsole früher runterladen konnte (sofern man es vorbestellt hatte), wurde auch nur eine .pak runtergeladen, die man dann in einen Ordner kopiert hat und dann war die Strecke im Spiel. Sonst wurde nichts zusätzlich installiert.

Aber wenn man seitens DTG sagt dass Strecken von Steam und Epic nicht kompatibel sind, dann wird das wohl stimmen. Wäre aber praktischer, dann könnte man immer Sales aus zwei Stores nutzen.:).

Da das Spiel bei Epic eh gratis ist kann ich es mir ja einfach holen und ausprobieren, ob ich meine Steam strecken rüberbekomme. Wie gesagt soll zwar nicht offiziell gehen, aber offiziell kann man auch keine Mods, Szenarien und repaints teilen.....

Kann man das DLC nicht einfach ins gleiche Verzeichnis installieren lassen? Das was man sich ja runterlädt, also die .Pak, ist ja gleich, egal aus welchem Store.

Wenn die Datei für die Strecke im richtigen Ordner ist ist auch egal ob die von steam oder Epic kommt.

Schau dir Mal alle verbauten Fahrten an (e) und guck ob da allen ein Zug zugeteilt und einer als Spielerzug markiert ist.

Manchmal ist das nämlich so dass da beim teilen was verloren geht, oder man hat doch nicht alle payware, aber so kann man sich Szenarien unabhängig von den DLCs runterladen und die Fahrten mit dem fehlenden Rollmaterial einfach mit vorhandenem ersetzen.

Auch machen Formationen Mods (für MSB oder den Talent 2) da manchmal was, dass eine normale Formation aus der ,,Vanilla Version" nicht mehr erkannt wird.

Vielleicht ist das ja so wie mit der Ennepetalbahn auf RRO. Gleise liegen schon, aber keine Zeit zum fertigmachen, also unsichtbare Wand hin...

Da könnte man ja dann was machen;)

Ich freue mich natürlich trotzdem auf die Strecke, nur so gehyped bin ich nicht mehr. Ich hoffe ja, dass der Fahrplan überzeugen kann.

Mich ärgern die 40 Euro weniger, eher das die Strecke gekürzt wurde ^^

Genau, bei mir auch. Ich muss sowieso immer 40€ für ein Addon holen (Immer Steam Karten holen zu müssen um was zu kaufen hat mir wahrscheinlich hunderte Euro gespart) und für drei strecken ist auch 40€ noch sehr günstig.

Es geht eher darum, dass Riesa Dresden dadurch den reizvollen Netzwerk Charakter verliert und jetzt eher wie HMA oder HRR ist, mit der kurzen Strecke nach Großenhain.

In der ursprünglichen Fassung (mit der 363, aber auch ohne) wäre Riesa Dresden für lange Zeit das Flaggschiff des TSWs gewesen, aber so unterscheidet es sich kaum von den anderen.

NEC und B2L sind da schon reizvoller für mich, NEC mit dem langen Stoughton Branch, US Passenger Route und L2B mit Reigate, Dichtem Verkehr in London und hoffentlich GWR Services.

Oh, das mit Riesa Dresden ist schon enttäuschend, man hat jetzt so lange damit geworben, und dann einen Rückzieher zu machen ist schon überraschend. Dann macht rivet es ja doch richtig Ankündigungen wie für West Cornwall ewig. hinauszuzögern, halt bis es wirklich fest steht und in Stein gemeißelt ist.

Immerhin ist für Riesa Dresden die 363 dabei, aber es ist schon blöd, dass alle S Bahn Fahrten wieder auf offener Strecke in beide Richtungen enden.

Und dann kommen sie auch noch nacheinander raus... Da hat man sich wohl übernommen.

Hoffentlich wird der Fahrplan dementsprechend besser.

Und 40€ sind immer noch günstig für 3 strecken, aber DTG muss echt an ihren Ankündigungen arbeiten

Trotzdem ist RH ein super Packet, und so Kommentare von Batman (Chucky) sind ja auch nichts neues.

Nur freue ich mich persönlich nun eher mehr auf NEC und L2B, das mit den fehlenden S Bahn Linien nimmt dem ganzen schon den Netzwerk Charakter und damit den Reiz.

Eine kleine Spielerei meinerseits:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.