Dann kannst du die 24 anklicken und mit E bearbeiten.
Dann kommt zuerst der Weg, den kannst du durchbestätigen, und dann einen Zug für den Service selber auswählen. (Z.b. einen 425er)
Danach sollte das Szenario starten.
Dann kannst du die 24 anklicken und mit E bearbeiten.
Dann kommt zuerst der Weg, den kannst du durchbestätigen, und dann einen Zug für den Service selber auswählen. (Z.b. einen 425er)
Danach sollte das Szenario starten.
Jogibär alles gut, dafür kann man ja fragen![]()
Unter jeder Servicenummer steht ja ein Zugverband, zum Beispiel DB BR 425 8 Wagen.
Schau mal ob unter jedem Service so ein Zugverband steht, wenn einem Service kein zug zugeteilt ist kann es nämlich sein dass das Szenario nicht startet.
Aber als man sich SEHS über die Steam Konsole früher runterladen konnte (sofern man es vorbestellt hatte), wurde auch nur eine .pak runtergeladen, die man dann in einen Ordner kopiert hat und dann war die Strecke im Spiel. Sonst wurde nichts zusätzlich installiert.
Aber wenn man seitens DTG sagt dass Strecken von Steam und Epic nicht kompatibel sind, dann wird das wohl stimmen. Wäre aber praktischer, dann könnte man immer Sales aus zwei Stores nutzen.
.
Da das Spiel bei Epic eh gratis ist kann ich es mir ja einfach holen und ausprobieren, ob ich meine Steam strecken rüberbekomme. Wie gesagt soll zwar nicht offiziell gehen, aber offiziell kann man auch keine Mods, Szenarien und repaints teilen.....
Kann man das DLC nicht einfach ins gleiche Verzeichnis installieren lassen? Das was man sich ja runterlädt, also die .Pak, ist ja gleich, egal aus welchem Store.
Wenn die Datei für die Strecke im richtigen Ordner ist ist auch egal ob die von steam oder Epic kommt.
Ja, da ist es Bearbeiten (e)
Dann sieht man alle verbauten Züge und welcher Zug das ist.
Da kann es sein dass da manchmal für einen Service kein Zug zugeteilt ist.
Schau dir Mal alle verbauten Fahrten an (e) und guck ob da allen ein Zug zugeteilt und einer als Spielerzug markiert ist.
Manchmal ist das nämlich so dass da beim teilen was verloren geht, oder man hat doch nicht alle payware, aber so kann man sich Szenarien unabhängig von den DLCs runterladen und die Fahrten mit dem fehlenden Rollmaterial einfach mit vorhandenem ersetzen.
Auch machen Formationen Mods (für MSB oder den Talent 2) da manchmal was, dass eine normale Formation aus der ,,Vanilla Version" nicht mehr erkannt wird.
gesingus Mit dem über Sand Patch fahren meinte ich schon den Szenarioeditor, die überarbeitete Version der 64 hab ich aber aus dem DTG Forum von Leuten, die sich mit der Lok auskennen. Anscheinend scheint die Rush Hour Version wohl besser umgesetzt zu sein als die des TSW 2020 NEC.
Vielleicht ist das ja so wie mit der Ennepetalbahn auf RRO. Gleise liegen schon, aber keine Zeit zum fertigmachen, also unsichtbare Wand hin...
Da könnte man ja dann was machen![]()
Ich freue mich natürlich trotzdem auf die Strecke, nur so gehyped bin ich nicht mehr. Ich hoffe ja, dass der Fahrplan überzeugen kann.
Finde ich auch, auch die AC 64 sieht besser als und mit mehr Funktionen als auf dem alten NEC, da hat man definitiv was gemacht.
Und endlich gibt es Mal neue US Personenzüge, da kann man mit denen auch Mal über Sand Patch.
Mich ärgern die 40 Euro weniger, eher das die Strecke gekürzt wurde
Genau, bei mir auch. Ich muss sowieso immer 40€ für ein Addon holen (Immer Steam Karten holen zu müssen um was zu kaufen hat mir wahrscheinlich hunderte Euro gespart) und für drei strecken ist auch 40€ noch sehr günstig.
Es geht eher darum, dass Riesa Dresden dadurch den reizvollen Netzwerk Charakter verliert und jetzt eher wie HMA oder HRR ist, mit der kurzen Strecke nach Großenhain.
In der ursprünglichen Fassung (mit der 363, aber auch ohne) wäre Riesa Dresden für lange Zeit das Flaggschiff des TSWs gewesen, aber so unterscheidet es sich kaum von den anderen.
NEC und B2L sind da schon reizvoller für mich, NEC mit dem langen Stoughton Branch, US Passenger Route und L2B mit Reigate, Dichtem Verkehr in London und hoffentlich GWR Services.
Immerhin scheint L2B von der Planänderung bei Rush Hour profitiert zu haben, die Strecke nach Reigate ist wohl dabei.
Oh, das mit Riesa Dresden ist schon enttäuschend, man hat jetzt so lange damit geworben, und dann einen Rückzieher zu machen ist schon überraschend. Dann macht rivet es ja doch richtig Ankündigungen wie für West Cornwall ewig. hinauszuzögern, halt bis es wirklich fest steht und in Stein gemeißelt ist.
Immerhin ist für Riesa Dresden die 363 dabei, aber es ist schon blöd, dass alle S Bahn Fahrten wieder auf offener Strecke in beide Richtungen enden.
Und dann kommen sie auch noch nacheinander raus... Da hat man sich wohl übernommen.
Hoffentlich wird der Fahrplan dementsprechend besser.
Und 40€ sind immer noch günstig für 3 strecken, aber DTG muss echt an ihren Ankündigungen arbeiten
Trotzdem ist RH ein super Packet, und so Kommentare von Batman (Chucky) sind ja auch nichts neues.
Nur freue ich mich persönlich nun eher mehr auf NEC und L2B, das mit den fehlenden S Bahn Linien nimmt dem ganzen schon den Netzwerk Charakter und damit den Reiz.
Eine kleine Spielerei meinerseits:
Unterwegs im IC im Gewitter und anderswo
Lest euch doch Mal euer Gequatsche nochmal durch: Vielfalt braucht keine Farben, ich muss dafür kein Zeichen setzen und dies nicht mit einer Haltung belegen, sind übrigens alles Sachen die bei uns schon Mal voll "gut" gelaufen sind. (...) Auch die Ungarn und Polen, übrigens.
Dann zeig mir mal die Aussagen, dieses Thema ist eines der wenigen die ich wirklich aktiv verfolge, und Beschimpfungen sind hier nicht gefallen, (...)
Gerne, bitteschön:
1. ValentinK
,,Bei dem dusseligen Gequatsche über "Haltung", "Richtig und Wichtig" oder "super Sache" kommt mir glatt die Kotze hoch.
Klar wird dieser Scheiß in Berlin und Frankfurt gefeiert, aber die Mitarbeiter draußen auf den Dienststellen verachten das Ganze ebenso wie einige hier auch."
Zuerst einmal ist das eine absolute Verallgemeinerung zu behaupten, dass das die Mitarbeiter der Bahn genau so verachten wie er. Beleidigend ist das nicht konkret gegen eine Person, wohl aber gegen die Personengruppe, oder ist Verachtung äußern nicht beleidigend?
2. Der über alle Maßen zutiefst Problematische Vergleich von Gandalf der Weise
[Haltung beziehen und ein Zeichen dafür setzen] ,,sind übrigens alles Sachen die bei uns schon Mal voll "gut" gelaufen ist "
(Was man wohl meinen könnte was in Deutschland mal voll ,,gut (also überhaupt nicht gut!) gelaufen ist???.)
Solche Vergleiche sind indiskutabel und nicht zu akzeptieren.
Außerdem bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass man jede Aussage so stehen lassen muss und sie unantastbar ist, wer sowas von sich gibt, muss mit Kontra rechnen und bekommen!
Also ich weiß ja nicht wie du das siehts chr.train, aber den Einsatz für LGTBQ Rechte mit dem NS zu vergleichen, schrammt doch hart an der Grenze des sag- und tolerierbaren, es ist eigentlich weit darüber hinaus. Ist schon fast was für den Verfassungsschutz.
Ich will jetzt keine Forderung stellen, aber es sind schon User für weitaus weniger zumindest für bestimmte Zeit aus dem Forum geflogen.
Bei solchen Äußerungen bleibt einem fast die Spucke weg und danach werde ich dafür sorgen, dass es dieser ICE in die beiden großen Eisenbahnsimulatoren schafft und diesen in allen passenden Szenarien verbauen.
Kurz: (ab 01:01:40 im Stream)
Wir haben die Daten an denen der Release seiner Arbeit geplant ist und das ist alles was wir haben. Jede weitere Information oder Änderungen des Release kommen intern zu uns. Wir beginnen keine ,,er hat gesagt" Diskussion im Forum.
Wenn es eng werden könnte mit dem Release muss das über unsere Kanäle gehen. Es ist gut dass sie die Sachen zeigen die sie machen und darüber reden, aber wir versuchen dass wir die Dinge erst angehen und thematisieren wenn es veröffentlicht werden soll.
So ungefähr Mal eben übersetzt...
sind übrigens alles Sachen die bei uns schon Mal voll "gut" gelaufen sind.
Ehm, vergleichst du LGTBQ+ Rechte und den Einsatz dafür gerade mit dem was ich denke was es ist??!!?
Da könnte ich dir als 15 Punkte Geschichts LK Schüler ganze Romane schreiben, auf wie vielen Ebenen das falsch und absolut unangebracht ist. Nämlich allen.
Auch die Ungarn und Polen, übrigens.
Nein. Aber da müsste man sich ja mit dem Thema beschäftigen um herauszufinden, wie das so mit der Menschenwürde in mindestens illiberalen Demokratien wie Ungarn so gehandhabt wird.
Ich würde auch sagen das liegt an dem Charme der älteren Technik und dem Status den die Loks unter Eisenbahnfreunden haben. Auch ist es gerade immer noch was besonderes, zwischen den ganzen modernen Fahrzeugen mal eine 111er oder wie auf der RB48 110er zu sehen. Das findet man wahrscheinlich aber auch nur aus der Perspektive eines Bahnfans gut, was ein ,,normaler" Pendler über einen n Wagen Ersatzzug mit entsprechender Lok hält will ich lieber gar nicht wissen
. Laut, alt, schwer zugänglich und dreckig....
An Güterzügen sieht man Einheitsloks aber noch häufiger. (151, 140 etc...) und auf meiner ,,Hauslinie" dem RE4 fuhren bis letztes Jahr noch ausschließlich 11er, bis dann der doch recht große Sprung zum Desiro HC kam.
Was aber im Vergleich mit älteren Fahrzeugen nicht angehen kann, dass es Jahre. (JAHRE!!!) Dauert um neue Fahrzeuge irgendwie bahnfest zu bekommen.
Das kann ich nur bestätigen, nicht nur am IC2.
Als die S Bahn Rhein Ruhr für die S5 und 8 neue 1440er bekommen hat ist die in dem Jahr öfter ausgefallen als in den 5 davor zusammen (zumindest gefühlt). Einmal musste (auf der voll elektrifizierten Strecke) sogar ein Dortmunder Talent 1 aushelfen. Und noch immer müssen einige Umläufe mit 422ern gefahren werden. Irgendwie ironisch, nachdem man in Witten für die neuen extra den Bahnsteig für die Barrierefreiheit tiefer gelegt hat, mit jetzt wieder zu hohen S Bahnen anzukommen![]()
...und wie hier gleich wieder so getan wird, als wäre das Zeigen der Regenbogenflagge ein Indiz von der Existenz von Menschenwürde...!
Nein das Zeigen an sich nicht, andersrum wird ein Schuh draus: Wenn man sich so dagegen wehrt, von Verachtung diesen Menschen gegenüber spricht, von seinem ewiggestrigen Weltbild auf andere schließt wie das hier einige tun, dann ist das ein Indiz mangelnder Menschenwürde. Die Würde anderer Menschen ist auch für die Unantastbar, die sich ein anderes Leben als ihres scheinbar nicht vorstellen können.
Für sich selber kann das ja jeder finden wie er will, aber schließt bitte nicht von euch auf andere oder meint, dass eure Meinung repräsentativ für die Gesellschaft ist!
Ein paar Farben auf einem ICE wird wohl keinem hier den Zacken aus der Krone brechen.
, während die Gebiete, in denen die Message besonderes Gewicht haben würde, komplett außen vor gelassen werden.
Das stimmt, dafür wäre die Beleuchtung der ,,Kloschüssel" (Die Allianz Arena nehme ich an
) zum Beispiel geeignet gewesen, das hätte man in Ungarn, also einem solchen Gebiet, auf jeden Fall mitbekommen, da die ja da gespielt haben.
Aber das wäre ja ein politisches Statement und das ging denen bei der UEFA dann doch zu weit. Immerhin kommen aus Ungarn ja auch Gelder und nächstes Jahr will man nach Quatar.......![]()
Ich denke, das Problem für einige hierbei ist nicht, dass es thematisiert wird, sondern die Art wie. Auf einem mal muss alles bunt sein, man wird (zumindest in den sozialen Netzwerken) erschlagen von Regenbögen, weil jeder auf diesen Hype aufspringt.
Das mag ja stimmen, aber wie soll es denn dann thematisiert werden, wenn es nicht, zugegebenermaßen dominat, in der Öffentlichkeit (soziale Medien etc) auftauchen soll?
Aber zurück zum ICE, ich glaube wie die meisten hier dass es der Bahn nicht nur um die Aufmerksamkeit und PR geht, immerhin wurde der Zug ja außerhalb des Pride Months vorgestellt.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der nächsten Mittwoch mein Zug wäre (wenn der ICE überhaupt fährt wegen den Unwetterschäden)