Neue Roadmap
Die 103 bekommt IC Wagen (Avmz, Bpmz) in Orientrot. (Sofern das mit ,,red band" gemeint ist)
Auch sind Güterwagen dabei, also gibt es einen Güterzug layer.
Neue Roadmap
Die 103 bekommt IC Wagen (Avmz, Bpmz) in Orientrot. (Sofern das mit ,,red band" gemeint ist)
Auch sind Güterwagen dabei, also gibt es einen Güterzug layer.
Wenn der Release schon so nahe ist, dass man das Produkt derart präsentiert, ändert sich da nichts Größeres mehr!
Das würde mich jetzt aber interessieren wann Release ist, du scheinst da ja näheres zu wissen. Die berüchtigte Glaskugel...
Anscheinend releasen der Acela, das UP Livery Pack, und NEC NY Trenton gemeinsam am 21. Februar.
Kann man bereits auf Steam preordern, allerdings nur als Bundle für 50+€, einzeln sind die dlc wahrscheinlich erst bei Release erhältlich.
Wie wäre es, wenn man mal auf tatsächliche pre Release Preview warten würde?
Der Sound war lange nicht final, auch wenn keine Originalsounds zur Verfügung stehen wird sich besonders am Innensound noch einiges ändern. Und es ist ja nicht so als würde Maik aus Spass an der Freude keine Originalsounds benutzen.
Außerdem wurde laut JD in dem Video einiges an den Grafikeinstellungen und Filtern gedreht, weshalb das ganze wohl so cartoon mäßig aussieht.
Dass es auch noch ein bisschen Zeit zum noch gar nicht angekündigten Release ist, geht bei den üblichen hier wohl auch in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.
Und denen die wieder mit der (nur noch durch heftiges Modding und 3rd partys lebensfähige) TS ist ja sowieso viel besser kommen, empfehle ich eine schöne Runde mit DTG Vanilla Rollmaterial auf einer nicht geupdateten Stecke und den Vergleich DTG TS/ DTG TSW.
Im TS muss man ja Glück haben wenn bei einer DTG Strecke mitgelieferte Fahrzeuge überhaupt so etwas wie Sound (oder Fahrphysik) haben (423, 425, ICE 3, T 146 usw....)
Ich werde mir meine Meinung zu der Strecke auf jeden Fall auf Basis der Release Version bilden und nicht in einer Monate zuvor gezeigten Aussicht, was da kommt.
Demnach müsste ja die Rheinstrecke auch furchtbar werden, ich meine habt ihr euch die Preview Screenshots Mal angesehen? Und die eine Dampflok für Peak forest ist ja Pink!!!!!!!
solch ein Preview Video keine gute Werbung, sondern ein Desaster!
Das ist ja auch kein Preview Video im sinne einer Release Preview, sondern der Stand der Entwicklung aktuell, sowas wie Work in Progress (ich weiß, Anglizismen sind schwer) um zu zeigen, was in den nächsten Monaten alles so kommt. Die Strecke wird ja mindestens noch über einen Monat zum Release brauchen.
Daher zeigt man, wie weit man bisher gekommen ist und das das auch klar kommuniziert, mit der Einstellung kann man ja auch z.b. an Bildern von 3D Modellen rumstänkern, dass die Texturen alle fehlen (wie unrealistisch) und überhaupt.
Sonst fragt man sich immer, wie bei der 420 oder 232, wie denn der Stand der Entwicklung ist, man hätte ja schließlich lange keine News oder Bilder mehr davon gehabt, sieht man diese dann, ists auch nicht Recht, weil sieht ja total unfertig aus!!!1!1!elf ![]()
Daher fand ich das System mit wir kündigen erst zwei Wochen vor Release überhaupt an besser für die Community.
Dafür steht ja das Fette WIP unten in der Ecke, PZB und Sifa waren auch nicht an. Die Texturen im Führerstand und das Grasgrün sahen auch noch nicht so final aus.
Die Strecke ist ja auch nicht für Februar angekündigt worden, da geht noch einiges an Zeit und Arbeit rein.
Bei TSG mache ich mir da mit dem Sound keine Sorgen bis zum offiziellen Preview Stream. ![]()
Da zieht in den TSW aber schon eine große Fahrzeugvielfalt ein, mit nun n Wagen, einer 110, bald 103 und 628 gibt es doch schon viel mehr Abwechslung und endlich Bundesbahn Rollmaterial anstatt der ewigen 146 und Dostos.
Vielleicht sind ja auch mehr als einfach ein 1.&2. Klasse Wagen dabei und fraglich ist auch noch in welcher Farbgebung, zu dieser Zeit dürfte das ja nicht mehr Rot beige sein oder?
Und wenn sich dann für die n Wagen noch ein 1. Klasse Wagen dazugesellen würde.... ![]()
Hoffentlich substituiert die 103 aber nicht auch aus Versehen wie bei der 110 auf anderen Strecken, mit der Dostos fahren wäre eher abenteuelich ![]()
. Letzteres ist immer realistischer als auf einer modernen Strecke historisch zu fahren, da heute ja noch viele historische Relikte stehen, früher aber keine Sachen "aus der Zukunft" an der Strecke zu finden waren.
Und besonders, wie sehr hat sich die Strecke seit den End 90ern so verändert, dass da ein großer Unterschied zu einer heutigen Version wäre, bis auf ein paar Bahnsteigrenovationen?
Ich freue mich auch sehr auf die 103, ein zusätzlicher Fahrplan mit ICE1 und 101 wäre aber auch ganz nett. ![]()
(Ansonsten lässt sich da ja bestimmt einiges an Szenarien erstellen
)
Für den Güterverkehr käme dann wie auf Bremen Oldenburg wieder nur die 155 in Frage oder?
Freue mich auch schon sehr auf die offizielle Ankündigung, im Stream gibt es dann ja auch vielleicht Informationen zu den Wagentypen etc und die anderen geteasten addons hören sich auch ganz interessant an.
Paar weitere Bilder, blauer Führerstand neben dem grünen, generisches Zuglaufschild und außenvarianten mit und ohne DB Regio Schriftzug
Hallo
Auf Trainsimcommunity.com hab ich folgendes entdeckt:
iR | BRO n-Wagen Expansion Pack - Train Sim Community
Diese Mod fügt unter anderem neue n Wagen Innendesigns hinzu, die im Fahrplanmodus random spawnen und das vanilla OFV Design nicht ersetzen, sondern ergänzen. Des Weiteren gibt es einen fake 1. Klasse Wagen und unterschiedliche, ebenfalls zufällige Fahrpultfarben im Steuerwagen. Auch wurden die Anschriften wie Revisionsdaten etc überarbeitet und ergänzt.
An den Wagenenden wurden weiter Zuglaufschilder angebracht, die funktionieren allerdings noch nicht komplett richtig (manchmal bleibt das Feld weiß), mehrere Updates sollen aber geplant sein.
Lohnt sich auf jeden Fall, und zeigt wie sehr Modding im TSW voranschreitet, erinnert mich ein bisschen an AP EPs aus dem TSC ![]()
Gibt es in Waverly eigentlich nur einen funktionierenden Aufzug? Die Aufzüge zu den Gleisen 1&20, 2&19 funktionieren auf jeden Fall nicht.
Ich bin ja ein Fan der Gimmicks dieser Strecke, aber statt da ein klimperndes Klavier hinzustellen hätte man die tolle neue Technik doch lieber auf alle, deutlich sichtbaren Aufzüge angewandt.....
Bis jetzt habe ich auf der ganzen Strecke nur den einen aus dem Stream in Edinburgh gefunden.
Da wurden meiner Meinung nach falsche Prioritäten gesetzt, nach dem Motto wir haben rausgefunden wie man etwas umsetzt, deshalb werden wir das auf einen anwenden um sagen zu können, was es alles tolles gibt
Für die Class 385 aus Edinburgh Glasgow gibt es nun 3 Szenarien für Cathcart circle im Creators Club, außerdem ein Szenario, in dem man als Passagier mit der Straßenbahn in Edinburgh (über die Hauptstrecke) fahren kann.)
Auf der West of England Main Line kräftig dieseln...
Danke, das freut uns natürlich riesig!
Nur damit wir uns richtig verstehen und keine falschen Erwartung wachsen: Die Läden unten können nicht betreten werden (da liegt auch irgendwie kein Sinn drin), aber sind vollständig ausgestaltet
Gerne ![]()
Aber nur als Frage, wenn die Läden unten etc. eh schon so gut ausgestaltet sind, welcher Mehraufwand wäre es die Invisible Wall/ Tür davor einfach wegzulassen, damit man aus Spaß an der Freude da rein laufen kann, auch wenn's sonst keinen Sinn hätte außer da drin zu sein?
Würde das Potential nochmals erhöhen.
Ansonsten sieht Waverly eh schon aus wie der interaktivste Bahnhof im TSW.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Strecke und das Fahrzeug und bin besonders gespannt, wie die interaktiven Klaviere umgesetzt sein werden.
Da muss ich aber wirklich mal sagen Respekt Rivet! Wenn man sich mal so anschaut, wie bisher eigentlich alle Bahnhöfe im Spiel abseits der Bahnsteige aussehen, ist Waverly aus dem Video eine deutliche Verbesserung zu DTGs unpassender Standardunterführung.
Selbst Bahnhöfe wie Köln scheinen fast ausgedacht und haben mit der Realiät nix mehr zu tun, wenn man vom Bahnsteig die Treppen runtergeht. Gibt ein paar Ausnahmen wie Hagen etc, aber ansonsten ist die Gestaltung von Bahnhöfen abseits des Bahnsteiges oft mehr als mau.
Vor allem wenn man in Waverly mit richtigen, geöffneten und eingerichteten Läden und Servicegebäuden, den funktionierenden Aufzügen etc auch noch wie im Artikel beschrieben überall rumlaufen kann, ist das ein riesen Fortschritt und betont das W in TSW
Die letzte Zeit zum Großteil im UK unterwegs.... ![]()
![]()
Paddington - Bristol Temple Meads ![]()
Meld dich über die Creators Club Website an und abonniere von da aus, ingame gibt es ein irrsinniges abolimit von 100 Sachen, der Website scheint das aber egal zu sein.
(Link in meiner Signatur)
na mal sehen in wieviel Wochen aussagekräftigere Infos veröffentlicht werden ....
Es gibt aber schon einige teaser mehr, mittlerweile fast im Stundentakt, da wird bald wohl mehr offizielles kommen.
Anhand des Bildes aus Post 1 und den weiteren handelt es sich laut mehreren im DTG Forum um den Bahnhof Linlithgow auf der Strecke von Edinburgh nach Glasgow (Queen Street) , bei dem Zug um eine Scotrail Class 385. Auch gibt es einige Teaserbilder mit Dampfloks, die darauf schließen lassen könnten, dass die Bo'ness Heritage Line, die von der Strecke wenige Meilen aus abzweigt, enthaltenen sein könnte.
Im Creators Club gibt es ein Limit von 100 Abos, das lässt sich aber umgehen, in den man über die CC Website abonniert.
Ich kann ingame auf dem PC auch nichts mehr downloaden, über die Website klappt es dann immer.