Das Problem wurde doch dadurch gelöst:
"Doppelklick auf die genannte Anwendung/Datei im RW_Tools 2019-Hauptverzeichnis führte zur Installation und Lösung des Problems."
Das Problem wurde doch dadurch gelöst:
"Doppelklick auf die genannte Anwendung/Datei im RW_Tools 2019-Hauptverzeichnis führte zur Installation und Lösung des Problems."
Beim Erstellen eines QD Consist mit RW_Tools 2019, Version 8.1.16, bekam ich nach der Auswahl eines indexierten Fahrzeuges auch die Fehlermeldung
"Run-time error '53':
"File not found: mwgfxvb.dll"
Doppelklick auf die genannte Anwendung/Datei im RW_Tools 2019-Hauptverzeichnis führte zur Installation und Lösung des Problems.
Nein!
Damit rechne ich aber auch nicht wirklich. Ich habe die bezahlte Ware (Keys) nach Prüfung letztendlich erhalten, das reicht mir.
Ich gehe davon aus, dass Dovetail Games in meinem speziellen Fall den Systemfehler längst gefunden und beseitigt, die Belege dazu nachträglich erstellt hat.
Falls es doch noch in den kommenden 14 Tagen eine Erstattung gibt, melde ich mich an dieser Stelle.
Der Dovetail-Support hat mir aktuell geantwortet.
Die drei Seriennummern wurden mir nach Prüfung des Zahlungseingangs umgehend für den Steam-Clienten zur Verfügung gestellt. ![]()
Ergänzung:
Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ich eine möglicherweise vom System ausgelöste Rückerstattung des Kaufpreises als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten ansehen darf.
Alles gut! ![]()
Ich dachte, ich sei nach Video vorgegangen. Sollte ich mich mehrmals verklickt haben?
Muss ich überprüfen, danke erst einmal für den Hinweis.
Ja, danke. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Es ist halt als Anfänger etwas schwierig mit drei Programmen gleichzeitig zu arbeiten.
Mir bleibt aber demnach nichts Anderes übrig.
Vielleicht ist hier ein User, der mir meine unter #20 gestellte Frage zu RW Tools auch noch beantworten kann?
Wahrscheinlich ist meine Frage aufgrund der schnellen und gutgemeinten Antwort von mirko_o , der zeitlichen Distanz zur Thread-Erstellung und der "gelöst-Kennung" untergegangen.
Ich möchte wie oben im, von TrainFW zur Verfügung gestellten, Video beschrieben innerhalb eines Szenarios Veränderungen am Rollmaterial zum "Üben"
und zur privaten Verwendung vornehmen.
Warum bitte sind in meinem Fall (RW Tools 2019 Version 8.1.16) im Szenario Editor unter Szenario Details die jeweiligen Display Namen der gewählten Szenarien hellgrau und nicht anwählbar,
sodass das Szenario nicht unter neuem Namen geklont werden kann? ![]()
Zu alte 7zip Version evtl. benutzt?
Nein, 7z Version 19.00, 64-Bit; ist aktuell zusammen mit Version 19.02 alpha.
Das Programm ist ansonsten auch im fehlerfreien Einsatz und die GB-Dateivariante wurde auch fehlerfrei entpackt.
WinRAR funktionierte dagegen auch mit den 3 Parts einwandfrei.
Strecke konnte doch bereits Heute in der Mittagspause installiert werden. Hammer! ![]()
Auch von mir Hochachtung und Dank an die Erbauer dieser Freeware. ![]()
![]()
Ja, die drei Parts liegen im selben Ordner.
Nach erneutem Herunterladen der drei Teile hier aus dem Download-Bereich, das gleiche Ergebnis: 7z meldet den o.g. Fehler.
Die testweise Installation von WinRAR brachte dann die korrekten, kompletten Dateien auf meine Festplatte.
Zur Sicherheit hatte ich bereits den alternativen Download von Schienenbus wahrgenommen.
Dieser ließ sich problemlos mit meinem Standardprogramm 7z entpacken.
Vielen Dank für die Hilfe. ![]()
Spätestens am Wochenende werde ich die Strecke installieren.
Leider bekomme ich beim Entpacken der drei Parts "Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1, *.part2 und *.part3 eine Fehlermeldung meines Packprogramms "7z" geliefert:
1 H:\tmp\Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1 .rar
Missing volume : Rodachtalbahn Plus 2.0 Assets.part1 .r00
2 Datenfehler : Assets Schienenbus 2.0.rwp
Die Dateien müssten vollständig heruntergeladen sein.
Die entpackte Datei "Assets Schienenbus 2.0.rwp" ist danach vorhanden und 408.223 KB groß.
Muss das so sein?
Mach ich, sobald ich mich in RW-Tools tiefer eingearbeitet habe. Danke!
Immerhin sagt der UKTrainSim Freeware Pack Updater nun, ich hätte Version 1.1.0 und "Latest" sei 1.0.9 ![]()
"Lustigerweise" sagt der UKTrainSim Freeware Pack Updater, es gebe kein Update.
http://www.trainsimdev.com ist da aber anderer Meinung. ![]()
Hallo,
ich habe bitte eine Frage zum Umgang mit den UKTS Freewarepacks.
Für die korrekte Installation der Freeware "Projekt Freiberg (Sachs) V2.01" hatte ich u.a. das Paket "UKTS Freeware Pack - Blocks-Lofts-Bridges #1 v1.0.9" benötigt.
Dieses Paket ist derzeit installiert.
Die Freeware-Strecke "Rodachtalbahn Plus 2.01" benötigt lt. Handbuch die o.g. Paketvariante "UKTS Freeware Pack - Blocks-Lofts-Bridges #1 v1.1.0".
Muss die Paketvariante v1.0.9 jetzt in der Systemsteuerung von Windows 10 in der Programmverwaltung zuerst deinstalliert werden?
Und welche Auswirkungen hat das auf das "Projekt Freiberg (Sachs) V2.01"?
Oder kann die neue Variante v1.1.0 ohne Probleme darüber / neu installiert werden?
Danke für Eure Hilfe
Stefan
Danke, sehr hilfreich. ![]()
Wobei ich die Suchfunktion hier im Forum als Erstes genutzt habe.
Ohne Ergebnis!
Vielleicht kommt ja noch ein kurzer Einzeiler, um was es sich genau handelt?
Ist das ein Prüfprogramm auf illegale Kopien? ![]()
Was macht das Programm?
Edit: Das Programm ist jedenfalls aktuell im Download zu "Train Simulator: Cornish Main Line: Plymouth - Penzance Route Add-On" enthalten.
Was das Programm macht ist mir weiter unklar.
Hallo,
ich möchte aus dem Download-Bereich die Rodachtalbahn 1.1 installieren.
Voraussetzung ist dafür nach Readme die Freeware-Strecke Albula 2.0, die Strecke ist augenblicklich als Albula 2.0b im Download-Bereich zu finden.
Mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich ermitteln, dass es auch einmal eine Version Albula 1.x gab.
Die Strecke "Albula Line: St Moritz - Thusis Route Add-on" von Thomson Interactive/DTG" befindet sich bereits in meinem Steam-Account.
Existiert ein Zusammenhang zwischen diesen Strecken?
Oder sind diese alle eigenständig?
Danke im Voraus.
Stefan
Gibt es hier Erfahrungswerte, was die Reaktionszeit des Support unter storesupport[at]dovetailgames.com angeht?
Eine erste E-Mail (deutsch) ging meinerseits bereits am Montag Dienstag Mittag an den Support raus.
Bislang gibt es weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort.
Heute Nachmittag habe ich dann sicherheitshalber die E-Mail (englisch) noch einmal gesandt.
Hintergrund war eine Bestellung, die Weekly Deals betreffend.
Bestellvorgang und Bezahlung per Sofortkauf liefen scheinbar völlig problemlos, am Ende wurde ich aber nicht in den Store zurückgeleitet.
Die Ware wurde bezahlt, liegt aber immer noch im Warenkorb und wurde mir nicht zum Download/als Seriennummer bereitgestellt. ![]()
Klarna-Bestätigung über Zahlung ist natürlich vorhanden und wurde meinen E-Mails als *.pdf beigefügt.
Klarna und die Bank bestätigen auch den Transfer.
Ich warte jetzt mal weiter ab. ![]()
Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte über ähnliche Fälle? ![]()
Danke. Es gibt aber nicht zwei sondern drei Packs kostenfrei, auch
...
Dazu noch vier Wagentypen ...
https://www.store.searchlight-…com/rolling-stock-index-1
Allerdings meckert meine Internet-Security-Software.
Es wurde zumindest bei mir kein Schädling erkannt.