Beiträge von Traktionssperre

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Unter eigenem Namen klonen, dann langt Steam nicht mehr hin. Klon so, dass die Szenarien der Strecken ebenfalls mit eigener IG kopiert werden.
    Dann kann man beide Strecken nebeneinader betreiben.
    Trotzdem backup auf getrennter Festplatte.

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch ... ?(
    Was ist bitte mit "... eigener IG kopiert ..." gemeint ?

Hallo,

dieser Thread ist zwar bereits fast 7 Jahre alt,
    als TS2020-Einsteiger habe ich allerdings noch eine Verständnisfrage zu den o.g. vR PZB-Magneten.

User RHD2 schrieb: "... werden die Magneten über den Paketmanager installiert ... ."
    Das steht auch so in der Beschreibung und ist auch aus der Dateiendung ersichtlich.

User Prelli schrieb: "Bitte anschließend im TS-Editor den Provider "virtualRailroads/vRCommon" freischalten, ... ."
    Dies steht auch so in der Beschreibung.

Als Anfänger besitze ich bis jetzt nur einige Payware-Strecken.

Nun möchte ich die erste Freeware-Strecke installieren, meine Wahl fiel auf "Altenburg-Wildau".
    Auch als Voraussetzung für "Hamburg-Hannover Deluxe".

Installiert sind die vR PZB-Magneten über den Paketmanager bereits.

Aber wann, wo und wie wird im TS-Editor der Provider freigeschaltet?

Sofort? Noch vor der Installation der Freeware-Strecke "Altenburg-Wildau"?

Später? Nach der Installation der Strecke? Und nur für diese?

Als Anfänger bin ich da leicht überfordert und möchte mir natürlich meine vorhandenen Strecken nicht zerstören.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :)

Stefan

Edit. Das Handbuch macht dazu auch keine Aussage. Edit

Hallo zusammen,
    als absoluter Anfänger im Bereich Train Simulator 2020 bin ich erst seit kurzem in diesem Forum registriert.
    Die Vielzahl der hier dargestellten Themen und Möglichkeiten erschlagen einen Anfänger leicht.
    Ich habe die Suchfunktion ohne Erfolg zum Thema "Schnelles Spiel - Anzahl der KI-Züge erhöhen" genutzt.
    Leider Fehlanzeige.
    Daher hier meine Fragen:
    1. Kann im "Schnellen Spiel" die Anzahl der KI-Züge, die einem bei Annäherung entgegen fahren, verändert/erhöht werden?
    und
    2. Kann weiteres stehendes Rollmaterial (Lokomotiven, Personen- u. Güterwagen) mit dem Editor platziert werden?

Wie eine Lokomotive in einem Szenario ausgetauscht wird, habe ich bereits entdeckt. :)

Dankeschön!

Stefan