Unterwegs mit der class 43
Beiträge von Robytoby
-
-
Irgendwie ist die Ankündigung wieder von der Facebook-Seite verschwunden?
-
Die Frage hier zu schreiben hat länger gedauert, als es einfach mal aus zu probieren....Ein generelles Problem dieser Zeit... Alles fragen und vorkauen lassen, ja nicht selber mal was versuchen und testen, sieht man ja beim TS auch.
Es ist auch ein Problem unserer Zeit, dass man nicht mehr in der Lage ist, einfach eine Frage zu lesen und zu verstehen - und dann in Internetforem seine Pampigkeit und schlechte Laune auslebt.
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich das nicht vorher selber ausprobiert habe? Lies doch einfach meine Frage nochmals.
Die vorher beschriebene Anleitung mit dem Häckchen habe ich ausprobiert. Sie blendet Forenteile aus. Ich sehe diesen Teil also nicht mehr in der Forenansicht und auch nicht mehr im Portal. Da ich hin und wieder in der Plauderecke lese, war meine Frage war nun, ob es auch Möglich ist, Forenteile nur im Portal auszublenden und nicht komplett auch in der Forenansicht.Falls das nicht möglich ist, kann man übrigens mit einem einfachen "Nein" antworten. Falls es schonmal irgendwo besprochen wurde, kann man das auch ganz einfach schreiben. Man muss nicht immer austicken und an die Decke gehen. Das nur mal so vorgreifend.
-
Erbärmlich ist, dass du nach drei Beispielen, wo man da was ein- und ausblenden kann, immer noch nicht gerafft hast, wo du da den doofen Haken setzen musst.
Meine Frage war eine Andere. Villeicht nochmal lesen und nachdenken. Deine Spam-Drohung ist und bleibt trotzdem armselig.
Ich bin hier aber jetzt raus aus diesem Thema. Es geht hier nur um ein simples Internetforum, nicht mehr und nicht weniger. Verstehe nicht, warum man hier wegen einer simplen Fragestellung (OT-Bereich im Portal ja/nein) so an die Decke gehen muss. Es gibt da nunmal verschiedene Ansichten und das muss man eben aktzeptieren. Ich kann auch die Gegenseite nachvollziehen. Der einfachste Weg ist und bleibt doch einfach eine Abstimmung. Setzt natürlich voraus, dass manche hier so erwachsen sind und es hinterher verkraften können, dass sich die Mehrheit nicht der eigenen Meinung angeschlossen hat, egal wie die Umfrage ausgeht.
-
Wenn ihr die wirklich mal abschafft, dann spam' ich euch jeden einzelnen Thread zu. Da könnt ihr Gift drauf nehmen.Wie erbärmlich ist das denn. Manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln.
Nochmal zur Sache: Habe ich das richtig verstanden. Ich kann im Portal selber bestimmen, welcher Bereich mir angezeigt wird? Oder kann ich nur Forenbereiche komplett An/Aus-Schalten, sodass sie weder im Portal noch im normalen Forum angezeigt werden?
-
Sinn einer Community nicht verstanden, setzen 6.
Wieso müssen alle für die immer ewig gleich nörgelnden bezahlen? Wer kein Interesse an einer Community hat und lieber rummotzt weil es andere haben, der braucht sich diese Foren nicht an zu schauen.
Wenn ich mir deinen Ton hier so anschaue dann scheinst du Denn Sinn einer Community auch nicht verstanden zu haben. Und auch Du musst eben nunmal aktzeptieren, dass es in einer Community ganz verschiedene Ansichten gibt und nicht nur deine die einzig Wahre ist. Es gibt hier nunmal Leute, die interessiert der OT-Bereich und es gibt hier User, die interessiert dieser Bereich nicht. Da muss man sich eben einig werden. Und dass der OT-Bereich zwar vorhanden ist, aber nicht im Portal erscheint, ist doch ein guter Kompromiss.Ich schaue z.B. ab und an in den OT-Bereich, d.h. in der Ansicht abschalten wäre für mich nicht der richtige Weg. Gleichzeitig find ich es aber wie RailSimer es in seiner Erklärung geschrieben hat, manchmal etwas nervig und unübersichtlich, wenn die OT-Sachen im Portal auftauchen. Zur Not könnte man das doch einfach in einer Umfrage hier klären?
-
Prinzipiell finde ich es gut, dass der OT-Bereich aus dem Portal heraus genommen wurde. Könnte man denn einzelne Abschnitte des OT-Bereich, die doch etwas mit Eisenbahn zu tun haben (z.B. die reale Eisenbahn, andere Bahnsimulationen...) in das Portal mit aufnehmen oder geht das immer nur für ganze Forenteile?
Denn mich interessieren andere Eisenbahnbereiche- und Simulationen schon. Katzenbilder nicht. Kann aber auch die User hier verstehen, die den OT-Bereich gerne im Portal hätten. Villeicht könnte man als Kompromiss das Anzeigefeld im Portal einfach nach unten verlängern, sodass mehr Threads Platz haben?
-
Bisher bin ich die Class 43 nicht so gerne gefahren, da es für mich vom Modell her einfach eine "alte Schachtel" war, eben aus der Anfangszeit des TS. Das hat sich mit dem AP-Paket nun geändert. Bin begeistert. Man kann alleine durch den Sound plötzlich fühlen, wie die x-tonnen in Fahrt kommen
-
Also ich habe am 10.01 eine Mail bekommen mit dem Download-Link zum Update. Bei mir landete die Mail allerdings zunächst im Spam-Ordner. Vllt. dort doch nochmal genauer nachsehen?
-
In den einschlägigen Fachzeitschriften war damal zu lesen, dass man sich insbesondere aufgrund der großzügigen Bestuhlung (=Mehr Beinfreiheit und Platz für den einzelnen Reisenden, aber insgesamt deutlich weniger Sitzplätze, als bei den derzeit eingesetzten Wagen) gegen den Einsatz entschieden hat.
-
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden, was dann der Unterschied zu den anderen 3 Class 43 Sound-Packs ist bzw. zu welchen der Class 43-Modellen dieses Paket hier jetzt passt.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass der Markt füt solche Fahrzeuge so groß ist, dass es so viele verschiedene Ausführungen gibt.
Naja, ist ja auch eine einfache Konstruktion. Denke mal, dass die entsprechenden Firmen sowas z.B. auch an Gleisbaufirmen o.ä. verkaufen. Die Dinger gibt es übrigens auch motorgetrieben. -
Diese "Rettungsloren" haben alle Feuerwehren, die in ihrem Einsatzgebiet eine Bahnstrecke haben.
Diese Aussage ist definitv falsch. Feuerwehr ist kommunale Aufgabe, d.h. jede eigene Kommune (also jedes "Dorf) hat eine eigene Feuerwehr. Wenn also jede Feuerwehr entlang einer Bahnstrecke solche Loren hätte, dann wären das verdammt viele in Deutschland.
Diese Loren haben Feuerwehren an Bahnstrecken, für die eine besondere Einsatzkonzeption gilt (z.B. NBS Köln-Frankfurt) oder eine schlechte Erreichbarkeit gegeben ist (z.B. Schwarzwald). Teilweise haben die örtlichen Gefahrenabwehrbehörden die Dinger aufgrund ihrer Einsatzkonzeptionen selbst beschafft oder aber die DB hat die Fahrzeuge bezahlt und den örtlichen Feuerwehren zur Verfügung gestellt. (Hat auch was mit dem Übergang der Zuständigkeiten nach der Bahnreform zutun).
Das verlinkte Datenblatt mit den 200kg ist ja so eine zusammenklappbare Lore. Es gibt die auch mit mehr Tragfähigkeit. Bin mir gerade nicht sicher, aber unsere können glaube ich bis 450kg. Man muss dabei aber beachten, dass die kleinen Rädchen ja auch gebremst werden wollen, deswegen sollte man die Traglast nicht überschreiten...
Der Sinn dieser Loren ist primär nicht die Menschenrettung/Evakurierung. Denn bei einem Zug mit 400 Personen müsste man mit einer Lore ziemlich oft hin- und her fahren. Der primäre Zweck ist der Gerätetransport vom Einsatzfahrzeug zur Unfallstelle. An vielen unwegsamen Bahnstrecken müsste man sonst teilweise mehrere Kilometer die schwere technische und/oder medizinische Ausrüstung zum Ereignisort durch Schotterbett tragen.
-
Und ich garantiere sogar fast dafür, daß im Workshop eine elektrifizierte Variante in Bälde erhältlich sein wird.
Dazu hat DTG in den Kommentaren zu dem oben verlinkten Artikel geschrieben:Our route is based on the route pre-electrification but a certain staff member has advised us that he’ll be publishing the electrified version on Steam Workshop for everyone. Currently, there are no plans to do the Class 710 but that doesn’t mean we won’t look at them at a later date. As I understand it, they’re not set to enter service on the route until 2018 so that may give us some time to get some more information on them.
-
Hoffe, dass es wirklich eine Erweiterung ist, also das die Route an die bestehende NLL gebaut wird und nicht eine eigenständige Linie ist. Quasi ähnlich wie die Verlängerung nach Cardiff-Swansea.
-
Unterwegs im Dreiländereck und am Brenner
-
Ja, war nicht so schwierig. Jemand anderes kann gerne Weitermachen, habe kein Bild.
-
-
Hm, bei mir läuft es einwandfrei. Und es gefällt mir eigentlich gut. Hatte bisher nur das Problem, dass ich einmal während der Fahrt aus dem Zug gefallen bin und dann nicht mehr in die Lok zurück kam und den Zug dann führerlos weiterfahren lassen musste. Das zweite mal wollte ich in die hintere Lok wechseln und bin stattdessen irgendwie in den Container der Autotransportwagen gekommen - da war ich dann eingesperrt. Von der Performance läufts aber gut. Außerdem positiv finde ich, dass viele Steuerungen/Tasenbelegungen vom TS 2017 mitgenommen wurden und TSX sich deswegen intuitiv recht gut bedienen lässt.
-
Also wenn bei dem Beispiel im Eingangsthread 11 User die beste Bewertung gegeben haben und nur einer eine schlechte, dann sollte die Sache doch klar sein, da würde ich mich jetzt nicht an der einen Bewertung aufhängen. Und nur diese anonymen Bewertungen (ohne Erläuterung) nehme ich, wie Prelli es beschrieben hat, auch nicht als Kaufentscheidung.
Ich finde allerdings, dass man diesen Bewertungsbreich beibehalten sollte. Denn ich finde diese Kommentare/Erläuterungen unter der Bewertung meist ziemlich hilfreich, da dort in der Regel ohne Diskussion ganz einfach Positives und Negatives stichpunktartig wiedergegeben wird. Da habe ich das dann auf einen Blick - während in dem entsprechenden Disskussionsthread zu den Add-ons meist seitenlang irgendwelche Preisdiskussionen, Streckenwünsche, Kommentare wie "ich kaufe es mir/Kaufe es mir nicht" oder gänzliche themenferne Beiträge zu finden sind.