RSSLO hat eben ein neues Foto auf Facebook veröffentlicht. Meinen Adleraugen nach muss das die Station Paternion-Feistritz sein.
Somit gehts von Spittal gegen Villach zu.
Hoffentlich mindestens bis Klagenfurt!!! ![]()
Beiträge von Manu1389
-
-
Da kommt er, der langersehnte Streckenanschluss an Kufstein!

-
Die neue Lackierung ist dunkler als die ursprüngliche. Referenzen gibts hier: https://bahnbilder.ch/browse/1/1/5
Mich würde die Meinung derer interessieren, welche den Zug schon haben, passt das etwa im Vergleich mit dem anderen SBB-Rollmaterial?
Auch wenn er sicherlich nicht perfekt ist, gebe ich eine Kaufempfehlung ab, da der DPZ auf ZRH-OL nicht fehlen darf. Und dann auch auf einer künftigen Strecke von GeoCord nicht. Für mich ist er unentberlich. Was ich festgestellt habe ist, dass der DPZ, besonders die Lok Re450, änhlich wie der KISS 511 performancelastig ist. Dies ist ein wenig schad, aber mit einem angemessenen System durchaus verkraftsbar. Dies spielt jedoch nur auf ZH-OL eine wesentliche Rolle. Auf Schaffhausen-Kreuzlingen und SBB 1 werden auch schwächere Systeme kein Problem haben. Ich persönlich nutze den TS als Spiel und Spass und da kommt es mir persönlich wenig drauf an, ob die Schnauze ein wenig nen falschen Winkel hat etc.. Farbgebung finde ich aber sehr gelungen.. (PS: Komme aus dem AG und mit dem Zug wohl vertraut)
-
Lieber GeoCord
Zuerst möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich deine Arbeit und deine Ambitionen an dieser Strecke mehr als nur schätze und freue mich riesig darauf auch mal auf dieser zu fahren.
Die Realisierung und das Streckennetz ist gigantisch und ein toller Lückenschluss in D/A/CH. Ich habe mich einige Zeit damit befasst, ob ich fragen soll oder nicht da es mir ein wenig dreist vorkommt deine Arbeit weiter in "Anspruch zu nehmen", zumal du das Streckennetz schon bis ZRH HB/Flughafen erweitert hast. Nun zu der Frage: Steht die Erstellung des "Reststückes" zwischen Romanshorn und Rorschach in irgendeiner Form zur Diskussion? Dann wären Umleitungen von Österreich über die Seelinie nach Zürich perfekt. 
Beste Grüsse und weiterhin gutes Gelingen!!

Manu1389
-
Für mich sind das schon mehrere Updates und nicht nur eins.
Hatte ich nicht bestritten.
-
Von RSSLO gab es für Arlbergbahn schon die Updates auf v1.22, v1.3 und zuletzt v1.31
Eben.. Wie gesagt.. Es hat ein Update gegeben..

-
Oder vielleicht Kufstein Rosenheim? Es kam ja auch vor kurzem die Arlberg Route heraus. Habe ich mir mal gekauft. Zumindest kann man in zwei Etappen durch's Inntal fahren. Da wäre mein Tipp vielleicht nicht so abwägig. Da Würde sich gewissermaßen ein Ring schließen.
Die Arlbergbahn gibt es schon lange (seit 2 1/2 Jahren). Nur ist diese erst jetzt auf Steam erhältlich. Auf die RSSLO Version (Direkt-Vertreiber) hat es ledglich ein Update gegeben.
-
Jep... diese Email hab ich auch gekriegt... 🤗 Bin selber Meinung wie Kim_olesen1 und hab für Saalfelden -Salzburg abgestimmt.. 🙃
-
Leute, was bringt diese Diskussion immer?! nichts in der Tat....
Die gleiche Diskussion mit jedem Update ist ziemlich nutzlos, da RSSLO nicht auf railsim aktiev ist.
Es geht ja nicht primär dadrum, dass RSSLO etwas ändert, sondern etvl. anderen Trainsimmer einen guten Rat auf den Weg zu geben, die zwar gerne die RSSLO Routen zocken würden, es aber nicht tun weil die Grafik ihnen nicht ausreichend erscheint.
-
Da schliesse ich mich meinem Vorkommentator an. Ich "schwöre" auf die Patches von ES64F4 . Mit wenig Aufwand und bissl Verständnis von RSSLO Ordnern lassen sich seine "älteren" Patches auch auf die aktuellen Strecken wie Salzburg-Wels und Wörgl-Saalfelden übertragen. Selbst auf die Arlbergbahn.. Ich habe es geschafft jede RSSLO Strecke so "upzugraden" und habe auf sämtlichen RSSLO Strecken die hässlichen Tracks, Vegetation und die viel zu dunkle Umgebung wegbekommen (Wetter: APEP) und somit eine gleiche und einheitliche Grafik in ganz Österreich. So fällt ein Streckenwechsel in St. Anton von der Arlbergbahn auf das Dreiländereck bei einer Szenarienfortsetzung kaum auf.
Kurz.... Man muss sich nur für seinen Geschmack ein wenig selbst engagieren. Ich persönlich finde somit die RSSLO Strecken Bombe und spiele sie sehr gerne.

LG Manu1389


-
Wird übrigens Payware (war eh zu erwarten), habe RSSLO per Mail gefragt.
Danke dir für die Nachfrage! Preis oder Realese Datum werden sie aber noch keines genannt haben?!
-
@AvD die Pyhrnbahn beginnt in Linz Hbf mit 0 und endet in Selzthal mit 138/139.
Von der Entfernung her passt die Unterführung auch perfekt. (Siebe Bild)
Also von meiner Seite aus würde die Phyrnbahn mehr Sinn machen als die Streckenerweiterung von Wels nach Linz... Andersrum finde ich es schade, wenn RSSLO weiter mit diesem Flickenteppich macht.. Schon die Giselabahn hätte man bis nach Schwarzach ziehen können.. Wieso dann nicht auch Salzburg-Linz und dann des Weiteren Linz-Selzthal?! Naja noch nicht zu dolle aufregen.. Noch wissen wir ja nicht definiv wo die neue Route lang geht.
-
Die eigentliche österreichische Südbahn Wien-Spielfeld ist schon vollendet.
Das Teilstück nach Villach wird zwar auch gerne als Südbahn bezeichnet, ist aber eigentlich größtenteils Teil der Rudolfsbahn.

TS2600 Ich danke dir für den Hinweis.
Hoffen kann man trotzdem auf diesen Teilabschnitt.. Also dann über Klagenfurt nach Villach am Wörthersee entlang. 
-
Super wäre es natürlich die Südbahn zu vollenden. Sprich von Bruck an der Mur her nach Villach HBF..