Was fährt den eigentlich so auf der Bahn?
Zwischen Villingen und Konstanz fährt
- Br146+Doppelstockwagen (vorher BR 110 und n-Wagen)
- am Wochenende IC mit 101 und IC-Wagen
- Güterzüge (bis Konstanz vornehmlich Kesselwagen und Red-Bull-Züge, es gibt/gab auch eine Übergabe Singen-Konstanz mit BR294 und Kesselwagen für ein im Schweizer Bahnhofsteil ansässiges Tanklager).
- man kann recht häufig auch Überführungszüge von Stadler-Triebfahrzeugen beobachten
- Seehas (Konstanz-Engen)
- bis letztes Jahr sonntags BR 611 von Konstanz nach Singen
Auf dem kurzen Stück Singen-Hattingen:
- IC Zürich-Stuttgart mit SBB-Wagen und verschiedenen Loks (meist 101 oder 120, ab und an aber auch mal eine 110)
- RE Singen-Stuttgart mit: 146+Doppelstockwagen, BR146+n-Wagen, BR 425/426
- diverse Güterzüge, die über die Gäubahn fahren
Auf dem sehr kurzen Stück Radolfzell-Singen:
- IRE Basel-Ulm mit BR 611/(612)
- RB Singen-Friedrichshafen ("Seehänsele") mit BR 650
An KI-Fahrzeugen benötigt man vorallem BR 650 (Ringzug in Villingen und Donaueschingen sowie Radolfzell) und diverse Schweizer Fahrzeuge (SBB-IC-Wagen und Thurbo-GTW in Konstanz und Singen)
Man kann auch gut die 90er Jahre nachbilden, als auf der Strecke noch 143+Silberlinge im Regionalverkehr und BR 101/120/103/110 mit Interregio fuhren. In Konstanz waren bis fast in die 2000er Jahre noch 1-2 V60-Rangierloks immer schwer am schaffen.
Bin schon sehr gespannt auf die Strecke, der Wiedererkennungswert auf den Screenshots ist ja gigantisch hoch, man könnte fast meinen, es ist eine 1:1-Umsetzung. Vor allem der typsische Landschaftscharakter ist super getroffen.