Nahverkehr im Großraum New York auf der North Jersey Coast & Morrison-Line mit dem Arow III-Triebwagen
Beiträge von Robytoby
-
-
On the DTG-Website is a little text about the pack:
https://train-simulator.com/london-transports-finest/
I wonder, on what TS-routes you can use these vehicles
-
Hallo,
doch, das gibt es noch. Und zwar z.B. bei der Rhätischen Bahn in der Schweiz. Außerdem auch auf der Wassertalbahn in Rumänien zum Tranpsort von Holz und Waldarbeitern. Soweit mir bekannt auch in Indien und China. In Deutschland außerdem hin und wieder auf der Wangerooger Inselbahn (Die ja zu DB Fernverkehr gehört.)
-
Hallo,
mir gefallen die Modelle außerordentlich gut. Passt super auf die Konstanz-Villingen Strecke. Das Fahrgefühl und der Sound sind stimmig und hättet ihr euch hier nicht so ausführlich über das Rollo angefeindet, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen Und villeicht gibt es eines Tages von vR die normalen n-Wagen auch mit den Schwenkschiebetüren?
Was mir an Kleinigkeiten aufgefallen ist - eigentlich nur der erwähnte fehlende gelbe Streifen über der ersten Klasse und ich finde es ein wenig schade, dass bei den Zugzielanzeigen keine Ziele für Konstanz-Villingen dabei sind. Ansonsten Top!
-
BR 110 zwischen Konstanz und Radolfzell
-
Nein, es geht mir darum, dass ein Steuerwagen mit modernisierten Türen, welche ausschließlich in Frankfurt und München umgebaut wurden und seitdem zu 90% von 111ern gezogen wurden, nicht zu einer Baureihe 110 passt. Dass es momentan so viele Steuerwagen mit Schwenkschiebetüren gibt liegt nur daran, dass Frankfurt und München die meisten abgegeben haben. Das war aber nach der Zeit der Baureihe 110.
Ich bin in den letzten Jahren der BR 110 + n-Wagen auf der Schwarzwaldbahn beinahe täglich zwischen Konstanz und Villingen gefahren und meiner Erinnerung nach kam eine Garnitur mit BR 110 + Schwenkschiebetürern dort recht häufig zum Einsatz. Von daher finde ich die Garnitur schon stimmig. -
Interessant. Wie wird dort Verladen? Zumindest auf Google Maps sieht es ja nicht so aus, als ob man mit einem Straßenfahrzeug unter diesen Kran kommt? Oder täuscht das? Gebe das nächste Rätsel ab, wer will der soll.
-
-
Ja, finde ich schon. Bei den anderen Rätseln gibt es meist einen größeren Ausschnitt, auf dem es ein paar Anhaltspunkte gibt, mit denen man recherchieren kann und/oder bei Google Maus suchen kann. Das Rätsel hier kann meines Erachtens doch eigentlich nur jemand lösen, der dort schonmal war und ortskundig ist.
-
Hochgeschwindigkeit in UK auf einer meiner Liebelingsstrecken - der WCML Trent Valley - mit einem Szenario von grahnewell aus dem Steam-Workshop
-
Nein, man verzichtet nicht überall darauf. Genug Straßen und (U-)Bahn Tunnel werden auch heute noch so gebaut. Man kann 2 Meter unter der Straße nicht mit einer Tunnelbohrmaschine herumfahren.
Genau, auf das Verfahren wird heute nicht verzichtet. Z.B. wird aktuell am Frankfurt Flughafen eine neuer unterirdischer S-Bahn-Tunnel mitsamt Station gebaut, dieser wird in dieser offenen Tunnelbauweise errichtet. -
London Overground
-
Jo. Ich hab wie immer kein Bild. Fotografiere einfach nie irgendwelche bahnnahen Dinge. Also wer will der kann und soll.
-
Guten Morgen,
Weiß jemand zufällig warum viele der RE`s auf der Strecke so einen langen Aufenthalt in Singen haben? Auch in älteren Fahrplänen gibt es diese 8-10 minütige Pause.
(Falls das hier schon behandelt wurde, tut mir leid, habe nicht den gesamten Thread verfolgt.)
Edgar
Das hatte m.E. mehrere Gründe. "Früher" wurde noch zwischen RE und IRE unterschieden, der IRE hatte weniger Halte und war schneller - und hat die gut gefahrene Zeit dann in Singen durch den längeren Aufenthalt abgebummelt, damit es dann mit dem Seehas und Anschlüssen wieder passt. Außerdem war der IC nach Stuttgart um eine halbe Stunde gedreht, sodass in Singen der IC noch vor dem RE Richtung Stuttgart fahren konnte. Ansonsten ist das soweit ich weiß den Anschlüssen in den verschiedenen Regionen (Konstanz, später dann Ringzug und am Ende die Rheintalbahn in Offenburg) geschuldet. -
Ich bin nun mit der Performance soweit zufrieden.
Es gibt allerdings noch einen ganz fiesen Nachladeruckler kurz vor Singen, von Konstanz kommend.
Da bleibt mir das Bild für mindestens eine Sekunde stehen.
Es passiert etwa auf Höhe des Container-Terminals.Hallo,
genau den ziemlich langen Ruckler (teilweise bis zu 3-4 Sekunden) habe ich an exakt der gleichen Stelle auch.
Ansonsten läuft der Rest bei mir auch sehr sehr schön flüssig.
Was die "Dump-Verträglichkeit" der Strecke betrifft, bin ich aber noch nicht ganz schlau geworden. Ich habe gerade ein Szenario fertig, in welchem man einen Güterzug von Konstanz bis Hattingen fährt. Der KI-Verkehr ist ausschließlich nach Vorbild. Ich konnte dieses Szenario 3x ohne Probleme bis zum Ende fahren. 1x hingegen kam sofort nach Szenariostart in Konstanz ein Dump, ein weiteres Mal irgendwo bei Allensbach und einmal vor Engen. Eine "Regel" oder einen Zusammenhang konnte ich noch nicht erkennen, zumal es wie gesagt immer das gleiche Szeario auf dem gleichen PC und unter den gleichen Bedingungen war (was Hintergrundprogramme betrifft und ich habe den TS jedes Mal neu gestartet, bevor ich das Szeanrio gefahren bin).
Generell scheint mir auch der Flirt 3 als Seehas ein sehr dumpförderndes Fahrzeug zu sein.
-
Es fehlt tatsachlich einiges In Konstanz, Zb das Rote Gebaüde wenn mann die Rheinbrücke kreuzen in Richtung Konstanz bf. Ist das das Alte Postgebaüde ?
Hallo,
nein, das rote Gebäude ist das Notariat. Das alte Postgebäude ist direkt gegenüber des Bahnhofsgebäudes vom Bf. Konstanz (auf der anderen Straßenseite). Da ist heute die Sparkasse drinne.
-
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Red-Bull-Züge fahren meist ab Hattingen über die Gäubahn Richtung Stuttgart. Auf der "Schwarzwaldbahn" zwischen Singen/Hattingen und Villingen/Offenburg sieht man wenn überhaupt dann meistens Kesselwagenzüge
Edit: @fsclips Die einzigen Bilder mit Taurus auf der Schwarzwaldbahn, die mir bekannt sind, sind folgende: http://schwarzwaldbahn.bplaced…togalerie/C/2010/RTS2.jpg und http://schwarzwaldbahn.bplaced…galerie/C/2013/Taurus.jpg . Diese sind auf http://www.schwarzwaldbahn.net zu finden. Ich kann jedem Aufgabenbauer diese Fotogallerien nur empfehlen, da bekommt man einen guten Eindruck, was dort so fährt http://schwarzwaldbahn.bplaced.net/Fotogalerie/C/Foto.html
-
Interessant. Einen Taurus habe ich tatsächlich noch nie auf der Strecke gesehen. Die Red-Bull-Züge mit den Dosen an sich fahren m.W. meist Wolfurt-Bremerhaven und vor einigen Jahren auch Hamburg.
Die Züge aus/nach Niederlande dienen soweit mir bekannt der Zuführung von Alu für die Dosen und dann die entsprechende Rückleistung. Habe diese Züge bisher aber meist nur mit DB-BR 185 und vereinzelt mit BLS-Loks gesehen. -
Richtig. Von Stuttgart nach Konstanz fuhr nur ein Zeit lang der ICE 3. Zwischenzeitlich auch nicht mehr.
In Bezug auf die BR 185 mit n- Wagen, geh ich davon aus, du meinst den Zeitraum, als hier die Streckenbauarbeiten statt fanden.
Von Stuttgart nach Konstanz fuhr nie ein ICE. Generell fuhr planmäßig in Konstanz noch nie ein ICE. Das verlinkte Video ist nur die Zugtaufe auf den Namen "Konstanz". Seitdem war dieser Zugtyp nie wieder in Konstanz.
Die Sache mit der BR 185 und n-Wagen hatte nichts mit Baurbeiten zu tun, sondern mit einem Mangel an 111ern, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es handelte sich aber auch nur um einzelne REs.
Ebensogut könnte man auch von Weinfelden schreiben, denn diese Strecke wird bis Engen vom Thurbo befahren
Nein, auch zwischen Weinfelden und Engen gibt es seit 2006 keine Direktverbindung und es fährt dort auch seit über 10 Jahren nicht mehr Thurbo.Ach und die schnellste Verbindung Konstanz-Villingen beträgt nicht 87min, sondern 69min (eigentlich fast alle Fahrten...).
-
Auch scheint er, was die Neigetechzüge angeht einiges zuverwechseln. Diese stammten nicht von der SBB sondern es handelte sich hierbeium den ICE-T der DB.
Und diese fuhren wie der ICE 3 zwar über Singen, aber meinesWissen nicht über die Schwarzwaldbahn sondern nur über die Gäubahn bis Singen /Konstanz.Auch die Dostos verkehren hier regelmäßig als IR / IRE imWechsel mit dem Flirt alias Seehas.
Der ICE-T fuhr nicht nach Konstanz, sondern von Stuttgart kommend über Singen nach Zürich. An Neigetechnik kam dort ebenfalls noch der ETR 470 der Italiener zum Einsatz (Stuttgart-Singen-Mailand). Für das Add-on ist das also den Abschnitt zwischen Hattingen und Singen betreffend. Einen ICE 3 habe ich in Singen und der Gegend noch nie gesehen."Hinterwaeldler" hat mit den Doppelstockwagen in Bezug auf die Strecke nach Stuttgart insofern recht, als das es immer wieder "Pausen" mit dem Doppelstockeinsatz gab. Bis vor ein paar Wochen fuhren dort eine Weile mal wieder nur ET 425/426 und n-Wagen mit schwarzer 185. Das ändert sich immer mal wieder. Ab Dez '17 fahren dort dann übrigens stündlich diese Doppelstock-Intercity, welche man dann mit Nahverkehrstickets auch benutzen darf.
Den Hohentwiel & Co finde ich eigentlich ziemlich gut nachgebildet. Mägdeberg hin oder her, dieser kleinste der Vulkane dort fällt eh kaum auf - ist von der Strecke aus ja jetzt eigentlich nicht mehr als ein kleiner bewaldeter Hügel.