Danke. Dann werde ich öfter Notepad++ nutzen.
Wie bitte werden denn in einer PreLoad *.bin/*.xml-Datei Consist Fragment Blueprints innerhalb eines Consist Blueprints eingebunden?
Danke. Dann werde ich öfter Notepad++ nutzen.
Wie bitte werden denn in einer PreLoad *.bin/*.xml-Datei Consist Fragment Blueprints innerhalb eines Consist Blueprints eingebunden?
Beim "Experimentieren" mit PreLoads fallen einem die ID-Nummern in der Zeile "<cConsistEntry d:id="1234567890">ja direkt ins Auge.
Sind die ID-Nummern Hersteller- und Produkt-abhängig?
Also für ein bestimmtes Rollmaterial immer gleich?
Oder sind das nur fortlaufende Nummerierungen des BPE 2?
Ich tappe im Dunkeln.
Ich möchte meinen ersten (KI-) Zugverband außerhalb des Schnellen Spiels, u.a. für Szenarien erstellen.
Das Einführungstutorial zum BPE 2 habe ich gelesen und nachvollziehen können, die entsprechenden Ordner erstellt.
Den Source-Ordner musste ich allerdings mit dem Windows Explorer anlegen.
Bis zum Erstellen einer leeren "Track rules blueprint1.xml" konnte ich dieses Tutorial auch nachvollziehen und warte gespannt auf eine Fortsetzung irgendwann ...
Beim Tutorial "Zugverband erstellen, speichern und laden" - Variante 2 wird es allerdings für mich jetzt komplizierter.
Zuerst musste ich feststellen, dass der von mir als KI-Zug angedachte ICE 1 aus dem DB ICE 1 EMU Add-On von DTG/vR eine schlechte Wahl ist, da der Verband ja bereits anscheinend vom Hersteller freundlicherweise mitgeliefert wird.
Auch ein PreLoad-Ordner ist unter ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_ICE1\ bereits vorhanden.
Also wage ich einen neuen Versuch mit der BR 323 von vR und zwei TTB Güterwagen Res676.
Diese sind bei mir unter ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR323\ und ... RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_GW_Res676\ ebenfalls bereits vorhanden.
Im Tutorial heißt es:
"Wir brauchen als erstes Mal einen Speicherort für den Zugverband. Hierbei eignet sich am besten der Lokordner. Denn dann wird das Consist-Blueprint automatisch in Szenarioeditor geladen, wenn man bei der Lok wie üblich den Haken setzt. Dazu erstellen wir folgenden Pfad: Source\Eisenbahnwerk\AddOn03_Krokodil\E-Loks\OEBB 1189 Krokodil\Consist".
Heißt das, ich erstelle jetzt im BPE 2 den Pfad: Source\VirtualRailroads\vR_BR323\Consist ?
Der im Tutorial genannte Lokordner ist ja eigentlich ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR323\
An dieser Stelle komme ich gedanklich nicht weiter, möchte auch Nichts zerstören und benötige Hilfe.
Grundwissen erarbeiten, Wiki-Quickdrive und das Helpfile von Rw-Tools, da steht wie man Preloads erstellt und denen Strecken und Zugarten zuweist, damit die dann von QD-KI- Marker auf die Strecke geschickt werden können.
Wenn im Assets-Ordner des Fahrzeugentwicklers kein PreLoad-Ordner vorhanden ist, ist auch noch kein Preload vorhanden, nehme ich an ?
VirtualRailroads\vR_ICE1
Danke, da hätte ich noch lange gesucht.
Ich möchte den DTG DB ICE 1 als KI-Zugverband nach Variante 2 des Tutorials erstellen und einsetzen.
Das o.g. DB ICE 1 EMU Add-On von DTG habe ich irgendwann in einem Steam-Sale erstanden.
Aber in welchem Assets-Ordner ist der ICE 1 versteckt?
Die findest du alle in der Datei
...\RailWorks\Content\ConsistTemplates.bin
Meine Frage bezog sich aber auf den Objektfilter im Szenario-Editor.
Ich habe unter "Schnelles Spiel / Benutzer" einen kompatiblen Zugverband erstellt, beispielsweise die Diesellokomotive vom Hersteller Abc, drei Personenwagen vom Hersteller Xyz und ein Gepäckwagen vom Hersteller 123.
Über den Objektfilter müsste ich jetzt in der Objektauswahl die Zugverbände auswählen können, oder?
Aber unter welchem Hersteller-Ordner im Objektfilter ist der Zugverband nun zu finden?
Ergänzung:
Der Zugverband ist im Schnellen Spiel auch vorhanden und fährt einwandfrei.
Wo bitte können Anfängerfragen zum Wiki gestellt werden?
Hier?
Oder in der entsprechenden Wiki-Kommentarfunktion?
Danke!
Welche Bedeutung hat bitte das Kürzel "ND" hinter manchen Fahrzeugnamen als zweite Auswahlmöglichkeit im Zugverbandeditor?
Beispiel: "DB BR261 - Voith Gravita" + "DB BR261 - Voith Gravita ND"
Werden da auch dynamische Nummern für KI-Züge vergeben?
Vielen Dank!
Den habe ich glatt übersehen im Shop. Danke!
Gibt es diesen Einheitshilfszug von Mathias Müller noch?
Wie bitte speichere ich meinen Fortschritt beim Erstellen meines ersten Standardszenarios im Railworks-Editor ?
Ich habe den Szenario-Typ Standard gewählt, den Szenarionamen vergeben, die Strecke (Koblenz-Trier) gewählt und den Startpunkt (Koblenz Hbf) ausgesucht.
Danach Datum, Uhrzeit und Wetter im Editor rechts ausgewählt.
Dann wollte ich die Spieler-Lokomotive (vR BR 189) zwecks Aufrüstung in der Nähe des Stellwerks positioniere und dabei mache ich einen Fehler ...
D.h. ich bekomme das Tfz nicht platziert um danach irgendwo ins Editor-Fenster zu klicken.
Danach komme ich nicht mehr weiter ..., kein Problem ... Üben!
Aber Datum, Uhrzeit und Wetter sind bereits wieder im Standard-Wert.
Irgendwo hatte ich zum Thema "Speichern im Editor" etwas gelesen und ein Video gesehen. Aber wo?
ES erschlägt den Anfänger.
Ich bitte einmal um kurze Hilfe, vielen Dank.
Alles anzeigenIch wünsche mir die Saarstrecke Saarbrücken - Trier.
Über die verschiedenen DLCs könnte man dann bsw. von Saarbrücken aus nach Düsseldorf fahren.
Saarbrücken - Trier
Trier - Koblenz
Koblenz - Köln
Köln - Düsseldorf
Verlängert über Duisburg - Mülheim a.d. Ruhr - Essen - Bochum - Dortmund.
ich tippe auf Karriereszenario mit modifiziertem Rollmaterial, das mag der TS nicht. Da ist jedigliche Abweichung vom Original suspekt.Zwei Möglichkeiten Szenario klonen oder STRG +Q mit abbrechen nein.
Ist mir direkt nach dem Kauf der Strecke im Karriereszenario "Güterzug am Morgen" aufgefallen. Ich habe bislang kein Rollmaterial im Allgäu modifiziert oder ausgetauscht.
Lediglich die PlusPacks von TTB sind seit einiger Zeit alle installiert. Aber davon dürfte die BR 245 im Allgäu doch nicht betroffen sein.
Im Szenario "Nahverkehrszug am Morgen" tritt das Ladefehler"Track.bin"-Problem seltsamerweise nicht auf. Aber in beiden Szenarien reagieren auch die Steuerungen über das HUD seltsam.
Die Zugbremse im HUD lässt sich nicht von 20% auf 0% bringen, der Leistungsregler reagiert auch seltsam.
Im Handbuch zu diesem Update steht direkt am Anfang, Zitat:"Die Allgäubahn Regenerated ist als Streckenklon erhältlich und ist nununter der Routesnummer „485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94“ zufinden." Zitatende.
Bedeutet das, die Original-Strecke (Steam) bleibt davon unberührt? Oder habe ich etwas missverstanden und der originale Strecken-Ordner wird überschrieben?
Danke bereits im Voraus.
Edit:
Ich habe beim Laden der Originalstrecke (Steam) auch den Ladefehler "Tracks.bin".
Die Baureihe 601 mit realer Fahrphysik und voll begehbar. Alternativ auch die BR 602 Gasturbine mit Originalsound.
Sorry! Mist gemacht. Sollte unter "Wünsche". Falls möglich, bitte verschieben.